Was habt ihr gespielt?

Doom 3 Switch

Ich habe nun erfolgreich Ressurection of Evil und Lost Missions auf der Switch durchgespielt, die Frage ist nun, ob ich auch noch die Original Kampagne durchspiele (welche ich schon sehr oft durchgespielt habe).

Finde die Umsetzung sehr gelungen, auch der Preis von 9,99 finde ich ist vorbildlich, da können sich andere mal ne Scheibe dran abschneiden, die für sogar noch ältere Spiele, deutlich mehr verlangen (z.B. Turok 1+2, Secret of Mana Collection etc.).

Das schönste ist aber id Softwares Talent Ego Shooter zubringen, welche vom Gameplay zeitlos sind. Doom 3 finde zumindest ich spielt sich auch heute noch hervorragend, es ist anders als die beiden Urteile und das aktuelle, aber es ist immer noch klasse.

Aufm OLED Fernseher genießt man außerdem noch echtes schwarz, was in so einem dunklen Gruselspiel echt mal nicht schlecht ist!

9/10

Bin auch am überlegen die alten DOOM Teile zu holen. Die Preise sind wirklich ok für die Spiele.
 
Kann es euch nur empfehlen, also ich hab die Switch genommen, weil ich die BF schon für die XBOX habe und es einfach irre ist sowas heute aufm Handheld zu spielen, ich weiß noch als das damals neu war und kaum auf meinem Rechner lief.
 
Turok :switch:

Habs nun im Sale mitgenommen (13€)
Geiles oldschool feeling und die Optik geht auf dem Switchscreen klar.
Was aber nicht klargeht ist die framerate.
Ich hatte schon im vorfeld gelesen das in späteren levels die framerate nicht ganz gehalten werden kann wenn viel auf dem screen los ist.
Das Spiel ruckelt aber schon im allerersten level bei normalen kameraschwenks und ohne gegner.
Das versaut mir ehrlich gesagt gerade den ersteindruck ziemlich und ich bereue es schon fast das ich meine regel, keine third spiele für Switch zu holen, gebrochen habe.
 
Mal wieder bei Dark Souls 3 gelandet, habe mich aufgerafft und die letzten beiden Erfolge geholt (mir fehlten noch 2 Ringe), spontan einen neuen Char angefangen und muss sagen bin erstaunt wieviele Spieler man in jedem SL-Bereich findet.
 
Mal wieder bei Dark Souls 3 gelandet, habe mich aufgerafft und die letzten beiden Erfolge geholt (mir fehlten noch 2 Ringe), spontan einen neuen Char angefangen und muss sagen bin erstaunt wieviele Spieler man in jedem SL-Bereich findet.

Wenn die Ringe nicht wären würde ich auf den Platinpfad gehen...aber diese Ringe ?
 
Wenn die Ringe nicht wären würde ich auf den Platinpfad gehen...aber diese Ringe

Wenn man nicht wie ich gefühlt ein Dutzend Chars hat, sammelt man die ja mehr oder weniger automatisch ein wenn man die anderen Erfolge angeht.
Auch die Eidgegegenstände gehn zumindest auf der Box leicht von der Hand, gestern einen Char erstellt und spontan beschlossen dem auch alles zu besorgen an Zauber und Waffen, innerhalb von etwa 5 Stunden hatte ich die 30 Wirbelsäulen für den ersten Eid zusammen, sowie die 30 Sonnenlicht-Embleme (bei Vordt wurde ich meistens gerufen sobald das Zeichen lag)
 
Gerade zum ersten Mal in meinem Leben eins meiner Lieblingsspiel im OT beendet: Metal Gear Solid auf der PSone.

Zum Spiel selber brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Eins der brilliantesten Stück Software dass ich je gespielt habe. Auch wenn Kojima danach nicht nur nichts mehr auf diesem Level abgeliefert hat und ich überhaupt nicht zufrieden bin wo die Serie dann spätestens mit MGS4 hingegangen ist, für dieses Spiel werden ich dem Mann ewig dankbar sein. So ne coole Story, so viele einzigartige Ideen... man muss Ende der 90er einfach dabei gewesen sein um nachzuvollziehen was das für ein Spiel war. Unvergessen.

Nach all dem Gespucke auf die dt. Synchro war ich ein bisschen überrascht wie wenig besser ich die englische hier fand. Klar, speziell Liquid, Otakon und Mei Ling waren in der dt. Version völlig falsch besetzt, aber der Rest... Fand ich was die Quali angeht keinen großen Unterschied. Snake und Campbell mal außen vor (für die habe ich nen warmen Fleck in meinem Herzen :) ) sind alle anderen dt. Sprecher ihren englischen Pendants nicht wirklich weit hinterher. Werd in Zukunft daher auch weiterhin gern zur dt. Version greifen um "anzuklopfen und zu fragen ob ich ein Ei borgen kann". :shaded:xD

10/10
 
GTA V
Seit einem Jahr bin ich jetzt schon an der Story von GTA V dran. Ein Jahr, immer wieder mit zum Teil längeren Unterbrechungen, aber ich habs durchgezogen.
die lange Zeit die lange Zeit spricht nicht für sich, das Spiel hat mir an vielen Stellen nicht gefallen. klar die Open World ist wirklich riesig und toll designt man kann Los Angeles und den Westen der USA förmlich riechen. Das ist ganz großes Kino, aber leider gibt es so gut wie nichts zu entdecken. Ich habe keine Lust mit diese Welt anzusehen, außer um von A nach B zu fahren.
Womit wir schon beim nächsten wären. Ständig muss man von A nach B fahren, bei jeder Mission, ständig. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr die ganze Zeit nur sinnlos durch die Stadt zu fahren, nur um kurz vor dem Ziel einen blöden Unfall zu bauen und dadurch die Mission neu starten zu müssen um wieder drei Minuten im Auto zu sitzen und den gleichen Dialog anzuhören den ich eben schon mal gehört habe. Dazu kommt der Verkehr. es entsteht einfach kein Flow, wenn ich durch Los Santos fahre, ständig ist mir irgendwas im Weg.
die Charakter die Charakter sind alle super geschrieben manche Dialoge sind wirklich zum Schießen aber ich kann keinen von ihnen leiden Trvor ist ein Arschloch, Franklin ist das Abziehbild eines Afroamerikaner und damit haben sie der Diversity sicher keinen Gefallen getan, und Michael Michael ist einfach nur Michael, irgendwie langweilig.
Das beste waren ja noch die Raubüberfälle, die haben wirklich Spaß gemacht, auch wenn die vorbereitungs Mission manchmal allzu stupide waren und sich am Ende auch wiederholt haben. wobei die Freaks & geeks Mission waren eigentlich auch alle der Hammer davon gab es aber leider viel zu wenig.
Die die Steuerung könnte auch besser sein, irgendwann kam ich mit ihr zurecht.
Am Ende steht die Erkenntnis, dass GTA einfach kein Spiel für mich ist. Ich mag die Missionsstruktur nicht, ich mag das grundsätzliche Open-World Design nicht und das einzige was die Spiele gut macht, sind ihre unterhaltsamen kleinen Nebenmission in den total verrückte Geschichten erzählt werden. Aber nur dafür brauche ich das Spiel eigentlich nicht spielen.
 
Für mich war GTA V bislang der beste Teil. Ich stimme dir aber zu, das ich auch keine Lust hatte in der Gegend alle versteckten Gegenstände zu suchen. Aber die Abwechslung die das Game bietet ist einfach phänomenal.
Und mir gefielen auch alle drei Charaktere.

Die GTA Games würde ich absteigend wie folgt reihen. GTA V, Vice City, San Andreas und GTA 3.
GTA 4 hab ich immer noch nicht gezockt ^^
 
Assassins Creed Liberation Remastered

Hab es gestern durchgespielt, es war ok, aber doch deutlich schwächer in allen Punkten, als die anderen Teile. Dennoch gut spielbar, nun fehlt noch AC Odyssey und AC3, dann hab ich alle Teile der Reihe durchgespielt! :)

7/10
 
Momentan bin ich mal wieder im Dreamcast Fieber.
Gestern X-Treme Games durchgespielt und ja es ist nicht besonders ausgefeilt aber welches Spiel bietet sowas sonst noch 8) Macht mir einfach Heidenspass erst mit dem Mountain Biker volle Möhre den Berg runterrasen nur um mich dann nahtlos auf ein Squad zu Schwingen und mit diesem dann zu meinen paragleiter zu Preschen, um mit diesem dann Richtung Ziel zu Düsen. Nach wie vor einzigartig ^^
Dann noch mit BD Joe paar Runden Crazy Taxi, einfach rundum perfekter Arcade Spaß 8).
Ein paar Runden Powerstone später, musste ich mir eingestehen das jenes wohl wesentlich mehr Bock im Multiplayer macht wonach ich dann bei Sega Rallye voll hängengeblieben bin. Finde nach Ridge Racer ist das wohl der mir am meisten zusagen Arcade racer 8)
Heute Abend wird noch bisschen weiter "Nostalgiert" ^^
 
Fallout76...habs erst vor kurzem günstig aus einem Amazon Sale oder ist es mittlerweile im Dauersale :ugly:

Erfreulich wenig Bugs, hatte in den jetzt 30 std. vielleicht 2 Abstürze und mir macht es echt Spaß, wobei ich natürlich mit den geringstmöglichen Erwartungen ans Game gegangen bin. Bald kommen ja auch noch NPC´s mit fetter Kampagne zurück...mag sein, dass es zum Start ne Katastrophe war aber aktuell hats mich gecatcht und kann mich nur schwer losreißen.
 
Wenn man nicht wie ich gefühlt ein Dutzend Chars hat, sammelt man die ja mehr oder weniger automatisch ein wenn man die anderen Erfolge angeht.
Auch die Eidgegegenstände gehn zumindest auf der Box leicht von der Hand, gestern einen Char erstellt und spontan beschlossen dem auch alles zu besorgen an Zauber und Waffen, innerhalb von etwa 5 Stunden hatte ich die 30 Wirbelsäulen für den ersten Eid zusammen, sowie die 30 Sonnenlicht-Embleme (bei Vordt wurde ich meistens gerufen sobald das Zeichen lag)

Bin alles angegangen und im NG++ trotzdem fehlen mir noch an die 50 Ringe ?? obwohl ich vieles abgegrast habe.


Hab jetzt mal Doom angefangen, macht genauso Laune wie damals. Ist zwar schwer gealtert, aber Nostalgie pur. :) Jedoch hat sich meine playsi aufgehangen, dann keine Lust mehr gehabt ?
 
The Banner Saga (Switch)
Nachdem mir Valkyria Chronicles so gar nicht gefallen hat, schafft es dieses Spiel mich sofort in seinen Bann zu ziehen. Dabei klingen sie auf dem Papier sehr ähnlich. Runden Strategie mit viel Geschichte in wunderbar gezeichneter Grafik.
Banner Saga macht alles richtig, was Valkyria Chronicles falsch macht. Die Taktik ist anspruchsvoll und vielseitig. Die Geschichte toll geschrieben und hat viele Charaktere, an die man sich erinnert. Und die Grafik nicht nur stylisch, sondern auch atmosphärisch. Dazu kommt abseits der Kämpfe ein spannendes Entscheidungssystem, das auch dazu führen kann, dass du dich so richtig in die Scheiße reitest, aber damit klarkommen musst.
Bisher klar Empfehlung an alle die XCOM oder Fire Emblem und Co mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Banner Saga (Switch)
Nachdem mir Valkyria Chronicles so gar nicht gefallen hat, schafft es dieses Spiel mich sofort in seinen Bann zu ziehen. Dabei klingen sie auf dem Papier sehr ähnlich. Runden Strategie mit viel Geschichte in wunderbar gezeichneter Grafik.
Banner Saga macht alles richtig, was Valkyria Chronicles falsch macht. Die Taktik ist anspruchsvoll und vielseitig. Die Geschichte toll geschrieben und hat viele Charaktere, an die man sich erinnert. Und die Grafik nicht nur stylisch, sondern auch atmosphärisch. Dazu kommt abseits der Kämpfe ein spannendes Entscheidungssystem, das auch dazu führen kann, dass du dich so richtig in die Scheiße reitest, aber damit klarkommen musst.
Bisher klar Empfehlung an alle die XCOM oder Fire Emblem und Co mögen.

Hmmm, ich liebe Banner Saga und das Writing, aber gerade die Kämpfe finde ich nur auf dem Papier gut klingend und in der Praxis dann doch zu wenig taktisch im Vergleich zu einem Fire Emblem und co. Die Idee mit Rüstungs- und Lebensleiste finde ich gut, aber mitunter zu leicht auszunutzen mit dem Horn. Fand Teil 1+2 jedenfalls ziemlich einfach, das Ressourcen-Management und die Entscheidungen hingegen manchmal schwieriger. Bei der Tiefe der Kämpfe sehe ich Valkyria Chronicles schon vorne, aber das spielt sich in 3D und mit Gegnern, die während deiner Bewegung feuern können, auch ganz anders. Dafür ist die Präsentation dort halt durchschnittlich. Ich mag beide Titel.
 
Interessant, ich habe bei Valkyria Chronicles in den Kämpfen nie groß drüber nachgedacht, was ich da tun muss. Es ging im Endeffekt immer darum das Ende der Map zu erreichen und auf dem Weg alle umzunieten. Das war meist recht anspruslos. Manche Maps haben einem alternative Routen geboten, auf denen man die Spezialfähigkeiten einzelner Einheiten nutzen könnte. Aber das war meist sehr linear und die Option als solche klar erkennbar.
Da hat man bei Banner Saga schon mehr Möglichkeiten. Das Kampfsystem ist zwar nicht so ausgefuchst wie zum Beispiel in XCOM, aber ich habe zumindest mehr Optionen als in Valkyria Chronicles.

Aber gut, so können die Meinungen auseinander gehen.
 
Zurück
Top Bottom