Was habt ihr gespielt?

Detroit become human.
Die Thematik bzw Story ist hervorragend, das Gameplay natürlich eher meh bzw kaum vorhanden wie in den anderen Cage spielen. Allerdings waren die Orte alle wirklich sehr überschaubar bzw klein. Man könnte praktisch nichts erkunden. Ich verlange keine openworld,aber auch keine extremen Schlauch Level. War bei beyond ect natürlich auch schon so.

Bei Detroit haben die Entscheidungen aber diesmal wirklich Auswirkungen auf den Verlauf bzw das/ die Enden. Man hätte aber viel mehr aus dem ganzen Spiel machen können als nur so Gameplay fetzen.

Hätte ich es zum Vollpreis gekauft hätte ich mich geärgert, aber über PS+ war es auf jeden Fall top.

Die Geschichte bringt einen wirklich zum Nachdenken
 
Detroit become human.
Die Thematik bzw Story ist hervorragend, das Gameplay natürlich eher meh bzw kaum vorhanden wie in den anderen Cage spielen. Allerdings waren die Orte alle wirklich sehr überschaubar bzw klein. Man könnte praktisch nichts erkunden. Ich verlange keine openworld,aber auch keine extremen Schlauch Level. War bei beyond ect natürlich auch schon so.

Bei Detroit haben die Entscheidungen aber diesmal wirklich Auswirkungen auf den Verlauf bzw das/ die Enden. Man hätte aber viel mehr aus dem ganzen Spiel machen können als nur so Gameplay fetzen.

Hätte ich es zum Vollpreis gekauft hätte ich mich geärgert, aber über PS+ war es auf jeden Fall top.

Die Geschichte bringt einen wirklich zum Nachdenken
Ich finde schon denn enormen Aufwand was die da kreiert haben schon das Geld Wert. Es geht halt nicht immer ums Gameplay. Auch die Erfahrung was das Spiel dir sagen will.Und mit denn ganzen Entscheidungen.
 
Ich finde schon denn enormen Aufwand was die da kreiert haben schon das Geld Wert. Es geht halt nicht immer ums Gameplay. Auch die Erfahrung was das Spiel dir sagen will.Und mit denn ganzen Entscheidungen.
das was detroit sagen will ist aber david cage unsinn. also nicht der rede wert. und schon mehrmals in besser dagewesen, auch wenn der typ glaubt er wäre der einzige der das thema künstliche intelligenz in der form darstellen würde.
 
Ich mochte Detroit. Es war sehr gut gemacht / inszeniert , hatte einen hervorragenden Soundtrack und eine gute, wenn auch einfallslose Story.
Für mich persönlich fehlte auch die Glaubwürdigkeit. Ich hatte nicht einmal Mitgefühl den Deviants ggü. Warum auch? Sind ja auch nur seelenlose Maschinen. Dieses 'Aber wir haben auch Gefühle'-Blabla hat bei mir nie gezogen. Auch kann man keine Moral in der Geschichte erkennen. Höchsten, dass man Maschinen niemals vermenschlichen sollte.
 
AC Rogue

nun fast durchgespielt und doch um einiges besser als AC 3 das ich auch vor kurzem beendet habe. Story zündet mehr, einfach mal was anderes mit einem Templer zu spielen. Seeschlachten genauso motivierend wie bei Black Flag, wenn auch nicht ganz so "schön" wie die PS4 Version von Black Flag....zumindest meiner Erinnerung nach.
Spielt sich auch einfach "flüssiger".
Ich weiß schon warum ich AC3 als einen der "schlechteren" AC Teile sehe.
Wie dem auch..Rogue macht mir Spass und die Story weiß zu unterhalten. Nicht so gut wie damals ein AC 2 oder auch Black Flag und natürlich sind Origins und vor allem Odyssey vom Gameplay her um einiges besser, aber es ist ein grundsolides Spiel

81%
 
AC Rogue

nun fast durchgespielt und doch um einiges besser als AC 3 das ich auch vor kurzem beendet habe. Story zündet mehr, einfach mal was anderes mit einem Templer zu spielen. Seeschlachten genauso motivierend wie bei Black Flag, wenn auch nicht ganz so "schön" wie die PS4 Version von Black Flag....zumindest meiner Erinnerung nach.
Spielt sich auch einfach "flüssiger".
Ich weiß schon warum ich AC3 als einen der "schlechteren" AC Teile sehe.
Wie dem auch..Rogue macht mir Spass und die Story weiß zu unterhalten. Nicht so gut wie damals ein AC 2 oder auch Black Flag und natürlich sind Origins und vor allem Odyssey vom Gameplay her um einiges besser, aber es ist ein grundsolides Spiel

81%

AC3 Remastered hab ich in der Mitte abgebrochen. Nach Origins und Odyssey zündet das Spiel bei mir einfach nicht mehr.


@Thread
Bin fleißig an Donkey Kong Tropical Freeze dran auf der Switch. Versuche es dieses mal auf 100% zu bekommen. Nebenbei versuche ich Yoshi's Crafted World auf 100% zu bekommen. Gar nicht so leicht alles zu finden.
 
Bei mir genau andersrum origins und odyssey mag ich, als assassins creed einfach nicht, da es so viel stumpfer ist.
 
Gestern wieder, nachdem mein anderer Spielstand irgendwie flöten ging, Final Fantasy 7.
Bin wieder am Anfang, aber ich weiß jedes Mal auf's Neue warum es ein Meisterwerk und das beste Spiel der Videogeschichte ist. Kein Wunder das es die PSX damals astronomisch erfolgreich machte.

Allerdings wird es das Remake schwer haben die 90'er Jahre Graffiti - Atmo einzufangen. Alles ist versifft, dreckig und dennoch leben die Menschen unter der Platte, und richten sich gar gemütlich ein. Rauchende Rohre, Kabel, Dunkelheit... man kann den Gossengestank förmlich riechen. Trotz Pixeloptik ist alles detailverliebt dargestellt. Das kann man schwerlich wieder so auf dem Bildschirm bringen. Beim Spielen bezweifle ich das immer mehr.

@DeathSephiroth ;)

up_8616f4af7754f5ba_20190804_194617.jpg


up_4fc4a045e79953fb_20190804_193933.jpg



@Pizza :coolface:

up_52c19b43db5a8ced_20190804_195033.jpg
 
Das ist já dié deutscheeeeeee Version. Wat 'ne Schande...

:coolface:

Ich habe auch wieder total Bock drauf. Wann das VIII remaster kommt, weiß man noch nicht, oder?

Keine Sorge, sobald es ein genaues Datum gibt vom FFVIII Remaster für PS4, Switch und Co. , hörst du meinen Jubeltanz durch ganz CW hallen. Du verpasst da nix, Sierra. :niatee:


P.S. Deutsche Version beschte. Rufaus und Myrna lassen grüßen. Außerdem liebe ich das Wort 'Substanz'. :smoke:
 
Das ist já dié deutscheeeeeee Version. Wat 'ne Schande...

:coolface:

Ich habe auch wieder total Bock drauf. Wann das VIII remaster kommt, weiß man noch nicht, oder?
Es ist die deutsche PS Version. DAS ist die Schande :awesome:

Tjaja... PS Vita... man darf Hardware von Sony nicht trauen, die schluckt einfach so mal deine Spielstände.. :coolface:
 
Hellblade : zwar kein besonders tolles gameplay aber trotzdem ne tolle Erfahrung.
Audiovisuelle aufjedenfall ne Wucht.

Dragon quest builders 2: wie auch der Erstling ein kleiner Geheimtipp auch wenn teils etwas lang gezogen und viel gelaber.
Macht aber vieles besser im Vergleich zum erstling

A plague tale: bisher Kapitel 8 erreicht und muss sagen... Hammer wirklich geil bisher.
 
Doom 3 Switch

Ich habe nun erfolgreich Ressurection of Evil und Lost Missions auf der Switch durchgespielt, die Frage ist nun, ob ich auch noch die Original Kampagne durchspiele (welche ich schon sehr oft durchgespielt habe).

Finde die Umsetzung sehr gelungen, auch der Preis von 9,99 finde ich ist vorbildlich, da können sich andere mal ne Scheibe dran abschneiden, die für sogar noch ältere Spiele, deutlich mehr verlangen (z.B. Turok 1+2, Secret of Mana Collection etc.).

Das schönste ist aber id Softwares Talent Ego Shooter zubringen, welche vom Gameplay zeitlos sind. Doom 3 finde zumindest ich spielt sich auch heute noch hervorragend, es ist anders als die beiden Urteile und das aktuelle, aber es ist immer noch klasse.

Aufm OLED Fernseher genießt man außerdem noch echtes schwarz, was in so einem dunklen Gruselspiel echt mal nicht schlecht ist!

9/10
 
Doom 3 Switch

Ich habe nun erfolgreich Ressurection of Evil und Lost Missions auf der Switch durchgespielt, die Frage ist nun, ob ich auch noch die Original Kampagne durchspiele (welche ich schon sehr oft durchgespielt habe).

Finde die Umsetzung sehr gelungen, auch der Preis von 9,99 finde ich ist vorbildlich, da können sich andere mal ne Scheibe dran abschneiden, die für sogar noch ältere Spiele, deutlich mehr verlangen (z.B. Turok 1+2, Secret of Mana Collection etc.).

Das schönste ist aber id Softwares Talent Ego Shooter zubringen, welche vom Gameplay zeitlos sind. Doom 3 finde zumindest ich spielt sich auch heute noch hervorragend, es ist anders als die beiden Urteile und das aktuelle, aber es ist immer noch klasse.

Aufm OLED Fernseher genießt man außerdem noch echtes schwarz, was in so einem dunklen Gruselspiel echt mal nicht schlecht ist!

9/10

Ja, werde ich mir auch noch zulegen, aber eher für die X.

Und im November dann Doom Eternal. ?
 
Zurück
Top Bottom