Was habt ihr gespielt?

Genau in der. Die Nintendo Help-Hotline dürfte sich damals an dem Spiel dumm und dämlich verdient haben.
Das ist wirklich ärgerlich. Bin eigentlich jemand, der nie mit Lösungen spielt. Habe zum Beispiel auch ewig gebraucht, um herauszufinden, dass man mit dem Holy Water Geheimgänge öffnet. Das wird aber wenigstens (zumindest kryptisch und nicht verständlich) ingame erwähnt. Das mit dem Blue Crystal war aber total besch...
Wäre ich nie im Leben drauf gekommen und kann mir nicht mal vorstellen, dass man da zufällig drauf kommt.
Werde jetzt wirklich mit walkthrough spielen.
Schade... das game ist nämlich ansonsten wirklich genial.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spätestens beim roten Kristall wirst du die wieder brauchen, das sollte die berüchtigste Stelle sein. Keiner erwartet normalerweise, dass man einige Sekunden hockend eine Wand anstarren muss.
So ein Schwachsinn... selbst für damalige Verhältnisse völlig unnötig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kurz angespielt wurden:

Farming Simulator 15

Macht gewohnt fun, die Grafik geht und die Atmosphäre ist mehr vorhanden als bei FS17. Grafisch siegt natürlich FS19, ohne Frage, aber das wirkt gegen den 15'er fast schon steril. Bei FS15 baut man eher Raps als schnelle Geldquelle an, und nicht wie gewohnt Soja. Aber warum in aller Herrgotts Namen hat das Spiel keine Musik?! :enton:

Allstar Fruit Racing

Das Game ist sehr ... feministisch. :ugly: Es ist fetzig, macht Spaß und ist ok. Natürlich weder ein MK, noch CTR. Aber es soll ja nur als Überbrückung für Letzeres dienen.
 
No Man's Sky

up_6c12d07d53cd6cdb_20190606_220250-1.jpg



Das Spiel ist extrem chillig. Man wuselt vor sich hin, baut ab, baut auf, rekrutiert Aliens. Ich habe noch nicht lange gespielt, bin aber begeistert. Man muss sich jedoch auch auf das Spiel einlassen können, um richtig abtauchen und Spaß haben zu können. Ich für meinen Teil liebe die Atmo, und den Minecraft - Mass Effect - Xenoblade Chronicles X - Mix. :nyanwins:
 
Vorhin Black auf der PS2 beendet.

Kennt das hier noch jemand? Hatte irgendwie im Kopf dass damals alle von der krassen Action in dem Spiel geschwärmt haben und dachte mir vor einiger Zeit... Das musst du nachholen.

Gesagt, getan. Und holla, für so ein altes Spiel ist die Action wirklich extrem bombastisch. Vor allem die sagenhaften Explosionen sind zum Teil heute kaum übertroffen. Was ich so genial fand ist, dass wenn man eine Granate in einen Raum wirst und diese explodiert, es wirklich alle Fenster des besagten Raums raussprengt. Kann mich nicht erinnern dies so je in einem anderen Spiel gesehen zu haben - auch nicht in den neueren. Wieso hat das eigentlich nie jemand kopiert?

Ansonsten hat das Spiel für das Alter ne wirklich gute Shooter Steuerung und vor allem später wirds dann auch ziemlich taktisch... Wo wir dann aber auch schon beim Negativen angekommen sind. Der Schwierigkeitsgrad macht am Ende eine abnormale Kurve nach oben. Das letzte Feuergefecht musste ich gestern Abend abbrechen - und die PS2 über Nacht laufen lassen (wie in den guten alten Zeiten xD ) weil die Checkpoints ebenso unfair werden und man Zwischendurch nicht speichern kann. Hätte echt nicht sein müssen.

Auch die Story war irgendwie sehr lau und der Abschluss extrem plötzlich und offen. Verwunderlich vor allem deswegen weil man Anfangs alles relativ groß aufzieht. Glaub da ging Criterion irgendwie Zeit und Geld aus.

Alles in allem ein ganz guter Shooter der mehr oder weniger als Vorläufer für die heutigen CoD durchgehen könnte.

7/10
 
Vorhin Black auf der PS2 beendet.

Kennt das hier noch jemand? Hatte irgendwie im Kopf dass damals alle von der krassen Action in dem Spiel geschwärmt haben und dachte mir vor einiger Zeit... Das musst du nachholen.

Gesagt, getan. Und holla, für so ein altes Spiel ist die Action wirklich extrem bombastisch. Vor allem die sagenhaften Explosionen sind zum Teil heute kaum übertroffen. Was ich so genial fand ist, dass wenn man eine Granate in einen Raum wirst und diese explodiert, es wirklich alle Fenster des besagten Raums raussprengt. Kann mich nicht erinnern dies so je in einem anderen Spiel gesehen zu haben - auch nicht in den neueren. Wieso hat das eigentlich nie jemand kopiert?

Ansonsten hat das Spiel für das Alter ne wirklich gute Shooter Steuerung und vor allem später wirds dann auch ziemlich taktisch... Wo wir dann aber auch schon beim Negativen angekommen sind. Der Schwierigkeitsgrad macht am Ende eine abnormale Kurve nach oben. Das letzte Feuergefecht musste ich gestern Abend abbrechen - und die PS2 über Nacht laufen lassen (wie in den guten alten Zeiten xD ) weil die Checkpoints ebenso unfair werden und man Zwischendurch nicht speichern kann. Hätte echt nicht sein müssen.

Auch die Story war irgendwie sehr lau und der Abschluss extrem plötzlich und offen. Verwunderlich vor allem deswegen weil man Anfangs alles relativ groß aufzieht. Glaub da ging Criterion irgendwie Zeit und Geld aus.

Alles in allem ein ganz guter Shooter der mehr oder weniger als Vorläufer für die heutigen CoD durchgehen könnte.

7/10

Black war damals der absolute Hit, und ich weiß nicht warum das bis heute irgendwie untergegangen ist. Das Ding könnten sie auch gerne für die Current oder Next Gen aufpolieren. Unvergessen ist für mich auch der GamePro - Bericht auf der Heft - DVD. :banderas:

 
@TheExorzist war neben Red Faction eins meiner liebsten EgoShooter Game. Megafun und für mich beste Shooter Game auf PS2.
Mit dem Schwierigkeitsgrad ist extrem...hab es damals auf Normal gespielt dann auf Schwer versucht (ohne Medipacks), aber nie geschafft ?

——————————————————
Ich hab jetzt mal One Piece Burning Blood gespielt. Nachdem ich World Seeker ein weilchen gespielt habe.
Anfangs musste ich sagen, hat es doch mehr spaß gemacht wie erwartet. Mittlerweile (10 Spielstunden später) ist es einfach nur noch lahm.
Storymodus (Gipfelschlacht) ist vorhanden, die Story beinhaltet die Rettung von Ace, bevor er hingerichtet wird.
Hier spielt/kämpft man aus der Perspektive 4 verschiedenen Charakteren. Zeitgleich ein Tutorial zum Spiel was den Schwierigkeitsgrad von sehr leicht auf zw normal und schwer steigt.
Nach einigen Storymissionen schaltet man weitere Modis frei, wie Offline Kämpfe, Online Kämpfe, Steckbriefmodus, Piratenbasis (ua kaufen von weiteren Charakteren), Piratenflaggenschlacht.
Im Steckbriefmodus gibt es einen weiteren Trainingsbereich und weitere Kämpfe gg vorgegeben Charakteren.

Mein Fazit nach 10 Spielstunden 5/10. Für zwischendurch okay. Nach dem Storymodus (2-3 Stunden) gibt es nur noch den Steckbriefmodus, der auf Dauer langweilt. Online hab ich von 100 Versuchen einen getroffen, niemand mehr zu finden.
 
Vorhin Black auf der PS2 beendet.

Kennt das hier noch jemand? Hatte irgendwie im Kopf dass damals alle von der krassen Action in dem Spiel geschwärmt haben und dachte mir vor einiger Zeit... Das musst du nachholen.

Gesagt, getan. Und holla, für so ein altes Spiel ist die Action wirklich extrem bombastisch. Vor allem die sagenhaften Explosionen sind zum Teil heute kaum übertroffen. Was ich so genial fand ist, dass wenn man eine Granate in einen Raum wirst und diese explodiert, es wirklich alle Fenster des besagten Raums raussprengt. Kann mich nicht erinnern dies so je in einem anderen Spiel gesehen zu haben - auch nicht in den neueren. Wieso hat das eigentlich nie jemand kopiert?

Ansonsten hat das Spiel für das Alter ne wirklich gute Shooter Steuerung und vor allem später wirds dann auch ziemlich taktisch... Wo wir dann aber auch schon beim Negativen angekommen sind. Der Schwierigkeitsgrad macht am Ende eine abnormale Kurve nach oben. Das letzte Feuergefecht musste ich gestern Abend abbrechen - und die PS2 über Nacht laufen lassen (wie in den guten alten Zeiten xD ) weil die Checkpoints ebenso unfair werden und man Zwischendurch nicht speichern kann. Hätte echt nicht sein müssen.

Auch die Story war irgendwie sehr lau und der Abschluss extrem plötzlich und offen. Verwunderlich vor allem deswegen weil man Anfangs alles relativ groß aufzieht. Glaub da ging Criterion irgendwie Zeit und Geld aus.

Alles in allem ein ganz guter Shooter der mehr oder weniger als Vorläufer für die heutigen CoD durchgehen könnte.

7/10

Das frage ich mich auch immer bei Dark Messiah of Might & Magic, wo man Eisflächen, auf denen man ausrutscht (und viele weitere elementare Zustände) erzeugen kann, mit Fallen Gegner trifft usw.

Danke für den Bericht. Ich hole gegenwärtig ja auch viele alte Spiele aus dem Backlog nach. Ich bin gerade bei Sleeping Dogs dran. Super umgesetztes Honkong-Szenario.
 
Das frage ich mich auch immer bei Dark Messiah of Might & Magic, wo man Eisflächen, auf denen man ausrutscht (und viele weitere elementare Zustände) erzeugen kann, mit Fallen Gegner trifft usw.

Danke für den Bericht. Ich hole gegenwärtig ja auch viele alte Spiele aus dem Backlog nach. Ich bin gerade bei Sleeping Dogs dran. Super umgesetztes Honkong-Szenario.
Sleeping dogs ist immer noch ein super game
Ich liebe es
 
Spiele gerade Wolfenstein auf der Switch am 4K TV. Der Port ist absoluter Wahnsinn. Klar, die Auflösung ist niedriger, aber holy moly sieht das gut aus.
 
Sleeping dogs ist immer noch ein super game
Ich liebe es

Bin jetzt durch, mir hat es gut gefallen. Man kann im Netz auch einiges zu den echten Triads in Hongkong finden und Diskussionen darüber, wie gut man Hongkong nachgebildet hat. Da kann man sicher einige Meinungen zu haben, mir hat es trotz einiger ärgerlicher Entscheidungen auch als Sinologe aber insgesamt gefallen, was Atmosphäre und 'Hineinsaugen' angeht. Das Gameplay war im Jahr 2019 nichts außergewöhnliches mehr, aber spaßig genug, bis auf einige nervige Checkpoints. Würde man das Spiel heute entwickeln, hätte ich mir gewünscht, die inneren Konflikte von Wei Shen zwischen Polizei und Gang-Mitgliedschaft noch stärker herauszuarbeiten. Trotzdem: Super Spiel!
 
Nachdem ich vor ein paar Tages schnell Resident Evil Survivor 2 durchgespielt habe (totaler Dreck übrigens, wie erwartet xD) hab ich heute Resident Evil Survivor 1 für die PS1 mal eingeworfen und auch in einem Rutsch durchgespielt.

Naja, was soll ich sagen? Erwartet habe ich in etwas den gleichen Mist wie auch bei Teil 2 aber - und ihr könnt mich gern für verrückt erklären - das Ding hat mich gerade ziemlich weggebombt. Als ob ich nochmal ein verschollenes RE ausgegraben habe dass ich noch nicht kannte. Hat mir jedenfalls MEGA viel Spaß gemacht.

War erstmal ein bisschen verwirrt da man des Öfteren einmal durch eine Tür gegangen, nicht mehr zurück kann - bis ich begriffen hatte dass dies zwecks des Wiederspielwerts gewollt ist. Und zwar gibts in dem Spiel 3-4 Stellen wo man einen Schlüssel findet und dann zwischen mehreren Türen/Wegen wählen muss. Je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet gibts mehr/andere Sequenzen und Dokumente zu entdecken. Wirklich ne tolle Idee. Das Spiel ist zwar sehr kurz und man muss es wegen der fehlenden Speicherfunktion auch am Stück durchspielen, aber um alles zu sehen muss man glaub ich mindestens 3-4 mal durch und dann eben jeweils andere Wege wählen. Coole Sache eigentlich! Wobei mir das Speichern trotzdem extrem abging da ich meistens nicht 3-4 Stunden am Stück vor der Konsole sitze.

Ansonsten hätte ich dem Spiel höchstens noch das mega langsame Inventar anzukreiden. Die Waffen zu wechseln dauert echt eeeeewwwwig.

Davon abgesehen aber war ich begeistert. Lässt sich toll mit dem Controller spielen, coole Geschichte und Dokumente die tatsächlich in den Lore passen und auch der erwähnte Wiederspielwert ist ein dickes Plus. Dann noch der RE-Freak Bonus drauf und ich geb dem Game glatt ne

9/10

giphy.gif


War jeden Cent der 20+ Euro wert die ich dafür gezahlt habe. Ich liebe diese Serie einfach. :)
 
What Remains of Edith Finch

Kurz...aber die Geschichten sind traurig und wirklich gut erzählt. Das Ende ist ein wenig "offen". War aber echt eine tolle Erfahrung das Game.
8 von 10

Majoras Mask 3D

Hab es im Urlaub auf Madeira und im Flugzeug gezockt. Hab es ja damals nie durchgezockt.
Jetzt nach fast 20 Jahren habe ich es komplett durch und kann sagen, ist eines der besten Zelda Spiele. Diese Zeitreisefunktion funktioniert auch heute noch gut und ist unterhaltsam. Die Grafik wurde deutlich aufgehübscht und auch das Gameplay ist zeitlos.
9 von 10 in Prozent: 92%
Ocarina of Time, Breath of the Wild, ALttP und dann MM. Hat TP bei mir von der 4 verdrängt :kruemel: Da TP meiner Meinung nach nicht so gut gealtert ist.
 
Leider haben sie das Remake von MM ziemlich verschlimmbessert. Ich bin zumindest froh, dass ich es damals im Original gespielt habe.
 
Gestern von der Contra Collection Hard Corps, Contra und Super Contra auf Switch durchgespielt, heute folgt Alien Wars. Die Games zocken sich einfach immer wieder toll, auch wenn ich quasi alle auswendig kenne :) Eine wirklich schöne Collection mit ein paar zeitlosen Klassikern!
 
Zurück
Top Bottom