Was habt ihr gespielt?

Hab gerade Deponia nochmal nach einer halben Ewigkeit durchgespielt, diesmal auf der One. Mittlerweile hatte ich schon alle Puzzle-Lösungen wieder vergessen, das Spiel ist aber zum Glück recht logisch aufgebaut, also kein Problem. Insgesamt ist es eines der besseren P&C-Adventures und hat mir mehr gefallen als zuletzt Trüberbrook, die Sprecher waren hier auch irgendwie motivierter. Aber was zum Henker sollte dieser Droggelbecher-Modus (auch noch mit einem Achievement)?! Ist das etwas für Speedrunner?
 
Hab gerade Deponia nochmal nach einer halben Ewigkeit durchgespielt, diesmal auf der One. Mittlerweile hatte ich schon alle Puzzle-Lösungen wieder vergessen, das Spiel ist aber zum Glück recht logisch aufgebaut, also kein Problem. Insgesamt ist es eines der besseren P&C-Adventures und hat mir mehr gefallen als zuletzt Trüberbrook, die Sprecher waren hier auch irgendwie motivierter. Aber was zum Henker sollte dieser Droggelbecher-Modus (auch noch mit einem Achievement)?! Ist das etwas für Speedrunner?
Ich zocke das derzeit auch! Ist aber mein erstes Mal. Habe mir letztens die Collection geholt und bin vom ersten Teil begeistert :awesome:

Außerdem spiele ich zur Zeit Castlevania II. Erst fand ich doof, dass es nicht wie der erste Teil linear ist und ich länger an dem Spiel sitzen werde, als ursprünglich geplant. Inzwischen finde ich das Ding aber völlig genial!
 
Deponia fand ich okay, hat mich aber nicht umgehauen. Ich freu mich auf die Switch-Version von Edna bricht aus. Darauf hab ich echt nochmal Bock :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
-Primär momenten RAGE 2 auf der X.
Gunplay ist super und macht mir viel Laune :).

-Zusätzlich spiele ich momentan mal wieder Kingdoms of Amalur auf der X per AK -> noch immer sehr geil und einfach schön, in Nostalgie zu schwelgen.
 
Valkyria Chronicles
Für die Switch im Sale gekauft und ich weiß noch nicht, was ich von dem Spiel nach 5h halten soll. Klar, der Grafikstil ist schön und die Gefechte machen auch irgendwie Laune. Aber die Story ist nicht interessant genug, um so dermaßen breit ausgerollt zu werden. Und die Gefechte werden mit der Zeit nur bedingt taktischer. Dass alle Einheiten eines Typs gleichzeitig leveln, ist zwar nicht so schön, aber darüber kann ich zum Glück gut hinwegsehen. Was mich da mehr nervt, ist die Tatsache, dass man Gefechte nicht neu starten kann, wenn man sich verrannt hat.
 
Valkyria Chronicles
Für die Switch im Sale gekauft und ich weiß noch nicht, was ich von dem Spiel nach 5h halten soll. Klar, der Grafikstil ist schön und die Gefechte machen auch irgendwie Laune. Aber die Story ist nicht interessant genug, um so dermaßen breit ausgerollt zu werden. Und die Gefechte werden mit der Zeit nur bedingt taktischer. Dass alle Einheiten eines Typs gleichzeitig leveln, ist zwar nicht so schön, aber darüber kann ich zum Glück gut hinwegsehen. Was mich da mehr nervt, ist die Tatsache, dass man Gefechte nicht neu starten kann, wenn man sich verrannt hat.

mich hat es auch nicht gecatched ;)
 
Deponia gerade durchgespielt. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Was mich aber bei den credits eben gewundert hat, waren die Namen der Sprecher. Da standen gar nicht die deutschen Sprecher...
Ich ging davon aus, dass die Originalsprache Deutsch sei. Deswegen habe ich eine Ausnahme gemacht und das Spiel nicht auf englisch gespielt...
Ob da jetzt wohl viel von dem originalen Wortwitz verloren ging? Werde es wohl nochmal auf englisch spielen.
 
The Town of Light

Das Spiel dreht sich um eine tatsächlich existierenden psychiatrie in italien um ca 1940 und erzählt zwar eine fiktive Geschichte , die aber auf realen Ereignissen beruht.
Erstmal zum spiel selbst , es ist ein walking simulator mit eher altbackender Technik. Nichts großartiges.
Da ich jahrelang in einer psychiatrie gearbeitet war für mich der Kontext sehr interessant , die behandlungsmethoden , die Zustände der Patienten. Ich weiß wie es zu der zeit hier in Deutschland bei meinem alten Arbeitgeber aussah und es gab viele ähnlichkeiten zu der Einrichtung in Italien.
Dazu ist es interessant welchen ich sag mal Einfluss heutzutage noch in der Modernen psychiatrie steckt die es schon um 1940 gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoku's Island Express (PS4)

Was für ein tolles Spiel. Zwei Genres, die eigentlich sonst nix miteinander zu tun haben, sind hier kongenial vereint worden: Metroidvania und Pinball. Das Spiel übt einen regelrechten Sog aus und macht einfach nur Spaß und spielt sich herrlich entspannt.
Dazu gibt es eine sehr sympathisch bunte und atmosphärische Spielwelt mit vielen Anleihen an Studio Ghibli. Schön, die guten alten Rußlinge mal wieder zu sehen ^^
Die Musik untermalt das Geschehen dazu auf eine verträumte Art und Weise (auch wenn ich auf die gelegentlichen Turntables und das Beat-Boxing hätte verzichten können).

Absolute Kaufempfehlung meinerseits (zumindest wer es noch nicht hat, kam ja bereits vor einem Jahr heraus).
 
Ebenfalls Yoku's Island Express (Xbox One)

Ich liebe die Mischung aus Openworld, Metroidvania und Pinball. Was ich so faszinierend finde ist das die ganze Welt ein riesiger Flipper Automat ist, sie es trotz dessen geschafft haben alles so gut miteinander zu verbinden ohne Ladezeiten und die Areale dazu auch noch sehr atmosphärisch sind. :goodwork:

Absolute Kaufempfehlung meinerseits (zumindest wer es noch nicht hat, kam ja bereits vor einem Jahr heraus).
Es ist auch sehr oft im Angebot für 6€ (Xbox, PS 4) und 9,99€ (Switch)
 
Resident Evil 4 (Switch)

Hatte wieder extrem Lust drauf und was soll ich sagen, spielt sich immer noch recht gut das Teil. Man hätte ein paar Sachen verbessern können, wie beim laufen oder gehen schießen zu können, aber sonst macht es noch richtig Spaß. Gefällt soweit immer noch.
 
Resident Evil 4 (Switch)

Hatte wieder extrem Lust drauf und was soll ich sagen, spielt sich immer noch recht gut das Teil. Man hätte ein paar Sachen verbessern können, wie beim laufen oder gehen schießen zu können, aber sonst macht es noch richtig Spaß. Gefällt soweit immer noch.
Während des Laufens nicht zu Schießen ist ja quasi eine Kernmechanik des Spiels. Es hat schon sehr darunter gelitten (sprich, es wurde zu einfach) wenn man mit der Wiimote gezielt hat.
 
Ich habe jetzt auch endlich mal REd Dead Redemption auf der Playsi durch. Hab mich bisschen schwer mit getan und es hat echt länger als erwartet gedauert, bis ich richtig in dem Game drin war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The last door

Geniales P&C- Adventure mit einer hervorragenden Atmosphäre (Lovecraft und Poe lassen grüßen) und praktisch perfektem Sound-Design. Das werde ich sicherlich öfters durchspielen.

9/10

(Einen Punkt Abzug für die letzte Episode, da sie doch sehr linear war...was wiederum verständlich ist, wenn man die Geschichte abschließen will)
 
No Man's Sky

Noch checke ich nicht viel, und wäre in einem Hitzesturm beinahe gestorben. Aber so langsam macht es Klick. Weil ich nicht wusste wie man speichert, ist anfangs viel verloren gegangen. Das tat mir aber gut, denn so habe ich einfach einen Frustneustart gemacht, und fühle mich nun etwas sicherer. Der zweite Planet auf dem ich starte ist allerdings giftig ohne Ende, aber zum Glück habe ich viel Natrium finden können.

Bisher recht spaßig das Game. Die Atmo ist auch Bombe.
 
Gerade musste ich eine Komplettlösung für Castlevania II - Simon's Quest konsultieren. Habe den Weg zum zweiten Mansion nicht gefunden. what an utter bullshit...
Jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach das gesamte game mit walkthrough durchrushe :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom