Was habt ihr gespielt?

Ich habe mich an den letzten drei Abenden mal wieder dem Klassiker Resident Evil 4, diesmal das Remaster für PS4, gewidmet. Das Game hat sich über die Jahre sehr gut gehalten und gilt für mich immer noch als eines der besten Games aller Zeiten! :)
 
Song of the Deep (One)

Richtig schönes, kleines Unterwasser-Metroidvania. Kein Ori vom Niveau her, aber sehr atmosphärisch, mit toller Musik, netter Geschichte und zunehmend besser werdenden Spielerlebnis, je weiter man kommt. Ich würde es empfehlen, das Spiel ist leider etwas untergegangen und hat auch ungerechtfertigt schlechte Bewertungen bekommen seinerzeit.

Ab und zu mag ich Spiele, die mich entspannen, ohne dass es Titel wären, die keine Herausforderung bieten würden. SotD ist so einer, ähnlich wie Stardew Valley, wenn auch auf ganz andere Weise..

8/10
 
Spiele zur Zeit dank Gamepass Rise of the Tomb Raider (Xbox X) und meine Fresse: Spiel sieht auf der X einfach super aus :D!

Habe wohl so um die 40% bisher erledigt und habe wie auch beim 1. Teil sehr viel Spaß mit dem Spiel, wobei ich sagen muss, dass mir der 1. Teil aufgrund der Thematik bislang mehr zusagt.

Aber die Gräber/Höhlen sind in RotTR schon extrem geil gemacht (Puzzles, Atmo, Grafik), keine Frage.
 
Letztens Dead Space 2 (Xbox X) wieder mal durchgespielt - eigentlich fast 1:1 die gleichen Pros und Cons wie Teil 1, nur das der 2. Teil noch ein wenig polierter/flüssiger spielbar war.
8,5/10

Gestern Maldita Castilla EX (Xbox X) durchgespielt .... nette Ghost'n'Goblins-Hommage für zwischendurch.
7/10


Aber der Überknaller ist Ori and the blind Forest (Xbox X - Definitive Edition) :D!

Kam leider jetzt erst dazu, es zu spielen bzw. zu genießen. Das Spiel ist auf jeden Fall eins der besten (und härtesten) Metroidvanias aller Zeiten + gute, eigene Ideen.

Einfach nicht nur grafisch exzellent, sondern auch vom Gameplay her ... jetzt schon locker eine 9/10 :goodwork:!
 
Spiele zur Zeit dank Gamepass Rise of the Tomb Raider (Xbox X) und meine Fresse: Spiel sieht auf der X einfach super aus :D!

Habe wohl so um die 40% bisher erledigt und habe wie auch beim 1. Teil sehr viel Spaß mit dem Spiel, wobei ich sagen muss, dass mir der 1. Teil aufgrund der Thematik bislang mehr zusagt.

Aber die Gräber/Höhlen sind in RotTR schon extrem geil gemacht (Puzzles, Atmo, Grafik), keine Frage.

RotTR sollte man unbedingt auf X oder Pro zocken. Das Flimmern gerade in Wäldern ist furchtbar.


@Thread
Neben etwas Ni No Kuni 2 hab ich mich das WE hauptsächlich mit Retro Kram beschäftigt, Super Mario World, Donkey Kong Country, Yoshis Island und Super Mario Kart. Immer noch tolle Spiele.
 
Portal Bridge Constructor

bin mittlerweile bei Level 51 von 60. Meine Fresse wird das langsam kompliziert xD aber das spiel macht echt laune zwischendurch. ist sehr unterhaltsam, es gibt X wege ans ziel und es fordert mittlerweile auch stark. so vor dem schlafen gehen mache ich jeweils 1 - 3 Levels zum etwas abschalten. funktioniert ziemlich gut. :)

macht spass und ist definitiv empfehlenswert.
 
Portal Bridge Constructor

bin mittlerweile bei Level 51 von 60. Meine Fresse wird das langsam kompliziert xD aber das spiel macht echt laune zwischendurch. ist sehr unterhaltsam, es gibt X wege ans ziel und es fordert mittlerweile auch stark. so vor dem schlafen gehen mache ich jeweils 1 - 3 Levels zum etwas abschalten. funktioniert ziemlich gut. :)

macht spass und ist definitiv empfehlenswert.

wo spielst du es? hab es mir für die switch geholt, aber kam noch nicht so richtig dazu :blushed:
 
Devil May Cry (PS4)

Mich hat überrascht, dass sich das Spiel echt gut gehalten hat - trotz fester Kamera! :D
Ich werde im Laufe der nächsten Zeit dann auch noch Teil 2 und 3 nochmal durchspielen.
 
Ni No Kuni 2

Hübsche Optik und eine gute Weltkarte. Der Rest ist mittelmäßig bis unterirdisch. Für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre.

The Swapper

Interessanter Plattform Puzzler mit schicker Grafik und einer atmosphärischen Hintergrundgeschichte. Leider ist die Story auch etwas wirr und die Rätsel werden auch erst gegen Ende anspruchsvoll. Dennoch ein klasse Spiel.

Virgina

Ein Stummfilm Walking Simulator klingt erstmal nicht so spannend. Mit der kompakten Spielzeit und dem fantastischen Soundtrack war es doch ein sehr unterhaltsames Spiel.

Superhot

Sehr stylisch und eingängig mit einer interessanten Hintergrundgeschichte. Man braucht aber auch selten mehr als 3 Versuche und ist recht schnell durch. Mit einer Erweiterung oder einem anderen Genre wäre das Time Tracking Feature aber doch noch mal interessant.
 
Gestern hat mich über 5 Stunden am Stück wieder Dragon's Dogma: Dark Arisen (Xbox X) gepackt .... spielte bis zum Ende der Finstergrimm-Insel und wurde vom Erzdämon sofort vernichtet ;).

Werde wohl auch beim 2. Durchgang dann wieder alle Quests machen, um den Erfolg zu bekommen und evtl. dann sogar noch im Hardmodus durchspielen.

Spiel ist einfach grandios und ich muss es nun auf 9,5/10 erhöhen, da es mich nach all den Jahren immer wieder motiviert, es für längere Zeit zu spielen - kann nicht oft genug betonen, wie gerne ich einen Nachfolger hätte :goodwork:!
 
Gestern hat mich über 5 Stunden am Stück wieder Dragon's Dogma: Dark Arisen (Xbox X) gepackt .... spielte bis zum Ende der Finstergrimm-Insel und wurde vom Erzdämon sofort vernichtet ;).

Werde wohl auch beim 2. Durchgang dann wieder alle Quests machen, um den Erfolg zu bekommen und evtl. dann sogar noch im Hardmodus durchspielen.

Spiel ist einfach grandios und ich muss es nun auf 9,5/10 erhöhen, da es mich nach all den Jahren immer wieder motiviert, es für längere Zeit zu spielen - kann nicht oft genug betonen, wie gerne ich einen Nachfolger hätte :goodwork:!

Hab dich gestern schon gesehen. Ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Leider kann ich den alten Save nicht transferieren, würde gerne gleich in die Tiefen absteigen... Werde ich sicher auch nochmal machen.
 
Secret of Mana Remake (Ps4)

Puh, was soll ich sagen, das Spiel ist so halbgar und eine absolut peinliche Aktion seitens Square! Was die sich dabei gedacht haben, das so zu Releasen, ist einfach traurig! Dennoch, allein wegen der nostalgie, bin ich wieder absolut süchtig nach dem
Game! Ich finde es einfach schön, die Mana Reihe ist für mich mit die beste Rollenspiel Reihe und ich genieße es einfach!

Pro:

- die schnellauswahl auf R1 und R2 ist dabei, was es auf dem IPhone schon gab!
- die Synchronisation!
- ab und an nette Videosequenzen
- der Kristallwald sieht noch schöner aus als auf der Snes Version!

Contra:

- die immer wiederkehrenden Abbrüche des Spiels und das nach dem Update!
- keine Lippen die sich bewegen bei der Synchro
- der überaus hässliche Style, hingerotzt von oben bis unten
- der Soundtrack ist eine Vergewaltigung der Seele und des Gehörs! (Positiv, man kann auch die der Sands Version nehmen)
- man wird mit geld überhäuft, was sehr traurig ist! Es ist dadurch viel zu einfach!
- die Gegner benutzen viel zu viel Magie, es gibt Momente, da kann ich nichts machen weil die ein Angriff ach dem anderen spammen!
- das Grinding geht Mega schnell!
- die Endbosse verdienen den Namen nicht! 3-4x Magie und er ist besiegt! Das kann es nicht sein, ich soll zittern und Bibern, aber nicht so leicht durchkommen! Bei manchen extra keine Magie benutzt, das es etwas schwerer ist!
- die Trophy (Lande mit Flammi überall) aber es wird einem nicht angezeigt, wo man schon alles gelandet ist!
- es wird einem nicht angezeigt, ob die Rüstung stärker ist oder schwächer! Und welche man schon im Besitz hatte oder gerade trägt!
- die ausweichrate mancher Gegner ist definitiv zu hoch, aber das ist allgemein neutral!

Es gibt so viel zu bemängeln, aber dennoch will ich es immer weiter spielen! Es ist eben ein SoM!

Nostalgie- Bewertung: 10/10
Objektive Bewertung: 5/10
 
Far Cry 5
Endlich wieder ein rundum gutes Far cry nach teil 3 .
Haben einige positive änderungen vorgenommen , wie bps. keine vollgeklatschte map .
Es sieht dabei auch noch so gut aus.
Da hat Ubi wirklich ein gutes stück abgeliefert , und werden damit auch verdient belohnt.
 
Gestern mit meiner Frau den Dead Space-Run mit dem 3. Teil abgeschlossen + DLC.

Habe den 3. Teil + DLC zum 1. Mal durchgespielt und muss sagen, dass er fast schon der beste Teil der Reihe ist (und auch sonst nicht mehr/weniger Action hatte, wie Teil 1 + 2).

Die größten Kritikpunkte sind für mich das schlechte Ende vom Hauptspiel ... erst mit dem sehr kurzen DLC (momentan 10 Euro) gibt es ein richtiges Ende.
Auch der Zwang für (Online-) Coop, um bestimmte Nebenmissionen und Erfolge zu bekommen, war nicht so meins - die Story um Carver bleibt mir daher verschlossen.

Aber sonst ist alles topp: man kann seine eigenen Waffen bauen, die Grafik ist gewohnt hochwertig, Soundkulisse ist super ... wie Teil 1+2 könnte man den 3. Teil auch heute noch gut rausbringen :).

Würde dem Spiel wie die Vorgänger eine 8,5/10 geben.

Meine Reihenfolge der Dead Space-Reihe:

1. Dead Space 1 (war was Neues und hat vieles etabliert)
2. Dead Space 3 (konnte man am "flüssigsten" durchspielen)
3. Dead Space 2 (eine konsequente, sehr gute Fortsetzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ni No Kuni 2 gestern nach 84 Stunden beendet, durchaus sehr gutes Spiel, was imo aber nicht an Teil 1 ran kommt und die Story überzeugt nicht so wie in Teil 1.

Nun spiele ich in der Woche Kingdom Hearts 1 und am WE Xenoblade 2 weiter :D
 
Zurück
Top Bottom