Was habt ihr gespielt?

Uncharted: Lost Legacy (PS4)

Wohl eins der besten Add-Ons die je gemacht wurden. Die Grafik ist atemberaubender denn je, die Action und was zum Teil abgeht stellt großteils sogar das von U4 in den Schatten, die Rätsel sind cool gemacht (wenn auch nicht wirklich schwer), es gibt viel Plattforming (großes Plus für mich) und die Ballereien sind halt so gut/schlecht wie eh und je. Sogar die Länge des "Add-Ons" war überraschend umfangreich finde ich. Alles zusammen wars wohl nicht viel kürzer als U1 damals - was angesichts dessen dass es kein Vollpreis-Titel ist überrascht. Was U4 im direkt Vergleich von LL abhebt ist vor allem die Handlung und das Writing allgemein (U4 war einfach wesentlich interessanter) und das Chloe IMO einfach nicht als Hauptcharakter was taugt, denn dafür ist sie zu unsymphatisch (war in meinen Augen auch ein großes Problem bei Tomb Raider). Auch ist der Bösewicht Asav extrem blass und langweilig.

Ansonsten aber ist es absolut hochklassig was ND hier abliefert. Respekt!

9/10

Mein 2017 Ranking bisher:

- Prey (10/10)
- Resident Evil 7 (9/10)
- Horizon: Zero Dawn (9/10)
- Hellblade: Senua's Sacrifice (9/10)
- Uncharted: Lost Legacy (9/10)
- What remains of Edith Finch (8/10)
- Crash Bandicoot Remastered (6/10)
- Mass Effect Andromeda (4/10)

Fix eingeplant sind noch Evil Within 2 und AC Origins. Wird das noch ein Fest 2017. Was für ein Gaming-Jahr für mich.
 
Die ganzen Videos der Switch-Version haben mir wieder Lust auf DOOM (PS4) gemacht und habe daher mal wieder "ein wenig" gespielt - Fazit: gestern die Platin-Trophäe gemacht :D!

Einfach ein wirklich geiler Ego-Shooter, da kann sich jeder Switch-only-Besitzer schon einmal freuen.
 
Die ganzen Videos der Switch-Version haben mir wieder Lust auf DOOM (PS4) gemacht und habe daher mal wieder "ein wenig" gespielt - Fazit: gestern die Platin-Trophäe gemacht :D!

Einfach ein wirklich geiler Ego-Shooter, da kann sich jeder Switch-only-Besitzer schon einmal freuen.

Herzlichen Glückwunsch zur Platin! :goodwork: :tinglewine:
 
Herzlichen Glückwunsch zur Platin! :goodwork: :tinglewine:

Danke :D! Habe zwar nur wenige Platin-Trophäen, aber auch nur von Spielen, die ich wirklich exzessiv gespielt bzw. exzellent fand (z.B. Dragon's Dogma, Jak & Daxter 1).

Muss auch sagen, dass die Platin in DOOM wirklich viel Spaß gemacht hat ... man konnte es eigentlich im normalen Spiel schön selbst machen, ohne groß Hilfen zu Rate zu ziehen - SO gefällt mir das.
 
Saints Row IV: Re-elected [PS4]

Aufgrund des Fast-geschenkt-Preises im PSN Store gekauft und gleich nochmal Zinyak und seine Alienarmee vertrieben. Immer noch eine spaßige Sache mit allerlei schrägen Anspielungen auf alle möglichen Spielegenre und auch explizite Titel, wie z.B. Metal Gear und Konsorten. 2 Trophies zur Platin fehlen, aber die >100 Herausforderungen sind dann doch etwas langweilig. Die enthaltenen DLC gleich mit gespielt - Nur das größere Addon Gat out of Hell ist noch offen.

LEGO Harry Potter: Years 5-7 [PS Vita]

Da mache ich die Vita nach einiger Zeit mal wieder an und was sehe ich - Etliche LEGO Titel (HP 5-7, HdR, Batman und den Hobbit), welche irgendwie in meiner Bibliothek erscheinen - Gekauft habe ich sie nicht. Waren wohl mal PS Plus Titel oder ähnl. Naja, aufgrund unseres lustigen Trollaccounts hier auf CW irgendwie Lust auf Harry Potter gehabt - Also flink geladen und bis zur Platin gespielt. Auffällig wie kurz und beschnitten die Vita Version zur normalen Konsolen Version ist.

Saints Row - The Third [Xbox One AK]

Da hat man grad Teil vier auf der PS4 beendet, da wird mit The Third der Dritte Teil von der Xbox 360, welcher noch verschweißt im Regal steht Abwärtskompatibel - Zack auf der One installiert und gestern dann bis auf einen Erfolg (wieder die Herausforderungen hier >70) beendet. Nicht ganz so schräg wie Teil IV, wo man es dann doch etwas übertrieben hat mit Zinyak's Alieninversion, aber Killbane und die STAG zu bearbeiten macht auch Laune. Die 3 DLC sind noch offen und werden noch nachgeholt.
 
Hob [PS4]

Von Hob bin ich ganz überrascht worden. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so in sein Bann zieht. Gestern angefangen und schon heute durch. Obwohl es keine Erzählstruktur gibt oder Texte, hat das Spiel einfach seinen Charme. Die fremde schöne Welt zu Erkunden und seine Geheimnisse und Rästeln aufzudecken von Anfang an bis zum Ende da. Für 20 Euro kann man hier einfach nicht falsch machen.

Die PS4 Version hat hin und wieder ein paar Frame Drops aber ich bin mir sicher, dass die Leute von Runic Games das noch fixen werden.
 
Halo CE aus der MCC grad beendet.
Man war das Spiel gut.
Die Musik, Kampffahrzeuge, die weitläufigen Areale und die Story bringen das Feeling ein episches Weltraumabenteuer stehe einem bevor fabelhaft rüber.

[video=youtube;r-kE_P7X7A4]https://www.youtube.com/watch?v=r-kE_P7X7A4[/video]
image

image

image

image



Ach waren das noch ambitionierte Projekte in den Xbox und X360 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amnesia: The Dark Descent, danach Justine (mini Erweiterung) und gerade eben A Machine for Pigs beendet. :awesome:

Hatte ich alle zu Release damals am PC gespielt und waren damals viel gruseliger. Nicht einmal erschreckt. :v:
 
The Evil Within + AddOns (PS4)

War eins der am meisten erwarteten Games überhaupt für mich. Mikami's erstes Horror-Spiel seit RE4, welches ich sicher so um die 20-30 mal durchgespielt habe und seit Release 2005 mindestens einmal im Jahr durchspiele. Was konnte das falsch gehen?

Wie sich rausgestellt hat, vieles. Evil Within was neben MGS4 wohl die größte Enttäuschung meiner Laufbahn als Gamer. Lahmes Gameplay, extrem wirre Geschichte, schwammige Steuerung, Schleichen funktioniert meist nicht richtig... alles wirkte irgendwie zusammengeschustert. Auch jetzt, nach dem ingesamt 3ten Durchlauf hat sich an meinem Eindurck von damals nicht viel geändert. Ich werde einfach das Geühl nicht los dass hier einfach wild Levels drauf los designt und dann nur am Ende durch irgend eine bescheuerte Rahmenhandlung miteinander verbunden wurden. Was bleibt sind am Ende ein paar solide Levels und einige gute Bossfights, leider mit viel Insta-Deaths gewürtzt.

Die (kurzen) AddOns vermögen es zwar ein bisschen mehr Licht in die Rahmenhandlung zu bringen, aber ganz entwirren können sie das Wirr Warr leider auch nicht. Außerdem sind sie mir ein bisschen zu sehr ann Schleichen ausgerichtet. Bin ja eher so der Fan von Survival Horror wo man sich auch verteidigen kann und weniger von diesem Outlast/Amnesia Horror wo man sich eigentlich dauernd nur verstecken muss.

6/10

Teil 2 hab ich trotzdem mal verbestellt und Mikami's Studio zu unterstützen. Der Mann hat einfach zu viele meiner All Time Favourites kreiert, da ist es mir auch nicht zu schade ein Risiko einzugehen. Bin aber guter Dinge dass Teil 2 deutlich besser wird.
 
Ich habe auch The Evil Within durchgespielt und das erste Add On ich würde dem Spiel eine 8 von 10 geben, wobei die 2 Punkte oder 20 Prozent Abzug einzig und alleine durch billige One Hit Kills oder unnötig frustrierende schwere Stellen sind, ansonsten liebe ich das Spiel total.

Gefällt mir eigentlich alles und dabei war ich einer der Skeptiker und Hater von Resident Evil 4 damals. Mittlerweile hat sich aber auch das geändert.

Ich freue mich sehr auf Teil 2!

Und außerdem habe ich mal wieder Gone Home gespielt diesmal die Console Edition auf PS4 und ja die Trophäen sind ja mal nervig also die beiden Speedrunner. Einmal das Spiel in unter einer Minute durchspielen und in 10 Minuten durchspielen mit allen wichtigen Dokumenten.
 
Pankapu (PS4)- Sehr guter Action Plattformer mit Backtracking.



Im großen und ganzen kann ich nichts aussetzen. Tolle Grafik, schöne Musik, ausgewogenere Schwierigkeitsgrad.
Gameplay bleibt auch immer fair und alles ist machabr. Selsbt die Endgegner die wirklich von Boss und Boss anziehen wobei der allerletzte Fight nicht mehr so schwierig war. Aber der vorletzte Boss, da hatte ich eine gute Stunde mit zu tun bis ich ihn besiegen konnte. Wer spass mit Castlevania/Mega Man Games hat kann bedenkenlos zugreifen. 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern nach ca. 40 Stunden Dragon's Dogma: Dark Arisen (Xbox One)zum 1. Mal durchgespielt.

Spiel war für mich bereits in der letzten Gen eins meiner Lieblingsspiele und auch für die momentane Gen gefiel es mir sehr.
Es ist jetzt kein besonders aufwändiger Port (Balken entfernt, ein wenig bessere Texturen, höhere Auflösung, mehr fps), aber kostete ja auch nur 25 Euro.

Interressant ist, dass es andere Erfolge, als die X360-/PS3-Versionen hat (z.B. das Spiel im Speedrun-Modus beenden).

Meine Wertung von 9/10 bleibt, da mir das Kampfsystem so viel Spaß macht und die Atmo sowie das Pawn-System wirklich super gefallen ... beim 2. Durchgang werde ich dann irgendwann noch ein paar Erfolge machen und die Insel Finstergramm miterkunden :)!
 
So, gestern nach ca. 40 Stunden Dragon's Dogma: Dark Arisen (Xbox One)zum 1. Mal durchgespielt.

Spiel war für mich bereits in der letzten Gen eins meiner Lieblingsspiele und auch für die momentane Gen gefiel es mir sehr.
Es ist jetzt kein besonders aufwändiger Port (Balken entfernt, ein wenig bessere Texturen, höhere Auflösung, mehr fps), aber kostete ja auch nur 25 Euro.

Interressant ist, dass es andere Erfolge, als die X360-/PS3-Versionen hat (z.B. das Spiel im Speedrun-Modus beenden).

Meine Wertung von 9/10 bleibt, da mir das Kampfsystem so viel Spaß macht und die Atmo sowie das Pawn-System wirklich super gefallen ... beim 2. Durchgang werde ich dann irgendwann noch ein paar Erfolge machen und die Insel Finstergramm miterkunden :)!

Fand das Spiel auch sehr gut. Klar hatte es auch seine Schwächen, aber einige nette Ideen.
Schade dass da nichts mehr (gescheites) nachgekommen ist.

Ich habe mal wieder Kingdoms of Amalur gezockt, auch ein Spiel das zwar seine Schwächen hat, aber einen Nachfolger verdient hätte.
 
Fand das Spiel auch sehr gut. Klar hatte es auch seine Schwächen, aber einige nette Ideen.
Schade dass da nichts mehr (gescheites) nachgekommen ist.

Ich habe mal wieder Kingdoms of Amalur gezockt, auch ein Spiel das zwar seine Schwächen hat, aber einen Nachfolger verdient hätte.

Jupp, beides Spiele, die ich in der letzten Gen zu 100% mit allen Gamerscores/Trophäen gespielt und sehr genossen habe :).

Amalur würde ich auch gerne in der heutigen Gen sehen/spielen.
 
Bloodborne

Leider nur ein bisschen. Ich werde mir nächste Woche ab Freitag das Wochende frei machen, um es zu beenden.

Zwischendurch:

Star Ocean Integrity und hau mich tot. Das für die PS4. :ugly:

Nur angespielt, aber ich freu mich schon drauf das richtig anzugehen.
 
Zwischendurch:
Star Ocean Integrity und hau mich tot. Das für die PS4. :ugly:
Nur angespielt, aber ich freu mich schon drauf das richtig anzugehen.

Hatte auch sehr viel Spaß damit (auf jeden Fall mehr, als mit dem 4. Teil). ;)

Spiele seit gestern auch die "topaktuellen" Spiele Forza: Horizon 2 und Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One.

Beides auf ihre Art sehr gute Spiele - bin vor allem überrascht, wie gut mir die Neuausrichtung von Tomb Raider gefällt :).!
 
Zurück
Top Bottom