Was habt ihr gespielt?

Startopia (Laptop)

Ich bin so ein schlechter Gott. :fp: Ich gestalte für diese undankbaren Alientouristen eine traumhafte Raumstation, inklusive malerischem Biodeck. Und was machen die? Müllen mir alles zu. So viel Robopersonal konnte ich gar nicht einstellen. Mülleimer wurden gekonnt ignoriert. Und dann zerstören diese bekloppten Zedem - Mönche mit ihrem Steinkreis auch noch mein Ökosystem, indem sie ihr religöses Werk inmitten (!) meines Ozeans errichten. Musste ich wieder alles ungestalten, damit es halbwegs passt. Aber das ist noch nicht alles.

Diese schnuffigen Katzen, die alle Aliens so süß finden, und die ich weder loswerden kann, noch weiß ich woher die immer kommen, mutierten dann auch noch zu schrecklichen Monstern. Ich hatte sonst immer ein, maximal zwei davon. Doch diesmal waren es 5! Ich hatte noch keine Polizeistation, und maximal 2 Polizeiroboter. Diese 5 Viecher zerkloppten mir alles, inklusive meines Hauptenergiekollektors. Ich hatte nichts mehr, bezahlt man doch auch mit Energie.

Mir blieb nichts anderes übrig als die Schleuse zu entfernen, damit nicht noch mehr Touristen auf die Station kamen, die dann postwendend getötet wurden. Resultat: Dead Space. Eine verlassene Raumstation voller Leichen und 5 Monster. Sowas hatte ich noch nie. :ugly:
 
Pokémon Sonne
Hab bis jetzt 20h gespielt und so wenig Spaß hatte ich bei keinem Hauptteil Pokémon spiel gehabt. Es ist so linear. Versucht man alleine die Welt zu erforschen, wird das aus einem hirnlosen Grund verhindert. (Tauros, Mogelbaum, Hund-Pokemon...) Das Abschaffen von VMs, Charaktäre und Selbstgestaltung find ich wiederrum klasse. Wird erst mal ne Weile dauern bis ich's durch hab da die Motivation weiterzuspielen ziemlich niedrig ist.

The Surge
Hab das Anfangsgebiet verlassen und bin g'rad beim zweiten Gebiet. Ich muss schon sagen das es echt schwer ist, wie ich von einigen gegner in zwei Schlägen fertig gemacht werde. xD Also ich habe meinen Spaß.

Als nächstes hol ich mir Nier:A oder Prey. Nier:A ist auf dem PC fast unspielbar laut Freunden daher wohl eher Prey.
 
The Witcher 3 (PS4)

Alle Games, die ich gerade querbeet zocke, liegen erst mal auf Eis. Ich hab die Datenleiche TW3 wieder ausgekramt, und mich diesmal wirklich drauf eingelassen. Die Atmo ist Bombe, das KS jedoch viel zu träge. Aber ums Kämpfen geht es in dem Spiel wohl auch weniger. Es ist beinahe ein wunderschöner Walking Simulator, bei welchen das Grinden absolut keine Rolle spielt. Schade, denn dieses Spiel als Grinder, vor allem in dieser atemberaubend schönen Welt, wäre perfekt in meinen Augen.
 
Zocke gerade Uncharted 4, auch wenn ich kein Fan solcher Spiele bin. Für 15 EUR aber ok.
Grafik ist top, auch wenn ich aktuell die von Ghost Recon Wildlands besser finde, spielerisch ist U4 aber so lala.
Mehr Film als Spiel :). Vollpreis würde ich es nicht kaufen. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne

Also DAS ist ein Grinder. Gott, ich hab bald kein Real Life mehr! :ugly: Die Technik des Spiels ist nicht die Beste (Aliasing) und die Kamera nicht immer optimal, aber what the f****?! Das Schnetzeln und Gegnerplätten macht so einen Spaß und es ist eine beispiellose Sucht entstanden. Und dabei bin ich noch nicht mal gut. Aber die Klamotten, das Grinden, das Aufleveln, die Sucht... Bombe. Bisher echt Bombe!

Avi's Bloodborne Einstieg:

- Wie rennt man denn? Oh, ein Werwolf!
... wo sind meine Waffen? tot
- Wie speichert man denn? tot
- Wie levelt man denn jetzt eigentlich? tot
- Scheiße, habe ich mich erschrocken! Wo kam der denn jetzt her? tot
- Was ist denn da vorne? tot
- Durch diese Fackeln brennt man? tot
- Ein Kieselstein? Really? :eek3: tot
- Was macht denn der Fette mit dem Megabeil da in der Ecke? tot
- Nur zwei Werwölfe auf der Brücke... tot
- Kacke, der ist groß! tot
... ach so levelt man. :ugly:

Ich kack so oft ab, aber irgendwie macht der Scheiß extrem süchtig. Godgame! :banderas: :lol: :goodwork:


P.S. Nichtsnutz. Deine Geburt war ein Fehler. Sowas gehört eigentlich in eine Signatur. :rofl3:
 
Nur durch Tode lernt man. Bloodborne ist und war der einzigste wirkliche Kaufgrund der PS4 für mich. Es sieht unfassbar gut aus und spielt sich unfassbar gut.

Avi du hast noch garnichts gesehen, irgendwann kommt der Punkt an dem du kurz denkst aufzugeben aber wenn du den Punkt überschritten hast bist du sowas von vertraut mit dem Game das du es durchrocken wirst. War zumindest bei mir so und ich hab die Platin geholt und es war mein erstes "Souls"-Game.
 
Nur durch Tode lernt man. Bloodborne ist und war der einzigste wirkliche Kaufgrund der PS4 für mich. Es sieht unfassbar gut aus und spielt sich unfassbar gut.

Avi du hast noch garnichts gesehen, irgendwann kommt der Punkt an dem du kurz denkst aufzugeben aber wenn du den Punkt überschritten hast bist du sowas von vertraut mit dem Game das du es durchrocken wirst. War zumindest bei mir so und ich hab die Platin geholt und es war mein erstes "Souls"-Game.

Ich glaube ich bin so süchtig nach dem Spiel, das mich selbt der x-te Tod bei einem Boss nicht auf halten könnte. Dann grinde ich vorher eben noch ein bisschen. Bei der Atmo und dem süchtig machenden Kampfsystem. Man fühlt sich wie ein Bad Ass Deluxe, ganz gleich welchen Chara man sich erstellt hat.

Es ist auch mein erstes Souls - Game. Ich habe mir kurz vor dem Kauf der PS4 über Twitch einen Bloodborne Stream reingezogen. Der Typ, dessen Name ich nicht mehr weiß, meinte das er es nicht mag das man die Souls - Games auf das Wort Souls beschränkt. Also nannte er es die DEMON DARK BLOOD Series. Das fanden alle in den Kommentaren so cool, dass es hieß man solle es im Netz verbreiten. Done. :lol:
 
Gestern Batman: Return to Arkham - Arkham Asylum beendet. Hab's vor etlichen Jahren schon mal auf Xbox 360 vielleicht zur Hälfte gezockt, wollte den modernen Klassiker aber auch endlich mal komplett durchspielen. Das Remaster kam daher gerade recht (hab es aber schon seit Dezember 2016 im Schrank ^^)

Hat sich jedenfalls sehr gut gehalten. Die Remaster-Fassung sieht super aus und spielt sich sehr angenehm und durchaus abwechslungsreich. Hinzu kommt eine filmreife Präsentation mit toller Atmosphäre und einer hervorragenden Synchro mit gestandenen Synchronsprechern. Die Anstalt als Setting könnte auch nicht besser sein.
Und wenn man sich die Patientenakten so durchliest, hat Batman eigentlich eine sehr düstere Grundstimmung: Viele geistig kranke und gestörte Persönlichkeiten, die oft auf Kindheitserfahrungen beruhen.

Gibt dennoch ein paar Schnitzer, die den Sprung in den Olymp verhindern. Etwas überladene Steuerung mit den ganzen Gadgets und gerade gegen Ende nervt das Dauergekloppe ganz schön, die auch vor den generell schwach designten Bosskämpfen nicht halt machen. Ich frage mich echt, warum die Entwickler immer denken, dass so etwas (meist am Ende) Spaß macht? Gegnerwellen sucken, liebe Entwickler :sorry: Aber in diese Falle tappen ja etliche Titel.
Die Bossgegner waren wie gesagt ebenfalls §$%&? - lediglich die Scarecrow-Abschnitte waren ganz gut, wenngleich ziemlich repetitiv.
Hin und wieder gab es für meinen Geschmack auch etwas zu viel Backtracking.

Also: Die ersten 2/3 richtig, richtig gut, am Ende war es mehr Arbeit.

8/10

Bin nun auf Arkham City gespannt, den Titel kenne ich noch nicht. Ich hoffe, die offene Welt bietet eine genauso dichte Atmosphäre. Die Bosskämpfe sollen ja zumindest besser sein.
Wird aber erst später mal im Jahr angegangen. Nun steht Prey auf dem Programm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksiders 2 Deathinitive Edition


Char-, Gegner-, und Leveldesign war wie auch beim Erstling mal wieder originell und einfach super anzusehen.
Das skillen aufrüsten und fighten bockte auch. Musik war stellenweise einfach genial.

image

image

image

image

image
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kampagne von Wipeout 2048 (Vita) auf Elite beendet. Es ist einfach ein schreckliches Spiel, konnte es aber nicht zur Seite legen xD

Die Ladezeiten sind schrecklich lang, das ewige Geruckel zwischen 20-30fps und die Speed/Weapon Pads sind einfach kaum zu erkennen, man muss wissen wo sie sich befinden, ansonsten fährt man ständig vorbei.
Die Gegner sind leider auch viel zu aggressiv drauf, wenigstens gabs kein Gummiband-Effekt.

6,5/10
 
In letzter Zeit waren das

  • LEGO - Harry Potter - Die Jahre 1-4 [PS4]
  • LEGO - Harry Potter - Die Jahre 5-7 [PS4]
  • The Bunker [PS4]
  • Murdered Soul Suspect [PS4]
  • Clockwork Tales: Of Glass and Ink [PS4]
  • Eventide: Slavic Fable [XOne]

Und nun

  • Mad Max [PS4]
Mad Birdie befreit in seinem mächtigen Magnum Opus mit Hilfe seines treuen Freundes Chumbucket das Ödland ein zweites Mal von Scrotus und seinen fiesen War Boys - Eine wahrlich legendäre Geschichte, welche immer wieder erzählt werden wird.
 
Uncharted 4

Wollte mir eigentlich keinen Uncharted Teil mehr kaufen, aber es kommt ja immer anders, als man denkt. ;)

So gesehen ist es immer noch typisch Uncharted, aber mit ein paar netten neuen Features, die das ganze mal etwas abwechslungsreicher machen. Da wären zum Beispiel die weitläufigen Areale, die man ab und an erkunden darf oder die neue Kletterausrüstung in Form eines Seils mit Haken. Letzteres ist so praktisch, dass ich mich frage, wieso Drake das nicht bei jedem seiner Abenteuer dabei gehabt hat. Auch nice, dass man dieses mal Gefechten aus dem Weg gehen kann, also heimlich Gegner ausschalten oder ganz vorbeischleichen kann.

Schön fand ich die vielen kleinen Überraschungen während des Spiels:

Allein schon der Anfang in Drakes frei erkundbaren Haus, wo es unheimlich viel zu entdecken gab oder die Überraschung, wenn man mit Nate den Zugwagon vom Grund des Flusses holt. Auch nett war die "Rückblende", in der man Sam spielt. Oh, und natürlich das Ende, kam unerwartet, war aber sehr schön. Vor allem hat man dann einen schönen vergleich zum Anfang des Spiels.

Fand´s auch gut, dass man sich dieses mal übernatürlichen Gegner gespart hat und bei den Söldnern geblieben ist. Fand die in den früheren Spielen immer sehr nervig.

Gut gefallen hat mir übrigens auch, dass man nochmal Themen aus Uncharted 3 näher beleuchtet hat, sprich, woher Nate eigentlich kommt, das kam mir damals viel zu kurz und wurde von Marlowe damals ja ordentlich über den Haufen geworfen für einen kleinen Schocktwist. Wie gesagt: schön, dass man darauf aufgebaut hat. :)

Was gibt´s noch zu sagen? Oh ja, das Spiel sieht verdammt gut aus. Wobei sich UC ja noch nie verstecken musste. ;) Besonders nice fand ich die Aussicht vom Turm aus, von wo aus man diese gesamte Dschungel-Kolonie überblicken konnte. Schönes Ding.

Klasse jedenfalls, dass man die Uncharted-Formel ein wenig aufgepeppt hat. Wäre es nochmal das gleiche wie Teil 3 geworden (nachdem der schon fast eine Kopie von Teil 2 war), hätte es mir sicher nicht so gut gefallen.
 
Ich hab mir günstig Stellaris im Humble Monthly mitgenommen. Wie alle 4X Strategiespiele (Civ und Co) ein gewalteriger Zeitfresser, eine Partie dauert locker 15h und man hat erst nach 3-4 Partien die ganzen Mechaniken verstanden. Macht aber süchtig und hat interessante Spielmechaniken, sodass man seinen Spielstil in den verschiedenen durchläufen immer variieren kann.
 
So, The Warriors ist durch. :)

War durch und durch unterhaltsam, aber wirklich cool wurde es erst, wenn man endlich die Filmhandlung nachspielen darf. Wenn du dich im Regen vor dieser gegnerischen Gang verstecken musst und die dauernd mit ihrem Truck auf der Suche nach dir ganz nah vorbeifahren, ohne dich zu sehen... Gänsehaut! Es herrscht dann eben eine komplett andere Grundstimmung, wo du wirklich das Gefühl hast, dass dich alles und jeder jagt. Sehr cool umgesetzt! :o

Als Belohnung wird dann noch ein Bonus-Spiel namens Armies of the Night freigeschaltet, eine Art Double Dragon Homage, die genauso viel Spaß wie das Hauptspiel macht... vielleicht sogar mehr. :-D Das Finale war dann auch sehr cool und überraschend. Dafür, dass ich damals wirklich überhaupt nicht wusste, worauf ich mich da einlasse, hatte ich eine Menge Spaß mit The Warriors - jetzt muss ich mir noch irgendwann mal die Filmvorlage anschauen. ;)

Als nächstes steht The Mark of Kri an. Hab noch nicht weit gespielt, aber bisher macht es schon unglaublich Laune, Gegner heimlich auszuschalten. Nur das Kampfsystem, da steig ich noch nicht so durch, das ist mal was anderes. :D
 
Horizon Zero Dawn

Die Atmosphäre, die dichte Vegetation, die dezent- stimmungsvolle Musik im Hintergrund, das Jagdfieber... :banderas:

Das Spiel ist nicht perfekt, in meinen Augen jedoch atemberaubend. Wenn man mucksmäuschenstill im hohen Gras hockt, die metallische Beute erspäht, mit einem gezielten Schuss erlegt oder einen rasanten Kampf heraufbeschwört, abrollt, die Nahkampfwaffe zückt und all dem ein Ende bereitet, und man danach genüsslich die verwertbaren Teile als Beute einsackt, dann spürt man das virtuelle Leben in Horizon.

Die Welt ist dicht und Aloy nicht nur hübsch, sondern auch glaubwürdig. Der Mix zwischen Urzeit, Postapokalypse und Neuanfang, Spiritualität und Technik ist einfach grandios, und genau meins. Ich weiß zwar noch nicht genau wie das mit den Fangseilen funzt, aber das werde ich auch noch lernen.

Das Spiel ist sehr intensiv, so dass ich ab und an Pausen oder Ablenkung in Form von grafisch nicht so anspruchvollen Titeln (CTR auf der PS Vita z.B. oder Dragon Quest Heroes 2 auf der PS4) brauche.

Bisher ist es einfach nur der Hammer für mich!
 
Zurück
Top Bottom