Kirby: Triple Deluxe
Mein drittes Kriby-Game bisher (nach dem Erstling für den Gameboy & Magisches Garn) und fand es wieder grandios. :-D Vor allem die Hypernova-Kraft brachte immer mal wieder Abwechslung rein. Nach Abschluss des Spiels war ich dann erstmal nicht sicher, ob ich mir Dededes Abenteuer auch noch geben soll, war dann aber doch ganz froh war nämlich ein toller Gegensatz zu Kirbys lässiger Reise: hier geht es darum, zügig durch das Wolkenreich zu kommen, man hat nur Dededes Hammer und Heilitems gibts auch nicht so viele. Am Ende wartet dann sogar ein neuer Bossgegner. So ein Spiel hab ich gebraucht.
The Legend of Zelda: A Link between Worlds
Vor Jahren hab ich A Link to the Past auf det Virtual Console der Wii gespielt und fand es trotz einiger kryptischer Sachen, wegen denen ich dann auch mangels Übersicht abgebrochen habe, sehr spaßig. Von daher war ich gespannt, wie sich ein neues 2D-Zelda, das sich ALttP als Vorlage nimmt, spielen würde. Was war ich dann auch froh, wie viel hier verbessert wurde. Praktisch alle meine Kritikpunkte von damals ist Nintendo angegangen.
Wichtige Items, um Dungeons zu lösen, kann man sich zu jeder Zeit im Leihhaus ausleihen/kaufen, wodurch einem die Welt schon sehr früh weit offen steht. Auch die Schnellreise-Option, die in Past noch über Umwege freigeschaltet werden musste, erhält man recht früh innerhalb der Story. Magie, die früher mit Items wieder aufgefüllt werden musste, füllt sich nun automatisch.
Was fand ich das immer lästig, wenn mir wieder mal die Magie ausging...
Bin jetzt in Lorule angekommen, hab aber noch nicht viel gemacht. Immerhin sind die Gegner jetzt, genau wie in Past, wieder sehr viel härter zu besiegen.
The Warriors (PS2)
Wurde mir mal empfohlen, wusste aber nicht so recht, was mich erwarten würde, da ich weder das Spiel noch den Film kannte. Zum Glück ist es aber ein sehr unterhaltsames Game, das ich am ehesten mit Bully/Canis Canem Edit vergleichen würde. Keine riesige Spielwelt, wie man es von Rockstar Games kennt, sondern kleinere Gebiete/Levels, in denen man sich durch gegnerische Gangs prügelt. Das Spiel erzählt einerseits die Vorgeschichte des Films (und wie die Charaktere zu den Warriors kamen), ehe es die Vorlage adaptiert. Keine Ahnung, das Kämpfen macht viel Spaß, auch das klauen von Autoradios oder das Plündern von Läden. Seinen Kollegen kann man Anweisungen geben wie "Deckt mich", "Chaos!" ( = zerstört alles!) oder "Macht sie nieder!". Gibt sogar hier und da mal Schleichpassagen. Insgesamt also ein unterhaltsamer Mix aus mehreren Genres. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Full Throttle Remastered
Hab ja lange darauf warten müssen, nun ist es endlich da. Kenne das Spiel eigentlich schon in und auswendig und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Wurde dann auch direkt im Anschluss noch platiniert (was jetzt aber auch keine Kunst ist). Herrlich, werde es demnächst noch einmal zocken.
Das Spiel meiner Kindheit.
Day of the Tentacle Remastered
Nachdem ich mit Full Throttle fertig war, hatte ich unglaublich Bock auf ein weiteres Point & Click Adventure, also hab ichg mir DotT geholt. War das erste mal, dass ich es gespielt habe und erinnerte mich halt noch daran, dass das Spiel immer sehr von den Game One Leuten gelobt wurde (
). Dem Lob kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Motel in drei verschiedenen Zeitebenen zu erkunden.
Grim Fandango Remastered
Dank FT und DotT war ich dann in einem Rausch und musste unbedingt auch nochmal GF durchspielen... äh, ja.
----------------
Edit: Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich mir Broken Age holen soll... ist das gut?