Was habt ihr gespielt?

Mir war heute so langweilig, dass ich mal spontan die Story von Call of Duty: Anvanced Warfare angefangen habe. Das Game gab letzten Sommer mal bei Saturn.de für 10 oder 15 Euro und das Game ist auch nur offen, weil es mir mal auf den Boden gefallen ist und die Disc dann frei in der Hülle war... :D

Story ist - wie erwartet nicht wirklich anspruchsvoll - erfüllt aber durch die Action seinen Zweck an einem langweiligen Tag :D
 
An einem ähnlichen Tag hab ich letztens Stories: The Path of Destinies angefangen und war extrem positiv überrascht. Auch wenns noch kürzer ist als ein CoD xD
 
Idle Heroes unterwegs zur Arbeit und gestern der Nostalgie wegen kurz ein paar Bot - Partien Star Wars Battlefront (PC Version).
 
Heute mal nen entspannten Wii U-Tag eingelegt. Erst in Zelda BotW noch ein paar Schreine gesucht, Erinnerungen aufgestöbert und noch etwas in der Welt umhergetollt. Danach noch Mario Kart 8, Yoshi's Woolly World und Donkey Kong Country Tropical Freeze gedaddelt.
 
Heute 6 Stunden Digimon Cyber Sleuth gespielt :banderas:
Das Züchten und Kämpfen mit den Digimon ist fast perfekt und in etwa das, was ich mir von einem Konsolen Pokemon erhoffen würde. :D
 
Kann jedem Action-JRPG-Fan wärmstens Ys Origins (PS4) empfehlen.

Schön oldschool und sehr motivierend :)!

Deutsche Übersetzung ist ein wenig holprig und es gibt leider noch ein paar Abstürze (trotz 2 Patches), aber für 20 Euro ist es für mich ein Genuss (würde bislang 8 von 10 Punkten geben).
 
Kennt jemand von euch zufällig ein RPG das sich wie Persona spielt? Aber kein Indie oder sowas wie Megadimension :)
Tales Berseria sieht ganz cool aus aber ist ja draufhauen
 
Ansonsten vielleicht die Hauptserie (Persona is ja ein spinoff): Shin Megami Tensei.

Am besten SMT 4 oder SMT Nocturne. Davor gehts dann schon zurück zu SNES Zeiten.
Wenn du mehr Story haben willst SMT Digital Devil Saga 1+2.
 
Kennt jemand von euch zufällig ein RPG das sich wie Persona spielt? Aber kein Indie oder sowas wie Megadimension :)
Tales Berseria sieht ganz cool aus aber ist ja draufhauen

tokyo mirage session für die wii u ist quasi das heimliche sequel zu persona 4.
ansonten doctors empfehlungen. vor allem die dds spiele.

edit:
und oh gott... hab die offensichtliche empfehlung von mir mit trails of cold steel total vergessen. xD
 
Kann jedem Action-JRPG-Fan wärmstens Ys Origins (PS4) empfehlen.

Schön oldschool und sehr motivierend :)!

Deutsche Übersetzung ist ein wenig holprig und es gibt leider noch ein paar Abstürze (trotz 2 Patches), aber für 20 Euro ist es für mich ein Genuss (würde bislang 8 von 10 Punkten geben).

Wird hoffentlich noch behoben , steht schon seit release auf meiner einkaufsliste nur hab ich dafür im moment noch keine zeit.(kommen einfach zu viele top titel)

Spätestens im sale schlag ich aber zu
 
Murdered: Soul Suspect

Ich verstehe die schlechte wertungen zum spiel überhaupt nicht. Wenn es wegen vollpreis war, dann bitte mp only spiele auch abwerten und man sollte spiele auch als das ansehen was es ist.

Die atmosphäre und storytelling fand ich klasse, nur das ende war leider nicht so. Charas waren auch sehr sympatisch. Wer für heavy rain was übrig hat sollte es ausprobieren.

Technisch leider etws ruckelig aber nicht unspielbar und es ist sehr kurz. Hatte glaub nach 5 6 stunden platin xD

7.5/10
 
Wird hoffentlich noch behoben , steht schon seit release auf meiner einkaufsliste nur hab ich dafür im moment noch keine zeit.(kommen einfach zu viele top titel)
Spätestens im sale schlag ich aber zu

Lohnt sich auf jeden Fall :).

Die Abstürze, die ich hatte waren zwar nicht so schlimm (nachdem man mehrere Male gegen einen Endgegner gestorben ist), da die Speicherpunkte und Checkpoints großzügig verteilt sind.
 
Kirby: Triple Deluxe

Mein drittes Kriby-Game bisher (nach dem Erstling für den Gameboy & Magisches Garn) und fand es wieder grandios. :-D Vor allem die Hypernova-Kraft brachte immer mal wieder Abwechslung rein. Nach Abschluss des Spiels war ich dann erstmal nicht sicher, ob ich mir Dededes Abenteuer auch noch geben soll, war dann aber doch ganz froh war nämlich ein toller Gegensatz zu Kirbys lässiger Reise: hier geht es darum, zügig durch das Wolkenreich zu kommen, man hat nur Dededes Hammer und Heilitems gibts auch nicht so viele. Am Ende wartet dann sogar ein neuer Bossgegner. So ein Spiel hab ich gebraucht. :)

The Legend of Zelda: A Link between Worlds

Vor Jahren hab ich A Link to the Past auf det Virtual Console der Wii gespielt und fand es trotz einiger kryptischer Sachen, wegen denen ich dann auch mangels Übersicht abgebrochen habe, sehr spaßig. Von daher war ich gespannt, wie sich ein neues 2D-Zelda, das sich ALttP als Vorlage nimmt, spielen würde. Was war ich dann auch froh, wie viel hier verbessert wurde. Praktisch alle meine Kritikpunkte von damals ist Nintendo angegangen. xD

Wichtige Items, um Dungeons zu lösen, kann man sich zu jeder Zeit im Leihhaus ausleihen/kaufen, wodurch einem die Welt schon sehr früh weit offen steht. Auch die Schnellreise-Option, die in Past noch über Umwege freigeschaltet werden musste, erhält man recht früh innerhalb der Story. Magie, die früher mit Items wieder aufgefüllt werden musste, füllt sich nun automatisch. :goodwork: Was fand ich das immer lästig, wenn mir wieder mal die Magie ausging...

Bin jetzt in Lorule angekommen, hab aber noch nicht viel gemacht. Immerhin sind die Gegner jetzt, genau wie in Past, wieder sehr viel härter zu besiegen.

The Warriors (PS2)

Wurde mir mal empfohlen, wusste aber nicht so recht, was mich erwarten würde, da ich weder das Spiel noch den Film kannte. Zum Glück ist es aber ein sehr unterhaltsames Game, das ich am ehesten mit Bully/Canis Canem Edit vergleichen würde. Keine riesige Spielwelt, wie man es von Rockstar Games kennt, sondern kleinere Gebiete/Levels, in denen man sich durch gegnerische Gangs prügelt. Das Spiel erzählt einerseits die Vorgeschichte des Films (und wie die Charaktere zu den Warriors kamen), ehe es die Vorlage adaptiert. Keine Ahnung, das Kämpfen macht viel Spaß, auch das klauen von Autoradios oder das Plündern von Läden. Seinen Kollegen kann man Anweisungen geben wie "Deckt mich", "Chaos!" ( = zerstört alles!) oder "Macht sie nieder!". Gibt sogar hier und da mal Schleichpassagen. Insgesamt also ein unterhaltsamer Mix aus mehreren Genres. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Full Throttle Remastered

Hab ja lange darauf warten müssen, nun ist es endlich da. Kenne das Spiel eigentlich schon in und auswendig und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Wurde dann auch direkt im Anschluss noch platiniert (was jetzt aber auch keine Kunst ist). Herrlich, werde es demnächst noch einmal zocken.
Das Spiel meiner Kindheit. :banderas:

Day of the Tentacle Remastered

Nachdem ich mit Full Throttle fertig war, hatte ich unglaublich Bock auf ein weiteres Point & Click Adventure, also hab ichg mir DotT geholt. War das erste mal, dass ich es gespielt habe und erinnerte mich halt noch daran, dass das Spiel immer sehr von den Game One Leuten gelobt wurde ( :ugly: ). Dem Lob kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Motel in drei verschiedenen Zeitebenen zu erkunden.

Grim Fandango Remastered


Dank FT und DotT war ich dann in einem Rausch und musste unbedingt auch nochmal GF durchspielen... äh, ja. xD

----------------

Edit: Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich mir Broken Age holen soll... ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad durchgespielt -> The Bunker und die Harry Potter Collection Jahre 1-4 und 5-7 auf der PS4 :)

Murdered: Soul Suspect

Ich verstehe die schlechte wertungen zum spiel überhaupt nicht. Wenn es wegen vollpreis war, dann bitte mp only spiele auch abwerten und man sollte spiele auch als das ansehen was es ist.

Die atmosphäre und storytelling fand ich klasse, nur das ende war leider nicht so. Charas waren auch sehr sympatisch. Wer für heavy rain was übrig hat sollte es ausprobieren.

Technisch leider etws ruckelig aber nicht unspielbar und es ist sehr kurz. Hatte glaub nach 5 6 stunden platin xD

7.5/10

Platin in 5-6 Stunden - Aber nur mit genauem Trophie Guide Video für die > 170 Sammelsachen, welche man teilweise auch verpassen kann :v:

Ansonsten Klasse Spiel - Kann diese schlechten Wertungen nicht nachvollziehen - Zeigt abermals was man von Metacritic und Konsorten halten kann - Naja, hier verehren viele ja diese Wertungsportale xD

Hab es mir auf der PS4 auch nochmal für den Minipreis gekauft.
 
Zurück
Top Bottom