Was habt ihr gespielt?

Ich fand Teil 2 viel besser als Teil 1. Grund hierfür ist, dass sich Teil 1 eher wie herkömliches Stage by Stage Castlevania spielt und Teil 2 eher wie ein 3D Symphony of the Night. Hab daher nie verstanden, warum manche Teil 2 nicht mögen.

Vielleicht lag es am Neuzeit-Setting? :nix:

Wer weiß. Rückblickend sieht man ja ganz gut, wie heftig das Spiel kritisiert wurde. Man hatte wohl einfach durch mehrere Faktoren schlechte Karten. Kurz vor Release gabs ja diese Gerüchte wegen angeblichen internen Streitereien usw.

Ich vermute aber, dass es auch an den Erwartungen gescheitert ist. Im Reveal-Trailer zeigt man Dracula, wie er mit Leichtigkeit eine ganze Armee plättet, aber im Spiel selbst steuert sich der Charakter immer noch so wie in LoS1, als er ein Mensch war. Sprich, man erreicht nie dieses Powerlevel.
 
Mafia III (PS4)

Kann die übertrieben negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Klar, es hat seine Macken und die Aufgaben wiederholen sich. Aber das stimmige Ambiente gepaart mit den coolen Charakteren und der extrem geilen Mucke haben mich bestens unterhalten. Die gute deutsche Synchro tut ihr übriges.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Harvest Moon A Wonderful Life Special Edition (PS4)

Die Steuerung ist ein wenig hakelig, aber die Farmarbeit, angeln und meine blöde Kuh* machen Spaß. Die Atmo ist schön, die Musik manchmal fetzig und die Stimmung eben typisch Harvest Moon. Ich freu mich schon morgen nach der Arbeit weiter zu wirtschaften. Außerdem brauche ich dringend noch ne Frau. ;-)



*Elsa grummelt mir ein bisschen zu oft, dieses ungeduldige Ding :mad:
 
Haben jetzt fast Horizion auf Ps4 durch, einfach super. Nier Automata hab ich auch von der Story fast durch und dann noch die Nebenquests.

Spiele aktuell Episode Gladio für FF XV und mit meiner Frau weiterhin FF XIV :)
 
Danke. :kneel: Ich war kurz davor es doch zu kaufen, weil das Video und coop cool aussahen.

Ich hab es seit dem Kauf versucht im online coop zu spielen. Leider mit mäßigem Erfolg. Hat sich wohl niemand gekauft. Der erste soll wohl schon nicht so gut gewesen sein daher verwundert es das der zweite wohl alles genau so macht.
 
Ich hab es seit dem Kauf versucht im online coop zu spielen. Leider mit mäßigem Erfolg. Hat sich wohl niemand gekauft. Der erste soll wohl schon nicht so gut gewesen sein daher verwundert es das der zweite wohl alles genau so macht.

Da gab es einen ersten Teil? Ich hab im PSN letztens, glaube ich, zum ersten Mal von gehört. Und da sah es zumindest cool aus. So wie die buckelige Version von Asssasins Creed.
 
Da gab es einen ersten Teil? Ich hab im PSN letztens, glaube ich, zum ersten Mal von gehört. Und da sah es zumindest cool aus. So wie die buckelige Version von Asssasins Creed.

Der erste war Master of Shadow oder so. Glaube für PC und Xbox. Und es ist nicht mal im Ansatz wie AC. Also ich rate dir ab. Vielleicht hat ja wer noch eine andere Meinung dazu.
 
Rise of the Tomb Raider (PS4)
Cooles Spiel, aber wenn man vorher The Legend of Zelda: Breath of the Wild (noch nicht fertig) gespielt hat, merkt man schon, wie schlecht die Physik des Games eigentlich ist - der Gedanke ging mir eben spontan durch den Kopf, weil ich ein Rätsel lösen musste und ich dies nicht so machen konnte, wie ich es gerne gewollt hätte...bei BotW wäre dies locker möglich gewesen.

Das Gameplay macht Spaß und mir gefällt das Tempo des Spiels: Von einer spannungsgeladenen Szene zur nächsten. Das habe ich beispielsweise bei Uncharted 4 vermisst und das ist auch einer der Gründe, warum ich bei UC2 & UC4 jeweils eine längere Pause einlegen musste. Die Story habe ich im ersten Teil allerdings interessanter in Erinnerung.

Crystal Dynamics darf auf der E3 gerne einen dritten Teil ankündigen.
 
Kingdom Hearts (Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX - PS4)

Bin noch nicht ganz durch, weil ich versuche Sora auf Lv 100 zu kriegen. Man grindet sich aber auch dumm und dämlich. :ugly: Das Spiel ist sehr gut. Wer in die Welt von Kingdom Hearts einsteigen möchte, sollte sich unbedingt die Sammlung für die PS4 zulegen und sich nach und nach alle Teile vornehmen.

Teil 1 ist relativ gut gealtert, auch wenn mich als Kenner des Originals die neuen Gegner und die verschlimmbesserte Kamera nerven. So hakelig war das früher bei weitem nicht. Das Kämpfen, Gumi-Jet bauen, Grinden und Sammeln von Kisten, Dalmatiner und Trio-Techs macht aber süchtig. Die Story kenne ich schon, und bin Dank der neuen Funktion fleißig am Skippen. Dennoch habe ich mir die ein oder andere Sequenz angeschaut, und muss sagen das mir die englische Synchro sehr gut gefällt. Beinahe besser als die deutsche Snychro früher, und die war schon gut. Donald verstehe ich ohnehin nie, ganz gleich in welcher Sprache. xD Der OST ist immer noch Hammer und trägt sehr viel zur Atmosphäre bei.

Zwischenfazit: Das Spiel ist echt ein Muss für jeden Gamer. Bin auch gerade bei 8/10, weil der technische Aspekt ruhig hätte besser sein können.





[STRIKE]P.S.: Gegen Sephiroth kämpfe ich aber nicht. Diese Demütigung immer und immer wieder gegen ihn abzukacken gebe ich mir nicht noch mal. :v:[/STRIKE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kingdom Hearts 1 dreimal angefangen, aber immer nach einigen Leveln aufgegeben. Es hat mir einfach überhaupt keinen Spaß gemacht, das Kämpfen fand ich langweilig und das Leveldesign grauenvoll.
 
So, Kingdom Hearts beendet.

Die Endkämpfe waren leichter als ich sie in Erinnerung hatte. Einzig Chernabog wird mir immer Alpträume bereiten, war aber auch schon bei Phantasia so. :ugly: Das Spiel ist flüssig und mit den richtigen Waffen, Ausrüstungen und einem hohen Level ist man leicht OP. Das liegt aber auch teilweise an den Abilitys vom Final Mix. Deshalb dürfte Kingdom Hearts 1 in der Compilation für Einsteiger, Neueinsteiger und Quereinsteiger extrem leicht zu spielen sein. Und die Story ist es, die viele interessieren dürfte. Und hierbei punkten die Sequenzen, vor allem die Letzte (+ Bonus).

Jeder Besitzer einer Playstation 4 sollte diese Spiele gespielt haben. Und wenn man sich die Zeit nimmt und darauf einlässt, wird man mit einer epischen Welt und Geschichte belohnt, die sich von Teil zu Teil astronomisch steigert.

Fazit: Unbedingt probieren!

9/10 sich Luft zu fächernde Puffungis


P.S. Ich werde mich bis in alle Ewigkeit an Sephi versuchen. :sad5:
 
So, Kingdom Hearts beendet.

Die Endkämpfe waren leichter als ich sie in Erinnerung hatte. Einzig Chernabog wird mir immer Alpträume bereiten, war aber auch schon bei Phantasia so. :ugly: Das Spiel ist flüssig und mit den richtigen Waffen, Ausrüstungen und einem hohen Level ist man leicht OP. Das liegt aber auch teilweise an den Abilitys vom Final Mix. Deshalb dürfte Kingdom Hearts 1 in der Compilation für Einsteiger, Neueinsteiger und Quereinsteiger extrem leicht zu spielen sein. Und die Story ist es, die viele interessieren dürfte. Und hierbei punkten die Sequenzen, vor allem die Letzte (+ Bonus).

Jeder Besitzer einer Playstation 4 sollte diese Spiele gespielt haben. Und wenn man sich die Zeit nimmt und darauf einlässt, wird man mit einer epischen Welt und Geschichte belohnt, die sich von Teil zu Teil astronomisch steigert.

Fazit: Unbedingt probieren!

9/10 sich Luft zu fächernde Puffungis


P.S. Ich werde mich bis in alle Ewigkeit an Sephi versuchen. :sad5:

Ich hab eine PS4 aber ich habe jeden Teil schon mehrmals auf 100% gezockt. Zumindest Ingame.

Und jetzt Spiel es nach der richtigen Reihenfolge weiter. :mad:
 
Ich hab eine PS4 aber ich habe jeden Teil schon mehrmals auf 100% gezockt. Zumindest Ingame.

Und jetzt Spiel es nach der richtigen Reihenfolge weiter. :mad:

Ich hab gerade meinen Spaß mit DDD. Scheiß auf die Reihenfolge. Die Story werde ich auch in 100 Jahren nicht checken. :sorry:
 
Shadow warrior (Xone)

War ganz unterhaltsam , ein oldschool shooter.
Alles niederschnetzeln und metzeln und weiter gehts.
Hier und da mal ein schlüssel oder ein tor bzw eine barriere öffnen und weiter gehts.


7/10
 
Zurück
Top Bottom