Die Castlevania: Lords of Shadow Trilogie
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
LoS2 hat mich damals ja schwer enttäuscht (hab neulich sogar extra nochmal nach meinen Posts hier auf CW gesucht), hatte aber einfach ganz andere Erwartungen an den Titel. Klar, es gibt natürlich komische Design-Entscheidungen wie die Schleichpassagen oder Gegner, die viel zu oft unblockbare Angriffe spammen... aber ich gebe zu, ich war damals zu hart zum Spiel und es ist längst nicht so schlecht wie sein Ruf. Und der Revelations DLC zeigt ja auch, dass Mercury Steam noch ein paar gute Ideen hatten.
Discworld
Endlich hab ich den letzten Teil der Reihe durchgespielt. Klasse Humor, auch wenn die Rätsel Point & Click typisch manchmal wirklich extremst an den Haaren herbeigezogen waren...
Prince of Persia (2008)
Immer noch so ein schönes Spiel. Und die Gespräche zwischen Prinz und Elika sind nach wie vor klasse. Schade, dass es so ungeheuer repetiv ist.
Hat man sich dann schließlich durchs Königreich der Ahura gekämpft, kriegt man dann auch noch so ein unverschämtes Ende vorgesetzt. Ist so lange her, aber ich verstehe es immer noch nicht. Schade, dass die Story nie einen richtigen Abschluss bekommen hat.
Hab mir sogar mal wieder den Epilog gegeben, der aber ebenso in einem Cliffhanger endet, argh.
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Wollte ich schon seit einiger Zeit mal wieder spielen, aber es ist schlecht gealtert. Da merkt man wirklich, dass es einfach ein schneller Cash-grab zum Film war. Und weil man (nach PoP 08) noch die vergraulten SoT-Fans abgreifen wollte, hat man das Setting wieder dorthin verlegt... aber bis auf zwei Anspielungen hätte es auch ein völlig neuer Prinz sein können. Das Kampfsystem, was man noch in SoT/WW/T2T feierte, hat man auch völlig über den Haufen geschmissen... oh weh. Schrecklich, dass die Reihe so ihr Ende gefunden hat.
Hatte jetzt auch keine Lust mehr, es durchzuspielen.
The Last of Us
Eh. Ich wollte es nach all den Jahren einfach mal wieder spielen und schauen, ob es mir dieses mal Spaß macht. Nope, immer noch nicht.