Was habt ihr gespielt?

Hab nun endlich auch deus ex mankind divided nachholen können. Bis auf den beknackten schluss und fehlende bosskämpfe (das ist wohl mein größter minuspunkt) war es ziemlich gut.
Gegenüber human revolution war das aber ein mega rückschritt und ehrlich gesagt wirkte md mehr wie ein dlc zu hr. Die nebenmissionen waren dafür meist sehr gut.
8/10
 
Wir haben heute Deponia auf der PS4 durchgespielt. Und wir haben Keep Talking and Nobody Explodes gespielt. Dann wollte ich noch kurz Nioh ausprobieren und ja dann war die Zeit schon etwas ähm fortgeschritten. :blushed:
 
Wir haben heute Deponia auf der PS4 durchgespielt. Und wir haben Keep Talking and Nobody Explodes gespielt. Dann wollte ich noch kurz Nioh ausprobieren und ja dann war die Zeit schon etwas ähm fortgeschritten. :blushed:

Deponia will ich auch immer wieder mal weiterspielen, aber irgendwie motiviert es mich nicht richtig. Habe alle Teile auf dem PC, aber noch nicht mal den ersten durchgezockt..
Keep Talking and Nobody Explodes ist echt ganz witzig, wird aber auch echt schwer finde ich. Wollte mir aber auch mal das Handbuch ausdrucken, auf dem Notebook-Bildschirm nebenbei in der PDF rumzuscrollen war jetzt nicht der Burner. Hab das mit meiner Freundin gespielt, wäre mal interessant ob es noch besser wird wenn noch mehr Leute versuchen zu erklären.
Nioh gefällt mir sehr gut, schönes Kampfsystem, und an manchen Bossen bin ich echt schon verzweifelt - war im Endeffekt aber alles machbar, wenn man sich nur richtig angestellt hat.
 
Dying Light (PS4)
Sehr schönes Spiel, das man als Zombie-Fan unbedingt mal gespielt haben sollte. Das Gameplay erinnert an eine Mischung aus Mirror's Edge und ZombiU - was nicht schlecht sein muss. Die Story ist interessant, bietet tiefe und einige Passagen haben eine sehr gute Atmosphäre, was das Spiel sehr stimmig macht.
 
gestern Tomb Raider Definitive auf der PS4 durchgespielt, gefiel mir sehr gut und auch die Optik fand ich (gerade dafür dass es "nur" ein LastgenPort ist) beeindruckend, sehr viel Liebe zum detail, leider waren die Gebiete/Settings nicht so abwechslungsreich wie zB in der Unchartedserie... naja, dafür gefiel mir TR gameplaytechnisch nochn Tick besser
 
Ich hab am Wochenende Stories: Path of Destinies durchgespielt. War ca 5 Stunden lang, hat aber mächtig viel Spaß gemacht und mir sehr gefallen. Eine nette Überraschung aus der PS+ Library. Hat mir sehr viel mehr gefallen als das ähnliche Bastion.
 
Ich spiele gerade Portal Stories: Mel, eine Mod zu Portal 2, die sich vor dem Hauptspiel in keinster Weise verstecken muss. Alles dabei, fordernde Rätsel (hört beim Schwierigkeitsgrad da auf, wo Portal 2 endet, also wirklich fies an einigen Stellen), eine interessante Geschichte, die das Bindeglied zwischen Teil 1 und 2 sein soll, sowie Sprachausgabe.
Wer Portal mag und seine grauen Zellen mal so richtig fordern will, probiert das Spiel aus. Gibts KOSTENLOS bei Steam.
 
Ich hab am Wochenende Stories: Path of Destinies durchgespielt. War ca 5 Stunden lang, hat aber mächtig viel Spaß gemacht und mir sehr gefallen. Eine nette Überraschung aus der PS+ Library. Hat mir sehr viel mehr gefallen als das ähnliche Bastion.

In 5h mit ALLEN Storyparts?
 
Fünf storyparts haben doch gereicht. Danach war ich ja auch gameplaymäßig relativ durch mit crafting und leveln.
 
Skyrim Special Edition: Dragonborn (PS4)

Das Haus was man dort bekommt ist aber auch richtig Kacke. :ugly:

Siedlerglück (App)

Adden nur über Fratzenbuch ist Mist, weil ich mich weigere dort einen ACC anzulegen. :neutral:

Die Römer - freies Spiel (PC)

Die Sklaven machen schon wieder einen Aufstand, weil sie zu wenige sind und zu viel schuften müssen. :x
 
Ich habe gerade mit James Bond: Bloodstone angefangen. Für viele ein Crapgame, aber für mich ein gutes Lizenzspiel. Zudem bin ich ein Fan von James Bond.
 
Bevor ich mir als Highlight sozusagen The Last Guardian vornehme, beende ich endlich mal World of Final Fantasy. Habs bisher irgendwo digital vergraben und letztens wieder entdeckt. Macht irgendwie richtig Laune. Gute Musik, Atmo und vom Fanservice ganz zu schweigen. Das KS fetzt und die Mirages ohnehin. Jop, macht Spaß. :-D
 
Jetzt da ich Final Fantasy XV durch habe spiel ich da nur noch Post Game und komme jetzt zu Last Guardian was ich vor Nier Automata beenden will :) FF XIV mit meiner Frau spielen wir auch noch täglich, haben endlich unsere Chocobos :D
 
Zero Time Dilemma

Habs jetzt lt. Counter nach 25h endlich durch, die Rätsel waren teils ziemlich knifflig, musste ein paar mal nen Guide zu Rate ziehen weil ich irgendeine Kleinigkeit übersehen hatte >_>

Story: Wie gewohnt von der Zero Escape Serie einfach der Hammer, gegen Ende hat mans dann noch geschafft diese irgendwie zusammenzuknüpfen, dass sie noch Sinn ergibt, so viele Aha-Momente hatte ich in noch keinem Game.

Grafik: Schlimm, auch am PC hilft die Hohe Auflösung nicht, man hat zwar kein Kantenflimmern wie auf 3DS oder Vita aber das Cel Shading ist leider recht schwach umgesetzt und die Charaktere wirken stümperhaft animiert, da fällt es schwer echte Emotionen rüber zu bringen, wären sie mal lieber beim 2D Look geblieben...

Sound: Sehr guter Soundtrack, gefällt, passt zur Stimmung. Das Voice Acting ist auch ausgezeichnet, mit eines der besten, die ich bisher in Games erlebt habe.

Gameplay: Mittelmäßig

Alles in Allem: 9/10


---

Deus Ex Mankind Divided:
Nettes Game, ans erste Deus Ex kommts leider genausowenig ran wie der Vorgänger. 8/10

DOOM: Macht einfach Spaß, die Dämonen zurück in die Hölle zu schicken, auch wenns recht stumpf ist. 8/10

Resident Evil 7: Gerade angefangen, sieht vielversprechend aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nioh durchgespielt und es ist für jeden Fan der Soulsborne-Spiele uneingeschränkt zu empfehlen (mehr dazu von mir im Nioh-Thread).

Bekommt von mir eine starke 9/10 :goodwork:!

Jetzt kann Zelda am Freitag endlich ankommen! :-D:-D:-D
 
Habe Halo Wars 2 gekauft was mir richtig gut gefällt und was ich momentan fast täglich spiele. Würde dem Game aus dem Stand heraus 9/10 Punkten geben. Ansonsten kann ich ab heute Nacht endlich mit Horizon Zero Dawn loslegen.
 
Assassins Creed Rogue [Xbox One]

Ist richtig klasse bisher - Zeitlich gut eingepasst - Man hat es mit anderen bekannten Charakteren anderer AC Spiele zu tun. Der Protagonist Shay Patrick Cormac entwickelt sich auch gut. Anfangs dachte ich noch naja, aber nach dem Zeitpunkt 20 Jahre in die Zukunft macht er eine gute Figur. Richtig gut gefällt hier bisher auch die Story. Ein bisher treuer Anhänger der Assassinen-Bruderschaft wendet sich von dieser ab um sich den Templern anzuschließen. Dazu die ganzen Schiffsmissionen einschließlich separater Kampagne usw. - Macht rund um Spaß.
 
Die Castlevania: Lords of Shadow Trilogie

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. :awesome: LoS2 hat mich damals ja schwer enttäuscht (hab neulich sogar extra nochmal nach meinen Posts hier auf CW gesucht), hatte aber einfach ganz andere Erwartungen an den Titel. Klar, es gibt natürlich komische Design-Entscheidungen wie die Schleichpassagen oder Gegner, die viel zu oft unblockbare Angriffe spammen... aber ich gebe zu, ich war damals zu hart zum Spiel und es ist längst nicht so schlecht wie sein Ruf. Und der Revelations DLC zeigt ja auch, dass Mercury Steam noch ein paar gute Ideen hatten.

Discworld

Endlich hab ich den letzten Teil der Reihe durchgespielt. Klasse Humor, auch wenn die Rätsel Point & Click typisch manchmal wirklich extremst an den Haaren herbeigezogen waren...

Prince of Persia (2008)

Immer noch so ein schönes Spiel. Und die Gespräche zwischen Prinz und Elika sind nach wie vor klasse. Schade, dass es so ungeheuer repetiv ist. xD Hat man sich dann schließlich durchs Königreich der Ahura gekämpft, kriegt man dann auch noch so ein unverschämtes Ende vorgesetzt. Ist so lange her, aber ich verstehe es immer noch nicht. Schade, dass die Story nie einen richtigen Abschluss bekommen hat. :neutral: Hab mir sogar mal wieder den Epilog gegeben, der aber ebenso in einem Cliffhanger endet, argh.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Wollte ich schon seit einiger Zeit mal wieder spielen, aber es ist schlecht gealtert. Da merkt man wirklich, dass es einfach ein schneller Cash-grab zum Film war. Und weil man (nach PoP 08) noch die vergraulten SoT-Fans abgreifen wollte, hat man das Setting wieder dorthin verlegt... aber bis auf zwei Anspielungen hätte es auch ein völlig neuer Prinz sein können. Das Kampfsystem, was man noch in SoT/WW/T2T feierte, hat man auch völlig über den Haufen geschmissen... oh weh. Schrecklich, dass die Reihe so ihr Ende gefunden hat. :neutral: Hatte jetzt auch keine Lust mehr, es durchzuspielen.

The Last of Us


Eh. Ich wollte es nach all den Jahren einfach mal wieder spielen und schauen, ob es mir dieses mal Spaß macht. Nope, immer noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom