Was habt ihr gespielt?

Ja, Let's play nebenher laufen lassen ist ja auch so schwer, aber dennoch fleißig :v:

Ne im Ernst, scheinst nen recht guten Geschmack zu haben! Weiter so! Aber bitte noch Eternal Sonata und Nier 1 durchspielen auf der 3! :D

Eternal Sonata kenne ich bis zur Hälfte, wenn ich mich recht entsinne, und Nier 1 gar nicht. Kommt aber auf meine to buy und to play Liste. :D
 
Dann bitte noch "No more Heroes" und "Killer is Dead" auf deine Liste packen und alles ist gut! Die ganzen großen Spiele wie GoW, TloU usw. Muss ich ja nicht erwähnen :v:
 
Dann bitte noch "No more Heroes" und "Killer is Dead" auf deine Liste packen und alles ist gut! Die ganzen großen Spiele wie GoW, TloU usw. Muss ich ja nicht erwähnen :v:

O...kay. :tinglev:

:tinglev:
mach ich
:tinglev:
xD
:tinglev:
Du bist der Hammer! :banderas:
Killer is Dead sagt mir wenig, No more heroes ist nicht so meins, aber den Rest mach ich. xD
:knufel:
:tinglev:
 
SLAIN (PS4)

Wirklich gutes 2D-Action-Spiel mit Old School-Grafik im Amiga-Stil und Metal-Musik. War auch nicht zu lang (ca. 3,4 Stunden), aber machte jede Sekunde viel Spaß, trotz fieser Fallen und gerade wegen knackigen Endbossen.
7,5/10
 
So, The Warriors ist durch. :)

War durch und durch unterhaltsam, aber wirklich cool wurde es erst, wenn man endlich die Filmhandlung nachspielen darf. Wenn du dich im Regen vor dieser gegnerischen Gang verstecken musst und die dauernd mit ihrem Truck auf der Suche nach dir ganz nah vorbeifahren, ohne dich zu sehen... Gänsehaut! Es herrscht dann eben eine komplett andere Grundstimmung, wo du wirklich das Gefühl hast, dass dich alles und jeder jagt. Sehr cool umgesetzt! :o

Als Belohnung wird dann noch ein Bonus-Spiel namens Armies of the Night freigeschaltet, eine Art Double Dragon Homage, die genauso viel Spaß wie das Hauptspiel macht... vielleicht sogar mehr. :-D Das Finale war dann auch sehr cool und überraschend. Dafür, dass ich damals wirklich überhaupt nicht wusste, worauf ich mich da einlasse, hatte ich eine Menge Spaß mit The Warriors - jetzt muss ich mir noch irgendwann mal die Filmvorlage anschauen. ;)

Als nächstes steht The Mark of Kri an. Hab noch nicht weit gespielt, aber bisher macht es schon unglaublich Laune, Gegner heimlich auszuschalten. Nur das Kampfsystem, da steig ich noch nicht so durch, das ist mal was anderes. :D

Erst jetzt Warriors gezockt? Unbedingt den Film geben...das Spiel und der Film sind beide sowas von geil. Sollte ich auch mal wieder angehen. Etliche Runs hab ich ja schon. Am besten im Splitscreen übrigens :D
 
Spy Chamäleon. Habe es gerade zum ersten mal gespielt und ich kann schon jetzt sagen, ich hasse solche Spiele. "Nur noch schnell das Level perfekt abschließen." und schwuppdiwupps hat man das nächste gestartet und es beginnt wieder von vorn. "Nur noch dieses eine Level..." :ugly:
 
Street Fighet 2 - New Challenger

Ich liebe dieses Spiel immer noch und habe weit mehr als 15 Stunden damit gespielt! Für mich hat sich das Spiel mehr gelohnt wie andere "aktuelle" spiele, die "neuer" sind! Ich liebe dieses Spiel! Bin auch der 37 beste Kämpfer mit Ryu auf der Welt, aber dennoch viel zu schwach! Hat mir aber leichten Hunger auf SF5 gemacht!
 
Mad Max [PS4]

Wer sagt ‚Wüste ist öde‘ hat dieses Spiel nicht gespielt. Tolles Open World Seeting, Endzeit pur, gute Charakter, Story- und Ödlandmissionen passen in die Szenarie, Leveln von Max und seinem Wagen ist umfangreich. Die Kämpfe werden allerdings später zu einfach, da Max und sein Wagen übermächtig werden, wenn man stetig levelt.

Kein Spiel für Happyendfreunde - Das gibt es hier nicht. Max erleidet am Ende des Spiels nochmals, dass was ihn in diese Situation brachte – Ihn so kompromisslos machte - Ein Verlust, der einen wirklich 'Mad' machen kann.

Hatte es bei Erscheinen schon auf der Xbox One gespielt und der kürzliche PSN Deal war zu verlockend. Hätte mich damals über einen DLC gefreut - Nun hoffe ich auf einen möglichen zweiten Teil.

Mein Tipp: Wer die Wahl zwischen dem auch von den Avalanche Studios fast zeitgleich entwickelten Just Cause 3 und Mad Max hat, sollte zu Mad Max greifen. Habe alle drei Just Cause Teile gespielt und Teil drei ist der schlechteste in meinen Augen. Das von Avalanche etwas stiefmütterlich behandelte Mad Max ist besser.
 
Mad Max hatte mir seinerzeit auch gut gefallen, sobald ich wieder Lust darauf bekomme, sollte ich es auch mal durchspielen ;).

Spiele seit gestern wieder mehr Nioh (+ 1. DLC) ... das ist ein Spiel, das mir Dark Souls 3 tatsächlich madig gemacht hat. Nioh ist für mich die Zukunft der Soulsborne-Spiele :D!
 
Gestern mal wieder nach bestimmt 15 Jahren Koudelka in die ps1 geworfen und das Game ist nach wie vor absolut geil :) Und Koudelka selbst wohl immer noch eines der heißesten Videospiel-Babes :v: Da würde ich mich in der Tat über ein entsprechendes HD-Remake freuen! Schon krass, dass mein erster Run knapp 17 Jahre her ist... wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt Warriors gezockt? Unbedingt den Film geben...das Spiel und der Film sind beide sowas von geil. Sollte ich auch mal wieder angehen. Etliche Runs hab ich ja schon. Am besten im Splitscreen übrigens :D

Hab damals zwar einiges an PS2-Perlen gezockt, aber längst noch nicht alles, darum bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Spielen, die ich verpasst habe. The Warriors war zum Beispiel so eines. :) Hatte auch schon überlegt, ob ich es nicht gleich nochmal spiele, was relativ selten vorkommt. :-D
 
Mass Effect 3, Halo 4 und 5


ME 3

Erkundungen wie in ME 1 und die Storymissionen aus 2 haben mir gefehlt.
Würde auch sagen, dass die Neuerungen im Vergleich von Teil 1 zu 2 geringer ausgefallen sind.
Die Fights haben wieder sehr gebockt und die Neben- und Hauptquests fand ich großteils gut,
wobei nur wenige Nebenquests dabei waren, bei denen man auf einen Planeten landen konnte.
Mit den Reapern gabs echt geile Sounds und der Soundtrack,die
Atmo- und das Storytelling wussten auch zu gefallen.
Story Klasse, aber in Teil 1 & 2 insgesamt imo besser.

Habe keinen der MP gespielt, aber bei Teil 3 wurde der Fokus möglicherweise zu stark auf den MP gelegt.


Für mich gilt daher Folgende Reihenfolge

Mass Effect 2
Mass Effect 1
Mass Effect 3

Wobei 3 immer noch ein sehr sehr gutes Spiel für mich ist.


image

image

image

image



Halo 4 & 5
Mir gefallen einfach vor allem die Prometheanischen Waffen und sie selbst sind einfach super designed.
Auch das sich Teilweise die Allianzvölker und Prometheaner gegenseitig bekämpfen bringt echt starkes Schlachtfeeling.
Hoffe in Teil 6 sehen wir mehr und größere Schlachten.



Reihenfolge

Halo 1
(Mit nem Kumpel damals im Kaufhof gespielt und denn kurz darauf ne Xbox gekauft;
was für ne geile Erfahrung das Spiel war. Einsatz von Fahrzeugen, die Weitläufigkeit und vor allem der Soundtrack,
Setting und die Story einfach nur wow. )

Halo 3
(Fing mit dem Dschungellevel nicht so stark an, steigerte sich danach aber
und die Schlachten im "Wüstenlevel und die Scarabs :o )

Halo 4, 5 und Halo 2
So nah dran, dass ich alles nochmal kurz nacheinander zocken müssten, oder aber zumindest Teil 2 :D

Halo 5
image
image

image
 
Zuletzt bearbeitet:
The Stanley Parabel:
Ich fand damals schon die Demo klasse, die ja bekanntermaßen nichts mit dem Spiel zu tun hat. Und genau das habe ich auch im eigentlichen Spiel wieder bekommen. Ich habe nicht alle Enden gesehen und auf manche bin ich im Nachgang auch nur mit einer Kolmplettlösung gekommen. Es ist faszinierend, wie das Spiel das Verständnis, wie Spiele erzählt werden müssen auf den Kopf stellt.
Leider gibt es eben nur 18 Enden und damit nur eine eingeschränke Kombination aus Entscheidungen. Aber jede unserer Entscheidungen wird so herrlich vom Erzähler kommentiert und es wirklich eine Schande, wenn man nicht versucht möglichst alle Ende zu finden.
Der Wiederspielwert ist gering, gleichzeitig ist das so ein Spiel, dass man seinen Freunden zeigen will, oder sie am besten gleich selber spielen lassen möchte. Ein Durchgang ist ja schnell rum.

Her Story:
Ich wusste nicht, was ich von den paar Infos, die ich von dem Spiel hatte, halten sollte. Klang interessant, aber zugleich auch so, als könnte bei so einem Konzept sehr viel schief gehen. Ist es aber zum Glück nicht.
Es ist ein cooler Ansatz, den so nur ein Videospiel bieten kann, wenn man sich seine Story selber zusammenstellen muss. Die Spielmechanik ist dabei so gewählt, dass man spätere Verhörsequenzen nicht direkt freischalten kann und vom Spiel selber auch erstmal auf eine falsche Fährte gelockt wird.
Die Auflösung der Geschichte ist ebenfalls sehr gelungen, nicht trivial, sondern regt zum Nachdenken an. Besonders erhellend sind die Momente, wenn man ein wirklich wichtiges Videoschnipsel entdeckt und durch die enthaltene Information auf einmal alte Videos in einem ganz neuen Licht erscheinen. Dazu kommt, dass die Geschichte nicht nur sehr gut geschrieben wurde, sondern auch sehr gut umgesetzt. Von mir deshalb eine klare Empfehlung an alle, die etwas mit Puzzel, Detektiv und storylastigen Spielen anfangen können.
Ich habe mich nach den Credits etwas über das Spiel informiert und bin dabei über eine sehr interessante Theorie gestoßen. Klasse, wenn einen das Spiel auch nach dem eigentlichen Ende noch so beschäftigen kann.
 
Hab damals zwar einiges an PS2-Perlen gezockt, aber längst noch nicht alles, darum bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Spielen, die ich verpasst habe. The Warriors war zum Beispiel so eines. :) Hatte auch schon überlegt, ob ich es nicht gleich nochmal spiele, was relativ selten vorkommt. :-D

Lohnt sich definitiv. Habs auf der PS2, PS3, und PS4 gezockt. Auf der PS4 noch net durch aber kommt bald drann da du mir Lust drauf gemacht hast :D Unbedingt noch den Film geben ;)
 
Lohnt sich definitiv. Habs auf der PS2, PS3, und PS4 gezockt. Auf der PS4 noch net durch aber kommt bald drann da du mir Lust drauf gemacht hast :D Unbedingt noch den Film geben ;)

Hab ich mir schon fest vorgenommen, er liegt schon hier. :)


Castlevania: Dawn of Sorrow

Habs ewig nicht gespielt und der Anfang gefällt mir immer noch nicht, aber innerhalb von zehn Stunden war ich wieder durch. :-D Noch ein Grund, wieso ich es so lange nicht gespielt habe, waren diese magischen Zirkel, die hab ich damals gehasst. Muss aber sagen, dass ich die dieses Mal gar nicht so schlimm fand. Zumal die Idee dahinter ja eigentlich gar nicht so schlecht ist. :)

Jetzt muss ich echt nochmal überdenken, welches der DS Games ich am besten fand.
 
Gestern Abend die Kriegergilde und Hauptquest (Dolchsturz-Bündnis) in Elder Scrolls: Online (XOne) beendet.

Wollte ich "mal eben" noch kurz vorm Spielen von Horizon beenden und für die letzten Quests brauchte ich dann doch noch ca. 10 Stunden :ugly:!

Heute fange ich dann mal mit Horizon an.
 
Hab die Tage Persona 5 beendet. Großartiges Spiel :goodwork:
Und ich habe nur 100 Stunden benötigt :v:


Jetzt gehts mit Dragon Age: Inquisition weiter. Mal schauen wie lange ich dafür benötige ;)
 
Far Cry 4

Seit Release versuchte ich es schon es endlich durchzuspielen und heute war es endlich soweit. Ich fand es gut, aber Teil 3 gefiel mir von der Story, Mission, Setting etc. einfach besser.

8/10
 
Zurück
Top Bottom