Was habt ihr gespielt?

Bloodborne

Ich hab letztens wieder ein bisschen gesucht- grindet, aber wirklich voran komme ich grad nicht, weil ich zu viele Games parallel am Laufen hab. :/

Horizon Zero Dawn

Ein paar Nebenmissionen gemacht, Umgebung erkundet und Maschinen bekämpft.

WipEout Omega Collection

2048 gesuchtet und versucht so viel wie möglich auf Elite zu schaffen, währenddessen ich bei Wipeout HD alles sofort auf Gold bekomme, ohne das ich großartig was machen muss. :ugly:
 
star ocean till the end of time nach ca 42 std durchgespielt :awesome:

eigentlich wollt ich da die platin holen, aber dann sah ich die bunny race trophy, kein lust 50 std lang nen knopf zu hämmern xD
 
Wolfenstein: The New Order [PS4]

Gestern nochmal auf der PS4 bis zur Platin durchgespielt - Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen - Macht einfach Laune - Hoffe der kommende Teil wird diesem ebenbürtig oder gar noch besser - Freu mich schon drauf.

Until Dawn

Angefangen und dann dabei eingeschlafen als der Jockel die Tussi in der Hütte angraben wollte - Mal schauen wie es weitergeht.
 
The Mark of Kri

Bin endlich durch und verdammt froh drüber.

Das Spiel hat ne sehr schöne Ästhetik, bei der man erstmal glaubt, ein zahmes Disney-Spiel (erinnerte mich irgendwie an Mulan) zu spielen... nur um dann erstmal von den Socken gerissen zu werden, wenn es Rau, der Hauptcharakter, ordentlich krachen lässt. xD Hier wird geköpft, was das Zeug hält und die heimlichen Kills sind auch recht brutal. :o Liegt wohl grade an dem starken Kontrast zur Optik, die es so heftig wirken lassen.

Über die Geschichte will ich gar nicht so viel sagen, die ist jetzt nicht weltbewegend, wird aber sehr stimmig erzählt und leitet die Levels gut ein.

Das Kampfsystem hingegen... ist eine katastrophe. Mit dem rechten Analogstick werden Gegner markiert, sodass ihnen Angriffstasten zugewiesen werden (also Quadrat, X oder Kreis). Anfangs funktioniert das ja noch einigermaßen, aber man hat nie das Gefühl, wirklich die volle Kontrolle zu haben. Und gerade gegen Ende ist das ganze einfach nur noch lächerlich schwierig, wenn man gegen größere Gruppen kämpft. Die Kamera tut dabei ihr übriges und macht alles, nur nicht die Übersicht gewährleisten. Richtig schlecht fand ich übrigens die Gegner mit Rüstung, die du praktisch erst dann verletzten kannst, wenn du ihnen den Körperschutz abgeschlagen hast. Sprich: Gegner ist praktisch nackt, aber weil er noch Beinschutz hat, bringen deine Speerhiebe auf deinen Leib gar nix. xD

Darum ist heimliches Vorgehen meist die bessere Lösung bzw. ist im späteren Verlauf absolut notwendig, da Rau sonst von Gegnermassen überrollt oder von Pfeilhageln durchlöchert wird. :blushed: Das Schleichen fand ich, im Vergleich zu den Kämpfen allerdings sehr gelungen und es machte Spaß, seine Schritte zu planen, um Feinde lautlos auszuschalten. Sehr hilfreich ist dabei vor allem Rau´s Schutzgeist, der Adler Kuzo, den man an vorgegebene Stellen schicken und durch dessen Auge man Feindbewegungen beobachten kann. Man stellt es sich am besten wie den Vorläufer der Eule aus Far Cry Primal vor. ;)

So unterhaltsam das Spiel trotz nervigen Kämpfen auch war, im letzten Level hat man dann aber wirklich den Vogel abgeschossen. Keine Schleich-Passagen mehr, es wird nur noch gekämpft. Man bekommt hier zwar die beste Waffe im Spiel, aber der Spaß wird dir dadurch versaut, dass Gegner ständig respawnen. Wozu also kämpfen? Unmengen an Gegnern, die dir ständig eins auf den Deckel geben, dich von den Beinen reissen oder dir deine Waffen klauen... ja, hier tauchen dann kleine, flinke Gegner auf, die dich entwaffnen. In diesem Level ist es mir dann bewusst geworden: Rau ist ein Klotz. Jede seiner Bewegungen ist träge, behäbig, langsam. Dagegen sind praktisch alle anderen Gegner flinke kleine Wiesel. Hätte man ja vielleicht mit der Größe des Charakters erklären können, aber später bekämpft man Feinde, die noch massiger als Rau sind und trotzdem schneller, wtf. xD

Jedenfalls wurde es mir dann irgendwann zu blöd, weswegen ich dann tatsächlich mal nach Cheats geschaut und auch benutzt habe. Das letzte Level war dann aber trotzdem noch ganz übler BS. Schade, dass man hier wieder mal ein ganz passables Spiel am Ende noch so versaut hat.
 
The last of us (PS4)

Schätze mal bin so bei der Hälfte des Spiels, anfangs fand ich es ganz gut, mittlerweile genial.
Davor habe ich ca 250h BOTW gezockt, danach hat es einfach jedes Spiel erst mal schwer :)
 
Watch dogs 2
Gefällt mir sehr bis jetzt. Habe fast nur nebenmissionen gemacht und waren coole sidestorys dabei. Hatte einen leichten witcher 3 geschmack :)
Mal schauen wie hauptstory so ist.
 
Spiele momentan primär Horizon (PS4).

Kann es jedem empfehlen, der ein grafisch extrem intensives (auch auf 1080p-HDTVs) Action-RPG mit tollem Setting spielen möchte.

Bekommt von mir bislang eine starke 9/10 :goodwork:!
 
Heute Prey (PS4) beendet. Fantastisches Spiel. Die Geschichte steigert sich ständig, erlebt überraschende Wendungen, und das wirklich ganz bis zum Schluss. Verschiedene "Verbündete" leiten einen in sehr unterschiedliche Richtungen, und es ist an einem selbst, die "richtige" Variante zu wählen... Nur um dann wie gesagt bis zum Ende überrascht zu werden. Es gab einige Stellen, an denen ich Munitions- und v.a. Ausrüstungsknappheit hatte, und ich fand den Schwierigkeitsgrad teilweise recht knackig. Aber das waren wirklich fast 30 tolle Stunden. Unbedingt spielen!

9/10
 
Heute Prey (PS4) beendet. Fantastisches Spiel. Die Geschichte steigert sich ständig, erlebt überraschende Wendungen, und das wirklich ganz bis zum Schluss. Verschiedene "Verbündete" leiten einen in sehr unterschiedliche Richtungen, und es ist an einem selbst, die "richtige" Variante zu wählen... Nur um dann wie gesagt bis zum Ende überrascht zu werden. Es gab einige Stellen, an denen ich Munitions- und v.a. Ausrüstungsknappheit hatte, und ich fand den Schwierigkeitsgrad teilweise recht knackig. Aber das waren wirklich fast 30 tolle Stunden. Unbedingt spielen!

9/10
Kann ich so unterschreiben. Hab nichts erwartet und einfach so mal quasi System Shock 3 bekommen. GOTY für mich - und das nachdem ich sowohl RE7 als auch Horizon geliebt habe.
 
Ich selbst hatte sehr hohe Erwartungen an Prey, die das Spiel aber leider nicht alle erfüllen konnte. Trotzdem ein sehr guter Titel. Für mich eine 8.5/10 und nach BotW bisher das zweitbeste Spiel aus 2017 für mich.

Ich hätte aber sehr gerne ein neues Bioshock, hab ich beim Spielen von Prey wieder mal gemerkt :shakehead:

Habe ansonsten zuletzt immer wieder Horizon Zero Dawn gespielt. Bisher ist es ein ziemliches auf und ab. Sobald ich es durch habe, gebe ich meinen Senf im Thread dazu ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 nach genau 99 Stunden und 59 Minuten durch. :ugly:

Hätte echt nicht gedacht, dass mich ein JRPG heutzutage noch derart flashen und fesseln kann. Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht wieder knapp ein Jahrzehnt auf einen Nachfolger warten müssen.

10/10

btw. das erste 10/10 Spiel seit SMG. :smile4:

Zur Zeit sitze ich an Nier Automata und habe mit Yakuza Zero angefangen. Beide gefallen mir bisher super.
 
@DoobieBrother88 den zweiten Teil gibts jetzt auch mit deutschen Untertiteln

Zur Zeit Rare Replay und ein bisserl Horizon Zero Down
 
Bin gerade mit Mass Effect: Andromeda fertig geworden. Gutes Spiel, hab wenige Bugs bemerkt, hat Spaß gemacht. Die anderen Teile haben mir zwar irgendwie besser gefallen, aber habe den Kauf nicht bereut.
Nur zum Ende hin war es zu viel mit den "Mini" Aufgaben, fliege zu Planet X, rede mit Person Y... nachdem das rumgefliege soooo zäääh ist, habe ich es dann irgendwann sein lassen. Glaube mein CHar war dann Lvl 59 oder 60.

Jetzt gerade mit "The Surge" angefangen - war eine knappe Entscheidung zwischen "Prey" und "The Surge", aber wollte jetzt etwas mit "schnellerem" Gameplay.
Bin noch nicht weit, aber gefällt mir schon sehr gut - das Kampfsystem ist sehr nett, spielt sich gut flüssig was mir bei so einem Spiel sehr wichtig ist.
 
Habe schon im März mit Horizon Zero Dawn angefangen. Es gefällt mir ganz gut, aber es fesselt mich nicht wirklich.

Vielleicht liegt es daran, das ich vorher The Witcher 3 beendet habe. Die Open World hat mir da einfach besser gefallen.

Hab vor kurzem noch Dead Rising 4 angefangen. Was für ein kranker Shit xD. Macht echt Laune und man kann einfach mal den Kopf abschalten.

Nachher setze ich mich wieder an Horizon. Hoffe die Story nimmt bald an Fahrt auf!
 
AC Unity (One)

Grafisch das bisher beeindruckendste Current Gen Game für mich (zocke aber bald Gears 4 kann sich daher noch ändern) auch wenn es teilweise leichte Performance Probleme gab. Story war aber irgendwie nix und sonst war das Spiel ok und für 1,69€ kann ich nicht meckern.

7.0/10
 
Habe schon im März mit Horizon Zero Dawn angefangen. Es gefällt mir ganz gut, aber es fesselt mich nicht wirklich.

Vielleicht liegt es daran, das ich vorher The Witcher 3 beendet habe. Die Open World hat mir da einfach besser gefallen.

Hab vor kurzem noch Dead Rising 4 angefangen. Was für ein kranker Shit xD. Macht echt Laune und man kann einfach mal den Kopf abschalten.

Nachher setze ich mich wieder an Horizon. Hoffe die Story nimmt bald an Fahrt auf!

Ich hab Horizon auch noch vor mir, das letzte Bisschen Witcher 3 aber auch. Ich werde danach erstmal ordentlich Pause machen, um etwas Abstand von der besten Open World aller Zeiten zu gewinnen. Dann bin ich vielleicht nicht so enttäuscht ;)
 
Ich hab Horizon auch noch vor mir, das letzte Bisschen Witcher 3 aber auch. Ich werde danach erstmal ordentlich Pause machen, um etwas Abstand von der besten Open World aller Zeiten zu gewinnen. Dann bin ich vielleicht nicht so enttäuscht ;)

Ich hab Horizon gezockt nachdem ich viel Witcher DLC gespielt habe und war mehr als begeistert. Die Story beginnt eigentlich auch sofort, weil die ersten Stunden des Spiel eher auf kleinem Gebiet inszeniert sind.

Vielleicht ist auch einfach nicht das richtig für Leute die Dead Rising 4 abfeiern ;-)
 
Ich hab Horizon gezockt nachdem ich viel Witcher DLC gespielt habe und war mehr als begeistert. Die Story beginnt eigentlich auch sofort, weil die ersten Stunden des Spiel eher auf kleinem Gebiet inszeniert sind.

Vielleicht ist auch einfach nicht das richtig für Leute die Dead Rising 4 abfeiern ;-)

Aha, nur weil man Dead Rising 4 "abfeiert", ist Horizon nichts für einen. Hmm... Ich habe auch Witcher 3 "abgefeiert". Vielleicht liegt es auch daran ?
Oder vielleicht feiere ich grundsätzlich zu viel !? ???
 
Zurück
Top Bottom