Was habt ihr gespielt?

Ich habe gestern Beyond Two Souls Remaster auf meiner PS4 Pro beendet.

Die Story hat mir persönlich um Einiges besser gefallen, als bei Heavy Rain. Ich stehe aber auch allgemein sehr auf übernatürliche Settings. Dass man auf der PS4 die Möglichkeit hat, die Episoden in der korrekten Reihenfolge zu spielen, kam mir auch sehr entgegen, da das damals auf der PS3 der Grund war, weswegen ich es nicht weit gespielt hatte.

Nicht so gefallen hat mir, dass man insgesamt zu wenig Einfluss auf den Storyverlauf hat. Man trifft so viele Entscheidung, die zu wenig oder gar keine Auswirkungen haben. Ich habe mir bei Youtube die verschiedenen Endings angesehen und bis auf die finale Entscheidung am Schluss war alles sehr ähnlich, was ich etwas schade finde. Somit habe ich kaum Motivation andere Dinge in den Episoden auszuprobieren und demnach ist der Replaywert leider auch nicht sehr groß.

Ansonsten eine sehr spannend erzählte Story, die mich bis zum Schluss gepackt hat. Der DLC "Fortgeschrittene Experimente" war allerdings ein Witz. xD

Jetzt heißt es warten auf Detroid Become Human. Vielleicht spiele ich bis dahin Until Dawn noch mal durch. :)
 
Hab gestern nach 1 1/2 Jahren Rise of the Tomb Raider beendet :v:

Jetzt sind die Dlc`s dran.
 
Wie jetzt? Du hast zwei Jahre und 306 Stunden für das Game gebraucht ?

Ich hab lange Pause gemacht, Anfang diesen Jahres weitergemacht, dann kam P5, und es jetzt endlich beendet.

@Avi
Ich liebe das Witcher 3 KS. Falls du mit pad am PC Spielst: Besorg dir nen Mod für Instacasting, das macht das ganze spiel so viel flüssiger. (Am besten meinen mod :D)
 
Uncharted 3 (PS4)

War mal mein Lieblings-Uncharted Teil. Gefällt mir aber irgendwie mir jedem Durchspielen weniger. Inzwischen würde ich es sogar als den schlechtesten Teil einstufen. Die Story ist zum Teil extrem bescheuert und der ganze Schiffsfriedhof wirkt wie billiger Filler-Content und mag sich mal so überhaupt nicht ins Gesamtbild einfügen. Was mich aber am Meisten genervt hat ist der seltsame Kampf und wie die Gegner oft auf Treffer gar nicht reagieren. Wenn man direkt von U2 kommt fällt das extrem auf und hat mich den ein oder anderen Nerv gekostet.

6/10
 
@Avi
Ich liebe das Witcher 3 KS. Falls du mit pad am PC Spielst: Besorg dir nen Mod für Instacasting, das macht das ganze spiel so viel flüssiger. (Am besten meinen mod :D)

Ich finde das KS irgendwie träge und wenig dynamisch. Irgendwie fehlt mir da der Pepp. Ich spiele es leider auf der PS4, danke dir aber dennoch aufrichtig für dein Angebot. ;)
 
Habe mir im PS Sale den Season Pass zu Dark Souls 3 geholt und mal wieder nen neuen Char angefangen, diesmal nen Sorcerer.
Macht wieder Spaß, damit wird "The Surge" unterbrochen und wahrscheinlich nie wieder angefasst...
The Surge ist nicht ganz schlecht, aber konnte mich jetzt nicht motivieren weiterzuzocken, nachdem mich ein Bossgegner in den Wahnsinn getrieben hat...
Also, jetzt wieder Dark Souls zocken, und anschließend Prey das ich gestern erhalten habe. :)
 
Until Dawn, dank Plus.
Fand es recht gut.

Auch einer meiner großen Enttäuschungen! Fand es bis zur Mitte des Spiels ganz gut, aber als das „übernatürliche“ anfing, war es einfach ne pure Katastrophe! Hat mich ab da einfach nicht mehr gepackt! Hätte es viel besser gefunden, wenn es um einen Massenmörder gehen würde, der die ganze Zeit im Haus rumspukt!
 
Auch einer meiner großen Enttäuschungen! Fand es bis zur Mitte des Spiels ganz gut, aber als das „übernatürliche“ anfing, war es einfach ne pure Katastrophe! Hat mich ab da einfach nicht mehr gepackt! Hätte es viel besser gefunden, wenn es um einen Massenmörder gehen würde, der die ganze Zeit im Haus rumspukt!

Also ich fand, dass das ein schöner Storytwist war und das Game komplett von der Geschichte umkrempelte.
Ansonsten wäre es wie du dir gewünscht hättste ein belangloser Splatter gewesen..

Aber Geschmäcker sind halt verschieden :nix:

@Topic:
Vorgestern mit Batman Arkahm Knight (PS4) angefangen. Möchte die Reihe abschließen wobei eigentlich noch Origing und Blackgate fehlen würde.

Das Autofahren nervt schon jetzt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crash 1-3: zwar fehlen bei teil 1 und 2 noch ein paar gdvrelikte aber sonst alles fertig. Sehr schöne spiele auch wenn die 100 bzw 102% manchmal etwas nerven kosten können.

Banjo kazooie Xbox Version: Immer noch eines der besten 3D Jumper. Da merkt man wieder wieso yooka laylee leider nur Mittelmaß war.

Halo: Mal angezockt...naja bisher weiß ich nicht wieso das so gefeiert wird. Story und Gameplay waren bisher zum einschlafen...vllt wird's ja noch besser?!

Ori: Wahnsinnig tolles Spiel, freu mich auf Teil 2
 
Seit 14 Tagen mal wieder stundenlang pro Tag q3 und es ist nach wie vor der wohl beste, schnellste und skillbasierteste Shooter den es je gab :banderas: Auch die Balance ist einfach top. Generell war/ist CPMA bzw. pql als Mod auch einfach ein Hammer und absolut zeitlos. Zwischen '99 bis 2004 nur gesuchtet im Clan und das Spielgefühl ist halt auch 2017 einmalig.

Parallel daddel ich die Quake Champions Beta, diese macht imo auch einen tollen Eindruck :) Auf Quakeworld hab ich auch mal wieder Bock, mal schauen :v:
 
Heute endlich LocoRoco Remastered durchgespielt. Das Game zog sich leider wie Kaugummi. Sony kann imho einfach keine Platformer.

Ich hab vor vielen Jahren schon mal ein paar Levels auf der PSP gespielt und fand diese (in meiner Erinnerung) eigentlich sehr gut. Daher hab ich mich auch auf das Remastered gefreut (hab keine PSP mehr) und hatte dann im aktuellen Sale zugeschlagen. Aber das Spiel ist über die komplette Spieldauer extrem monoton. Kennst du das erste Level, kennst du das letzte. Teilweise spielt es sich automatisch und man muss passiv zuschauen (hat mich damals auch bei schon Puppeteer gestört).
Größtes Manko ist jedoch die Kontrolle. Obwohl man nur nach links und rechts neigen sowie springen kann, sind die Kontrollen teilweise extrem nervig. Punktgenaues Springen ist phasenweise eine ganz schöne Qual. Das richtige Abspringen von Lianen hab ich bis zum Schluss nicht hinbekommen.

Wer das Spiel auf 100% bringt, hat wirklich meinen Respekt verdient.

Pluspunkte sind aber Optik und Sound. Beide sind sehr eigen, aber gerade deswegen ziemlich cool. Man hat sich aber dennoch recht schnell daran sattgesehen bzw. -gehört.

Nach RiME somit leider die nächste Enttäuschung für mich. Würde eine 6/10 geben.
 
Ich finde das KS irgendwie träge und wenig dynamisch. Irgendwie fehlt mir da der Pepp. Ich spiele es leider auf der PS4, danke dir aber dennoch aufrichtig für dein Angebot. ;)

Geht auf jeden Fall etwas mehr ab, wenn man die zeichen mit L1+square/triangle/circle/R1/R2 einfach casten kann, ohne immer ins menü zu müssen. Fühlte sich an wie ein neues Spiel.
 
Get Even

header.jpg


Ein guter Psycho-Thriller der Zäh beginnt und sich bis zum ende sehr steigert.
Die Shooter/Schleich einlagen sind sehr zäh und öde , und die erste hälfte des spiels seh ich als schwach an was sich aber mit der zweiten teil hälfte ändert und zum schluss zieht das spiel stark an.
Die story fand ich gelungen und wurde musikalisch gut begleitet


7/10
 
Mass Effect (PC)

Sooooo geil. Nachdem ich dermaßen von Andromeda enttäuscht wurde, hab ich mich dazu entschieden die alte Trilogie nochmal anzugehen. Wollte ich eigentlich schon seit Ewigkeiten mal (hatte die Teile alle nur jeweils seperat auf der 360 damals durchgespielt, aber nie wirklich mal am Stück) und dachte jetzt nutz ich einfach mal den Frust und tu es endlich.

Knappe 47 Stunden hats gedauert. Was für ein Meisterwerk. Bin mir nicht sicher ob ich anno 07 wirklich zu schätzen wusste was Bioware hier aus dem Boden gestampft hat. Die Rassen und deren Geschichten, die ganzen Ereignisse.... einfach genial. Und dann auch noch die super Dialoge und der spannende Plot an sich. Traumhaft! Hab wieder jede Sekunde genossen. Einzig die etwas lahmen und wenig takitschen Ballereien trüben so ein bisschen das Gesamtbild, aber davon abgesehen ist ME für mich das perfekte ScFi Game - vor allem die sonst so krisierten Fahrten mit dem Mako gaben mir ein ums andere Mal wieder dieses einzigartige Space-Feeling. :love3:

10/10
 
Mass Effect (PC)

Sooooo geil. Nachdem ich dermaßen von Andromeda enttäuscht wurde, hab ich mich dazu entschieden die alte Trilogie nochmal anzugehen. Wollte ich eigentlich schon seit Ewigkeiten mal (hatte die Teile alle nur jeweils seperat auf der 360 damals durchgespielt, aber nie wirklich mal am Stück) und dachte jetzt nutz ich einfach mal den Frust und tu es endlich.

Knappe 47 Stunden hats gedauert. Was für ein Meisterwerk. Bin mir nicht sicher ob ich anno 07 wirklich zu schätzen wusste was Bioware hier aus dem Boden gestampft hat. Die Rassen und deren Geschichten, die ganzen Ereignisse.... einfach genial. Und dann auch noch die super Dialoge und der spannende Plot an sich. Traumhaft! Hab wieder jede Sekunde genossen. Einzig die etwas lahmen und wenig takitschen Ballereien trüben so ein bisschen das Gesamtbild, aber davon abgesehen ist ME für mich das perfekte ScFi Game - vor allem die sonst so krisierten Fahrten mit dem Mako gaben mir ein ums andere Mal wieder dieses einzigartige Space-Feeling. :love3:

10/10

d45942-1500153231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect (PC)

Sooooo geil. Nachdem ich dermaßen von Andromeda enttäuscht wurde, hab ich mich dazu entschieden die alte Trilogie nochmal anzugehen. Wollte ich eigentlich schon seit Ewigkeiten mal (hatte die Teile alle nur jeweils seperat auf der 360 damals durchgespielt, aber nie wirklich mal am Stück) und dachte jetzt nutz ich einfach mal den Frust und tu es endlich.

Knappe 47 Stunden hats gedauert. Was für ein Meisterwerk. Bin mir nicht sicher ob ich anno 07 wirklich zu schätzen wusste was Bioware hier aus dem Boden gestampft hat. Die Rassen und deren Geschichten, die ganzen Ereignisse.... einfach genial. Und dann auch noch die super Dialoge und der spannende Plot an sich. Traumhaft! Hab wieder jede Sekunde genossen. Einzig die etwas lahmen und wenig takitschen Ballereien trüben so ein bisschen das Gesamtbild, aber davon abgesehen ist ME für mich das perfekte ScFi Game - vor allem die sonst so krisierten Fahrten mit dem Mako gaben mir ein ums andere Mal wieder dieses einzigartige Space-Feeling. :love3:

10/10

d45942-1500153231.jpg


Beim Durchzocken von Teil 3 musste ich an die Mako-Fahrten und das Entdeckungsfeeling denken.
Fehlte schon etwas und freue mich u.a deshalb auf Andromeda :ugly:

Toller Spielbericht und Pics
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromeda mochte ich lieber als die alte Trilogie, einfach weil mich das Thema der Neukolonisierung so mitgenommen hat :D

SW Battlefront
Hab ich gestern und heute eine Weile gespielt, da mit bis morgen Mittag doppelte Erfahrungspunkte bekommt. Hab aber im Grunde nur festgestellt, das MP einfach nichts für mich ist.
 
Zurück
Top Bottom