Was habt ihr gespielt?

Aha, nur weil man Dead Rising 4 "abfeiert", ist Horizon nichts für einen. Hmm... Ich habe auch Witcher 3 "abgefeiert". Vielleicht liegt es auch daran ?
Oder vielleicht feiere ich grundsätzlich zu viel !? ???

War nicht böse gemeint. Wollte nur ausdrücken, dass es jedem unterschiedlich geht. Man kann nicht pauschal sagen, dass man zwischen Witcher und Horizon unbedingt ne Pause einlegen muss.
 
Diablo 3: Rise of the Necromancer (PS4)

Alle, die es noch nicht haben, unbedingt ziehen. Bisher ist der Totenbeschwörer in meinen Augen der beste Chara. Noch sehr OP, aber fetzig ohne Ende. Ich will heute mit ihm durchspielen. Nachher zieh ich ihn erstmal hoch, und versuche dann durch zu rushen. Das ist mein heutiges Tagesziel. :D
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Meine ausführliche Meinung gibt es hier. Eine Meisterwerk :)

10/10

Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia

Schöne, nette Story, gute Dialoge, charmanter Artstyle und liebenswürdige Charaktere, aber das Spiel hat Schwächen im Gameplay und beim Map-Design. Bin noch dabei eine ausführlichere Meinung im dazu gehörigen Thread zuschreiben (das kann allerdings noch ein bisschen dauern, bis ich damit fertig bin, da ich nicht der Schnellste bei sowas bin :ugly: )

8.5/10

ICO

Wisst ihr, ICO ist schon etwas speziales und bietet für ein 2001/2002-Spiel eine wirklich einzigartige Atmosphäre in einem Dungeon voller Rätsel - ich gehe sogar soweit und sage, dass es ein Kunstwerk ist.

Ich weiß nicht, wie ich Spiele dieser Art bewerten soll... ich sage es mal so: Es ist spielenswert ;)

Shadow of the Colossus


Wow, was ein Meisterwerk, welches es geschafft zu einem meiner liebsten Spiele überhaupt aufzusteigen. Die Boss-Kämpfe waren alle samt genial und sehr abwechslungsreich, das simple Gameplay hat mir sehr gefallen, Atmosphäre hat mir die ganze Zeit über Gänsehaut zubereitet, der Soundtrack ist fantastisch und das Ende... mein Gott, das Ende...

9.4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
For Honor

Bin zwar erst halbdurch, aber ich find es sau langweilig. Die Levels sind seelenlose aneinandergereihte Schläuche, das Gameplay total beschränkt halt auf Kampf. Erinnert mich an Ryse vom Gameplay her, ansonsten aber in allen belangen schwächer, vor allem was Story und Inszenierung betrifft.

In der heutigen Zeit, will ich dann doch mehr haben, als sowas. Warum man im MP einen Spielerschwund von 90% hat (hab ich kürzlich gelesen) verstehe ich total, das könnte ich mir auch nicht allzu lange an tun.

4/10
 
Ich hab heute mal wieder meine alte PS1 angeschlossen und das vor Jahren mal gebraucht gekaufte Alundra begonnen. Abgesehen von der nervigen D-Pad-Steuerung kann mans noch echt gut spielen, gefällt mir. Soll ja wohl vom Dungeon-Design später auch alles andere als leicht sein.
 
Ist echt ein knackiges Spiel, aber mir hat es extrem gut gefallen. Mehr als jedes 2D Zelda. Warte mal ab bis die Story ein wenig fahrt aufnimmt.
 
Hab jetzt die Mine beendet. Weißt du noch so ungefähr wie lange du für das Spiel gebraucht hast?
 
Ich stecke bei Alundra gerade

in der Höhle am Strand fest, ergo zu dem Zeitpunkt wo das Wasser zurückging.

Ich müsste das auch mal weiter spielen. Ebenso wie Oceanhorn.
 
Hab jetzt die Mine beendet. Weißt du noch so ungefähr wie lange du für das Spiel gebraucht hast?

Das Spiel selbst dauert so um die 20 Stunden.

Wichtig ist vor allem, dass man dranbleibt und nicht was anderes zwischendurch spielt und sich nicht vom hohem Schwierigkeitsgrad abschrecken lässt (z.B. Springen wegen der Perspektive) - es wurde zwar im Vergleich zu Landstalker verbessert, aber ärgerte mich schon sehr oft in Alundra.

Viel Spaß mit dem Spiel - ist ein wirklich sehr gutes Action-Adventure der alten Machart :).
 
Heute wieder ein paar Levels in LocoRoco Remastered gespielt (bin in Welt 4). Zwar ist der Titel nicht mehr so gut, wie ich ihn in Erinnerung habe (die Steuerung nervt doch ganz schön - und dass, obwohl man eigentlich nur nach links und rechts neigen sowie springen kann). Trotzdem ein quirliges Spiel mit einem schönen Design und einem noch besseren Soundtrack.

Ansonsten heute RiME beendet. Letztlich war es für mich leider eine ganz schön enttäuschende Angelegenheit. Meine abschließende Meinung hierzu im passenden Thread.

Als nächstes widme ich mich nun auch endlich mal dem Dark Souls III-DLC.
 
Bin seit Tagen wieder in Divinity: Original Sin (PS4) hängengeblieben - bin jetzt bei ca. 20 Stunden und macht trotz seiner gewissen Sperrigkeit einfach Spaß :).

Freue mich schon auf Pillars of Eternity auf Konsolen :D!
 
Picross 3D Round 2! Dachte ich habs durch, nach dem Abspann gibts aber wieder neue Bücher :goodwork:
Absoluter Pflichttitel für den 3DS ...

Mit meiner Freundin jetzt nach und nach Far Cry 4! War kein Fan der Serie, aber ich muss sagen, spass machte das Spiel allemal! Far Cry 5 wird jetzt bestimmt auch gezockt...
 
Mafia 3
Was soll ich dazu sagen , erstmal bin ich froh dafür nur 9 euro ausgegeben zu haben.
Das spiel fühlt sich an unzähligen stellen einfach nur falsch an.
die missionen sind so eintönig das ist schon garnicht mehr feierlich.

3/10

Until Dawn
Gefiel mir viel besser als die ganzen TT games.
Ist zwar für mich nur fürs einmalige spielen da aber es hat mich über die ganze dauer gut unterhalten

8/10

Resident evil 7
Endlich mal wieder ein Resi nach teil 4 was gut geworden ist :goodwork:

8,5/10
 
Gestern Horizon Zero Dawn (PS4) platiniert.
Hatte sehr viel Spass mit dem Game und mein Highlight in der Gen bisher. 10/10

Als nächstes werde ich wohl Batman Arkham Knight, No Mans Sky oder Attack of Titan spielen :confused:
 
Witcher 3 nach 2 Jahren und 306 Stunden durch.

Was soll man zu diesem Spiel noch sagen...
Ist wahrscheinlich das beste Videospiel, das je gemacht wurde. Alles auf höchstem Niveau, mit noch besserem DLC.
Von CD Project würde ich echt einen jährlichen 30 Stunden Geralt Nachschub als DLC nehmen.

[video=youtube;xt_65k-gv1U]https://www.youtube.com/watch?v=xt_65k-gv1U[/video]
 
Er hat sich wohl 2 Jahre Zeit gelassen und in der Zeit 306 Stunden in das Spiel investiert.
 
Wenn ich so weiter mache brauche ich für Bloodborne und Horizon Zero Dawn auch 2 Jahre. :ugly:
Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition sind auch noch im Leerlauf. Am Witcher stört mich das Kampfsystem. Der Rest ist top. Und bei DA:I weiß ich auch nicht genau was mich spielerisch am Weiterspielen hindert. Bei den beiden oben genannten hingegen ist es mein aktueller Zeitmangel.
 
Zurück
Top Bottom