Was habt ihr gespielt?

Star Conflict Heroes und ein bisschen Diablo 3 mit meinem Mage namens Schmendrick. :ugly:
 
:aargh:

hab mein gatcha glück gerade für immer und ewig verbraucht indem ich die sommeredition von zooey in granblue fantasy gezogen habe.

xOwFlmQ.png
exY8h5D.png


f*ck... bin schon ewig nicht mehr so euphorisch wegen einem spiel gewesen wie gerade jetzt. xD
der chara ist halt mega broken und noch dazu mega selten... und wird dazu auch noch für einen kurzen zeitraum angeboten und ich ziehe ihn auch noch zufällig bei meinem kostenlosen 10er pull heute xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest Heroes 2

Ich habe vorhin mal DQH2 angespielt, und bin dann irgendwie kleben geblieben. Es macht süchtig, aber Frust gibt es auch. Vor allem als ich gegen

Gronk :v: und Cäsar

gekämpft habe. Die Technik könnte besser sein (gibt leider ein wenig Aliasing) aber die Umgebung ist sehr atmosphärisch. Yop, das macht schon Fun. Werde ich heute noch etwas suchten. ^^
 
Spiele momentan Tearaway Unfolded auf der PS4 und muss mich überraschenderweise jedes Mal wieder dazu treiben, weiter zu spielen. Auf der PS Vita hatte mich das Spiel damals mehr gepackt. :neutral:
 
Spiele momentan Tearaway Unfolded auf der PS4 und muss mich überraschenderweise jedes Mal wieder dazu treiben, weiter zu spielen. Auf der PS Vita hatte mich das Spiel damals mehr gepackt. :neutral:

Versuche seit einem Jahr das Spiel zu beenden. Nach 3 Minuten werden nur immer meine Augen so schwer und ich ratz weg xD
 
Spiele momentan Tearaway Unfolded auf der PS4 und muss mich überraschenderweise jedes Mal wieder dazu treiben, weiter zu spielen. Auf der PS Vita hatte mich das Spiel damals mehr gepackt. :neutral:

Ich fand den Art Style hervorragend .... war das Spiel welches mich echt wieder aus einer Phase "hab keine Lust mehr auf SP Games" rausgeholt hat ....
 
tearaway auf der vita hatte bei mir auch gedauert bis es mich gepackt hat. also ab dem dritten oder vierten level. quasi da wo sich das spiel deutlich geöffnet hat.
 
Da, wo die Musik anfing, gut zu werden. :scan:
Die Steigerung der Musik je nach Abschnitt war hervorragend.
 
Digimon Cyber Sleuth
Aktuell ca. 40 Stunden auf der Uhr und irgendwo in Kapitel 16 unterwegs.

Das Spiel macht so unfassbar süchtig. :banderas:

Nur die viel zu vielen und teils viel zu langen Dialoge / Sequenzen...
giphy.gif
 
Mass Effect Andromeda
Fand ich super genial, dieses ganze Sci Fi Setting/Story hat mich regelrecht umgehauen. Ich hatte mit Andromeda mehr Spaß, als mit der alten Trilogie, nur die Hauptquest waren zu wenig, es gibt natürlich viel sehenswertesten nebenbei zu tun, aber ich hätte mir da doch mehr gewünscht.

9/10

Ghost Sniper Warrior 3
Ein solides Spiel, ich fand es nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Das der Fokus aufs Scharfschützengewehr gerichtet ist rettet halt alles. Technik, Story etc. alles sah mittelmäßig aus. Aber es macht halt Spaß von der Entfernung aus anzugreifen.

Die letzten Missionen waren aber ziemlich doof fand ich, weil sie nicht mehr richtig komplett als Scharfschütze zu erledigen waren auch war die Entfernung zum Gegner nie richtig weit, bis auf einer Nebenmission. Was ich schade fand, weil gerade das hätte ja seinen Reiz gehabt.

7/10
 
Crash Team Racing (PS Vita)

Hab den ersten Boss besiegt und nun zum ersten Mal überhaupt die CTR Münzen geschafft. Bombe! Anders als bei Mario Kart, wo ich bei 10 Münzen immer kaum einen Unterschied wahrnehme, geht es auf der Strecke nach 10 Wumpa - Früchten ja so richtig ab. Bessere Items, höherer Speed und irre viel Spaß.

Einfach nur ein geiles Spiel, wovon ich mir erhoffe auf der E[SUP]3[/SUP] 2017 einen Teaser für eine PS4 Neuauflage zu sehen.

tumblr_mw3jzihaVq1sjv7jdo1_500.gif
 
Crash Team Racing (PS Vita)

Hab den ersten Boss besiegt und nun zum ersten Mal überhaupt die CTR Münzen geschafft. Bombe! Anders als bei Mario Kart, wo ich bei 10 Münzen immer kaum einen Unterschied wahrnehme, geht es auf der Strecke nach 10 Wumpa - Früchten ja so richtig ab. Bessere Items, höherer Speed und irre viel Spaß.

Einfach nur ein geiles Spiel, wovon ich mir erhoffe auf der E[SUP]3[/SUP] 2017 einen Teaser für eine PS4 Neuauflage zu sehen.

tumblr_mw3jzihaVq1sjv7jdo1_500.gif

Gibt mittlerweile einen widescreen hack für PS1 games auf dem PC. Das ist wie gemacht für den geilsten Funracer ever.
Ein Remake würde ich auch nehmen.
 
Gibt mittlerweile einen widescreen hack für PS1 games auf dem PC. Das ist wie gemacht für den geilsten Funracer ever.
Ein Remake würde ich auch nehmen.

Auf der Vita kann man zumindest auch widescreen einstellen, aber CTR in HD oder für die Pro's in 4k wäre schon echt grandios.
Ich habe heute Boss 2 im Rennen geschlagen und einige Relikte gesammelt. ^^
 
Auf der Vita kann man zumindest auch widescreen einstellen, aber CTR in HD oder für die Pro's in 4k wäre schon echt grandios.
Ich habe heute Boss 2 im Rennen geschlagen und einige Relikte gesammelt. ^^

Naja, das ist aber nur gestretched, kein echter widescreen.
 
The Inner World

Ein nettes Point & Click Adventure mit tollem Humor, schönem Artwork und liebenswerten Hauptcharakteren. Toll auch, dass es ein Hilfe-System gibt, das dich daran erinnert, was zu tun ist und gegebenfalls auch Hinweise zu Rätseln gibt. Diese Tipps sind anfangs sehr vage, damit man auch noch selbst draufkommt, können aber bei Bedarf spezifischer werden. Super, wenn man mal nicht weiter weiß und einfach nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gebraucht hat. :) Einzig die Steuerung war gerade zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Eine Cursor-Option währe jedenfalls nicht schlecht gewesen. Naja, was soll´s. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Nachfolger, der in ein, zwei Monaten erscheinen wird.
 
Ich poste hier ja nur alle heiligen Tage, also ist mal wieder Zeit, diesmal mach ichs bissl anders, weil ich 3 der meistgehyptesten Spiele die letzten Wochen durchgespielt habe:

Persona 5
Hype gerechtfertigt: Ja
Grafik/Artstyle: 10/10
Musik/VA: 10/10
Gameplay: 9/10
Story: 9/10
Spielzeit: 119 Stunden
Spielspaß: 9/10
(eher ne 9.5 als ne 9 aber ich vergebe keine Kommastellen mehr)

Nier Automata
Hype gerechtfertigt: Eher nicht
Grafik/Artstyle: 9/10
Musik/VA: 10/10
Gameplay: 9/10
Story: 8/10
Spielzeit: 35 Stunden bis zum [E]nding
Spielspaß: 8/10

Legend of Zelda: Breath of the Wild
Hype gerechtfertigt: Definitiv
Grafik/Artstyle: 9/10
Musik/VA: 9/10
Gameplay: 11/10
Story: 7/10
Spielzeit: >100 Stunden
Spielspaß: 11/10

Kurze Erklärung:
Wenn ich sämtliche Spiele, die ich bisher durchgespielt habe(so um die 100+ würde ich schätzen) auf einer Skala von 1-10 bewerten müsste, würde diese für genau ein Spiel nicht reichen und das ist Breath of the Wild, ich habe das Spiel jetzt absichtlich ein wenig auf mich wirken lassen, um anfängliche Euphorie etwas zu begrenzen und etwas genauer über das Spiel nachzudenken, dass ich es beendet habe ist eine knappe Woche her.

Früher musste ich immer lange hadern welches Spiel denn mein Favorit ist, mal wars Goldeneye 007, dann Deus Ex oder Ocarina of Time, ein andermal Chrono Trigger, Valkyria Chronicles, Mario Bros. 3 oder Mario World, Freespace 2 war auch ein Hammerspiel, genauso wie The Last of Us mich fesselte wie wenige andere, Half Life 1, Outcast, wahnsinnig geniale Spielerlebnisse, auch der Witcher 3 konnte mich begeistern wie nur wenige Spiele und auch für GTA mit Teil V hatte ich letztlich Platz in meiner Liste. Diese Spiele(sowie ein paar andere die ich nicht erwähnt habe) verdienen bei mir eine 10/10, keine Frage.


Breath of the Wild hat sich allerdings eindeutig auf den Spitzenplatz meiner Lieblingsspiele gesetzt, keine Diskussion mehr, ich muss nicht mehr lange grübeln welches Spiel es denn mehr verdient hat auf dem Spitzenplatz zu stehen, denn Zelda ist das einzige 11/10 Spiel, das jede meiner Skalen gesprengt hat, da kann sich auch ein Ocarina of Time nur hinten anstellen(nach heutigen Maßstäben sowieso). -Natürlich könnte ich alternativ alle bisherigen 10/10 Spiele auf 9/10 abwerten um Zelda gerecht zu werden, ist mir dann aber zu kompliziert und dann würde ich P5 wohl noch härter bewerten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Breath of the Wild hat sich allerdings eindeutig auf den Spitzenplatz meiner Lieblingsspiele gesetzt, keine Diskussion mehr, ich muss nicht mehr lange grübeln welches Spiel es denn mehr verdient hat auf dem Spitzenplatz zu stehen, denn Zelda ist das einzige 11/10 Spiel, das jede meiner Skalen gesprengt hat, da kann sich auch ein Ocarina of Time nur hinten anstellen(nach heutigen Maßstäben sowieso). -Natürlich könnte ich alternativ alle bisherigen 10/10 Spiele auf 9/10 abwerten um Zelda gerecht zu werden, ist mir dann aber zu kompliziert und dann würde ich P5 wohl noch härter bewerten müssen...

Habe ja auch noch ein wenig gehadert, Breath of the Wild mein liebstes bzw. bestes Spiel aller Zeiten zu nennen und damit gleichzeitig A Link to the Past vom Thron zu stoßen, aber nach über 115 Stunden ist meine Motivation immer noch ungebrochen und ich will vor allem eins: noch mehr von diesem genialen Spiel zocken :o!

Breath of the Wild hat seit seinem Erscheinen alle anderen Spiele zur Seite gedrängt (habe hier noch Y's Origins, Mass Effect und nebenbei Mario Kart) und ich bin schon sehr gespannt auf den Dezember-DLC (der 2. DLC im Sommer ist aber auch nett, vor allem der Hero Path).
 
CTR (PS Vita)

Habs fast durch. Danach versuche ich mal die böse Seite zu spielen. Habe ich zuvor nie gemacht.

Dragon Quest Heroes 2 (PS4)

Hab ein bisschen im Wald gegrindet, weil ich meine zwei Waffen hochleveln wollte. Hatte zuvor nur Schwert und Schild.

WipEout 2084 (PS Vita)

Eun bisschen online gezockt. Beim Kampf werde ich immer besser, und beim Rennen wurde ich einmal 3., zwei Mal 2. und dann endlich mal Erster... Ausgerechnet auf Sol. xD
 
Zurück
Top Bottom