Was habt ihr gespielt?

JEDI SURVIVOR (PS5Pro)

Jedi Survivor sieht meistens richtig gut aus, aber es flimmert schon noch merklich + hat es beim Kameradrehen diese weißen „Blitzer“ … ist ja fast wie damals auf der PS1. 😬

Sonst gutes Spiel, aber noch mit einigen Bugs (musste am Anfang 2 Stunden noch einmal anfangen, da nix mehr ging) … aber irgendwie fand ich Fallen Order geiler (bislang).

Ufff, diese weißen Blitzer immer noch auf der Pro?
Mega enttäuschend, das war neben dem harten Tearing an manchen stellen, das Technisch störenste.
 
Mass Effect 1 (Legendary Edition)

Es hat ein wenig gebraucht, aber nach der ersten größeren Mission hat es mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Das waren zwei wirklich sehr unterhaltsame Wochen - freue mich schon auf Teil 2, der soll ja sogar noch besser sein! :laserfish:
 
Das hier auf der ps3 :banderas:

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Horizon Zero Dawn Remastered :steam:

Nun im vierten oder fünften Versuch endlich beendet. Anfang und Mittelteil sind ziemlich unterwältigend gewesen, weshalb ich das Spiel mehrmals abgebrochen habe. Dafür war das letzte Drittel stark. Hat zu unterhalten gewusst der Titel. 7/10-8/10. Grafisch 1A.
 
So, nach rund 17h und zwei erspielten Enden, ist nun Schluss bei Valkyrie Elysium. Mein Ersteindruck hat sich quasi bestätigt.

Ja, das Spiel hat Schwächen. Wenn man sich aber darauf einlässt, dass man sich lediglich sowohl durch die vorhersehbare Story als auch durch die Nebenmissionen kämpft, bekommt man trotz alledem ein spaßiges und durchaus interessantes Spiel geboten, worin der Fortschritt an sich der Trigger ist. Was mich jedoch stört, ist, dass mit etwas mehr Sorgfalt und Feinschliff hier definitiv weitaus mehr drin gewesen wäre, und das in allen Belangen.

So bleibt es am Ende eine gute 6/10, die mir richtig Spaß gemacht hat.
 
Kingdom come deliverance
Hatte das vor ein paar Jahren mal gespielt aber nie beendet.
Und viele viele Lets Play dazu gesehen.
Hatte mir das im letzten Jahr im Sale auf PS5 für 2,99€ nochmal geholt.
Insbesondere auch weil der Nachfolger nächsten Monat kommt.
Unglaublich realistisch und tolles Spiel.
Ist zwar sehr langsam und das kampfsystem ist Grütze aber dennoch ist es wirklich grandios gemacht und voller Details.
Die Story und Charaktere sind auch wirklich Klasse gemacht.
 
@CrsRoKk ich mag das spiel sehr. Wenn man es imrichtigen zeitpunkt spielt, mit der richtigen erwartung ist es imo ein gutes AA spiel. Ich verstehe aber das wenn leute SE hören und valkyrie, das man sich da etwas mehr wünscht.

Hoffe sie geben die marke nicht auf
 
Graveyard Keeper hab ich aufgegeben. Das ist mir auf Dauer zu stressig. :enton:

Ich zocke zwischendurch immer mal wieder No Man's Sky. :switch:

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Und...

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:coolface:

Skürüm auf der :switch:.

Das ist mein Nahkampfkater. Ich wollte eigentlich Schild und Axt, aber als mein Miez die alle mit den Pfoten rasiert und gebodyslamt hat, dachte ich mir: "Warum nicht Faust-/Pfotenkampf"? :uglygw:

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So, nach rund 17h und zwei erspielten Enden, ist nun Schluss bei Valkyrie Elysium. Mein Ersteindruck hat sich quasi bestätigt.

Ja, das Spiel hat Schwächen. Wenn man sich aber darauf einlässt, dass man sich lediglich sowohl durch die vorhersehbare Story als auch durch die Nebenmissionen kämpft, bekommt man trotz alledem ein spaßiges und durchaus interessantes Spiel geboten, worin der Fortschritt an sich der Trigger ist. Was mich jedoch stört, ist, dass mit etwas mehr Sorgfalt und Feinschliff hier definitiv weitaus mehr drin gewesen wäre, und das in allen Belangen.

So bleibt es am Ende eine gute 6/10, die mir richtig Spaß gemacht hat.
Habe jetzt eine Weile überlegt ob ich darauf was schreiben soll, es ist schließlich deine Meinung.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen was genau du am Spiel kritisieren würdest, wenn du am Ende nur eine 6/10 gibst, obwohl du doch richtig Spaß dran hattest? Technische Probleme okay, aber an Dinge wie Pop-ins und paar Framedrops gewöhnt man sich im Spielverlauf. Kann durchaus die Wertung drücken, aber sollte nicht entscheidend sein.

Die Story fand ich gut und das Problem war für mich eher dass ich "mehr" will von dem was da ist. Es hat sich ein Plotpunkt über das ganze Spiel erstreckt, statt dass da noch andere Ziele hinzukommen.

Die Themen waren insgesamt vllt etwas zu "mild" aber für mich als Drakengard Fan war das Spiel trotz paar Schwächen (die imo keinesfalls gravierend sind) ein sehr besonderes und wichtiges Erlebnis, das hinterlässt einfach einen Eindruck und dazu bockts sich richtig spielerisch. Der "monotone" Ablauf war mehr als okay und ist trotzdem viel spannender als irgendeine dumme ow oder Crafting und "muh freiheit" um über die Eintönigkeit hinwegzutäuschen wie andere Games.

Keine Ahnung. Ich kann deine Meinung nicht ändern und das versuche ich auch gar nicht, vielmehr ist dieser Post allgemein an den Umstand gerichtet, dass solche Perlen die mal was anderes versuchen nicht genug wertgeschätzt werden. Wenns nach mir ginge gäbe es noch viel mehr solcher Spiele und die kriegen dann auch den Lob und Preis, den sie verdienen.

Musste für dieses Spiel einfach eine Lanze brechen, sonst tut es ja kaum jemand :sorry:
 
Ich würde aber trotzdem gerne wissen was genau du am Spiel kritisieren würdest, wenn du am Ende nur eine 6/10 gibst, obwohl du doch richtig Spaß dran hattest? Technische Probleme okay, aber an Dinge wie Pop-ins und paar Framedrops gewöhnt man sich im Spielverlauf. Kann durchaus die Wertung drücken, aber sollte nicht entscheidend sein.
Eine 6/10 von mir, ist nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Heutzutage wird nur inflationär mit 9er-/10er-Wertungen um sich geworfen, sodass solche "Zahlen" kaum eine Bedeutung mehr haben. Die technischen Mängel wie Framedrops und Pop-Ins machen nicht allzu viel aus, aber wegzudiskutieren sind sie ebenso nicht. Nur kritisiere ich sie "anders", dazu gleich aber mehr.

Die Story fand ich gut und das Problem war für mich eher dass ich "mehr" will von dem was da ist. Es hat sich ein Plotpunkt über das ganze Spiel erstreckt, statt dass da noch andere Ziele hinzukommen.
Es ist nicht nur ein Problem des einen Plotpunkt, der sich über das gesamte Spiel erstreckt, sondern auch die Vorhersehbarkeit des Ganzen, auch mit Armand (mein erstes Ende) oder Hilde, Fenrir und Odin. Die Nebencharaktere habe ich zwar allesamt ins Herz geschlossen, nur war mir die Weise, wie sie einem nähergebracht wurden, viel zu optional. Das hätte niemals in Nebenmissionen ausgelagert werden dürfen, damit der Einfluss der Einherier, die Entwicklung von Valkyrie nachvollziehbar darstellen und begleiten kann. Die Geschichte hätte mehr Tiefe benötigt, näher dran sein müssen an allen Charakteren. Ich wollte nachempfinden, wie jeder Einzelne in dem Spiel fühlt und die Entscheidungen trifft, die er getroffen hat. Ich wollte ihre Konflikte und die Bindung zueinander verstehen und ihren Antrieb dazu erfahren (abseits der Vorstellungsrunde).

Die Themen waren insgesamt vllt etwas zu "mild" aber für mich als Drakengard Fan war das Spiel trotz paar Schwächen (die imo keinesfalls gravierend sind) ein sehr besonderes und wichtiges Erlebnis, das hinterlässt einfach einen Eindruck und dazu bockts sich richtig spielerisch. Der "monotone" Ablauf war mehr als okay und ist trotzdem viel spannender als irgendeine dumme ow oder Crafting und "muh freiheit" um über die Eintönigkeit hinwegzutäuschen wie andere Games.
Über den spielerischen Aspekt möchte ich mich kaum beklagen, denn die Kämpfe, die unterschiedlichen Waffen und das Erkunden der einzelnen Gebiete ohne Minimap (!) empfand ich als super. Das Spiel wird mitunter davon getragen.

Keine Ahnung. Ich kann deine Meinung nicht ändern und das versuche ich auch gar nicht, vielmehr ist dieser Post allgemein an den Umstand gerichtet, dass solche Perlen die mal was anderes versuchen nicht genug wertgeschätzt werden. Wenns nach mir ginge gäbe es noch viel mehr solcher Spiele und die kriegen dann auch den Lob und Preis, den sie verdienen.
Ich wertschätze dieses Spiel und bin etwas angepisst zugleich, denn Valkyrie Elysium ist eines dieser Spiele, welches mit etwas mehr Sorgfalt und Zeit ein richtiges Brett hätte werden können. Denn wenn ich eines hasse, dann ist es liegengelassenes Potenzial, und genau dieser Umstand zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, sei es bei der Geschichte, den unfassbar monotonen Nebenquests, die die meisten anderen Spieler abschrecken würden und ihnen so keinen Blick hinter die Kulissen gewähren, oder eben bei der Technik, die nun mal Feinschliff benötigt hätte, trotzdessen, dass sie hübsch anzusehen ist. Auch das Design der Level hätte unterschiedlicher sein können, und da rede ich nicht nur von der Flora und Fauna. Trotz alledem, habe ich Freude an dem Titel gehabt, da ich das Positive sehen und mich darauf einlassen kann. Nur kann ich es keinem verübeln, der das nicht sehen wird.

Musste für dieses Spiel einfach eine Lanze brechen, sonst tut es ja kaum jemand :sorry:
Tue ich ebenso. Die 6/10 mag zwar irritierend wirken, sie ist aber nicht so negativ, wie die meisten glauben mögen. Valkyrie Elysium ist ein Mauerblümchen und daher eine gute 6 von 10.

Habe jetzt eine Weile überlegt ob ich darauf was schreiben soll, es ist schließlich deine Meinung.
PS: Rückmeldungen und andere Blickwinkel sind super, daher bitte immer schreiben, wenn ich etwas nicht verständlich wiedergegeben haben sollte, ganz egal, ob Du meiner Meinung bist oder eben nicht. :)
 
@CrsRoKk dann pass dich mal an, klingt mir einfach zu "verhalten" und dann noch mit einer 6/10 am Ende :laserfish: :vv:

Kann ich schon nachvollziehen, dass du das noch ausschmückender haben wolltest mit mehr Information. Aber wer weiß ob das so gut wäre bei dem Gameplay Format, wenn es noch mehr and längere Cutscenes/Dialoge gäbe oder die Hintergrundgeschichten der Nebencharaktere in die Mainstory verlegt wäre auf die Gefahr hin, dass die manche Spieler gar nicht so interessiert.

Was man definitiv hätte machen können, dass man nicht einfach nur diese Audio-Logs hat sondern auch visuelle Darstellungen also zb ein Comic oder so. Dann kommt das schonmal greifbarer und nachvollziehbarer rüber.

Zu den Level, die Kulissen hätte man etwas individueller gestalten können aber ganz ehrlich nach modern gaming standard waren die Level eigentlich voll in Ordnung. Keine copy&paste hallways und arenen wie in vielen low budget RPGs (zumindest soweit ich mich erinnern kann) und keine öde (semi-) OW, wo die Individualität fehlt. Es war so wie in einem PS2 Spiel vom Leveldesign her, und das ist ein fetter Pluspunkt für mich. Und da gabs zumindest in der Mainstory auch kein backtracking wenn ich mich richtig erinnere. Also ja, für ein Spiel dieser Generation steckte da imo recht viel Finesse drin in diesem Aspekt, das bei anderen großen Spielen fehlt.

Ich kann mir vorstellen, dass dem Spiel einfach das Budget gefehlt hat. Das ist nicht ein "Können" sondern "Wollen" das bei Square Enix gefehlt hat, um Soleil (dem Studio) mehr Geld zu geben. Mittlerweile wurden die btw von Tencent aufgekauft, also na ja. Mal sehen ob da überhaupt noch was kommen wird, sei es mehr Valkyrie (wie Elysium) oder was anderes das nicht irgendein mobile/mmo crap ist...
 
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