Was habt ihr gespielt?

auch wenn es mich ein wenig traurig macht, da ich auf gut gemacht pixel art stehe und der style ziemlich cool ist und mich an castlevania erinnert aber egal wie oft ich es versuche, mir macht Blasphemous einfach keinen spaß :neutral: ich irre einfach irgendwo in der map herum

echt schade, der zweite teil sieht ebenfalls cool aus aber wenn mir der erste schon nicht gefällt denk ich verzichte ich auch auf den zweiten

ich hoffe wirklich das Ninja Gaiden: Ragebound vom selben team sagt mir mehr zu, ehrlich gesagt würde ich mich freuen wen das spiel zur abwechslung mal kein metroidvania ist sondern lebel basiert ist
Ich will doch hoffen, dass sie Ninja Gaiden nicht zu einem Metroidvania verunstalten. Sah zumindest im Trailer nicht so aus

auch wenn es mich ein wenig traurig macht, da ich auf gut gemacht pixel art stehe und der style ziemlich cool ist und mich an castlevania erinnert aber egal wie oft ich es versuche, mir macht Blasphemous einfach keinen spaß :neutral: ich irre einfach irgendwo in der map herum

echt schade, der zweite teil sieht ebenfalls cool aus aber wenn mir der erste schon nicht gefällt denk ich verzichte ich auch auf den zweiten

ich hoffe wirklich Ninja Gaiden: Ragebound vom selben team sagt mir mehr zu, ehrlich gesagt würde ich mich freuen wen das spiel zur abwechslung mal kein metroidvania sondern level basiert sein wird

Ich habe Blasphemous abgebrochen, aber ich dachte immer ich komme damit nicht klar, weil ich kurz zuvor das geniale und sehr dynamische 'The Last Faith' beendet hatte.

GT7 die letzten zwei Menübücher waren mein absolutes Kryptonite, keine Ahnung ich hatte echt Schwierigkeiten Formel 1 sowie RedBull Superformel Fahrzeuge überhaupt eine Runde zu überleben entweder kam ich nie an den letzt platzierten heran oder ein bißchen zuviel Gas oder Bremse und ich landete im Kiesbett.
Eigentlich habe ich als Gamer mit dem Thema mein frieden gemacht aber irgendwann kam mir wieder die Schmach das ganze anzugehen und dank 120Hz Wiedergabe machte es das Spiel zwar nicht leichter aber meine Joystick Eingaben kamen etwas direkter.

Es fehlen mir noch zwei Sondermenüs wo ich aber leider eine Einladung brauch.

Monster Train (PC)
Gestern viele Runs gemacht. Ich finde es großartig, wie viele Synergien mit den unterschiedlichen Völker möglich sind, doch so richtig angetan haben es mir die Wachsfiguren. Einfach (fast) alles sterben und stärker werden lassen, macht schon Laune. Nur bei den Bossen muss dann mal doch auf seine Karten achten. Gefühlt hatte ich am Ende zu viele Karten, doch etwas entschlackt wäre dies dann das Deck, mit den ich die Herausforderungen angehen würde.

Ein paar fehlende Karten und Artefakte habe ich auch noch finden können. Meine Sammlung ist fast vollständig, dann müssen ja "nur" noch all die Karten noch gemeistert werden. Wenn ich das richtig sehe, auch gleich zweimal. Naja, jedenfalls bin ich richtig froh, dass man in diesem Game neue Sachen einfach nur sehen muss, damit man diese für das Logbuch freischaltet. Andere Games machen dies nerviger.

GT7 die letzten zwei Menübücher waren mein absolutes Kryptonite, keine Ahnung ich hatte echt Schwierigkeiten Formel 1 sowie RedBull Superformel Fahrzeuge überhaupt eine Runde zu überleben entweder kam ich nie an den letzt platzierten heran oder ein bißchen zuviel Gas oder Bremse und ich landete im Kiesbett.
Eigentlich habe ich als Gamer mit dem Thema mein frieden gemacht aber irgendwann kam mir wieder die Schmach das ganze anzugehen und dank 120Hz Wiedergabe machte es das Spiel zwar nicht leichter aber meine Joystick Eingaben kamen etwas direkter.

Es fehlen mir noch zwei Sondermenüs wo ich aber leider eine Einladung brauch.

Bei den GT7 Menübüchern und Lizenzen hilft nur eins: Geduld :coolface:

Valkyrie Elysium Demo

Neulich gesehen, dass es dazu ne Demo gibt, jetzt hab ich sie endlich mal spielen können.

Macht ordentlich Laune, der PS2-Vergleich war gar nicht so abwegig - aber auf eine positive Art irgendwie. :) Das KS ist mit den paar Skills, die ich bisher freischalten konnte, schon sehr spaßig. Und der Naruto-Run der Walküre ist irgendwie sehr lustig. :D

Wird jetzt definitiv geholt. :brit:

Alan Wake 2 (PS5)

Wer hätte das gedacht? Der nächste Part mit Alan Wanker in Wii Sing ist fukkin scheiße und bei mir sogar verbuggt (keine Munition erhältlich für keine der Waffen). Hab die Schnauze voll und lass es sein. Geh vielleicht näher drauf ein in dem "Enttäuschungen 2025" Fred sobald es soweit ist und ich es bis dahin nicht vergessen habe :uglygw:

Um noch was positives zum Spiel loszuwerden: Die Musik war toll.

Brave Battle Saga: The Legend of The Magic Warrior (PC)
Eigentlich wollte ich eins, der bereits angefangenen RPGs weiterzocken oder gar beenden, dann habe ich spontan dieses Game gestartet.

Die PC-Version läuft und das Game läuft flüssig, doch man muss aus dem automatischen Vollbild erstmal raus, um an die Optionen zu kommen. Wie schon bei einem anderen Game dieser Art vom selben Publisher, ist der Ingamespeicher nur im RAM. Ergo muss man unbedingt über die Savestates speichern. Leider kann man diesen entgegen der angezeigten Tastenkombination nur speichern, aber nicht laden. Zum Laden muss man im Fenstermodus per Mausklick den gewünschten Spielstand auswählen.

Das eigentliche Game sieht für 1996 auf dem Mega Drive recht okay aus. Die Farbpalette spricht mich meist nicht so an, die Zauber sind bisher langweilig zweckmäßig und die eigene Party besteht im Kampfbildschirm aus zu groben Pixel. Dafür sind Gegnersprites animiert und Wasserfälle sind schick. Ansonsten ist die Optik für 16-Bit-Verhältnisse nicht erwähnenswert.

Es gibt Real Time Battle, ähnlich dem ATB aus den Final Fantasys vom Super Nintendo. In den Ingameoptionen kann man diesen deaktivieren, doch ich habe keinen Unterschied gemerkt. So agierte der Gegner weiterhin, wenn ich eine Auswahl treffe, aber noch nicht bestätige. Fragwürdig finde ich den von Gegnern verursachte Schaden. So haben die ersten Monster stets 1-10 Schaden verursacht. Selbst als ich 6 Level aufgestiegen bin und meine Verteidigung etwa um die Hälfte anstieg. Das ist seltsam. Erst als ich eine bessere Rüstung fand, konnten die ersten Monster nur noch bis zu 5 Schaden verursachen.
Gewöhnungsbedürftig finde ich auch die Bosse, die quasi ohne Vorwarnung auftauchen, wenn man ein neues Gebiet betritt. Notfalls sollte man oft speichern, doch bisher finde ich das Game allgemein eher leicht. Mit Geld wird man überschüttet. Davon sollte man zuerst sich auch unbedingt ein paar Heilitems holen, denn nach dem ersten Boss und einer Sequenz wird man aus dem Startdorf verbannt und im Gegensatz zu Secret of Mana darf man nicht vorher nochmal einkaufen oder ähnliches.

Die Handlung ist erstmal auch nichts besonderes. Es gibt eine verbotene Zone im nahen Wald. Irgendein Stinkstiefel beklaut einen, betritt dann den verbotenen Bereich und nachdem es natürlich schiefgeht beschuldigt uns dessen Gefolge den Stinkstiefel ermordet zu haben. Ohne Anhörung verbannt der eigene Vater die Spielfigur. Ein bisschen erfährt man danach von bösen Dämonen. Der erste Partyzuwachs hat im Kampfbildschirm ein paar Dämonenschwingen, was unkommentiert bleibt und vielleicht noch Spoiler zu einer großen Sache wird.

Mir gefällt die Musik, doch es gab bisher keinen Track, den ich mir jetzt unbedingt nochmal anhören würde. Insgesamt ist das Game ganz nett, aber nichts Besonderes.

SpongeBob The Cosmic Shake

Das erste Videospiel dass meine große Tochter (7) durchgespielt hat. Gesamt 18:18 std. Natürlich musste ich öfters aushelfen aber ich fand es ehrlich gesagt auch überraschend gut. Klar isses kein Ratchet oder Astro Bot aber definitiv eine gute 7.5/10. Verfügbar im PS Plus Extra 🤝

Skyrim :switch:

azssvt4lwfti_2025011722284700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

2fnwnwrsedru_2025011722443100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

3wbpunspdkyl_2025011717124800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

3q096l5pptat_2025011717452700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

pgdv8kpdi4we_2025011723563500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

nuocb1bj3jkz_2025011723295000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich mach den Baum, hab den Hauptquest eingeleitet, lass ihn aber noch links liegen und campe mit meinem Kater wieder außerhalb der Städte. Ich baue später dann eh das Haus nahe Falkenring. :niatee:

Zurück
Top Bottom