Was habt ihr gespielt?

XIII - Hat richtig Spaß gemacht - Daher dann auch gleich komplettiert.
Ein Klassiker, der wie ich finde jetzt gut spielbar ist. Würde ich auf der PS5
sogar nochmal durchspielen, wenn er in PS Extra o. Premium kommt.
Oder wie auch der SX nur 2,99€ gekostet hat.

ZU4QrKR.jpg
Hat zuletzt tatsächlich 1,99 auf der PS gekostet. Dafür habe ich es auch mal mitgenommen.

XIII - Hat richtig Spaß gemacht - Daher dann auch gleich komplettiert.
Ein Klassiker, der wie ich finde jetzt gut spielbar ist. Würde ich auf der PS5
sogar nochmal durchspielen, wenn er in PS Extra o. Premium kommt.
Oder wie auch der SX nur 2,99€ gekostet hat.

ZU4QrKR.jpg
Lang ists her, habs damals auf dem Gamecube gespielt. XIII wollte ich mir zum Launch der Series X holen, jedoch wegen den zahlreichen Kritiken doch lieber nicht. Yakuza Like a Dragon hat mir gereicht, war zum Launch ein ausgiebiger Zeitfresser :)

• Lob
Reaktionen: Ryu
Monster Train (PC)
Wollte mir Warcraft I & II holen, bevor es von GOG delistet wird und hatte etwas Geld übrig. Bin da auf dieses Game gestoßen, sah nur gute Kritiken, der Trailer weckte Interesse und habe mich weiter zu informieren einfach mal zugeschlagen.

Es ist anscheinend so eine Art Rogue-like/-lite Deckbuilding Tower Defense. Man startet mit einer Hand voll Karten, fährt mit einem Zug durchs Land und regelmäßig kommt es zu einem Kampf gegen Monster. Diese treten (bisher) in drei Wellen auf, mit einem Boss in der letzten Welle. Man hat selber EInheiten, die man auf mehreren Ebenen verteilen kann. Ansonsten kann man Verbesserungen oder Angriffe zaubern. Zwischen den Kämpfen gibt es immer wieder Plätze zum Verbessern von Karten oder Finden von neuen Karten.

Fetzt nach zwei Kämpfen schon mal. Ich erwarte nicht, es gleich bis zum Boss zu schaffen. Hatte gerade in der Spielbeschreibung gelesen, dass es über 220 Karten gibt und man jede Partie mit zufälligen Karten beginnt. Scheint ein guter Spontankauf gewesen zu sein.

Islanders (PC)
Erinnert vom Gameplay an TerraScape oder Dorfromantik, war aber tatsächlich zuerst da. Man hat eine kleine Insel, bekommt zu Beginn jeder Runde die Auswahl zwischen verschiedenen Decks, wo bestimmte Gebäude drin sind. Die muss man nun so platzieren, dass man eine bestimmte Punktzahl erreicht, damit es zu einer weiteren Runde kommt, ansonsten ist das Spiel vorbei. Habe das Game nur kurz angefangen und kann noch gar nicht einschätzen, wie sehr es mir zusagt.

z52e3mm6.jpg

Der Wahnsinn. Man kann im Spiegel sein gespiegeltes Ich sehen xD
In modernen Spielen ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich weiß noch wie begeistert ich in Doom 3 gewesen bin, als man sein Charakter im Spiegel sehen konnte.

Und ja ich bin in GTA San Andreas mit Sneakers und Unterbuxe unterwegs. 😎

Hab gerade mal aus Spaß das schlechte H Ending bei Clock Tower: Rewind gemacht, was ca 15 Minuten oder so gedauert hat. XD
Die anderen Endings dauern natürlich deutlich länger. ^^
Das Spiel selbst gefällt mir wie erwartet ziemlich gut und auch die ganzen Extras (Interviews, Motion Comics, Testdemo usw) sind richtig nice. I love it! :)

Hab gerade etwas Zeit zum Spielen und hab deswegen einen 2. Durchgang in Kingdom Come Deliverance begonnen. Gerade erst aus Skalitz geflüchtet und in Talmberg eingetroffen und bin schon wieder voll drin. Kann es kaum erwarten gleich auf Kumanenjagd zu gehen und massenweise Ohren abzuschneiden :awesome:

PXL-20241208-095009162-2.jpg

STELLAR BLADE

The hype is real … wenn man zuerst denkt, das Spiel definiert sich nur durch die schöne Protagonistin, bekommt man hier ein waschechtes Action-RPG auf hohem Niveau. 😎

Persönlich fehlt mir eine HUD-Minikarte und das Kampfsystem ist nicht 100% präzise … aber bislang locker eine 9/10 für mich 👍

5tbdyfxd.jpg
Diesmal Control nur angespielt und in Alan Wake II bin ich im zweiten Durchgang.
Wirklich schade das in Control, sobald man den WC-Raum betritt, kein Spiegel vorzufinden ist. Dennoch können sich die anderen Spiegelungen auf der Series X sehen lassen.

bdl93d69.jpg

Auf dem PC mit meiner GeForce 2070 GTX machen die Effekte und Spiegelungen gefühlt ein klein besseren Eindruck.

Alan Wake 2 habe ich vor einem Jahr auf der Series S gespielt. Objekte floppten zwar nicht oft auf, aber störten mir dennoch die dichte Atmosphäre. Zudem stürzte das Spiel auf der S gerne ab.
Diesmal wird nun auf der X gespielt. Grafisch ist das Spiel ein Traum. Jedoch ein Punkt störte mich dennoch. Habe erwartet das im Grafikmode der Spiegel die Umgebung spiegelt. Nichts da. Eine Enttäuschung. Als Alternative sieht man stattdessen eine grobe Spiegelung vom Protagonisten des Spiels.

j3rqv6kh.jpg

Hat jemand Bilder der PS 5 Pro zu Alan Wake II? Mich interessiert vor allen der Spiegel.

Monster Train (PC)
Das Game macht süchtig. Am Wochenende angefangen und dann war plötzlich Montag. Im Gegensatz zu den meisten Rogue-lites kann man einen Run recht schnell durchschaffen. Dafür gibt es danach zahlreiche Herausforderungen, um das Game schwerer zu machen, dann allerdings auch größere Belohnungen abzustauben.

Hatte jetzt glaube sechs Runs, die so 1,5 Stunden gehen können. Es gibt verschiedene Völker mit unterschiedlichen Einheiten, jedes Volk kann man aufleveln und besitzt zwei Sondereinheiten, die man in den Runs gesondert aufpowert. Bin kurz davor das vierte Volk freizuschalten. Vielleicht gehe ich mit einer vertrauten Aufstellung auch die nächste Herausforderung an, dann kann ich auch das DLC-Volk freischalten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das Game werktags spielen werde.

Ich spiele seit Samstag Pentiment auf Switch und bin regelrecht begeistert vom Spiel. Ich mag generell Visual Novels und auch Adventures sehr gerne und hier passt für mich so ziemlich alles.
Angefangen vom unverbrauchten Setting und den absolut genialen Artstyle, zieht mich auch die ganze Präsentation und die Handlung total in ihren Bann, sodass ich gar nicht aufhören kann, zu spielen.
Ich wusste ja schon im Vorfeld dass das Spiel was kann, dass es mir so gut gefällt, hatte ich zwar gehofft, aber nicht unbedingt erwartet.

Ich spiele seit Samstag Pentiment auf Switch und bin regelrecht begeistert vom Spiel. Ich mag generell Visual Novels und auch Adventures sehr gerne und hier passt für mich so ziemlich alles.

Das war super auf der Switch, such die Umsetzung. Klar sehr speziell und nicht wirklich ein "Spiel" aber was es sein will, macht es großartig. Auch wenn die Schrift in dem Spiel eine zentrale Rolle spielt, hat mich trotzdem die fehlende Vertonung der Dialoge dann doch etwas gestört. Ist auf Dauer dann schon etwas anstrengend, den vielen Text immer lesen zu müssen.

Auf jeden Fall weiterhin viel Freude damit :party:

Das war super auf der Switch, such die Umsetzung. Klar sehr speziell und nicht wirklich ein "Spiel" aber was es sein will, macht es großartig. Auch wenn die Schrift in dem Spiel eine zentrale Rolle spielt, hat mich trotzdem die fehlende Vertonung der Dialoge dann doch etwas gestört. Ist auf Dauer dann schon etwas anstrengend, den vielen Text immer lesen zu müssen.

Auf jeden Fall weiterhin viel Freude damit :party:
Wobei mich die fehlende Sprachausgabe gar nicht weiter stört und wohl auch ein Stilmittel ist. Man hört ja bei jeden Dialog im Hintergrund, wie er auf Pergament geschrieben wird.
Die Soundkulisse selbst im Spiel finde ich großartig und auch sehr lebendig für so ein Spiel. Seien es Tiere, Witterungen wie zB Donner und Regen oder wenn vereinzelt die Musik einsetzt. Für mich ist das Spiel, so wie es ist, ne ziemlich runde Sache und wie so ein interaktiver Roman. :)

Zurück
Top Bottom