Was habt ihr gespielt?

Metroid Prime Remastered :switch:

Bin nun durch mit dem Remaster und insgesamt ziemlich begeistert.
Retro Studios haben hier fast das perfekte Remaster abgeliefert und gezeigt, dass das Studio noch nicht Tot ist.
Das gibt mir zumindest Hoffnung für MP4.
Die Grafik wurde ordentlich aufgebohrt, auch wenn in der Erinnerung eigentlich damals alles schon so ausgesehen hat.
Wenn jetzt noch die Waffen die Lichteffekte wie auf dem GameCube hätten, wäre das Remaster perfekt. Schade dass dies fast völlig fehlt, wobei andere dinge wie z.B der Morph Ball die Umgebung beleuchten. Muss man nicht verstehen.
Den Soundtrack liebe ich nach wie vor, er ist für mich ein essenzieller Bestandteil von Metroid Prime und hat mir einige schöne nostalgische Momente beschert.
Gegen Ende gibt es allerdings einige störende Laufwege die das Spiel unnötig ziehen.
Nichts desto trotz bleibt es für mich ein Meisterwerk (mit Nostalgiebonus) und ich hoffe zu Teil 2 & 3 irgendwann auch noch Neufassungen in dieser Qualität zu sehen.

Edit:

Hab gerade mal nachgeschaut, für diese 13:35h habe ich fast 2 1/2 Monate gebraucht.
Ich glaube für die GTA Trilogie kann ich schonmal das komplette Jahr 2025 planen xD

Zuletzt bearbeitet:
Sitze auch noch an Prime Remastered.

Hatte es damals kurz auf dem GC meines Cousins gespielt und wurde aber auf Grund der Steuerung nicht ganz so warm damit und hatte dann doch lieber Rogue Squadron und Wind Waker gespielt, aber langsam gefällt mir das Spiel deutlich besser jetzt wo ich zumindest mal den Morph Ball habe :)

Und es läuft noch alles wie vor 34 Jahren.
FR0l7aZ.jpeg

Spiele aktuell The Pale Beyond, TMNT Splintered Fate und Marvel Rivals - wenn irgendwie Zeit bleibt.

Splintered Fate ist ein nettes Hades-lite mit Co-Op, was dem Spiel viel Replay Value gibt. Besser als Hades ist es nicht, aber mit Freunden kurz ne Partie zu spielen (1h~) ist es perfekt, für mehrere Runs.

Immer noch Rebirth und es ist immer noch auf GotY Kurz :banderas:
Aber, mit Glide de Chocobo habe ich nun mein wirkliches Hass Minispiel gefunden. Wie schlecht ist das denn designt? Wenn ich im dritten Kurs zum Schluss ein Ring verpasse, muss ich den ganzen Mistkurs nochmal machen. Und ja, diese schwierig Stelle ist genau am Schluss :mad:

Vorhin Shotgun King: The Final Checkmate für die Switch als Download geholt und angefangen zu spielen. Macht Spaß und ist schon ein wenig süchtigmachend. Gibtxes auch auf den anderen Plattformen.

Für eine Wertung ist es aber noch zu früh. Habe erst 30 min gespielt.

Zurück
Top Bottom