Was habt ihr gespielt?

Ich hab heute Müll gekauft, aber wenn ich mich in die Steuerung einarbeite, macht der Müll sogar Spaß. :coolface:

nitjnnhjjyj6_fc5940d8fdcb8edd7d735807b5152aeecad58239.jpeg

pyhndgt7fuaz_2024112723345200-57B4628D2267231D57E0FC1.jpg

5rk0z7lciail_2024112723511800-4DB5F003099E3D3DCB283CC.jpg

qpojbuqgtjrg_2024112723523800-4DB5F003099E3D3DCB283CC.jpg

ibywu0dgxh7x_2024112800110800-4DB5F003099E3D3DCB283CC.jpg

xufpjbqcgtsp_2024112800105100-4DB5F003099E3D3DCB283CC.jpg

Like a Dragon: The Man Who Erased His Name
Richtig gute Story über Kiryus Schicksal, die verdammt emotional zum Ende hin wird. Damit bin ich jetzt nur noch einen Serienteil zurück, puh! Fand den Teil einen der schwereren.

Splinter Cell
Wollte endlich das erste mal diese Reihe spielen. Ähnlich wie bei Metal Gear Solid 1, was ich auch viel später erst entdeckte, empfinde ich Splinter Cell als eines der ersten richtig guten cineastischen Spiele um 2000 herum. Lässt sich auch heute noch gut spielen und mit der AK der Xbox sieht es auch heute noch verdammt gut aus. Freue mich auf die Folgeteile.

Genshin Impact
Hab den Prolog gespielt und muss sagen, dieses Spiel ist wirklich klasse! Es bietet zwei Dinge, die ich sehr mag, nämlich lohnenswerte Erkundung und elementarbasiertes Gameplay. Freue mich auf die nächsten Kapitel, die ich aber stückchenweise spielen werde und nicht in einem Rutsch.

Dragon‘s Dogma II
Hatte ja erzählt, dass ich noch ein paar große Titel 2024 nachholen will, und habe mich am Ende für das Sequel eines Spiels entschieden, das mich damals Anfang der 2010er-Jahre unglaublich gefesselt hat. Nach über 30h im zweiten Teil kann ich jetzt sagen, dass ich auf hohem Niveau leicht enttäuscht bin. Es ist ein viel schöneres Dragon‘s Dogma, aber auch eines, das beim Questdesign ziemlich wenig auffährt und einfach gegenüber anderen weit zurückliegt. Sich verkleiden und unbehelligt in ein Schloss gehen, um sich in 2 Minuten das Key-Item zu holen, ist einfach nix. Da hätte ich mir mehr erhofft. Die Erkundung ist prinzipiell ganz gut, aber der Loot dann doch oft zu wenig lohnenswert. Das Kampfsystem ist und bleibt richtig gut, aber für mich ist es auch nicht transformativ besser als das, was 2010 eben noch außergewöhnlich war.

Mal sehen, ob ich danach Metaphor spiele.

Ocean's Heart (PC)
Pixeliges Zelda-Like. Es gibt kaum Geld und dieses benötigt man zum Erhöhen der Angriffs- und Abwehrwerte. Habe bisher den ersten Dungeon und diverse Sidequests erledigt. Am schwersten fand ich bisher einen optionalen Boss am Meer, den man wohl wirklich erst nach dem Dungeon machen sollte. Irgendwie gibt es bisher nichts gutes, nichts schlechtes, das Game ist der Inbegriff von okay.

Final Fantasy IV 3D Remake (Android)
Habe es eine Weile nicht gezockt und erstmal für 2000 Gil ein paar Items geholt. Dann festgestellt, das ich in der Magnethöhle viele Ausrüstungsgegenstände nicht benutzen kann und daher nochmal shoppen muss. Also erstmal gegrindet, was bei etwa 60 Gil pro Kampf etwas mühselig war. Schließlich habe ich den Dungeon bis zum Boss gemacht und dort festgestellt, das was fehlt. Ich wurde ohne Chance vollkommen besiegt. Im Schloss in der Nähe fand ich dann ein ehemaliges Partymitglied, das dann natürlich dieses eine wichtige Item für mich hatte, das mir weiterhelfen wird.

de Blob (PC)
Ursprünglich ein Wii-Game. Als Blob färbt man eine Stadt ein, kämpft ein bissl gegen wenige Gegner und absolviert viele Missionen der selben Machtart. Habe zwei Level gezockt und das Game kann relativ chillig sein, wenn die Kamera nicht wäre und man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Da ich bisher fast alle Aufgaben getätigt hatte, dauert ein Level schon mal eine halbe Stunde, was sich für dieses Gameplay schon ein wenig zu lang anfühlt.

Like a Dragon: The Man Who Erased His Name
Richtig gute Story über Kiryus Schicksal, die verdammt emotional zum Ende hin wird. Damit bin ich jetzt nur noch einen Serienteil zurück, puh! Fand den Teil einen der schwereren.
hab Platin in dem Spiel geholt :coolface:

Ich selbst spiele immer noch Rebirth und habe gestern Abend noch ne kleine Runde gezockt. Fort Condor komplett erledigt, auch die schwierigen Missionen. :banderas:
Bis jetzt ist Rebirth auf GotY Kurs.

de Blob (PC)
Nach jedem Level schaltet man je zwei Rennen frei. Die bin ich angegangen und es machte nicht wirklich Spaß. Hatte mich angesichts des Zeitdrucks eher über die bescheidene Kamera aufgeregt. Dennoch alles bisher abgeschlossen und den dritten Level gestartet. Neue Gegner und Fallen gibt es, doch die Kamera bleibt das größte Übel. Vor allem in Kombination mit dem mitunter nicht vorhersehbaren Sprungverhalten des Blobs, wenn man etwas an einer Wand klebt anstatt auf einer Ebene zu stehen, wie man es selbst gerade noch angenommen hat. Bei einer bestimmten Mission wurde mir es zu doof und ich habe das Game erstmal abgebrochen. Es nervt mich dann doch zu sehr.

Final Fantasy IV 3D Remake (Android)
Die Magnethöhle nun endlich abgeschlossen. Der Dunkelelf war einfach, da half ihm auch seine zweite Form nichts. Bevor ich zum Schloss zurück gehe, ging ich schnell noch per Luftschiff auf einer anderen Insel einkaufen. Ich meine, nun folgt gleich ein größerer Dungeon und mir fehlt es an Hütten/Zelten.

Final Fantasy IV Pixel Remaster (Android)
In der 2D-Version bin ich bedeutend weiter und ich habe den Mond erreicht. Bin hier auf den optionalen Dungeon mit Bahamut gestoßen. Obwohl laut Monsterfibel viele Gegner spannende Items wie Schleifen geben, ging ich selbst nach etwas Grinding vollkommen leer aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Stehlen in diesem Teil überhaupt nichts bringt. Bosse tragen nur einfache Potions und selbst die bekommt man nicht so einfach. Jedenfalls habe ich das große Gebäude in der Mitte erreicht und bin einen Lunarier begegnet. Nun geht es zurück in die Heimat oder sogar in die Unterwelt? Mal sehen, bin mir nicht sicher, ob ich jemals soweit war.

Aktuell spiele ich nach sehr langer Zeit wieder Zelda Twilight princess auf der Wii.
Ja meine Meinung hat sich bezüglich des Spiels nicht geändert, es ist bis dato das Hässlichste , eintönigste und schlechteste Zelda aller Zeiten .

Dummerweise bin ich nicht jemand der spiele abbricht, also Augen zu und durch .
Jedenfalls bin ich froh wenn es bald beendet ist und ich mich Auf Soul Reaver Remake Stürzen kann.

Aktuell spiele ich nach sehr langer Zeit wieder Zelda Twilight princess auf der Wii.
Ja meine Meinung hat sich bezüglich des Spiels nicht geändert, es ist bis dato das Hässlichste , eintönigste und schlechteste Zelda aller Zeiten .

Dummerweise bin ich nicht jemand der spiele abbricht, also Augen zu und durch .
Jedenfalls bin ich froh wenn es bald beendet ist und ich mich Auf Soul Reaver Remake Stürzen kann.
Geschmacksache. Zelda Twilight Princess ist eines der klassischen 3D Ableger mit tollen Doungens und geilsten Endbossen, die Mini Open World bzw. Hub ist jedoch sehr ausbaubedürftig.

Geschmacksache. Zelda Twilight Princess ist eines der klassischen 3D Ableger mit tollen Doungens und geilsten Endbossen, die Mini Open World bzw. Hub ist jedoch sehr ausbaubedürftig.
Also ich stimme da in keinem Punkt zu . :awesome:
Es gibt da so viel zu kritisieren, so das ich gar keinen Bock habe sie alle hier aufzuzählen , in Prinzip gefällt mir nichts am Spiel, (dabei bin ich seit meiner Kindheit Zelda Fanboy) :ugly:

Aber wirklich, Geschmäcker sind einfach nur verschieden

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tatsächlich nur am Anfang, später hatte ich sie dann sogar gemocht.
Davon ab ist Okami eh das bessere Twilight Princess und zwar in vielerlei Hinsicht. Einzig die Dungeons sind bei TP besser (meine Meinung).
Ich weiß echt nicht was an den Dungeons so besonders sein soll ?
Die sind doch neben den Bossen und dem Grafikstil(grün -braune Suppe mit Matchige Texturen )die größte Schwäche des Spiels .
Ja mag sein das die großen Gegner imposant sind, doch dabei bleibt es auch , kein Gegner fühlt sich wie eine Herausforderung an, da sie viel zu einfach sind, selbst für Zelda Verhältnisse, obwohl diese teilweise riesig sind.

Und dann wäre die offene und leere Welt die keinerlei Mehrwert bietet, es gibt keinerlei Grund die Welt zu erforschen, da bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts zu tun gibt.
Das hätte man sich sparen können,

Neee...also TP war schon ein sehr gutes Zelda. ^^

TP hatte sehr gute Dungeons, mit Midna den besten Sidekick und die Story ist zumindest in der ersten hälfte richtig gut.
Bei der zweiten hälfte schwächelt diese dann leider ein wenig und ja in Punkto Sidequests wäre mehr möglich gewesen. Das macht z.B. Majoras Mask oder Wind Waker hier besser. Um einen Titel ausserhalb der Zeldareihe zu nennen: Auch Okami machte das besser.

Aber es im Prinzip ein OoT in deutlich besser und gerade OoT ist wirklich schon arg veraltet und sein Hype lebt halt von damals.
Nicht falsch verstehen OoT ist seinen Wertungen gerecht....zu N64 Zeiten. Würde man da heutzutage ein Remake machen müsste man da einiges dran rumschrauben.

@Ryu Besser als Ocarina of time ??
Was stimmt bloß mit dir nicht :mad:

Ich lasse mich halt nicht von der Nostalgie blenden. ;)

Es war damals geil als es das erste 3D Zelda war. Aber wenn mans heute auf der Switch per NSO zockt kann man sich das veraltete Gameplay echt nicht mehr geben. Dungeons sind auch so la la, besonders der Wasserdungeon ist ein Verbrechen bei dem man alleine wegen den beschissenen Eisenstiefeln gefühlt zur hälfte der Zeit mit dem Startmenü beschäftigt ist. Zum Glück hat man zumindest das mit den Eisenstiefeln dann beim 3DS verbessert. Der nachfolgende Dungeon hingegen ist wieder ein absoluter Witz was zeigt wie schlecht die gebalanced sind. Die Hyrule Steppe war auch in OoT schon sehr leer. Man kann damit durchaus Spass haben aber viele Dinge sind als completionist echt nicht lustig wie z.B. das Angeln und oder die 10 Geister fangen für die letzte Flasche. Achja und Navi mit dem ständigen "Hey Listen!" will man am liebsten eh auf dem Mond schiessen. ;) :coolface:

Ein A Link to the Past hingegen hat sich heute noch sehr gut gehalten und kann man immer noch spielen wie damals vor 32 Jahren. ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom