Like a Dragon: The Man Who Erased His Name
Richtig gute Story über Kiryus Schicksal, die verdammt emotional zum Ende hin wird. Damit bin ich jetzt nur noch einen Serienteil zurück, puh! Fand den Teil einen der schwereren.
Splinter Cell
Wollte endlich das erste mal diese Reihe spielen. Ähnlich wie bei Metal Gear Solid 1, was ich auch viel später erst entdeckte, empfinde ich Splinter Cell als eines der ersten richtig guten cineastischen Spiele um 2000 herum. Lässt sich auch heute noch gut spielen und mit der AK der Xbox sieht es auch heute noch verdammt gut aus. Freue mich auf die Folgeteile.
Genshin Impact
Hab den Prolog gespielt und muss sagen, dieses Spiel ist wirklich klasse! Es bietet zwei Dinge, die ich sehr mag, nämlich lohnenswerte Erkundung und elementarbasiertes Gameplay. Freue mich auf die nächsten Kapitel, die ich aber stückchenweise spielen werde und nicht in einem Rutsch.
Dragon‘s Dogma II
Hatte ja erzählt, dass ich noch ein paar große Titel 2024 nachholen will, und habe mich am Ende für das Sequel eines Spiels entschieden, das mich damals Anfang der 2010er-Jahre unglaublich gefesselt hat. Nach über 30h im zweiten Teil kann ich jetzt sagen, dass ich auf hohem Niveau leicht enttäuscht bin. Es ist ein viel schöneres Dragon‘s Dogma, aber auch eines, das beim Questdesign ziemlich wenig auffährt und einfach gegenüber anderen weit zurückliegt. Sich verkleiden und unbehelligt in ein Schloss gehen, um sich in 2 Minuten das Key-Item zu holen, ist einfach nix. Da hätte ich mir mehr erhofft. Die Erkundung ist prinzipiell ganz gut, aber der Loot dann doch oft zu wenig lohnenswert. Das Kampfsystem ist und bleibt richtig gut, aber für mich ist es auch nicht transformativ besser als das, was 2010 eben noch außergewöhnlich war.
Mal sehen, ob ich danach Metaphor spiele.