Was habt ihr gespielt?

Hier mein Ersteindruck zu den ersten Stunden FF7 Rebirth.

Gezockt wurde heute/gestern :switch: :

ACNH
Der Teddy hat alles gegeben. :chill:

7qw7q0fsbh5u_2024112416485700-02CB906EA538A35643C1E14.jpg

Oddworld Stranger's Wrath

Wenn ich nicht aufpasse wird das ein Speedrun. Ich weiß wie ich das zocke, und rushe durch obwohl ich eigentlich in Ruhe Nostalgie genießen möchte. Die ersten Gangster sind schon eingebuchtet, und bald gibt es Action in der Stadt.

z9fdaa5vobi5_2024112418592200-DE5E0DD6BBF8C51CA53CB96.jpg

tex7pgzhwado_2024112418550400-DE5E0DD6BBF8C51CA53CB96.jpg

suqau9bwollo_2024112418152200-DE5E0DD6BBF8C51CA53CB96.jpg

21iisbd1hzjf_2024112419210000-DE5E0DD6BBF8C51CA53CB96.jpg

Skyrim

Meine Ork macht noch einige Anfangsquests und steigt auf, bevor ich mich entscheide welcher Fraktion sie sich anschließt, oder welchen Strang ich folge.

z3wicbi9wegn_2024112419462900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

wexqyay3pjj6_2024112419470600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Warhammer Rogue Trader :steam:

Wenn ich Rogue Trader mit einem Satz beschreiben müssen würde ich sagen „Baldurs Gate 3 trifft auf XCOM„

Die Story trotz nur so von Verrat , Mord , ketzerei , Religionsfanatiker und mehr , und das ist nur ein kleiner Teil des riesigen Warhammer Universums .

Die Entscheidungen die man trifft sind weitreichend , und die Charakter Entwicklung ist vielfältig . Hier kann man sich richtig austoben .

Hätte ich das Spiel letztes Jahr zum Launch gespielt wäre es locker in meine Top 3 des Jahres gelandet.

Hab knapp 60 Stunden gebraucht .

9/10

Hab mit meiner Frau im Coop nochmal Figment 2 (Switch) durchgespielt.

Auch wenn man als Spieler 2 nur den Sidekick ohne wirkliche Funktion spielen kann, war das trotzdem noch mal toll.

Noch mehr als der erste Teil ein absoluter Geheimtipp, der vor allem von der tollen künstlerischen Präsentation in erster Linie aber von der Musik lebt. Jede Situation wird von einem passenden Song untermalt und die singenden Bosse sind wieder einfach nur :banderas:

Beide Teile sind gerade im Sale für 0,99€ bzw. 2,49€. Lohnt sich, auch wenn der 2. Teil mit 3 Stunden oder so echt verdammt kurz ist - aber hey, für den Preis :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 16
Ist jetzt schon ein paar Monate her, dass ich's durchgespielt hab aber wollte dann trotzdem nochmal meine Gedanken runterschreiben.
Es war schon eine kleine Hassliebe, die sich nach dem wirklich starken Beginn bzw. der Demo des Spiels bei mir entwickelt hat.
Whats-App-Image-2024-11-25-at-20-56-23434.jpg

Größter Kritikpunkt war für mich das Pacing, was selbst für JRPG Standards eine absolute Katastrophe ist und mich immer wieder zu wochenlangen Pausen verleitet hat. Klingt übertrieben, war aber tatsächlich so. Da hat man gerade eben den krassesten Bossfight in der Geschichte von Final Fantasy gehabt, nur um im nächsten Schritt stundenlang in der Wüste DHL Bote zu spielen.
Kurz vorm letzten Bosskampf, als wortwörtlich die Welt unterging, wurde einem dann sprichwörtlich nahegelegt doch nochmal kurz frische Luft schnappen zu gehen (...und die 20 neu aufgeploppten Side Quests zu erledigen). ...spinnt ihr?
32432.jpg

Der Hideout war für mich eines der Highlights. Klar, alles war so ein wenig sperrig und ein paar der Sidequests, die man da erledigen musste, waren auch einfach Quatsch. Aber irgendwie hat's sich nach ner Weile dann schon, ja so ein bischen wie nach Hause kommen angefühlt. Kommt natürlich nicht an die Interaktion eines RDR2 Camps heran aber doch, fand das insgesamt echt ne tolle und gut umgesetzte Idee.
Whats-App-Image-2024-11-25-at-20-56-23.jpg

Das Kampfsystem fand ich in Ordnung aber hat dann doch etwas an Tiefgang und Herausforderung gemangelt. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Gegner typische "bullet sponges", die einem zu keiner Zeit vor irgendwelchen Problemen gestellt haben. Fairerweise, ich hab auf normal gespielt. Vielleicht entfaltet das Kampfsystem erst auf den härteren Schwierigkeitsgeraden sein volles Potenzial. Ich weiß es nicht.

Einen oft geäußerten Kritikpunkt, den ich hingegen gar nicht nachvollziehen kann, war, dass es sich mehr nach GoT als FF anfühlt. Das Spiel ist Final Fantasy durch und durch. So viele Referenzen, so viele liebevolle Verweise auf andere Teile der Serie. Die Story, die Charaktere, die Musik.
Ja, beim Kampfsystem lässt sich vielleicht streiten, ob das noch FF ist. Aber in allen anderen Punkten reiht sich das Spiel nahtlos in die Tradition der Serie ein.
3343434.jpg

Grafik und Voice Acting waren wie erwartet hervorragend. Der VO von Dion hat hier imo mitunter die beste Performance abgeliefert.
Die Story war in Ordnung aber nach den Lobeshymnen der FF14 Spieler auf BD3's grandiose Writing Skills, hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft.

War am Ende zwar froh, dass ich endlich durch war. Aber irgendwie fand ich's auch schade...was ich bei dem auf und ab nicht gedacht hätte. Aber das Spiel hatte mich auch wirklich über einen langen Zeitraum (aufgrund der langen Pausen) begleitet und insgesamt, war's dann doch ne tolle Erfahrung. Sicherlich mit vielen Schwächen aber halt auch mit genauso vielen tollen Momenten.

8/10

Silent Hill 2 Remake
Am Wochenende beendet und obwohl ich das Original gespielt hab, hat mich das Spiel und die Story wieder zu 100% abgeholt.
hhh.jpg

Von technischen Unsauberheiten mal abgesehen, ist das für mich zu 100% auf dem Niveau der Resident Evil Remakes. Und ich war einer von denen, die sich damals echt geärgert haben, als Bloober als Entwickler angekündigt wurde. Aber die haben sich echt selbst übertroffen. Und ja, sie hatten eines der besten Horrorspiele allerzeiten als Vorlage, aber selbst die Neuerungen/ Änderungen sind fantastisch umgesetzt.
Kleiner Kritikpunkt wäre für mich die Gegnerfrequenz, gerade im letzten Drittel des Spiels. Aber da das Kampfsystem tatsächlich einigermaßen Bock gemacht hat, was für ein Silent Hill eher untypsch ist, war es noch vollkommen in Ordnung.
Whats-App-Image-2024-11-25-at-1.jpg

Das Voice Acting bzw. generell die Performances waren großartig. Auch wieder ein Punkt bei dem ich echt Angst hatte, weil die Synchro des Originals einen ganz eigenen, fast nicht mehr zu rekrierenden Scharm besaß. Aber war am Ende super positiv überrascht. Alle Schauspieler durch die Bank weg einen richtig guten Job gemacht.
Gerade Angela...wow. Über die ganzen Trottel, die sich über ihr Redesign echauffiert haben...ja, muss man nichts mehr zu sagen.
Whats-App-Image-2024-11-25-at-20-56-21.jpg

Zur Story braucht man eigentlich auch nichts mehr zu sagen. Zeitlos und selbst aus heutiger Sicht immer noch mutige und selten in Videospielen behandelte Themen, die hier schonungslos angesprochen werden.
Whats-App-Image-2024-11-25-at-20-56-20.jpg

Emotional hat's mich wieder direkt ins Herz getroffen. Selbst kleine Momente, als James im Krankenhaus aus dem regnerischen Fenster gestarrt hat, während Maria im Hintergrund zusammen gebrochen ist. Die kleinen Sound Samples von Mary's Atmen, die immer wieder im Spiel verteilt sind. Angela's schmerzhafte Geschichte.

Das SH2 Remake ist für mich eines der besten, gruseligsten und emotionalsten Horrorspiele allerzeiten. Würde mich sehr freuen, wenn Bloober und Konami den Weg weitergehen.

10/10

Ich hatte wieder vergessen wieviel Spaß die Burnout Games machen! :banderas:

Paradise hatte ich damals nicht gezockt, aber beim Anspielen gerade konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. In den Reviews auf Youtube hieß es immer das der Switch Handheld Modus blurry und verwaschen ist. Das konnte ich jetzt nicht bestätigen. Vielleicht gab es in der Zeit aber auch schon Updates?

wiypoo5t123f_2024112617445600-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg

mllehz5gbwqb_2024112617492700-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg

wg321gs2ij7b_2024112617490100-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg

phry5ri90niz_2024112617464600-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg

Ich hatte wieder vergessen wieviel Spaß die Burnout Games machen! :banderas:

Paradise hatte ich damals nicht gezockt, aber beim Anspielen gerade konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. In den Reviews auf Youtube hieß es immer das der Switch Handheld Modus blurry und verwaschen ist. Das konnte ich jetzt nicht bestätigen. Vielleicht gab es in der Zeit aber auch schon Updates?

wiypoo5t123f_2024112617445600-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg

mllehz5gbwqb_2024112617492700-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg

wg321gs2ij7b_2024112617490100-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg

phry5ri90niz_2024112617464600-2B08E10BF731D9ACC704BC8.jpg
Hab die Retail-Version Day One gekauft und bisher gab es nicht ein Update für das Spiel. Technisch und spielerisch immer noch einer der besten Arcade Racer auf Switch für mich, auch wenn ich die älteren Burnout Teile besser finde.

Wieso eigentlich kein neues Burnout, old school style?
Würde sich sicher gut verkaufen, da gibts doch auch null Konkurenz?

Ich bin seit einigen Wochen wieder im Zelda Fieber.

Habe das erste Zelda auf dem NES nochmal im 2nd run durchgezockt.
Danach A Link to the Past nochmal auf SNES rot , SNES schwarz und GBA durchgezockt.

Wollte dann mit Links Awakening, Links Awakening DX und Links Awakening Switch weiter machen.
.
Musste aber leider feststellen dass meine Spielstände nicht mehr auf dem Modul (LA GB) sind. Jetzt hab ich für alle Module (alle Konsolen) neue Batterien bestellt und werde die dann neu verlöten bzw bestücken.

Bis dahin bin ich jetzt via Gamecube wieder an der Zelda Collectors Edition dran! Derzeit Ocarina of Time. Werde danach die Wind Waker Bonus Disk und damit nochmals OoT und Master Quest durchspielen. Dann Majoras Mask in der Collectors Edition und zu Weihnachten 🎄 dann hoffentlich die N64 Module (wenn die Batterien bis dahin alle hier sind😅😅).

Hab mich einfach mal für nen Zelda Ausklang in 2024 entschieden. Im nächsten Jahr dann die Links Awakening games sowie Oracle of Seasons und Ages...

Gefolgt von Minish Cap und den 3DS games.

Mein pile of shame für Switch und Box wächst und wächst zwar in der Zeit aber was solls😅

EDIT: Wie geil ... Hab gerade geschaut wie über mir Bilder gekostet werden und postimage klappt.... geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit einigen Wochen wieder im Zelda Fieber.

Habe das erste Zelda auf dem NES nochmal im 2nd run durchgezockt.
Danach A Link to the Past nochmal auf SNES rot , SNES schwarz und GBA durchgezockt.

Wollte dann mit Links Awakening, Links Awakening DX und Links Awakening Switch weiter machen.
.
Musste aber leider feststellen dass meine Spielstände nicht mehr auf dem Modul (LA GB) sind. Jetzt hab ich für alle Module (alle Konsolen) neue Batterien bestellt und werde die dann neu verlöten bzw bestücken.

Bis dahin bin ich jetzt via Gamecube wieder an der Zelda Collectors Edition dran! Derzeit Ocarina of Time. Werde danach die Wind Waker Bonus Disk und damit nochmals OoT und Master Quest durchspielen. Dann Majoras Mask in der Collectors Edition und zu Weihnachten 🎄 dann hoffentlich die N64 Module (wenn die Batterien bis dahin alle hier sind😅😅).

Hab mich einfach mal für nen Zelda Ausklang in 2024 entschieden. Im nächsten Jahr dann die Links Awakening games sowie Oracle of Seasons und Ages...

Gefolgt von Minish Cap und den 3DS games.

Mein pile of shame für Switch und Box wächst und wächst zwar in der Zeit aber was solls😅

EDIT: Wie geil ... Hab gerade geschaut wie über mir Bilder gekostet werden und postimage klappt.... geil!
Du hast 3 mal hintereinander A Link to the past durchgespielt ? Warum ?

Du hast 3 mal hintereinander A Link to the past durchgespielt ? Warum ?
Ich habe früher immer als Link durchgespielt und wollte jetzt nochmal Spielstände mit Nintoni oder eben Toni auf die Module oder Memory Karten bringen.

Ein kompletter Durchgang dauert bei mir auch höchstens 7 Stunden.. eher weniger.
Wobei ich beim ersten Durchgang wohl auch dieses mal ein wenig mehr hatte weil die Erinnerung auch hier und dort zurück kommen musste😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe früher immer als Link durchgespielt und wollte jetzt nochmal Spielstände mit Nintoni oder eben Toni auf die Module oder Memory Karten bringen.

Ein kompletter Durchgang dauert bei mir auch höchstens 7 Stunden.. eher weniger.
Wobei ich beim ersten Durchgang wohl auch dieses mal ein wenig mehr hatte weil die Erinnerung auch hier und dort zurück kommen musste😅
Ach so, deswegen, heftig ...
Konnte man bei der GBA Fassung nicht schon den Spielstand kopieren auf einen anderen Namen ?

Zurück
Top Bottom