@Ryu
Du hast versucht sachlich zu bleiben? Jemanden übergriffig zu unterstellen er würde nur wegen verblendeter Nostalgie das Spiel nicht richtig bewerten können, ist nicht sachlich... es ist sowieso einer der billigsten Tricks um ein Spiel und deren Befürworter auf diese Weise herabzustufen. Manchmal mag es ja stimmen (ich sag nur Crash Bandicoot) aber viel zu oft, ist es nur eine Ausrede die faktische Qualität eines Spiels nicht anzuerkennen, und so wird es viel zu oft gegen Ocarina of Time genutzt...
Und die Ironie, dass du dann auch noch bei A Link to the Past nicht merkst, dass die Dungeons viel weniger einzigartig als bei Ocarina of Time sind, weniger bieten, und dass A Link to the Past ab einen bestimmten Zeitpunkt nur noch zum Tempel abarbeiten verkommt... "komischerweise" blendest du und andere Fanboys (um deine "sachliche" Wortwahl zu nehmen) es immer sehr gekonnt aus, dass man viel zu oft von einem Dungeon zum nächsten hüpft und die Oberwelt nichts mehr zu bieten hat...
Du hast auch die neuen beiden Zelda schlecht geredet, bei aller Liebe, es gibt da genug Kritikpunkte die ich auch habe, aber wenn ich dann sehe was du sonst so für billige Spiele abfeierst, frage ich mich oft ob du dich damit nicht schon eh schon ins aus geschossen hast (um deine Formulierung zu nutzen)…
Bei gewissen Zelda bist du immer sehr verurteilend, während du bei anderen Spielen viel mehr durchgehen lässt...
Ich habe Nichts gegen dich, nur bei der Zelda Thematik, finde ich deine Ansichten sehr unreflektiert und einseitig.
Es wurde auch schon oft genug durchgekaut, warum Twilight Princess eben kein "besseres Ocarina of Time" ist... dazu macht es zu viele eigene Fehler die Ocarina of Time besser macht, obwohl es so alt ist...
Allerdings muss ich mich trotzdem von der übertriebenen Kritik gegen Twilight Princess distanzieren, es ist nicht besser als Ocarina of Time, es ist kein OoT 2.0... im Positiven wie im Negativen. Oberflächlich macht es viel nach, was OoT auch gemacht hat, aber es begeht Fehler die sein "Vorbild" nicht machte, jedoch würde es TP auch nicht gerecht werden, es als Abklatsch von OoT zu bezeichnen. Ich finde sogar Hyrule-Stadt in TP besser als in OoT beispielsweise... da gibt es mehr interessante Geheimnisse zu entdecken, aber ja die Kumulaner oder zumindest, an deren "Stadt" wurden Erwartungen erzeugt, die man dann nicht erfüllte...
Wenn man aber die Tempel in Twilight Princess nicht schätzt, dann weiß ich nicht, was Nintendo da noch besser machen sollte in dem Aspekt... die Atmosphäre, auch oder gerade auf der Oberwelt, ist bis heute kaum erreicht... Die Wolfpassagen kritikwürdig ja, aber der Wolf selber, macht sehr viel Spaß, bis heute auch die beste Pferdesteuerung, mindestens 3 Item sind bis heute besonders und machen spielerisch sehr viel spaß, den einen Stab (ich weiß wie er wirklich genannt wird, aber das würde Spoilern...) find ich bis heute unterschätzt.
Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, jedes Zelda von Nintendo ist ein Meisterwerk (ich finde auch die DS Zelda etwas unterbewertet, den Hate gegen Skyward Sword durchaus gerechtfertigt, wenn es aber glänzt, dann richtig...), aber immer wenn mir ein Kritikpunkt bei einen Zelda einfällt, dann schaue ich auf Majoras Mask und denke, wie das Spiel einfach damals schon so viel richtiger gemacht hat als alle anderen Zelda, von anderen nicht-Nintendo Spielen/Gurken heutzutage gar nicht zusprechen...
Noch ein Beispiel (unter Vielen) um das zu untermauern: Bei Tears of The Kingdom werden die Zonai/Sonau komplett entmystifiziert und zugleich nur zu einen weiteren Volk verkommen das keine eigenen Interessen hat und die nur wie Mitläufer agieren... in MM hingegen hat das neue Volk das dort eingeführt wird, ein tragisches Schicksal und auch am Anfang die Deku, beide sind einfach keine "Gutvölker" wie die Zora und die Goronen in den neueren Zelda.