Was habt ihr gespielt?

Dragon Quest XI S :switch:

Es ist vollbracht. Der Lichtbringer obsiegte.
Machte mir sehr viel Spass. Eben ein klassisches JRPG. Lustige Truppe mit der man unterwegs ist.

Nur die teils Dudelmusik und der blasse Lichtbringer sind kleine Negativpunkte.

Gluckwunsch đŸ˜ŽâœŒđŸ»
Musik bei solchen games finde ich zumeist auch anstrengend und unertrĂ€glich, vor allem seit ich dank botw weiß, wie schön dezent das ganze auch sein kann. GlĂŒcklicherweise kann man die MusiklautstĂ€rke runterdrehen.
 
Facebookportal.png

Wollte mal wieder die Gehirnzellen etwas fordern und hatte Bock auf Portal. Weil ich Teil 1& 2
schon kenne, habe ich mir mal die Moderweiterung Revolution geladen. Eigene Levels & "Story".
In butterweichen 90 fps auf dem :steam: Deck Oled :goodwork:
 
Zur Zeit leider viel zu wenig da mir die Motivation fehlt, aber wenn dann aktuell Like a Dragon Infinite Wealth.

Metroid Prime Remaster liegt aktuell auch nur rum :(

Ich hab FF6, Monster Hunter Rise und Chained Echoes angefangen! :moin:

Und ich kann nichts davon weiter, beziehungsweise zuende spielen. :nyanton: Mir fehlt auch gerade die Kraft und Motivation.
 
Ich hab FF6, Monster Hunter Rise und Chained Echoes angefangen! :moin:

Und ich kann nichts davon weiter, beziehungsweise zuende spielen. :nyanton: Mir fehlt auch gerade die Kraft und Motivation.
Ja, die wartezeit auf echeos of wisdom ist hart đŸ€”

Schon pikmin4 gespielt? Dave the diver? Tinykin? Die 3 wĂŒrde ich jetzt als Therapiemaßnahme empfehlen 🙂
 
Facebookportal.png

Wollte mal wieder die Gehirnzellen etwas fordern und hatte Bock auf Portal. Weil ich Teil 1& 2
schon kenne, habe ich mir mal die Moderweiterung Revolution geladen. Eigene Levels & "Story".
In butterweichen 90 fps auf dem :steam: Deck Oled :goodwork:
HOTDAYUM, das hab ich total schon wieder vergessen...
 
Hatte das Spiel schon seit vielen Jahren in meiner Steam Library lange bevor ich mein Steam Deck hatte, aber habe jetzt Astebreed zum ersten mal angeworfen und direkt 2 mal durchgespielt. Nintendo/Treasure bringen wohl nie wieder ein neues Sin & Punishment raus und Astebreed ist wahrscheinlich mit das einzige was man in der Richtung offiziell auf PC bekommt. HĂ€tte nicht gedacht wie gut das spielerisch abgeht, das ist direkt eines meiner liebsten Shoot em Ups geworden. Vor allem auf Hard geht das gut ab.

Das Spiel ist schon etwas alt und das letzte Spiel vom Entwickler ist Sakuna Rice and Ruin. Nichts gegen Sakuna und ich werde es irgendwann auch gerne spielen, aber das ist leider die traurige Entwicklung der Videospielindustrie. Chilligere Spiele sind einfach mehr gefragt als adrenalingeladene skillbasierte Action Spiele. Was aber auch daran liegt, dass Flachbild TVs bis vor ca 5 Jahren absoluter Trash waren und nicht jeder bereit war auf Monitor umzusteigen oder noch besser bei CRT zu bleiben, was viele Genres leider (beinahe) gekillt hat.

/rant

Jedenfalls ist Astebreed top und macht mir Àhnlich Bock wie S&P und Panzerdragoon, auch wenns eigentlich pseudo 3D ist mit 2D Gameplay.
 
Hatte das Spiel schon seit vielen Jahren in meiner Steam Library lange bevor ich mein Steam Deck hatte, aber habe jetzt Astebreed zum ersten mal angeworfen und direkt 2 mal durchgespielt. Nintendo/Treasure bringen wohl nie wieder ein neues Sin & Punishment raus und Astebreed ist wahrscheinlich mit das einzige was man in der Richtung offiziell auf PC bekommt. HĂ€tte nicht gedacht wie gut das spielerisch abgeht, das ist direkt eines meiner liebsten Shoot em Ups geworden. Vor allem auf Hard geht das gut ab.

Das Spiel ist schon etwas alt und das letzte Spiel vom Entwickler ist Sakuna Rice and Ruin. Nichts gegen Sakuna und ich werde es irgendwann auch gerne spielen, aber das ist leider die traurige Entwicklung der Videospielindustrie. Chilligere Spiele sind einfach mehr gefragt als adrenalingeladene skillbasierte Action Spiele. Was aber auch daran liegt, dass Flachbild TVs bis vor ca 5 Jahren absoluter Trash waren und nicht jeder bereit war auf Monitor umzusteigen oder noch besser bei CRT zu bleiben, was viele Genres leider (beinahe) gekillt hat.

/rant

Jedenfalls ist Astebreed top und macht mir Àhnlich Bock wie S&P und Panzerdragoon, auch wenns eigentlich pseudo 3D ist mit 2D Gameplay.
FĂŒr 2,31€ momentan fĂŒr die Switch zu haben, wer Interesse hat.

 
Dustborn (PS5)
Ein sehr Stranges Game aber im positiven Sinne. Entweder es holt einen ab oder man legt es zur Seite.
Bei mir erfreulicherweise ersteres.
Was ist Dustborn denn genau?
Hmmm, sehr gute Frage.
Ist es ein modernes Point and Click mit Controller und Elementen aus einen der vielfÀltigen Musik Games?
Was ich schon sagen kann Stil, Geschichte, Musik gefallen mir subjektiv richtig gut.


.aber was soll ich sagen wenn eine Gruppe junger Menschen auf der Flucht ist und sich als Rockband ausgeben

IMG-6394.jpg

IMG-6395.jpg

IMG-6396.jpg

IMG-6397.jpg
 
Vor einigen Tagen (mal wieder) Cyberpunk gestartet und ich weiß jetzt schon, dass ich erneut fĂŒr Wochen darauf hĂ€ngenbleiben werde.
Ist eines dieser seltenen Games, die einen sofort immer wieder lange ans Pad fesseln und man nicht "mal kurz" zocken und wieder beiseite legen kann: Einmal gestartet, gibt es erstmal nix anderes mehr.
 
Ich spiele zurzeit intensiv Army of Ruins...puuuh, was ein Suchtfaktor dieses Spiel bietet. Wer Vampire Survivors gut fand, wird auch dieses gut finden.

20240823_210121.jpg
Screenshot_20240825_182203_PS App.jpg

DarĂŒberhinaus Black Myth: Wukong gestern angefangen und zwischendurch Star Ocean. Ahja und am Freitag the first descendant weitergespielt mit Kumpel...spielen es kommenden Freitag nochmal, dann muss es erstmal pausieren, da Space Marine II im Anflug ist.
 
Final Fantasy XI Online:

Gestern Abend kam mir die Idee, wieder mal Vana'diel zu besuchen, bevor der neue Allianz Raid fĂŒr XIV mit 7.1 bereitgestellt wird. Erst musste ich dafĂŒr ein 3,5h update ziehen und mich anschließend mit dem Account herumĂ€rgern, weil SE zwar PlayOnline umd den SE Account zusammengefĂŒhrt haben, die Übersicht und Handhabung aber unter aller Kanone ist...
Nach etlichen Stunden konnte ich das Spiel endlich starten und habe aufgrund der Bedienung einen Knoten in den Fingern und wegen der Auflösung, die man ingame nicht Ă€ndern kann, fast Augenkrebs bekommen. Zum GlĂŒck konnte man die via Config Datei Ă€ndern. Die Steuerung ist zwar extrem clunky, weswegen online einheitlich zur Benutzung eines Controllers geraten wird. Ich habe mich allerdings an die Keyboard Steuerung gewöhnt und wĂŒrde die prĂ€ferieren, wenn ich wĂŒsste, wie ich die von mir angelegten keybindings nutzen kann 😅
Das Spiel selbst motiviert mich zur Zeit aber gerade sehr und der OST ist einfach wunderschön :love:
 
ZurĂŒck
Top Bottom