• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Oninaki :switch:

Kleines RPG von Square Enix. Bisher 7std. gespielt. Die Abwechslung fehlt bisher etwas. Ist dennoch ganz schön mal ein JRPG zu spielen, welches nicht unnötig aufgeblasen ist. Das System der Daemon find ich ganz interessant bisher. Bin mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt oder ob es so rudimentär bleibt.

Ich hab heute versucht Monster Hunter zu zocken, weil es mir für FF6 zu heiß ist. Aber Monster Hunter Rise habe ich auch nicht geschafft. Ich liege jetzt einfach nur rum und bewege mich nicht mehr. 🥵

@Ashrak meine Katze
1115129762533343262.webp

2wvava7frcta_2024081511192100-6C53F6F49C292FD1C2157D3.jpg

skdb7odd6o2c_2024081613461300-6C53F6F49C292FD1C2157D3.jpg

pgifcn5yjru5_2024081613510300-6C53F6F49C292FD1C2157D3.jpg

puaqkam0syeo_2024081614261200-6C53F6F49C292FD1C2157D3.jpg

Withering Rooms.
Bin momentan in der Krankenstation und bekomme nur noch auf die Fresse. (Labyrinth) habe dann mal testweise auf Leicht gestellt und da ist es aber direkt ZU leicht... Ansonsten macht das Spiel echt Laune aber das nervt nicht grade echt. Entweder zu Schwer oder direkt viel zu leicht.. Gegner die auf Normal 20 Schläge brauchen sterben auf Easy mit 3 Schlägen.

Ich hab heute mal ne Weile das alte FF7 für die Playstation gespielt. Mein Gott ist das schlecht gealtert :enton:

Da spiel ich jetzt lieber Suikoden 2 weiter :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag FF VII im Original sehr, selbst heute noch.

Aber ja... Suikoden II ist einfach nur :banderas:

Am meisten bei FF7 stört mich gerade, dass man bei der Grafik oft gar nicht genau weiß wo man überhaupt langlaufen kann und wenn man den Weg dann findet, eckt man ständig irgdwo an :enton: Hatte ich gar nicht so schlimm in Erinnerung.

Suikoden 2 spiele ich tatsächlich zum ersten mal. 1 hab ich schon oft gespielt und das zählt trotz dass es so simple und straight forward ist (oder vllt auch gerade deswegen) zu meinen lieblings klassischen JRPGs neben Dragon Quest 5, Chrono Trigger und FF6.

2 gefällt mir so nach 2-3 Stunden bisher auch ganz gut auch wenn ich den etwas anderen Grafikstil erstmal komisch fand.

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten bei FF7 stört mich gerade, dass man bei der Grafik oft gar nicht genau weiß wo man überhaupt langlaufen kann und wenn man den Weg dann findet, eckt man ständig irgdwo an :enton: Hatte ich gar nicht so schlimm in Erinnerung.

Drück Select, glaube ich, dann hast du immer Pfeile, welche dir die Richtung anzeigen. Verirren ist damit ausgeschlossen.

habe heute die halbe Nacht tetris air Version im air france Flieger gezockt. schrecklich. Um 10 Uhr morgens waren es hier in osaka locker über 30 Grad und jetzt hab ich schön miso Suppe und Reis gegessen in schön klimatisierten Räumlichkeiten. nachher noch schön takoyaki wegschaufeln und vielleicht bisschen switchi spielen.

In der Contra Anniversary Edition mal den Teil durchgespielt, den ich am besten Kenne: Super Contra 3: The Alien Wars (bzw. auch Super Probotector 3: The Alien Rebels). Ist ja bis auf die Spielersprites inhaltlich identisch. Keine Ahnung ob es auf Easy auch gereicht hätte, habe es aber auf Normal gespielt. Bin zwar ohne Saves in der Vergangenheit tatsächlich schon bis zum finalen Endboss gekommen. Aber ohne Saves oder im 3. Level Extraleben grinden hätte ich es wohl nie geschafft ehrlich gesagt, ohne die Muster der Bosse auswendig zu können. Und selbst dann ist das Oberalien noch ein dreckiger kleiner Bastard, gerade in der letzten Form.

In der Contra Anniversary Edition mal den Teil durchgespielt, den ich am besten Kenne: Super Contra 3: The Alien Wars (bzw. auch Super Probotector 3: The Alien Rebels). Ist ja bis auf die Spielersprites inhaltlich identisch. Keine Ahnung ob es auf Easy auch gereicht hätte, habe es aber auf Normal gespielt. Bin zwar ohne Saves in der Vergangenheit tatsächlich schon bis zum finalen Endboss gekommen. Aber ohne Saves oder im 3. Level Extraleben grinden hätte ich es wohl nie geschafft ehrlich gesagt, ohne die Muster der Bosse auswendig zu können. Und selbst dann ist das Oberalien noch ein dreckiger kleiner Bastard, gerade in der letzten Form.

Das True Ending siehst du aber nur, wenn du dieses exzellente Spiel auf Hard durchspielst ✌️.

Um 10 Uhr morgens waren es hier in osaka locker über 30 Grad
Willkommen im Hochsommer in Japan. Hätt ich dir sagen können, wenn du mal nur gefragt hättest. :P
30 Grad sind Easy. Die Luftfeuchtigkeit ist das Problem. Aber natürlich trotzdem viel Spaß in Japan

Das True Ending siehst du aber nur, wenn du dieses exzellente Spiel auf Hard durchspielst ✌️.
Oder einfach auf YT angucken. :coolface:

Stranglehold

Habs nun durch, war kurz aber spassig, trotzdem vom Gameplay Gefühl nicht so toll wie Max Payne, spielt sich auch etwas mehr acardig. Level waren klasse und die Interaktionsmöglichkeiten darin. Story nicht der Rede wert.

Jetzt geht es an Total Overdose :)

So ein Zufall aber auch, spiele das Spiel derzeit auch. Bin kurz vor dem Ende. Spiele jedoch ein Kapitel pro Tag. Mir fehlt die Zeit um Stranglehold strickt in einem Zug zu beenden.
Würde dem Spiel eine 5 oder 6 von 10 geben, denn viel zu oft belangloses Leveldedign in dem man gefühlt drei-vier Wellen an Gegner erwarten muss, haben mir die Stimmung runter gezogen.
Es gibt wenige Bombast-Momente die sich abheben. Viel zu viel wiederholt sich einfach.

Die letzten Kapiteln nahmen deutlich an Fahrt auf. Hier und da ist die Location detailreich gestaltet, auch was Architektur betrifft. Das Leveldesign wurde interessantester und vor allen kreativer. Es gibt Momente die fühlten sich nervig an, weil Gegner plötzlich stärker sind und man die Stelle unzählige mal wiederholen musste.
Denn zuvor war das voran kommen ziemlich einfach. In den letzten Abschnitten fühlte sich das nicht vorankommen, weil man ständig stirbt, wie eine Herausforderung an. Ich musste taktisch Abwegen welche Waffe und Special Move nutzen muss, um voran zu kommen.

Habe insgesamt vom Spiel und dem damaligen Hype um Stranglehold, den ich damals sehr wohl noch wahrgenommen habe, viel mehr erwartet.
557860-A7-52-D2-4558-B5-FE-630-F2-C3-DABB6.jpg

So ein Zufall aber auch, spiele das Spiel derzeit auch. Bin kurz vor dem Ende. Spiele jedoch ein Kapitel pro Tag. Mir fehlt die Zeit um Stranglehold strickt in einem Zug zu beenden.
Würde dem Spiel eine 5 oder 6 von 10 geben, denn viel zu oft belangloses Leveldedign in dem man gefühlt drei-vier Wellen an Gegner erwarten muss, haben mir die Stimmung runter gezogen.
Es gibt wenige Bombast-Momente die sich abheben. Viel zu viel wiederholt sich einfach.

Die letzten Kapiteln nahmen deutlich an Fahrt auf. Hier und da ist die Location detailreich gestaltet, auch was Architektur betrifft. Das Leveldesign wurde interessantester und vor allen kreativer. Es gibt Momente die fühlten sich nervig an, weil Gegner plötzlich stärker sind und man die Stelle unzählige mal wiederholen musste.
Denn zuvor war das voran kommen ziemlich einfach. In den letzten Abschnitten fühlte sich das nicht vorankommen, weil man ständig stirbt, wie eine Herausforderung an. Ich musste taktisch Abwegen welche Waffe und Special Move nutzen muss, um voran zu kommen.

Habe insgesamt vom Spiel und dem damaligen Hype um Stranglehold, den ich damals sehr wohl noch wahrgenommen habe, viel mehr erwartet.
557860-A7-52-D2-4558-B5-FE-630-F2-C3-DABB6.jpg
Ja das ging mir besonders beim letzen Boss auf die Nerven nur Gegnerwellen in Massen. Habs schon auf Casual gespielt, das war dennoch knackig, auch das Level dahin war echt nicht leicht

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom