Was habt ihr gespielt?

Life is Strange
Bis Episode 4 gespielt und das Spiel wird immer besser und besser. Der Anfang ist noch recht gemächlich, aber spätestens mit Episode 3 zieht einen das Spiel unaufhaltsam in seinen Bann. Gefällt mir besser als TWD, gerade weil es angenehm slow paced ist und sehr viele sympathische und glaubwürdige Charakter bietet.
Die Story entwickelt sich auch interessant und ich bin schon sehr gespannt wie alles aufgelöst wird. Auch im Hinblick auf die vielen Entscheidungen, die man fällen musste und die gerade in Episode 3 und 4 an der ein oder anderen Stelle etwas ausmachen. Klar, das Spiel wird dadruch in seiner Grundstory nicht groß verändert, aber Charater reagieren anders, Dinge und Personen sind da oder eben nicht. Das ist schon sehr cool.
Klare Empfehlung meinerseits, wenn man auf solche Art von Spielen steht. Eignet sich auch super, um es zu zweit zu spielen. Es ist teilweise ja fast ein Film, so wenig muss man machen.
 
Uncharted 1 (Uncharted Nathen Drake Collection)

Hab es heute beendet, der PS4 Controller lässt das Spiel wesentlich angenehmer, präziser spielen, an einem Gears of War kommt es aber trotzdem nicht ran, welches ziemlich offensichtlich Hauptpate war. Auch die Klettereinlagen kommen nicht an Tomb Raider (vorm Reboot)/Prince of Persia (Ubisoft PS2/XB/GCN Gen) ran. Die Kämpfe sind zu beliebig gemacht, die Rätsel sind ohne Tagebuch easy, aber mit Drakes Tagebuch nur noch nen Witz, auch beim Klettern gibt es leider keinerlei Herausforderung.

Bei den Charakteren/Story geht es exakt so weiter, alles daran ist absolut beliebig und austauschbar. Ich persönlich bin dem Spiel deshalb nicht böse, weil meiner Meinung nach 99% aller Spiele ne langweile bzw. unverständliche Story haben. Diese ist zweckmäßig und erfüllt damit seinen Zweck.

Auf der anderen Seite macht es aber das was es sein will recht gut, wenn man die erwähnten anderen Spiele nicht kennt/ausblendet, dann bleibt ein sehr guter Deckungsshooter, welcher mit Rätseln und Klettereinlagen vom öden Deckungsshooter ablenkt, so gesehen sage ich, dass es in den einzelnen Kategorien gegen die Konkurrenz abstinkt, aber alles zusammen einen tollen Genremix bietet und durchaus seine Berechtigung hat (und daruch auch die drei anderen in die Schranken verweisen kann!), den Hype darum kann ich aber trotzdem nicht folgen.

Was mich aber wunderte war die kurze Spielzeit, ich habe es auf normal in 5:30 Std. durchgespielt, dabei hab ich fast die Hälfte der Schätze gefunden, wonach ich aber nicht explizit gesucht hab.

8/10
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dark Souls

Uuuund Dead End bug :) Japaner können wohl echt nur noch anständige Spiele machen wenn sie Kojima heißen :kruemel: WIE Unfähig kann ein Entwickler bitte schön sein, solche fucking Dead Ends Bugs unbemerkt zu lassen? Wer immer dafür verantwortlich ist hat imo das Recht verwirkt für seine Arbeit bezahlt zu werden. :fp:

Erstmal total professionell und erwachsen meine Signatur auf den Schandfleck der Industrie angepasst :-D habe bereits mti dem Bandai Namco Support kontakt aufgenommen und werde nun mein Geld zurück verlangen und bei den Göttern, ich werde es kriegen.

1324621177001.jpg


Was redest du da? :ugly:
 
Gestern beendet:

God of War III Remastered

War mein erstes (und wohl auch letztes) God of War. Hack'n Slay ist einfach nicht mein Genre.
Die Stimmung war schon gut (wenn auch etwas monoton) und die Inszenierung krass (phasenweise trashig brutal und die Bosskämpfe waren größtenteils toll designt), aber spielerisch war mir das zu wenig gehaltvoll: Ein Quick-Time-Fest sondergleichen, z.T. Buttonmashing galore (gerade bei Kämpfen gegen Unmengen an Gegnern gleichzeitig) und bis auf eine Ausnahme (den Labyrinth-Gärten) Rätsel, die den Namen nicht verdient haben. Hinzu kamen unzählige Knopfdruck-Exzesse, wenn man mal wieder Truhen oder Türen öffnen musste.

Der erste Kampf gegen
Zeus
erinnerte mich dann auch wieder daran, weshalb ich mit Beat'em Ups nicht viel anfangen kann :lol:
Die Story ist auch nicht der Rede wert, mir gefiel sie jedenfalls weniger, obwohl ich die griechische Mythologie sonst sehr interessant finde. Aber hier wurde ja wirklich alles in einen Topf geworfen.

Kann die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen, aber vielleicht wirkte das Spiel 2010 noch anders. Aber wie gesagt, ist nicht mein Genre, von daher will ich auch niemanden auf den Schlips treten 8-)

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Everybody gone to the Rapture

War zwar ein recht kurzes Spiel , dafür aber ein sehr atmosphärisches und musikalisch untermaltes erlebnis.
Viel zu drücken oder machen gibt es leider nicht bis auf die interaktionen mit einigen gegenständen und das entdecken neuer geheimnisse rund um die story.
Für mich hat sich der kauf auf jeden fall gelohnt

8/10
 
Final Fantasy VII [PS4]

Ich denke es wurde zu dem Spiel alles gesagt was es zu sagen gab in den letzten Jahrzehnten aber ich hab dazu nicht viel gesagt :P Jetzt aber!
Nachdem ich es seinerzeits auf PS One hatte und auf ende CD 2 war ist mein save von der Memory Card verschwunden (kann sein das meine Geschwister es gelöscht haben oder halt nen Bug :nix: )
Dann ist man natürlich demotiviert und fängt es nicht gleich nochmal wieder an, was ich Jahre später wieder tat.
Nur da war ich zu naiv gewesen und hatte ein falschen Freund der mir das Spiel klaute und ich es nie wieder zu gesicht bekam.(Schmorr in der Hölle:x)
Dann Jahre später kaufte ich es mir auf der PS3, hab es aber nicht lange gespielt wollte dem auch später wieder ne chance geben im Jahr 2015 dass hielt nicht lange an, da kamen schon wieder neue interessante Titel herraus.
Als dann das remake angekündigt und später der klassiker auf der PS4 erschien dachte ich mir,...JETZT....


Und wie ich es die letzten Tage gesuchtet habe, gefarmt ohne Ende, Limits gemaxt, alle Ultimative Waffen gesammelt, Den Golden Chocobo gezüchtet, Gold Saucer unterjocht.
Später hatte ich soviel Geld, da konnte ich mir ja ruhig mal ne eigene Villa gönnen oder?. Der Soundtrack ist genial und trägt mir viel zu der Atmo bei.Cosmo Canyon hat mir da besonders gut gefallen.
Die Video-sequenzen sind gut gemacht vor allem gegen Ende, hätte ich sie bloß damals alle gesehen.

Abseits des Spiels fehlt auch nicht viel zur Platin-Trophäe, brauch nur noch das Date mit Barret :ugly:
(Vllt. hat mich das ja so sehr motiviert xD)

Jetzt habe ich es durchgespielt :blushed: Und werde mir später AC reinziehen und Dirge of Cerberus zum 5 mal? durchzocken (Mit mehr Wissen xD)

Aber eine frage stellt sich mir jetzt. Was soll das gelächter am ende bedeuten?



Teslagrad[PS4]
Spielbar.



Als nächstes wird endlich mal Yoshis Wolly world beendet.:x
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele aktuell Yoshi Woolly World. Mir gefällt das langsame Spieltempo sehr gut, die Erkundungen sind richtig herausfordernd, ich habe im ersten Versuch in vielen Levels nicht alles finden können. Gefällt mir besser als der ähnlich gelagerter Kirby-Titel. Und so leicht finde ich die Stages bislang auch gar nicht. Richtig schöner Titel, um ihn abends mit dem Gamepad im Bett / auf der Couch zu spielen.
 
Samurai Warriors 4 - Chronicle Mode PS4

Nachdem ich letztes Jahr schon den Story Modus komplett beendet hatte hab ich mich mal dem Chronicle Modus angenommen. Hab jetzt 77% Biographies und 54% Events mal aufgehört.
Hat mir viel spass bereitet auch meine eigenen CAW's hochzuleveln. Hab jetzt drei auf Stufe 50 und für zwei davon die rare Weapons. Um es zu komplettieren bzw alles auf 100% + Final Battle fehlt mir die Motivation da die Gefechte eben doch immer die gleichen sind.

Legend of Korra PS4

Hab es schon ne ganze Weile auf der Platte und ich dachte ich schaus mir mal an. Kenne mich mit der Serie nicht aus und hab auch gerade erst ne halbe Stunde gespielt. Die Kämpfe scheinen aber recht knackig zu werden

Dragon Quest Heroes PS4

Bin gerade im Musou Fieber. Macht richtig Laune bisher, bin jetzt in der Story vor der 4. Stadt. Scheint ein richtig schöner Mix des Dragon Quest Universum mit der Musou Spielweise zu sein. Freu mich schon auf heute Abend :-D
 
Gestern mit Mad Max (PS4) angefangen ... einfach nur geil! :o

Also wenn man Fan dieses Universums ist und Open World-Spielen nicht abgeneigt ist, sollte man sich sofort Mad Max kaufen ... super umgesetzt und macht wirklich viel Spaß :goodwork:!
 
Arkham Knight habe ich inzwischen auch wieder auf 240%. Jetzt also schon zum zweiten Mal. :-D

Super Metroid habe ich neulich dann schließlich auch noch zu Ende gebracht. Zero Mission ist leider schon zu lange her, daher kann ich nicht sagen, welches Spiel mir jetzt besser gefällt. Müsste ich mal wieder angehen.

Gestern und heute habe ich dann mal wieder Hitman: Absolution eingelegt.... aber es macht einfach keinen Spaß. Das Gameplay nervt mich, die Story mit ihren schlechten Charakteren ist mir zu aufdringlich... da spiele ich bei Gelegenheit lieber wieder Blood Money.

Nach langem zögern habe ich vorhin also wieder einmal die Jak & Daxter Collection aus dem Regal geholt und Jak 3 nochmal angefangen. Nachdem mich der zweite Teil so sehr enttäuscht hat, brauchte ich erstmal eine Pause von der Reihe. Naja. Es gibt ein paar Verbesserungen, aber im Grunde ist es immer noch so ein Käse wie Jak 2. Wirklich eine Schande, wie man die Reihe nach dem tollen Erstling so in den Sand gesetzt hat.

Oh ja, zwischendurch wird auch immer mal wieder MGSV gezockt.
 
Nach dem ich in Dark Souls von vorne machen durfte (Smough und Ornstein ohne Humanity und Solair ist ein schlechter Witz.) , habe ich heute Smough & Ornstein (First try), Fire-Demon, Centipide-Demon (First try) Sif (First try) und vor allem das Bed of Chaos geplättet 8-) vor allem das Bed of Chaos und das Areal schreit förmlich "Designfehler!!!" Sowas wie ne stabile Framerate kennen die Herren und Frauen von Fromsoftware wohl nicht. :neutral: naja. Egal. Hab's ja geschafft. Als nächstes ist Nito an der Reihe. Das Game bockt aber total. Das kann man nicht bestreiten. Freue mich schon darauf ne Review zu schreiben. Wo kann man in CW User-Reviews posten?
 
ich spiele sehr gerne browsergames vor allem haben mich strategiespiele angetan. zurzeit spiele ich das spiel Forge Of Empires. ich kann euch das spiel nur empfehlen. :-)
 
Undertale:
Nach den ganzen Begeisterten Kommentare zu dem Spiel habe ich im Sale zugeschlagen und mittlerweile knapp 2h gespielt. Aber irgendwie packt es mich nicht. Ich weiß auch nicht, aber ich kann nicht länger als vielleicht 40 Minuten spielen, dann wird es mir wieder zu doof. Aber ich werde weiter dran bleiben, um rauszufinden, was alle Welt so an dem Spiel findet.
 
Desert Bus
Sagen wir es mal so: Wer eine realistische Fahr-Simulation sucht, der wird hier fündig :kruemel:
Für VR kommt bald ein Nachfolger :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher III: Wild Hunt - Hearts of Stone Expansion: Solide 9/10 und damit mehr als die meisten Vollpreis Spiele von mir bekommen. Das Wiedertreffen einer alten Bekannten, die neuen, knackigeren Gegner, die weiterhin beeindruckenden Grafiken und neuen interessanten Stories und Runen haben mich gut 10h aufs Neue gefesselt, Hut ab vor CD Projekt Red, kann die nächste Expansion kaum erwarten.

Telltales Game of Thrones: 6/10, langsam ermüdet einen diese Firma, die Story war gerade noch okay, die Interaktion mit dem Game quasi nicht vorhanden(Entscheidungen spielen überhaupt keine Rolle mehr) und ich hatte auch noch nen Bug, der meine Entscheidungen nicht in die letzte Episode übernahm, was aber wohl auch egal war :lol: -Zusammen mit der fehlenden Option Dialoge zu skippen oder zu beschleunigen, habe ich mich dazu entschlossen, statt einer 7 nur eine 6 zu vergeben und das Spiel somit in meiner Bestenliste irgendwo in der Nähe von Uncharted anzusiedeln :v:

Life is Strange: 9,5/10 - Große Überraschung für mich, hatte eigentlich null Erwartungen an das Spiel geknüpft und die ersten zwei Episoden verliefen auch relativ durchschnittlich, danach zog das Spiel aber ordentlich an und es erinnerte atmosphärisch(dafür gabs den extra halben Punkt) stark an ein Alan Wake und wurde zunehmend mysteriöser. Das Voice Acting gefiel mir sehr gut, auch der Main Character kam durchweg sympathisch rüber, auch wenn Animationen und Lippensynchronität nicht immer überzeugend waren.

Entscheidungen spielen in dem Spiel interessanterweise eine größere Rolle als bei allen vergleichbaren Spielen zuvor, wenn sie auch den Hauptstrang nicht wirklich beeinflussen, sieht man während dem Spielen wie die Auswirkungen selbiger die Spielwelt und die Charaktere um einen herum verändern. Daher verzeiht man gerne das Ending, das einen dann Schwarz oder Weiß wählen lässt, vor allem da schwarz recht gut ausgearbeitet wurde. Ist eben wie im richtigen Leben, viele kleine Entscheidungen spielen keine große Rolle, wenn man am Ende vor eine alles entscheidende gestellt wird.

Undertale: 9/10, die Überraschung des letzten Jahres für mich zumindest. Der Soundtrack ist ausgezeichnet, die Grafik zweckmäßig der Humor nicht zu aufdringlich und das Gameplay mal was anderes. Die Story hat durchaus etwas mehr Tiefe als man auf den ersten Blick erwarten würde, habe es als Pazifist und Völkermörder durchgespielt.

Fallout 4: 7/10, bis auf weiteres bleibt das mein neutraler Score, nach ein paar Stunden Anspielen habe ich die Lust auf den Titel verloren, behebiges Gameplay, langweilige Story und Spielwelt konnten mich nicht fesseln, die Minecraft Komponente hat mich angewidert. Eventuell werde ich das Spiel später erneut starten, gefiel mir aber weniger als der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4
Hab es heute "entlich" beendet ...
Insgesamt ein ganz cooler rpg shooter mit viel crafting und Erkundungszeug drum rum.

Am Ende war ich dann aber froh das es durch war (mit lvl 30) ... Hab die Nase voll vom Ödland :-)

Jetzt erst ma wieder online shooter :-)
 
Ich habe auf der Platte so viele Spiele...aber spielen zu ich nur noch Halo ! Was für guter Multiplayer Shooter...für mich der beste seit Jahren.
 
Zurück
Top Bottom