Was habt ihr gespielt?

Fahrenheit Remasterd

Ähm...naja hätt ich mir mal lieber gespart^^ Story war so "meh" und gameplay war ja unglaublich nervig und öde...ständig diese "simon says" spielchen...oh man xD
Das wohl schlechteste "filmgame" was ich bis dato gespielt habe

The Wolf Among Us

Auch hier war ich etwas enttäuscht. Da liest man dinge wie "das beste telltale game" etc und dann sowas...
Story war zwar okay aber bei nem "krimi" wünsche ich mir doch bissl mehr twists und "wtf" momente. Generell hat man irgendwie viel potential verschenkt.
Für mich steht es ehrlich gesagt auf platz 4 von den 4 telltale games die ich gespielt habe.
Game of Thrones was z.b von vielen als nicht so gut empfunden wurde fand ich da 1000 mal spannender.
Letzendlich zwar immer noch gut aber leider nix was mich umgehauen hat.

Ich hoffe life is strange wird nicht auch wieder so ne überhypte gurke am ende :-D

Naja jetzt hab ich glaub bald eh alle "filmgames" durch xD

wolf among us fand ich auch ziemlich enttäuschend, nach der genialen ersten episode geht es ziemlich fad weiter.

das beste telltale spiel bisher ist meiner meinung nach tales from the borderlands.

X-COM:
Zu Weihnachten habe ich mir das Add On gegönnt, da ich damals nur das Hauptspiel gespielt hatte. Ich dachte, ach die paar Neuerungen, beginnst du gleich mal im Ironman Modus (kein Speichern/Laden, Permadeath der Soldaten). nun bin ich schon im 3. Versuch gescheitert.
Das Add On hat ein paar zusätzliche Missionen und eine davon ist mir zum Verhängnis geworden, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie kommt. Sie ist aber auch fies, weil man sich nicht vorbereiten kann und ich so mit wirklich schlecht ausgerüsteteten Soldaten kämpfen musste. Meine besten Soldaten waren zudem in Gentheraphie. Kann ja keiner ahnen, dass so eine hammer Mission kommt. Vom Gamedesign ist das schlecht gemacht, da es für Ironman Spieler einfach unfair ist.
"Angriff auf das X-COM Hauptquartier". Mit den Anfangswaffen hat man keine Chance und die Gegnerwellen sind wirklich heftig und lang. Wenn man wenigstens vorher die Waffen und Ausrüstung der verwundeteten Soldaten den Aktiven geben könnte.

Doom 3 BFG Edition

Mit dem vierten Anlauf hab ich es endlich durchgespielt! :lol:

Meine vorigen Versuche scheiterten an verlorenen Spielständen, Quicksavepunkte, wo ich keine Energie mehr hatte.. und auf der XBOX, weil ich dank dem Geruckel nicht schnell genug die Gegner am Ende anvisieren konnte. Nun aber im Pussymodus ist es endlich geschafft und ich bin bereits für Doom 4.

Spiel ist toll, weil es noch ein feiner, reiner Shooter ist, wenn man das mit Far Cry 4 vergleicht, wo man mit hunderten nebensächlichen Dingen beschäftigt ist oder CoD mit seinen ganzen Gadgets usw. ich finde so ein Shooter reduziert auf sein Gameplay ist wunderbar, gerade heutzutage ist es schon wieder erfrischend.

9/10

@IRO

Sind da nicht DOOM I&II mit dabei?! Spiel lieber die wenn du pures shooter gameplay willst ... vor allem - im gegensatz zu DOOM3 - mit grandiosem Level design :P

@IRO

Sind da nicht DOOM I&II mit dabei?! Spiel lieber die wenn du pures shooter gameplay willst ... vor allem - im gegensatz zu DOOM3 - mit grandiosem Level design :P

3D musste es dann doch schon sein! ;)

Doom 1 & 2 sind aber auch großartig, hab ich bestimmt tausende Stunden in meiner Kindheit gespielt, beide gehören wohl zu den ersten 10 PC Spielen, die ich je besaß! :)

Bin ich froh, das ich gute Spiele auch noch genießen kann, wenn sie alt sind.

Zumal grade DOOM hervorragend gealtert ist. Und an das level-design kommt kein heutiger shooter ran. Nichtmal in die Nähe!

Selbst schuld :P

Die Tage endlich die Uncharted Collection durchgespielt.
Nachdem ich auf der alten Playstation bei Teil 1 irgendwo nicht weitergespielt habe nun dieses mal alle 3 am Stück durch.

Verging wie im Flug, absolut gut neu aufgelegt für die PS4 und vorallem Teil 3 grafisch wirklich schön.
Spielerisch steigert es sich ebenfalls von Teil zu Teil und jetzt hab ich richtig Bock auf den vierten in diesem Jahr.

Teil 1 7/10
Teil 2 9/10
Teil 3 8/10

Hatoful Boyfriend
War garnicht mal so schlecht :v: bietet verschiedene "enden" und für zwischendurch ganz nett

6/10

Transformers Devastation
Typisches Platinum game , leider etwas kurz geraten.
Sehr schön das der "alte" Transformers serien stil genommen wurde und nicht die Bay version.

8,5/10

Ich spiele auch gerade die Uncharted Drake Collection, meine Meinung zur Serie wird sich nicht ändern.

Zumal grade DOOM hervorragend gealtert ist. Und an das level-design kommt kein heutiger shooter ran. Nichtmal in die Nähe!

Will in dem Thread keine Diskussion anregen, aber wieso ist das Leveldesign deiner Meinung nach so toll???

Ich spiele auch gerade die Uncharted Drake Collection, meine Meinung zur Serie wird sich nicht ändern.

Will in dem Thread keine Diskussion anregen, aber wieso ist das Leveldesign deiner Meinung nach so toll???

Es ist schön verwinkelt, vor allem gegen Ende ist es wirklich nicht einfach die Key-Cards zu finden. Mir fiel das Level Design auch positiv auf, dabei spielte ich es zum ersten mal 2011 oder so :blushed:

Fallout 4 (PS4)
Das Spiel, welches mich in den vergangenen Wochen die meisten Stunden meiner Freizeit gekostet hat und auch eigentlich mein Most Wanted diesen Jahres. Ein wirklich tolles Spiel und ein typisches Fallout. Eigentlich wurden meine Erwartungen auch vollends erfüllt und dennoch bleiben einige Kritkpunkte hängen, die dann auch dem entgegenstehen Fallout 4 als mein Spiel des Jahres anzusehen. Nach The Witcher wirkt das Questdesign von Fallout wirklich altbacken und uninspiriert. Zwar gibt es wieder einige fallouttypische verrückte Missionen, die sehr unterhalten sind und auch die Hauptstory und die Einbindung der Fraktionen in diese hat mir besser als im Vorgänger gefallen, dennoch überwiegen im Spiel die zahlreichen sich endlos wiederholenden Missionen der Fraktionen, die sehr schnell sehr langweilig werden. Auch Survivalelemente wie das Abnutzen und Verschleißen von Waffen fehlt mir sehr. Daran ändert es dann auch nichts, dass ich diese nun variantenreich modifizieren und umbauen kann.
Das einsame Umherstreifen durch das Ödland ist allerdings wieder sehr gelungen und äußerst atmosphärisch. Für dieses Gefühl schätze und liebe ich Fallout. Auch ein Grund, warum ich die Begleiter schnell weggelassen und die Welt alleine erkundet habe. Kaum eine andere Spielewelt lässt mich so sehr eintauchen wie es Fallout tut. Technisch gibt es auch nichts zu meckern. Überraschend wenige Bugs zum Release und optisch erschafft Bethesda mit der angestaubten Engine - trotz aller Kritik - auch einige schöne Momente zum innehalten (insbesondere durch die Lichteffekte).

Fazit: Ein wirklich toller Titel, sicher eines der Highlight meines Spielejahres 2015 und dennoch erwarte ich für einen Nachfolger (wahrscheinlich erst in der kommenden Generation) eine Weiterentwicklung in Sachen Questdesign und eine hoffentlich neue Engine. Siedlungsbau und Waffenmods waren nette neue Gimmicks, aber nicht die Aspekte, welche die Serie zum nächsten Schritt braucht.

Back to the Future - The Game (PS4)
Als großer Fan der Zurück in die Zukunft Reihe konnte ich den Titel nun endlich nachholen und wurde positiv überrascht. Auch wenn die Story nur langsam in Fahrt gekommen ist und lange braucht um mich mitzunehmen, war ich am Ende insbesonder durch das Gameplay positiv gestimmt. Ich hatte eigentlich den telltaletypischen interaktiven Film erwartet und war am Ende doch erstaunt ein Point & Click Adventure vorzufinden, welches an der einen oder anderen Stelle auch mal die Gehirnzellen beansprucht hat.

Die Tage endlich die Uncharted Collection durchgespielt.
Nachdem ich auf der alten Playstation bei Teil 1 irgendwo nicht weitergespielt habe nun dieses mal alle 3 am Stück durch.

Verging wie im Flug, absolut gut neu aufgelegt für die PS4 und vorallem Teil 3 grafisch wirklich schön.
Spielerisch steigert es sich ebenfalls von Teil zu Teil und jetzt hab ich richtig Bock auf den vierten in diesem Jahr.

Teil 1 7/10
Teil 2 9/10
Teil 3 8/10

Ich bin aktuell auch mit der Uncharted Triologie beschäftigt und noch inmitten des 3. Teils. Die Vorfreude auf Teil 4 ist schon jetzt immens und es hat sich mal wieder bestätigt, dass Teil 2 eines meiner absoluten Lieblingsspiele bleibt. Teil 1 hab ich nun erstmals gespielt und man merkt gerade von Teil 1 zu Teil 2 doch sehr die Entwicklung der Serie.

Gab Tera bis zum Max Level gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Werde nochmal versuchen ein paar der Endgame Dungeons zu machen, aber ich wollte eigentlich nur mal wieder eine richtige MMO Level Erfahrung haben.
Für den ganzen Spaß keinen Cent bezahlt und es hat wirklich sehr viel Spaß gebracht. Einschränkungen fürs umsonst spielen hatte ich gar keine. Kann ich jedem nur empfehlen, der mal wieder ein MMO zocken möchte.

8/10

Dark Souls

ENDLICH bin ich in Anor Londo. Nach keine Ahnung wie vielen Jahren habe ich endlich die Motivation gefunden! :-D

XCOM: Enemy Within
Es hat mich einigen Schweiß und diverse Anläufe gekostet, aber jetzt hab ich das Add On auch auf Ironman durch (Speichert automatisch, kein Laden von Savepoints). Schlüssel zum Erfolg waren wie immer die Satelliten, weshalb der Beginn bzw. das 2. Viertel am härtesten sind. Wenn man es bis zum ersten Terrorangriff nicht geschafft hat Laserwaffen zu erforschen, ist man fast schon geliefert, da man zu viele wichtige Soldaten verliert oder noch schlimmer an der Mission scheitert (das Spiel ist dann nicht vorbei, aber die Panik in den einzelnen Ländern ereicht ein Niveau, bei dem es gang ganz schwer wird. Wichtig war auch die Story nicht zu schnell voran zu treiben. So konnte ich das letzte Level mit einem Trupp aus Elitesoldaten machen und dementsprechend lief es auch :-D

Zurück
Top Bottom