Was habt ihr gespielt?

Es ist darauf ausgelegt, es mehrere Male durchzuspielen, aber habe im Moment erst einmal genug vom Spiel ... aber ich werde es sicherlich in nächster Zeit wieder durchspielen.

Naja nicht wirklich :v:

Hol wenigstens noch alle Sammelgegenstände :aehja:

Erhältst dann auch das richtige Ende, wenn du die Maskenteile findest.

Naja nicht wirklich :v:
Hol wenigstens noch alle Sammelgegenstände :aehja:
Erhältst dann auch das richtige Ende, wenn du die Maskenteile findest.

Ah, okay.

Danke für die Info ... dann hatte ich einen Denkfehler. So nutze ich dann meinen aktuellen Spielstand, um es soweit auf 100% zu bringen :).

Xenoblade Chronicles

Ich bin endlich durch (und kann mich nun vollends auf Xenoblade Chronicles X für Wii U konzentrieren). :-P

Xenoblade Chronicles bietet eine wunderschöne Atmo und Musik. Die Welt ist schön, da gibt es absolut nichts zu meckern. Einzig das mit dem Bionis und Mechonis hätte nicht sein müssen. Eine normale Welt wäre glaubhafter, denn zu keiner Zeit fühlte ich mich auf einem Hinterkopf, Knie, Arm usw. oder gar im Innern der Giganten. Das waren ganz normale Landschaften in einem Fantasy Setting.

Auch als das Schwert des Mechonis auf den Bionis prallte, oder sich die Giganten bewegten, änderte sich die Landschaften nicht. Da hätte alles durchgewirbelt und ganze Städte zerstört worden sein müssen.

Die Story ist das größte Manko. Streckenweise erinnerte sie mich vom Pathos her an Tales of Hearts. Aber das Schlimmste war, dass jeder Hinweis auf einen bevorstehenden Storytwist selbigen sofort wieder im Vorfeld kaputt machte.

So war die Sache mit Mumkhar für mich klar, weil Dundun ( xD Ich liebe Riki) ja unbedingt seine Gedanken freien Lauf lassen musste, so nach dem Motto "irgendwie kommen mir diese Bewegungen bekannt vor". :fp: Da lag es doch auf der Hand das es dieser Fatzke vom Anfang war. Auch das Fiora nicht tot war, war doch so klar. Nicht zuletzt durch die Harmoniegespräche im Spiel, welche die Story schon spoilerten. Immerhin gab es da ja noch eine namenlose Person. Hm.... wer das wohl sein könnte...? :ugly:

Viele Wendungen waren eigentlich klar, auch das Shulk am Ende die Welt neu entstehen lässt. Jedoch wurde ich bei einer Sache dann doch überrascht. Das ganze Gottgefasel war nur Tarnung, denn es handelt sich bei der Welt (oder der Vernichtung und Neuerschaffung - Urknall - des Universums) um ein Computerprogramm und Alvis (der Name ist nicht unbedacht gewählt, und wenn man die Edda kennt kann man seine Rolle schon im Vorfeld erahnen) ist sozusagen der Operator. Nur leider wurde das so langweilig vorgetragen, dass es auch keinen Spaß mehr gemacht hat.

Was ich jedoch nicht checke ist, warum Zanza einen Körper brauchte um als selbsternannter Gott , Schrägstrich Programmierer weiterzuleben. Das ist das Einzige, neben den ganzen Entstehungen der Monados, das ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Klammert man die Story aus, hat man ein sehr motivierendes Game, was nicht zuletzt auch am New Game + liegen mag.

Man sollte jedoch den ersten Durchgang ohne Missionen zocken, zumal es ohnehin nur beim NG+ einen Sinn ergibt. Vor allem wenn man beim ersten Mal z.B. vollkommen untergelevelt hinter einem Level 40 Urvieh ein Questitem holen soll. Im NG+ (ich bin derzeit Level 80) knallt man dem Vieh das Monado III über den Latz und gut ist. Zudem kann man nun so auch die Freundschaften problemlos maxen, Kolonie 6 aufbauen, die Ultrahighlevel Rare Mobs killen, den vierten Talentbaum nutzen usw.

Ich werde mich jetzt mal an das NG+ setzen, denn dieses verspricht extrem viel Fun.

Der Endkampf ist fair und mit der richtigen Truppe und Ausrüstung auch machbar.

Fazit: Das Spiel hat seine Höhen und Tiefen, sowie später einen enormen Suchtfaktor. Klammert man die irrsinnige Tatsache mit den Giganten aus, skippt die Story ...

Das Ende, ohne Endsequenz, kann man ohnehin knicken. Bin bei dem langweiligen Gelaber fast eingepennt... und... ach ja... O Wunder. Fiora war wieder menschlich. Voll die Überraschung. Dumm nur das die Mechonisfrau schon vorher sagte, dass man die Organe nachzüchten und den Prozess umkehrbar machen kann. Somit wurde auch diese Überraschung schon im Vorfeld weggenommen.

... dann hat man ein gutes Rollenspiel mit enormen Wiederspielwert.

8/10 mafiösen Fiesepons

Zuletzt bearbeitet:
Gratz Avi!

Ich werde es wohl nie durch haben, da ich immer alle Nebenquests machen will und das nicht hin bekomme.

Ich habe Hyper Dimension Neptunia (PC) gespielt. :)

Gratz Avi!

Ich werde es wohl nie durch haben, da ich immer alle Nebenquests machen will und das nicht hin bekomme.

Ich habe Hyper Dimension Neptunia (PC) gespielt. :)

thx ^^

Die Nebenquests sind nur für das New Game + zu empfehlen. Spiels durch ohne die Nebenquests und trainiere normal (bei Gegner mit ein/zwei Level über oder einem Level unter dir bis alle im Gebiet schwarz sind, und zieh dann weiter). Hab nur um die 45 Stunden gebraucht für alles. :happy2:

thx ^^

Die Nebenquests sind nur für das New Game + zu empfehlen. Spiels durch ohne die Nebenquests und trainiere normal (bei Gegner mit ein/zwei Level über oder einem Level unter dir bis alle im Gebiet schwarz sind, und zieh dann weiter). Hab nur um die 45 Stunden gebraucht für alles. :happy2:

Xenoblade X wird dir viel mehr gefallen, da bin ich mir fast sicher, dort sind die Nebenquests aber pflicht, sind aber auch um Einiges interessanter gestaltet :-)

Main Story ist kürzer, aber auch hier um einiges spannender und nicht so vorhersehbar. Die Charas fand ich auch sympathischer, besonders Elma erinnert an die godlike Charas der früheren Xeno Spiele!

Xenoblade X wird dir viel mehr gefallen, da bin ich mir fast sicher, dort sind die Nebenquests aber pflicht, sind aber auch um Einiges interessanter gestaltet :-)

Main Story ist kürzer, aber auch hier um einiges spannender und nicht so vorhersehbar. Die Charas fand ich auch sympathischer, besonders Elma erinnert an die godlike Charas der früheren Xeno Spiele!

Fix mich nicht noch mehr an. :( Ich will es so haben! :sad5: Hab heute noch ein wenig beim Vorgänger im New Game + gezockt, hatte aber immer Xeno X im Hinterkopf. Bleibt für mich immer noch die Frage ob ich es nun retail oder per Download kaufe. Retail wäre edler und bei Download würde es 10 € günstiger kommen. Hm... Ich weiß noch nicht wie, aber gewiss ist, das wird sowas von gekauft und gesuchtet!

AC Syndicate

war ein richtig gutes Spiel mit tollen Missionen. Zu Beginn kommt es schwer in die Gänge und die Ladezeiten kommen aus der Hölle. Kommt auch nicht an die Klasse von AC2, Brotherhood oder Black Flag ran, aber ich wurde gut unterhalten.

8/10

Gibt es wieder eine Art Kolonie, die durch Sammeln von Rohstoffen erbaut werden muss?

One Piece: Pirate Warriors 3 (PS Vita)
Das Spiel sieht auf der PS Vita ziemlich gut aus und es spielt sich sich sehr angenehm, es gibt zwar einige FPS-Einbrüche, wenn man oder gegen Logia-Nutzer kämpft, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Wenn ich Zeit habe, werde ich noch die Nebenmissionen spielen, um alle Charaktere spielen zu können.

7/10

Sword Art Online Lost Song [PS4]

Nachdem meine Freundin es unbedingt haben wollte und ich ihr beim zocken zugekuckt habe, war ich angefixt es zu spielen.
Es sah auf dem ersten Blick ziemlich gut aus.
Die ersten Stunden war es okey, doch dann naja wurde es zu schnell langweilig,..ich mein naja ich fange mal mit dem positiven an.
*Es besitzt so gut wie alle charas die man aus der Serie kennt, die sind auch alle Spielbar.
*Das Fliegen macht spaß und ist genauso wie das Kampfsystem leicht zu erlernen.
*Es ist soweit Bugfrei
*Viel Fanservice
*Die 6 zwischensequenzen.
*Besitzt einen Online-multiplayer für bis zu 16 Spieler.

Jetzt zum negativen:

*Die kargen landschaften die aus der Luft noch karger wirken als sie ohnehin schon sind.
*Man unterhält sich in der Gesamten Story die hälfte der Zeit mit PNG. Dateien
*Die quests bestehen nur aus Töte anzahl X Monster oder sammel X materialien.
*Die Dungeons bestehen aus Bausteinen, die im jeden Dungeon anders angeordnet sind. Zudem bestehen alle Dungeons nur aus simplen Hebel/Druckplatten rätsel.
*Es kamen zu oft (wirklich sehr oft) ein und die selben Monster und Bosse vor, die einen unterschied wie eine dunkelrote und hellrote Tomate haben.
*Die "Stadt ist viel zu klein (lediglich 4 Türen gibt es dort) zudem sind die NPCs die dort stehen Geister durch die man durchlaufen kann.
*Sehr viele HP machen aus einem Boss kein Boss :x
*Manche animationen wirken schon sehr steif, während die verschiedensgroße Brüste der Weiblichen Personen durch die gegend wackeln, verhalten sich die Haare wie PVC-Sammelfiguren
*Die charackter erstellung ist auch sonderlich frech entwickelt, Es gibt 5 verschiedene Klassen, dann sind diese so vorgegeben das eine bestimmte klasse nur in weiblich und die andere nur in männlich spielbar ist. Ganze 2 Frisuren und ganze 2 Hauttypen kannste ändern,....das wars! Angefühlt hat es sich wie ein NPC-Editor :x

Wenn es mein erstes JRPG wäre das ich je gespielt hätte, wäre es bei mir wirklich besser weggekommen, das heißt schon was, denn das Spiel macht sehr viel kaputt was ein JRPG ausmacht. Werte vergleichen....gibt es kaum bis garnicht undso nimmt man einfach die stärkste waffe und kommt nach ungefähr 10 stunden null problemo durch die Story.

Wirklich nur für SAO fans zu empfehlen, allen anderen,... Finger weg

Spassfaktor: 3/10

The walking Dead Season 2
Habe jetzt Episode 1 und 2 gespielt. Gefällt mir bisher, auch wenn es bisher noch keinen Duckmoment gab. Wobei ich es teilweise komisch finde wie oft die Clementine vorschicken.

Remember Me
A1B208D615BC9B8246E5D88D55B6D48155EDC447

Ein gutes Spiel mit interessantem Kombosystem, dass von der Kamera schlecht dargelegt wird (dank flawlesswidescreen auf pc behebbar). Die Protagonistin ist top und die Geschichte interessant. Zumindest weit interssanter als was diverse Assasins Creeds, FarCrys und Tomb Raiders hinbekommen und eigentlich auch als die letzten 3 Fallouts. :P

Remember Me ist ein Teil Combat, ein Teil Klettern, ein kleiner Teil Puzzel und ein Teil Walking-Simulator. Allerdings erzeugt Remember Me im Gegensatz zu Dear Esther ein gute und interessante Atmosphäre und erklärt dabei den Konflikt einer übercomputisierten Gesellschaft, dessen oberen Klassen sich in Kunst und Erlebnissen verlieren wollen.

Nilin/10

The book of unwritten Tales 2

Gestern ne Stunde gespielt und ich glaub ich hab meine Liebe zu Adventures wieder neu entdeckt, es ist total nett gemacht und bringt einfach Spaß, einfach zauberhaft! Nur die Steuerung ist ein wenig umständlich gewöhnungsbedürftig, tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Pneuma - breath of life
Gabs bei Games with Gold, richtiges Geld gibt für den Kram hoffentlich keiner aus. Ein Walking-Simulator mit 'Puzzle'-Räumen mit schlechter Steuerung, einem nerviger Sprecher und das wars nach 3h auch schon. Wer sich ne billige Platin-Trophy oder 1000GS holen will, muss da dann wohl durch.
0/10

Die Tage spiele ich schon die ganze Zeit wieder Tales of Xillia 2. Jetzt weiß ich wieder warum ich damals pausiert habe. Für mich ist die Story so langweilig. Darüber hinaus finde ich schon schade, dass Ludger nicht wirklich spricht. Zwar finde ich es nett, dass man bei manchen Gespräche aus zwei Antworten wählen darf aber das wars auch schon.

Die diversen Fehler in der Übersetzung kann ich noch verkraften aber was mich halt aufregt ist, dass alle Gebiete (Assets) schon gegeben hat und man tortzdem Grafikfehler einbaut bzw. nicht fertiggestellt hat. Das hätte nicht passieren sollen, das die Welt ja 1:1 übernommen wurde.

Zurück
Top Bottom