Was habt ihr gespielt?

Ich bin wieder mal an The Elder Scrolls Online dran. Es ist, auch nach 160 Stunden gut. Es ist tatsächlich auch nach TES Maßstäben gut. Ich würde es knapp an 4. Stelle positionieren, vor allem wegen dem Online Gedöhns. ABer mei, es geht definitiv klar und macht auch spaß.

Habe nach Persona 4: Golden mal etwas Kurzes gebraucht, und die beiden PS4-Walking Simulators The Vanishing of Ethan Carter und Everybody's Gone to the Rapture gespielt. Solche Spiele stehen und fallen mit interessant geschriebenen Geschichten, Charakteren und dem Gefühl von einem Mysterium. Kurz gesagt: Zwar hat Ethan Carter etwas mehr Gameplay, es konnte mich aber emotional nie packen. EGTOR hat dies hingegen geschafft, und man denkt auch nach dem Ende noch viel nach und hat offene Mysterien, über die man reiflich spekulieren könnte. Letztlich kommt diese Art Spiel aber für mich bei weitem nicht an die Abenteuer von bspw. Telltale oder Stanley Parable heran. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal so einen Titel zulege - mal sehen.

The Vanishing of Ethan Carter 5/10
Everybody's Gone to the Rapture 7,5/10

Eure Meinungen?!

Remember me (PS3)
Gar nicht mal so schlecht das Game. Klar man war sehr limitiert in der Spielweise da es wirklich ein sehr lineares Game war aber atmosphärisch war es sehr schön und dicht in Szene gesetzt. Grafik für PS3 sehr gut und hin und wieder hatte diese Schluckauf.

Dennoch gefiel es mir sehr gut. Kämpfe waren eingängig und sind leicht erlernbar (gitb jat nur zwei Tasten und entsprechende Kombis). Das Remixen (verändern) der Gedanken war auch ganz cool in Szene gesetzt und machte auch Spass zu sehen wie sich eine Szene entwickelt wenn das ein oder andere verändert wird. Ich kann es somit bedenkenlos weiterempfehlen 08/10

Remember me (PS3)
Gar nicht mal so schlecht das Game. Klar man war sehr limitiert in der Spielweise da es wirklich ein sehr lineares Game war aber atmosphärisch war es sehr schön und dicht in Szene gesetzt. Grafik für PS3 sehr gut und hin und wieder hatte diese Schluckauf.

Dennoch gefiel es mir sehr gut. Kämpfe waren eingängig und sind leicht erlernbar (gitb jat nur zwei Tasten und entsprechende Kombis). Das Remixen (verändern) der Gedanken war auch ganz cool in Szene gesetzt und machte auch Spass zu sehen wie sich eine Szene entwickelt wenn das ein oder andere verändert wird. Ich kann es somit bedenkenlos weiterempfehlen 08/10

Schade das das Spiel recht untergegangen ist, hatte sehr interessante Characktere. mmh

Thema untergegangene Spiele:

Wollte gestern nur mal wieder in Too Human "reinschnuppern" und bin nun mit meinem Sprengkommando-Chara (Gesinnung: Mensch, Hauptwaffe: Stab, Fernkampf-Waffe: Plasma-Gewehr) auf Stufe 33 :lol:

Vor allem sehr geil, dass ich, obwohl ich locker insgesamt über 100 Std. mit dem Spiel verbracht habe, es noch immer Waffen, Rüstungsteile gibt, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Spielt sich als Sprengkommando schön anders und macht wie immer extrem viel Bock 8-)!

Zuletzt bearbeitet:
Mittelerde: Mordors Schatten (GOTY)

Endlich am WE beendet. Es hat definitiv sehr viel Spaß gemacht. Hatte bisher nur einzelene Berührungspunkte mit AC oder Batman und von daher waren die Spielmechaniken für mich fast wie neu. Orks metzeln macht einfach so viel Spaß und man muss sich ein wenig zusammen reißen, damit man an der Hauptstory dran bleibt und nich einfach wieder blind in eine Festung rennt. :-D Vom Ende war ich nur ein wenig enttäuscht.

Injustice: Gods among us (GOTY)

Die Story durchgespielt. Die Touchpad einlagen fand ich ein wenig störend, genauso wie die Kämpfe wo, mMn, der Schwierigkeitsgrad beim ersten Versuch auf maximum gestellt wurde.

Ich bin zur Zeit sehr "umtriebig".
Trails in the sky angefangen, aber irgendwie schafft es das Spiel nicht, mich groß weiter zu motivieren.
Van Helsing: Final Cut geholt, habe ich erstmal zur Seite gelegt da es sich bei bestimmten Bereichswechseln aufhängt wenn man mit Controller zockt. Kommt hoffentlich bald ein Patch.
Darum gestern noch Evoland 2 geholt, ganz nett bisher, weiß aber noch nicht wie lange es mich halten kann.
Zwischendurch immer mal wieder Binding of Isaac: Afterbirth und Hearthstone.

Irgendwie schafft es gerade kein Spiel mich an die Konsole oder den PC zu "fesseln". Morgen bekomme ich Fallout 4 auf der PS4, aber werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen (ist die Pip-Boy Edition), und mir das Game dann auf PC holen.
Hoffe Fallout hält mich dann wieder an der Stange.

Habe heute zwei Stunden dran gesessen um Soul Reaver 2 auf PC (Steam) zu starten. Erst auf ENglisch wiel keien deutsche Version verfügbar. Dann Deutschpatch installiert. In den Einstellungen rumgesucht und alles zerstört. Grafik Einstellungen unter "Entf". Steuerung bei "Graphik" und auch da nur grobe einstellungen. Also SR 2 wieder gelöscht, auf Englisch neu installiert, das Tutorial zum Zweiten mal geben (unüberspringbar) Steuerung endlich Menschwürdig eingestellt, bis zum ersten speicherpuntk auf Englisch gezockt (Möbius aussprach eist schrecklich für mich...) dann wieder auf Deutsch gepatcht und dann knackt der Sound ständig :x Wäre Blood Omen 1 und vor allem Soul Reaver 1 nicht so geniale Spiele gewesen würde ich ausflippen!

Space Rangers 2 original, Ratchet & Clank Flugballerpassage und MK8 abgeloost.

Momentan spiele ich Project Zero V Maiden of Black Water, Splatoon, One Piece Pirate Warriors 3 und Senran Kagura 2 Deep Crimson.

Letzteres habe ich auch schon durchgespielt und will nun noch den DLC und das Yoma Nest beenden. Spiel hat mir als Fan sehr gut gefallen und bleibt für mich der beste Teil der Serie. Grafik ist sehr gut, technische Probleme habe ich kaum beobachtet. Tolle Musik und die Story ist auch wieder seh gut für ne Fanservice Serie. Kagura ist wirklich klasse. Kam mi aber kürzer als Burst vor und die 3D Arenen machen manchmal Probleme grad bei Ninja Arts. Dennoch bin ich sehr zufrieden :)

Wollte mir eigetlich Axiom Verge kaufen, aber habe dann erstmal spontan Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (PS4) gestartet (hatte es ja dank PS+).

[video=youtube;KA_LayTuoRo]https://www.youtube.com/watch?v=KA_LayTuoRo[/video]

Also bislang (bin in der Wüste) ein wirklich tolles Metroidvania, mit eigenen Ideen, eingenwilligem Stil und Vermischung anderer Spiele (Chozo-Statuen aus Metroid, humorige Eastereggs wie Poster anderer Spiele usw.).

Macht viel Laune und werde ich gleich noch weiterzocken :D!

Viel Spaß KrateroZ, hab das Spiel 4mal durchgezockt es ist einfach so awesome :banderas:

Ich spiele grad Destiny wegen Platin, sollte es morgen oder Samstag haben, muss nur noch Titan auf max. Leveln :v:

Viel Spaß KrateroZ, hab das Spiel 4mal durchgezockt es ist einfach so awesome :banderas:

Ja, es ist auf jeden Fall awesome, vor allem da der "Flow" des Spiels einfach nur geil ist (schnelles Gameplay, flüssige Kämpfe) ... bin nun bereits bei 78% 8-)!

Da ja Nintendo scheinbar kein Metroid dieser Machart entwickeln will, machen es eben andere Jungs (Xeodrifter, Guacamelee!, Axiom Verge)!

Crysis (PS3)

Eine leider nur mittelmäßige Umsetzung des Hits mit zwar sehr gutem Gameplay, das aber gegen Ende in dumpfe Ballerei ausartet. zudem ist die grafische Umsetzung wenig befriedigend gelungen: 7/10. :cry:

Gestern Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (PS4) zum 1. mal durchgespielt und es ist tatsächlich sehr gut.

Das Kampfsystem ist eingängig, der Stil einzigartig, die Metroidvania-Formel toll umgesetzt und der Humor ist genau nach meinem Geschmack.

Es ist darauf ausgelegt, es mehrere Male durchzuspielen, aber habe im Moment erst einmal genug vom Spiel ... aber ich werde es sicherlich in nächster Zeit wieder durchspielen.

Würde dem Spiel eine starke 8,5/10 geben :goodwork:!
----------------

Außerdem habe ich gestern meiner Freundin kurz Bloodborne (PS4) gezeigt und "aus Versehen" eine Trophäe bekommen (Seltener Blutedelstein aus den Chalice-Dungeons) ... freu mich schon sehr auf den DLC :D!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom