Was habt ihr gespielt?

Ich hab dann jetzt doch mal Killzone für die Ps4 eingelegt. Gestern direkt mal drei Kapitel gespielt. Sieht klasse aus aber Shooter wird nie mein Lieblingsgenre werden.
 
seit sechs jahren den ofm (offizieller fußball manager). heute endlich den aufstieg in die erste liga geschafft. krass das das spiel was ich in meinem leben wohl am meisten gespielt habe kostenlos ist... :)
 
Ey Leute ich habe im Moment echt so eine depressive Phase ich kann einfach nicht mehr zocken. Zuletzt musste ich mich krampfhaft daran versuchen überhaupt mal 10min Mario Kart 8 oder überhaupt etwas am PC zu machen. Im Moment habe ich zwar Zeit aber kein Lust irgendwie.

Hatte ich auch letztens.
Versuch mal, dich ne Zeit lang mit was anderem zum beschäftigen und dann ein (gutes) Spiel weiterzuspielen, das du mal angefangen und noch nicht durch hast. Wenn man in sowas in die Mitte wiedereinsteigt, fällt das viel leichter :)
 
Der Puppenspieler (PS3)

Bevor ich mich dann ab morgen ganz The Last of Us Remastered widmen werde, hab ich mir Ende letzter Woche den Puppenspieler geholt und dafür extra nochmal meine PS3 entstaubt :-D. Ich wollte den Titel schon länger nachholen, da ich insbesondere hier im Forum viel Positives darüber gelesen habe. Was mich genau erwarten würde, darüber war ich jedoch vor Beginn des Spiels im Unklaren. Nun, nach 4 wundervollen Tagen mit dem Spiel, bin ich leider schon am Ende angelangt. Das "leider" bezieht sich jedoch nicht auf einen zu kurzen Umfang, denn dieser ist mehr als ausreichend. Ich bin vielmehr traurig, dass dieses bezaubernde kleine Abenteuer nun, nach 7 fantasievoll inszenierten Akten vorüber ist.

Der gesamte Aufbau der Story, die Art wie diese erzählt und vorangetrieben wird...die liebevoll inszenierten Charaktere, all dies machen diese Spiel zu dem für mich besten Jump'n'Run Games welches ich die letzten Jahre gespielt habe. Das Leveldesign ist kreativ und fantasievoll, das Spiel ist zwar recht leicht, aber das hat mich in keinster Weise gestört. Dafür war die Welt und die Geschichte in die man eintaucht und die vielen kleinen Dinge, die es zu entdecken gibt, einfach zu schön. Wenn mich dann doch eine Kleinigkeit gestört hat, dann wohl an manchen Stellen die etwas unpräziese Steuerung. Hier mache ich nach nun mehr als einem halben Jahr PS4 und somit DS4 Erfahrung allerdings auch den DS3 für mitverantwortlich. Die Rückkehr zum DS3 war ja schon fast erschreckend :-D.

Für dieses wunderschön inszenierte Puppenspiel in 7 Akten vergebe ich 9/10 Puppenköpfen.

Beendet ist das Spiel für mich allerdings noch nicht. Es gibt schließlich so viel zu entdecken. Ich werde mich sicher nochmals auf die Suche nach dem einen oder anderen Puppenkopf oder Bonuslevel machen! Über einen Nachfolger würde ich mich wirklich riesig freuen. ich frage mich ohnehin, warum dieses Spiel leider so wenig Aufmerksamkeit - zumindest in meinen Augen - erhalten hat. Weiß jemand wie gut es sich verkauft hat?
 
Kirby Epic Yarn (Wii)

epicahumg.jpg


Endlich mal ein Kirbyspiel, dass mich bis zum Schluß fesseltn konnte. Im großen und Ganzen hab ich das Game mit meiner Tochter begonnen um es am Ende, da zunehmend schwieriger dann selbst Hand anlegen zu müssen. Hab natürlich alles auf Gold und mit allen Gegenständen erspielt beendet.

Story kindgerecht und vielleicht schon zu sehr kindgerecht da sie eher etwas für die noch Kleineren ausgelegt ist. Die aber wieder zu klein wären es spielen zu können. Na egal die Story ist eh nur unnötiges Beiwerk wie bei den meisten N-Games. Das Game punktet wie immer durch die Mechanik und in dem Fall sogar der Optik mit dem Wolldesign der ganzen Spielwelt. Und da man pro Level drei Sammelgegenstände finden kann wird auch der Such(t)faktor des Sammlers angesprochen. Wer ein leichtes und bezauberndes Jump and Run sucht ist mit Kirby Epic Yarn sicher gut geraten.

8/10
 
Kirby Epic Yarn (Wii)

Uh, das will ich auch irgendwann mal spielen :)

@topic

Assassins Creed III

Dieses mal hab ich wirklich alles gemacht, was von interesse war. Heute hab ich nämlich den King Washington DLC beendet. Brachte ein paar neue Ideen mit ein mit den Tier-Fähigkeiten, aber hier hab ich im Vergleich zum Hauptspiel gemerkt, wie begrenzt das Auswahlmenü doch ist. Ständig musste ich neu konfigurieren, was in die Kurzwahl kommt :ugly: 4 Slots sind einfach zu wenig... Jedenfalls bin ich jetzt fertig mit AC3. Hat dieses mal richtig Spaß gemacht - ich gebe zu, ich würde weiterspielen, wenn es noch was anderes außer Lieferaufträgen zu tun gäbe. Und das kommt recht selten vor :ugly:

Werde dann wohl als nächstes mit Luigis Mansion 2 weitermachen, damit ich das auch endlich von der Liste streichen kann ;-)
 
Pokemon TCG (3DS):

Hab nun alle 8Orden und muss nun zum PokeDome, um die TopVier und Ronald wegzuklatschen. :v:

Zelda: ALbtW (3DS):

Bisher nur kurz angespielt und dem Schloss Hyrule einen kurzen besuch abgestattet.
 
Luigis Mansion 2 ist durch :) Tolles Spiel ^^ Ich HOFFE, dass ich es irgendwann mal gebacken kriege, den ersten Teil 1 zu beenden xD

Aber jetzt stehen erstmal andere Dinge an. Trifft sich gut, dass für mich bis Oktober nichts erscheint, worauf ich Bock hätte, da kann ich das ein oder andere ungespielte Game zocken. Hoffe nur, dass ich das auch durchziehe und nicht doch wieder was andere Spiele zocke, die ich schon zig mal durch hab :ugly:
 
Luigis Mansion 2 ist durch :) Tolles Spiel ^^ Ich HOFFE, dass ich es irgendwann mal gebacken kriege, den ersten Teil 1 zu beenden xD

Aber jetzt stehen erstmal andere Dinge an. Trifft sich gut, dass für mich bis Oktober nichts erscheint, worauf ich Bock hätte, da kann ich das ein oder andere ungespielte Game zocken. Hoffe nur, dass ich das auch durchziehe und nicht doch wieder was andere Spiele zocke, die ich schon zig mal durch hab :ugly:

Ich glaube, du könntest mal wieder ein Castlevania zocken :alt:
 
Master Reboot
iu


Nettes Spiel. Das Gameplay hackt manchmal. Die Sprungpassagen sind manchmal nervig wegen der Steuerung. Der Gruselaspekt war top. Der Grafikstil ist auch schön und passend, aber manchmal hapert es mit den Animtationen und den Auflösung. ;-)
Bei dem Spiel muss man sich aufjedenfall vorher darauf einstellen: Artsy Grafik mit einer Mischungs P&Click und Horror + Entdeckung. Das Spiel wird ganz eindeutig von der Story getragen. Diese ist wiederum in verschiedenen Nuancen beschrieben. Hidden Objects, Bildtexturen, Leveldesign, 2D etc. Man muss die ganze Zeit aufpassen, sonst verpasst man eine Kleinigkeit, die andere Aspekte ins richtige Licht rücken. Ziel des Spieles ist es schlussendlich die Geschichte zu enträtseln. Wenn man das nicht will, macht einem das Spiel kein Spass.

4h Spielzeit sind allerdings schnell gemacht. Ich muss zugeben, dass ich solche kurzen Spiele immer mehr zu schätzen weis.^^


Kali/10
 
Hab gestern endlich The Witcher 2 beendet. Story und Charaktere fand ich super. Alchemie und Mutagene waren leider nicht mein Fall. Leider ist die Welt in der Mann unterwegs ist ziemlich klein. Immer nur eine Stadt und etwas Landschaft drum rum. Zum Glück wird das in Teil 3 anders. Denn Endkampf fand ich leider mehr als langweilig viel zu lang und viel zu unspektakulär.
 
Ich gebe gerade noch einmal Mass Effect eine Chance. War beim ersten mal RPG-technisch sehr enttäuscht. Aber jetzt spiele ichs einfach als Shooter durch, mal gucken, wie mir der Einstieg in das Universum diesmal gefällt.
 
Spiel gerade nochmal Final Fantasy 7 durch mit dem Versus Books Ultimate Guide :lol:
un01.jpg
 
Ich gebe gerade noch einmal Mass Effect eine Chance. War beim ersten mal RPG-technisch sehr enttäuscht. Aber jetzt spiele ichs einfach als Shooter durch, mal gucken, wie mir der Einstieg in das Universum diesmal gefällt.

Das Gameplay ist wirklich nur Mittel zum Zweck, aber das Universum ist für jeden, der Star Trek liebt, einfach nur eine Offenbarung. Ich liebe die Reihe.

Ich habe The Witcher endlich beendet, richtig tolles RPG mit nur grau und nicht schwarz/weiß (gut und böse), das gefällt mir super. Außerdem habe ich Dragon's Crown als Amazone mit einem Forumsfreund hier gezockt - sehr feines Game zu zweit.

Jetzt schwanke ich, was zunächst kommt. Tales of Symphonia kurz probiert, aber das ist mir vermutlich einfach zu staubtrocken mittlerweile. Schade drum. Ich glaube, ich brauche mal etwas Abwechslung und tendiere schwer zu The Swapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay ist wirklich nur Mittel zum Zweck, aber das Universum ist für jeden, der Star Trek liebt, einfach nur eine Offenbarung. Ich liebe die Reihe.

Ich habe The Witcher endlich beendet, richtig tolles RPG mit nur grau und nicht schwarz/weiß (gut und böse), das gefällt mir super. Außerdem habe ich Dragon's Crown als Amazone mit einem Forumsfreund hier gezockt - sehr feines Game zu zweit.

Jetzt schwanke ich, was zunächst kommt. Tales of Symphonia kurz probiert, aber das ist mir vermutlich einfach zu staubtrocken mittlerweile. Schade drum. Ich glaube, ich brauche mal etwas Abwechslung und tendiere schwer zu The Swapper.

Ich hab 2h durchgehalten, das Gameplay ist imo wirklich einfach nur Rotz, auch wenn man es als Shooter spielen will xD.

Swapper soll auch nicht so lang sein :p
 
Zurück
Top Bottom