Was habt ihr gespielt?

muramasa rebirth:a spirited seven nights haunting dlc
Muramasa-Rebirth-DLC3.jpg

hat mal wieder laune gemacht dank dem neuen charakter und sein kampfstil ,2/3 bossfights und der musik.kritikpunkte wie keine neuen standard gegnern und locations wurden leider auch im dritten dlc nicht behoben ,aber für 3,99€ wäre das wohl zu viel verlangt. 7,5/10
 
Kingdom Hearts nun fast durchgespielt. Weiß nicht ob ich direkt danach das andere Spiel vom Remaster zocken möchte. Das Spiel ist ingesamt ganz gut, hat aber etliche Probleme. Die Musik wird gegen Ende aber immer besser.
Hab auch ein wenig Saints Row IV gespielt. Als Fan von The Third macht es mir sehr viel Spaß durch das recht karge Steelport zu fliegen und blaue Orbs zu sammeln. Ich bin halt schwach für so was.
Ansonsten: Threes, Monument Valley, Blek, Luftrausers, Donkey Kong Country Tropical Freeze und Shovel Knight.
Morgen fang ich dann endlich auch mit der Destiny-Beta an. Hab zur Alpha keine PS4 gehabt, bin schon gespannt.
 
Zuletzt Wolfenstein: The New Order (PS4) durchgezockt

Klasse Ego-Shooter, bei dem die Story auch überzeugt. Dual Wielding rockt und auch das Stealth-Gameplay funktioniert.

8/10
 
Strider 5/10
Double Helix hat irgendwas halbfertiges hingerotzt.
Habe 9 Stunden auf schwer gebraucht, hatte die letzten paar Stunden auch dafür benutzt Upgrades zu sammeln.

Resogun :banderas: /10

Housemarque hats einfach drauf und jetzt bitte ein Super Stardust für PS4 :aehja:

Dead Nation 6/10

Zwar auch ein Housemarque Game, aber nicht ganz mein Ding :hmm:
Im online Coop war es halt ganz ok (Kürüküzümü :v: )
 
Dann will ich auch mal zusammentragen, was ich in den letzten Wochen so gespielt/beendet habe:

Watch Dogs (PS4): 7,5/10
Nach all der Kritik im Vorfeld und den Downgrade Diskussionen war ich recht skeptisch, hab dann dennoch zum Release zugeschlagen und habe es absolut nicht bereut. Für mich hat UbiSoft hier eine tolle neue IP geschaffen, die man meiner Meinung nach auch nicht mit GTA vergleichen sollte. Das Spiel sieht auch optisch für ein Open World Game toll aus, man hat im Vorfeld seitens UbiSoft nur zu große Erwartungen geschürt. Ansonsten wären diese Diskussionen wohl nie in dem Umfang entstanden. Die Hacking Aspekte machen unglaublich viel Spaß, auch einige Online-Modi. Die Story hat mich im Grunde auch sehr begeistert, bestens unterhalten und vor zwei oder 3 Wochen hätte ich dem Spiel vielleicht auch eine 8 oder 9/10 gegeben. Doch jetzt mit etwas Abstand merke ich dann doch wie wenig von der Story und seinen Charakeren hängen geblieben ist. Dennoch für mich ein guter Start der neuen IP mit noch genug Verbesserungspotential. Man hat zumindest die Grundlage geschaffen einen tollen Nachfolger, dann hoffentlich ausschließlich auf den NextGen Plattformen, zu entwickeln. Ärgerlich übrigens auch die Trinkspieltrophäe, die mir auf dem Weg zur Platin Trophäe immernoch im Weg steht :(.

Murdered: Soul Suspect (PS4): 6,5/10
Technisch leider alles andere als schön...das Spiel läuft nicht immer flüssig, überraschend lange Ladezeiten auch auf der PS4...das Ganze wirkt einfach nicht ganz gar, eben unfertig. Hinzu kommen zwar viele nette Gameplayaspekte, diese wurden jedoch nicht immer konsequent zuende gedacht bzw. ausgestaltet. Um es auf den Punkt zu bringen, das Spiel hat eine Menge Potential gehabt, doch leider wurde hier sehr viel verschenkt :shakehead:. Aber! Warum es dennoch zu 6,5 Punkten gerreicht hat: Das Spiel erzeugt eine absolut dichte und spannende Atmosphäre, die Story weiß zu gefallen und ist wirklich schön erzählt und dargestellt. Und dieser Aspekt hat dazu geführt, dass mir das Spiel dennoch viel Spaß gemacht hat und mich für einige jedoch leider für mich etwaszu wenig Stunden vor den Bildschirm gefesselt hat. Für Freunde spannender Dedektivgeschichten die bei der Technik auch mal ein Auge zudrücken können sicherlich ein Blick wert.

Valiant Hearts (PS4): 9/10
Immer wieder erstaunlich was Ubisoft mit der UbiArt Engine auf die Beine stellt. Nach Rayman Legends und Child of Light der dritte Titel der mich voll begeistert hat. Eine wunderschöne Optik, gepaart mit einem perfekten und stimmungsvollen Soundtrack, angesiedelt in einem spannenden Setting unserer Zeitgeschichte, gekrönt mit einer spannenden und toll erzählten Story, welche die unterschiedlichsten Emotionen bei mir als Spieler hervorgerufen hat. Das für mich beste Spiel welches ich bisher in 2014 spielen durfte. Da mindert auch der kleine Wehrmutstropfen der sich teils stark wiederholenden Gameplayaspekte den Gesamteindruck in keinster Weise. Hinzu kommt der tolle Lerneffekt, welcher einem die Schrecken des 1. WK noch einmal nahe bringt. Ich hoffe, dass ein DLC auch noch die letzten Kriegsjahre beleuchten wird!

Doki-Doki Universe (PS Vita): 5,0/10

Durchaus ein fantasievolles Spiel, welches das PS+ Angebot in diesem Monat bereit hielt. Es ist ganz nett erzählt, der Humor weiß an einigen Stellen auch zu unterhalten, Das Gameplay nutzt sich jedoch leider schnell ab und wird zügig monoton. Meine kleine Cousine hat jedoch unglaublich viel Spaß mit dem Spiel ;-). Es hat aber auch einen liebevollen Charme und mit etwas Ehrlichkeit lernt man nicht nur ein wenig über Menschlichkeit, sonder auch einige interessante Aspekte über sich selbst. Der Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Was aber den Gesamteindruck sehr sehr stark beeinflusst hat waren die technischen Mängel. Wenn ein Spiel alle 20-30 Minuten abstürzt und das auch nach einer wiederholten Installation, dann kann ein wirklicher Spielfluss leider nicht aufkommen.

Brothers: A Tale of two Sons (PS3): 8/10

Nach einigen Lobeshymnen hier im Forum waren meine Erwartungen groß. Doch zu Beginn kam die Ernüchterung. Nach den ganzen PS4 Games in letzter Zeit wirkte es optisch im ersten Moment alles andere als schön. Aber das nur als Nebenbemerkung, da mir Atmosphäre und Story dann doch wichtiger sind ;-). Aber ich bin zu Beginn irgendwie nicht ganz in das Game reingekommen, auch nicht so wirklich in die Story. Dennoch bin ich bei der Stange geblieben und das hat sich mehr als gelohnt. Die Dynamik, die das Spiel und die Story im weiteren Verlauf bis zum abschließenden Höhepunkt nimmt hat mich dann doch noch mehr als gepackt und begeistert. Am Ende eine tolle, rührende und mitreißende Geschichte, welche dieses kleine Abenteuer erzählt. Unterm Strich ein Spiel welches mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten absolut begeistert und teilweise gerührt hat. Auch die doch ungewohnte Steuerung hat mir sehr gut gefallen und war mal eine kleine Herausforderung an Gehirn und Koordinationssinn :-D.

So, das wars...doch eine ganze Menge was sich da die letzten Wochen angesammelt hat :-D. Jetzt gehts erstmal weiter mit dem Puppenspieler. Nächste Woche kommt dann The Last of Us: Remastered und South Park: Der Stab der Wahrheit liegt auch noch hier. Mir wird also diesen Sommer nicht langweilig werden ;-).
 
Uncharted : Drakes Schicksal

Das erste mal nach dem Trophy Patch durchgezockt und gleich 82% geholt. 44/60 Schätzen hatte ich am Ende. Alles aus Spaß am Spiel muß ich sagen. Wenn man bedenkt das der erste Teil doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat sieht das immer noch grandios aus. Naughty Dog kanns halt einfach. Eine sehr gute Abenteuergeschichte mit sympatischen Charakteren die trotz ner Menge Gunplay immer noch stille Entdeckermomente präsentiert. Mit ein bisschen Abstand werd ich das Spiel nochmal auf Crushing beenden. Mir fällt nicht ein Kritikpunkt ein.
 
Valiant Hearts (PS4): 9/10
Immer wieder erstaunlich was Ubisoft mit der UbiArt Engine auf die Beine stellt. Nach Rayman Legends und Child of Light der dritte Titel der mich voll begeistert hat. Eine wunderschöne Optik, gepaart mit einem perfekten und stimmungsvollen Soundtrack, angesiedelt in einem spannenden Setting unserer Zeitgeschichte, gekrönt mit einer spannenden und toll erzählten Story, welche die unterschiedlichsten Emotionen bei mir als Spieler hervorgerufen hat. Das für mich beste Spiel welches ich bisher in 2014 spielen durfte. Da mindert auch der kleine Wehrmutstropfen der sich teils stark wiederholenden Gameplayaspekte den Gesamteindruck in keinster Weise. Hinzu kommt der tolle Lerneffekt, welcher einem die Schrecken des 1. WK noch einmal nahe bringt. Ich hoffe, dass ein DLC auch noch die letzten Kriegsjahre beleuchten wird!

Vieleicht ein Nachfolger Valiant Hearts 2 im zweiten Weltkrieg wo man auch unterschiedliche Charaktere spielen kann womit man auch dem Feindbild böser Deutscher auch mal zeigen kann das es Menschen sind.
 
Spiele jetzt schon die ganze Woche Assassins Creed 3. :)

Nachdem ich ja nach den ganzen Ezio Games wieder mal KEINEN Bock mehr hatte auc AC (wie immer halt), wollte ich erstmal ne Pause einlegen, bevor ich das "schlechte" AC3 einlege. Hatte es gleich zum Release gekauft und die Story durchgezockt und war am Ende unglaublich enttäuscht. Das Game machte irgendwie nicht so viel Spaß wie die Games davor, Desmonds Geschichte wurde schlecht zu Ende erzählt... joahr. Hab dann auch nicht mehr weitergespielt und für mich war es dann auch das schlechte AC und nach Liberation hatte dann lange Zeit keines der Games mehr angefasst. Der dritte hatte also die Lust an der Reihe sprichwörtlich gekillt *g*

Als ich dann aber Black Flag zockte, dachte ich: warum nicht? Zockste halt mal wieder die Reihe durch. Mit interessantem Resultat. Denn AC3 könnte jetzt wohl mein Lieblingsteil sein. Es gibt einfach unglaublich viel zu tun und wenn man sich darauf einlässt, macht das Handeln und Craften richtig Spaß (war mir damals zu kompliziert und hab da auch nicht durchblicken können, heute schon).

Auch das Kampfsystem finde ich viel besser als noch vor 2 Jahren. Hab mir da unglaublich schwer getan damals. Wurde auch nicht besser, als ich Liberation zockte. Erst mit Black Flag hab ich das neue System schätzen gelernt :ugly: Ist jetzt alles viel dynamischer.

Schlussendlich kann ich also sagen: AC3 ist jetzt wohl tatsächlich mein Lieblingsteil :ugly: Werde demnächst nochmal Liberation zocken (dieses mal in der HD Fassung) und dann mal überlegen, wie mein Ranking jetzt aussieht. Aber Brotherhood und Revelations werden wohl weit unten vorkommen. Wenn man sich wie ich immer auf die Story in der Gegenwart gefreut hat, waren die beiden einfach eine unglaubliche Zeitverschwendung und Enttäuschung. AC3 gewinnt in der Hinsicht zwar auch keinen Pokal, aber immerhin macht Desmond hier auch nochmal was anderes, als im Animus zu sitzen.
 
Vieleicht ein Nachfolger Valiant Hearts 2 im zweiten Weltkrieg wo man auch unterschiedliche Charaktere spielen kann womit man auch dem Feindbild böser Deutscher auch mal zeigen kann das es Menschen sind.

Absolut...auch der 2. Weltkrieg bietet natürlich erst recht ein Setting für einen passenden Nachfolger mit vielen kleinen Nebenkriegsgeschichten voller Dramatik, Mut, Trauer und sicher auch Freude...eben ganz persönliche Schicksale. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Aber ich denke, dass auch zum aktuellen Teil noch ein Nachschub kommen könnte. Immerhin sind noch nicht alle Kriegsjahre behandelt, auch auf der Zeitleiste in der Kapitelauswahl bleibt 1918 offen. Zudem noch der Einspieler mit Freddie im Abspann. Vielleicht gibt es noch eine kleine Story zu ihm und seinem Bruder in den letzten Kriegsjahren.
 
Ey Leute ich habe im Moment echt so eine depressive Phase ich kann einfach nicht mehr zocken. Zuletzt musste ich mich krampfhaft daran versuchen überhaupt mal 10min Mario Kart 8 oder überhaupt etwas am PC zu machen. Im Moment habe ich zwar Zeit aber kein Lust irgendwie.
 
Ey Leute ich habe im Moment echt so eine depressive Phase ich kann einfach nicht mehr zocken. Zuletzt musste ich mich krampfhaft daran versuchen überhaupt mal 10min Mario Kart 8 oder überhaupt etwas am PC zu machen. Im Moment habe ich zwar Zeit aber kein Lust irgendwie.

Passiert! Such die einfach komplett etwas anderes. Hörspiel/Hörbuch, Comics, Bücher, Serien und Co sind schließlich genauso eine Unterhaltung wie Videospiele. Vielleicht tut es auch Sport damit der Körper ma wieder so richtig fertig ist.^^
 
Trails in the Sky FC habe ich durch, war ein tolles Erlebnis, man fühlt sich wie auf einem richtigen Abenteuer und es hypt einem wirklich auf Teil 2. Hoffe dass es wirklich noch Ende Jahr kommt kanns kaum noch erwarten :aargh:

Zocke jetzt als nächstes auf der Vita Persona 1, das spiel ist echt gut lasst euch nicht von der First Person Ansicht abschrecken, bins gewohnt von anderen Dungeon Crawlern. Die Charas und Story scheinen wirklich interessant zu sein, bin gespannt wie es weitergeht!

Einzig der OST ist etwas unpassend, hätte mir gewünscht, die Wahl zwischen Original und Remake zu haben, wie in Innocent Sin.
 
Ey Leute ich habe im Moment echt so eine depressive Phase ich kann einfach nicht mehr zocken. Zuletzt musste ich mich krampfhaft daran versuchen überhaupt mal 10min Mario Kart 8 oder überhaupt etwas am PC zu machen. Im Moment habe ich zwar Zeit aber kein Lust irgendwie.

Hatte ich jetzt auch eine ganze Weile, dass ich nichts ernsthaft und gerne spielen konnte. Aber seit ca einer Woche machts mir wieder total viel Spaß. Solche Phasen hatte denk ich ziemlich jeder schon mal.

Und zum Thema:
Bei Watch Dogs bin ich jetzt ziemlich mit Akt III fertig und ich finde das Spiel super, es wiederholt sich zwar einiges, aber die Story und das Gameplay an sich finde ich top. :) Ich freue mich jetzt schon auf einen zweiten Teil.
Nebenbei spiele ich auf dem 3DS noch Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. So ein paar Rätsel vor dem Schlafen gehen immer! :-D
 
Zurück
Top Bottom