Was habt ihr gespielt?

Vor kurzem das erste Sakura Wars beendet. War interessant die Entstehung der Serie zu erleben. SRPG Part war überraschenderweise recht spaßig.

Bin nun an Crymachina dran, was für eine geile Story und die Musik ist so fett :banderas: Aber war ja nach Crystar zu erwarten. Combat ist auch okay und macht Spaß genug um einen bis zu den nächsten phänomenalen Dialogen zu unterhalten. Hab wahrscheinlich ca 2/3 der Story abgeschlossen.

Und zwischendurch natürlich Mario Wonder für die 100%. :awesome:

Und nicht zu vergessen wie immer PSO2 NGS. Nurnoch eine Frage der Zeit bis zum "End of Service", Bros... :laserfish:
 
Bevor ich Anor Lando verlasse, werden noch in der Gemalten Welt von Ariamis paar Ärsche getreten :banderas:

2023102818450900-1-E1800-B8-D04-F999-C436-DDFE2-B8-CD0-B81.jpg

2023102818454700-1-E1800-B8-D04-F999-C436-DDFE2-B8-CD0-B81.jpg

2023102818554701-1-E1800-B8-D04-F999-C436-DDFE2-B8-CD0-B81.jpg

2023102818554800-1-E1800-B8-D04-F999-C436-DDFE2-B8-CD0-B81.jpg
 
Gestern habe ich mal wieder Legacy of Kain: Soul Reaver angefangen. Läuft gut so weit. Hab es über die Jahre schon oft durchgespielt, aber ich hatte nie Interesse daran, abseits der Hauptgeschichte zu erkunden (weil es auch gar nicht erforderlich ist xD). Das möchte ich jetzt mal ändern und so habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Glyphe benutzt. :ugly:

Kam übrigens gleich schon beim Intro ins Schwitzen, weil das so verdächtig gestottert hat... hatte schon die Befürchtung, meine Disc gibt den Geist auf. Der Rest vom Spiel läuft aber einwandfrei und heute hab ich das Opening nochmal ohne Probleme abspielen können, also Glück gehabt. :D

Heute geht es zur stillen Kathedrale, ich hasse diesen Ort, der ist so nervig. xD
 
Mich macht eher der Sound fertig. :uglylol: Das Spiel konditioniert einem das Isaac herzrasen bekommt wenn Feinde in der Nähe sind aber nicht, dass er herzrasen bekommt wenn er eine Leiche sieht. Habe mich schon mehrmals dabei erwischt dass ich panisch vor einer Leiche stand und mich umgesehen habe um Feinde zu sehen.

Bin jetzt in Kapitel 4 und immer noch nicht ein einziges Mal gestorben.
Das Spiel ist der Inbegriff des Horrors. Habe auch schiss öfter mal runterzulaufen oder eine Tür zu öffnen. Sound ist Wahnsinn. Ein Horror Meisterwerk.
 
Phantom Liberty… bin jetzt ziemlich am Ende des DLC und alter Schwede….

Es ist ein Meisterwerk welches das Hauptspiel um Längen schlägt.

Man hat hier nicht einfach nur mehr Content geliefert sondern auch noch das Spiel um neue Elemente aus Metal Gear, Destiny, Call of Duty und Alien Isolation erweitert.
:banderas:
 
18b7e06ec0529-screenshot-Url.jpg

Da ich seit einiger Zeit ADHS Medikamente nutze und ich mein Dopamin nicht mehr nur noch durch spiele bekommen muss, wo ich ständig gewinne habe ich Bloodborne mal wieder ne Chance gegeben. Ja, ja. Hatte es schon mal durchgespielt aber ewig her.

Das Verrecken ist nicht mehr so niederschmetternd, das spielen macht mehr Spaß. Ist halt immernoch der Primus von FromSoftware.
 
Legacy of Kain: Soul Reaver

Hach, das war mal wieder richtig schön. :puppy:
Einfach ein tolles Spiel, sowohl vom Setting her als auch von den Mechaniken. Als Seelenräuber Jagd auf Vampire machen und sie auf unterschiedlichste Art vernichten - durch Feuer, Wasser, Sonnenlicht, Pfählung oder mit deinem Seelenschwert in tausend Stücke zerbersten lassen - genial! Und durch die Glyphenmagie bekommt das Gameplay sogar eine neue Facette, die ich bisher nicht kannte, echt cool. :eek: Generell kam es mir teilweise schon wie ein neues Spiel vor mit all den optionalen Gebieten, die ich vorher nie gefunden habe...

Technisch ist es ziemlich beeindruckend, was da auf der PS1 möglich war (keine Ladezeiten, eine ziemlich große Welt, die man auf gleich zwei Dimensionsebenen durchquert und die ganzen Optionen, wie man Gegner erledigt), andererseits muss man auch mit damaligen Standards kämpfen. Das ganze steuert sich *sehr* hakelig und das Kampfsystem ist alles andere als optimal. Auch die Kamera stört des öfteren. Und doch: wenn man über solche Sachen hinweg sehen kann erwartet einen ein verdammt stimmiges 3D Adventure!
 
bis gerade eben Metal Gear Solid 3 auf Nintendo Switch gespielt.

Macht immer noch Spaß auch wenn man sich erstmal wieder in der Steuerung reinfuchsen muss,das war bei MGS1 leichter und ich schneller drin
oh, hätte gedacht dass Snaje Eater aufgrund der 3rdPerson Perspektive intuitiver ist als der erdte Teil

wie ist das auf der Switch eigentlich mit den analogen Controllen gelöst mangels analoger Buttons? ich meine MGS2 hatte davon gebrauch gemacht, MGS3 evtl auch?
 
oh, hätte gedacht dass Snaje Eater aufgrund der 3rdPerson Perspektive intuitiver ist als der erdte Teil

wie ist das auf der Switch eigentlich mit den analogen Controllen gelöst mangels analoger Buttons? ich meine MGS2 hatte davon gebrauch gemacht, MGS3 evtl auch?

Ich finde bei Snake Eater (geiles Game natürlich trotzdem) dass man gebückt nicht laufen kann halt Strange.

In der Nintendo 3DS Version kann man das nämlich.
Hier kann man nur stehend laufen oder halt krabbeln.
Dazwischen geht nicht.

Deine Frage wird so gelöst dass man mit L3 hin und her switchen kannst also so zielend aber nicht schießend sich zu bewegen.
Das wiederum funktioniert auch direkt sehr gut wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 2 mal den Akku leer gespielt bei Civilisation VI auf der Switch.

Nach kurzer Eingewöhnung spielt sich das überraschend fluffig so ganz ohne Maus - vermisst man Null. Der Text ist auch groß genug um das auch auf der Lite noch problemlos lesen zu können und auch sonst gefällt der schicke comic-artige Look und die musikalische Untermalung sowieso.

Und sonst eben wie früher... Die Barbaren nerven zu Beginn und man weiß so recht erstmal gar nicht was man zuerst tun soll. Aber genau das motiviert eben auch unheimlich das herauszufinden und hinter die erstaunlich komplexen Mechaniken von diesem eigentlich so simplen Spielprinzip zu steigen.

Auf jeden Fall eine sehr gute Umsetzung und extrem viel Spiel für wenig Geld. Top!
 
Zurück
Top Bottom