Was habt ihr gespielt?

ce9aca656c0015786838e5402e795f3e.jpg

Gerade Olli Olli World auf der :switch: Switch beendet. War ein wilder, spaßiger Ritt. Bin am Überlegen mir noch die beiden DLCs zu holen. Davor muss ich aber noch den Gastauftritt im Game unbedingt finden, irgendwie verpasst:

OOW_Danny%20Trejo.jpg

NSwitch_SuperMarioBrosWonder_10.jpg

Ansonsten wird weiter fleißig :switch: Super Mario Wonders gedaddelt - tolles Spiel :love:.
 
Ich habe vorhin eines der schönsten, intensivsten und wundervollsten Märchen beenden müssen, die ich bis dato spielen durfte und blicke auf die rund 30 Sunden mit einem Lächeln und einem Gefühl von Trauer zurück. Dieses Kunstwerk ist ein Volltreffer in jeglicher Hinsicht. Sei es die Geschichte, die grafische Präsentation, das Kampfsystem oder die Charaktere, bei denen man nicht umhin kommt sie ins Herz zu schließen. Ganz zu schweigen von der zauberhaft musikalischen Untermalung, die diesem Spiel zudem noch den würdigen Rahmen verleiht, den es verdient.



Danke ‚Vanillaware‘, danke ‚Atlus‘ für dieses herausragende Meisterwerk. ‚Odin Sphere: Leifthrasir‘ ist ein einzigartiges Stück Kulturgut in der Geschichte der Videospiele.
:banderas:
 
Ich habe vorhin eines der schönsten, intensivsten und wundervollsten Märchen beenden müssen, die ich bis dato spielen durfte und blicke auf die rund 30 Sunden mit einem Lächeln und einem Gefühl von Trauer zurück. Dieses Kunstwerk ist ein Volltreffer in jeglicher Hinsicht. Sei es die Geschichte, die grafische Präsentation, das Kampfsystem oder die Charaktere, bei denen man nicht umhin kommt sie ins Herz zu schließen. Ganz zu schweigen von der zauberhaft musikalischen Untermalung, die diesem Spiel zudem noch den würdigen Rahmen verleiht, den es verdient.



Danke ‚Vanillaware‘, danke ‚Atlus‘ für dieses herausragende Meisterwerk. ‚Odin Sphere: Leifthrasir‘ ist ein einzigartiges Stück Kulturgut in der Geschichte der Videospiele.
:banderas:

Mir sagt das Spiel zwar nichts, aber bei so einem Lob werde ich es mir auf jedenfall ansehen.
 
Mir sagt das Spiel zwar nichts, aber bei so einem Lob werde ich es mir auf jedenfall ansehen.
Sofern Du ‚PS+ Extra‘ abonniert hast, kannst Du das Spiel darüber herunterladen. Schau Dir am besten aber ein paar Berichte dazu an, denn die gesamte Art und der Stil von ‚Odin Sphere: Leifthrasir‘ ist nicht jedermanns Sache. Meinen Nerv hat es, wie Du lesen konntest, komplett getroffen. :)
 
Ich habe vorhin eines der schönsten, intensivsten und wundervollsten Märchen beenden müssen, die ich bis dato spielen durfte und blicke auf die rund 30 Sunden mit einem Lächeln und einem Gefühl von Trauer zurück. Dieses Kunstwerk ist ein Volltreffer in jeglicher Hinsicht. Sei es die Geschichte, die grafische Präsentation, das Kampfsystem oder die Charaktere, bei denen man nicht umhin kommt sie ins Herz zu schließen. Ganz zu schweigen von der zauberhaft musikalischen Untermalung, die diesem Spiel zudem noch den würdigen Rahmen verleiht, den es verdient.



Danke ‚Vanillaware‘, danke ‚Atlus‘ für dieses herausragende Meisterwerk. ‚Odin Sphere: Leifthrasir‘ ist ein einzigartiges Stück Kulturgut in der Geschichte der Videospiele.
:banderas:

Muss ich auch mal weiterspielen. Hatte mir damals sogar extra die Storybook Edition geholt.
 
Suchte gerade das Dead Space Remake und es ist grosartig. :D

Das Original war mein erstes selbst gekauftes Spiel auf der Xbox 360, und im zarten Alter von 13 "18" Jahren habe ich das Teil 11 Mal hintereinander durchgespielt innerhalb weniger Wochen, weil ich kein anderes Spiel hatte außer das und Banjo kazooie nuts & bolts.

5 mal alleine auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und alle Erfolge geholt.

Ich kenne die scheiß USG ishimura besser als meine Nachbarschaft. All die gescripteten jumpscares, all die Encounter und dergleichen haben sich so tief in meinen Bewusstsein eingebrannt, dass ich kurz davor sein könnte das Spiel einfach blind zu spielen.

Ist natürlich schade dass mir der Bumms im Remake einen Furz wert ist. :uglylol: Klar, hier und da kommen noch bekannte encounter vor, aber die sind mittlerweile in der unterzahl, doch mein Stolz gebietet es mir das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen zu müssen.

Warum ich es mir dann aber zum Ziel gesetzt habe nur mit dem Plasma-Cutter ausgerüstet das Spiel durchzuspielen, hinterfrage ich noch nicht.
 
Lies of P
Schönes Soulslike, das in den Leveln erstaunlich fair und machbar ist, in den Bossen aber unglaublich hart. Ich hing an so gut wie jedem einzelnen, hatte aber auch immer eine gute Lernkurve und konnte das Spiel am Ende ohne Gespenster (sprich NPC Hilfe bei den Bossen) beenden. Auch sonst ist das Spiel fair, gibt einem genügend Materialen zum Aufwerten, sodass man nie die Angst hat mit einer Waffe in eine Sackgasse gelevelt zu haben und verteilt z.B. die "Leuchtfeuer" ebenfalls fair. Die Idee mit dem Waffen montieren ist super und ermöglicht zwar nicht so viele Builds, wie im Vorbild, aber mehr als in einem Bloodborne. Man muss sich kommend von Dark Souls und Co etwas umstellen. Parieren ist wichtig, das Kampfgefühl leicht anders und man muss sich schlicht umgewöhnen, dann läuft es aber.

Cocoon:
Nettes Puzzlespiel mit interessanter Prämisse, jedoch viel zu einfach und mit unnötigen "Geschicklichkeitsbosskämpfen". Die wahren Möglichkeiten der Spielmechanik zeigt das Spiel erst in den letzten 3-4 Rätseln. Bis dahin spielt es sich wie im Autopiloten, was mich stark unterfordert hat.
Die ersten 2h habe ich jedes Rätsel im ersten Anlauf gelöst, oft direkt den richtigen Weg vorhergeahnt. Das mag zum einen am tollen Design liegen, aber auch daran, dass die Rätsel wirklich einfach sind und es nur ein sehr beschränktes Set aus Variablen gibt, die man ändern kann, sodass man die Lösung quasi aus dem Leveldesign lesen kann und wie im Schlaf direkt Schalter in der richtigen Reihenfolge drückt und die richtigen Abzweigungen nimmt. Mag auch mit der jahrelangen Erfahrung zusammenhängen, aber ich war hart unterfordert. Da hilft auch das nette Design nicht.
Nach 2h wurde es dann endlich etwas anspruchsvoller, aber wirklich gut wurde es erst in der letzten Stunde. Da waren dann Rätsel dabei, die wirklich von der Welt in Welt Mechanik Gebrauch machen, Loops abbilden und bei denen ich sogar eine kurze Pause einlegen musste, um meine Gedanken zu ordnen. Die Lösung war dann immer Eleganz und clever und zeigte das Potential hinter der Spielmechanik. Leider hat man den Spielern hier nicht mehr zugetraut und ich war selbst auch nicht traurig, als es dann schon vorbei war. Soooo geil, war das Spiel dann auch nicht.
Und diese Bosse, boa ey, ich habe keinen im ersten Anlauf geschafft, bin idR immer in der letzten Phase gescheitert. Die Bosse sind nicht schwierig, aber schon ein kleiner Fehler heißt, dass man von vorne ran muss. Das ist nervig und hat imo auch nichts in einem Puzzle Spiel verloren.
Genauso die Abschnitte, in denen man diese Rauten abschießen muss. Ich hab es oft direkt bis zum letzten Abschnitt geschafft, bin gescheitert, wurde ungeduldig, weil die ersten Abschnitte einfach und damit repetitiv sind und bin dann natürlich dort wieder gescheitert. NERVIG.
Aber joa, nettes Spiel, kann die Traumwertungen nicht ganz verstehen. Klar, super polished, cooles Design (hat mich aber zB nicht abgeholt), aber am Ende zu einfach und zu wenig aus der eigentlich coolen Mechanik gemacht.

Baldurs Gate 3:
Ich hatte das Spiel nach ca. 12h Ingame aufgrund des unvollständigen und verbugten 3. Akts abgebrochen, um auf weitere Patches und Contenterweiterungen zu warten. Nachdem die Bugs wohl größtenteils behoben sind, es zwar nicht mehr Content gibt, der 3. Akt aber eh schon riesig ist und weil ich in einem halben Jahr eh nicht mehr weiß, was ich im Okt 23 gemacht habe, bin ich wieder ins Spiel gestartet.
Ich bin aktuell noch im Goblin Lager, hab den Druiden als Unterstützung rekrutiert, auch wenn ich ursprünglich gar nicht gegen die Goblins kämpfen wollte. Aber da sich das eh nicht vermeiden ließ, nutze ich die Unterstützung natürlich gerne. Wie ich zu den Goblins stehen soll, habe ich eh nicht so ganz verstanden. Einerseits kann ich mit denen Reden und habe eine Verbindung über den Parasiten. Andererseits sind es halt Goblins. Keine Ahnung, ob ich eine Chance gehabt hätte hier friedlich zu agieren. Ich hab es zumindest nicht gesehen und hatte nie das Gefühl eine Wahl zu haben. Da ist das Spiel einfach untererklärt bzw. zu komplex und ich zu doof. Keine Ahnung. Jetzt werden halt alle Goblins umgebracht, ohne zu wissen, warum und ob mir das andere Optionen versperrt. Fühlt sich unvollständig an.
Meine Truppe ist dabei auf Level 4 aufgestiegen und ich kann wieder auf einer Unmenge an Zaubern, Fähigkeiten ect. auswählen ohne wirklich das Wissen zu haben, was mir was im Spiel am Ende bringt. Dafür habe ich noch zu wenige Kämpfe mit allen meinen Partymitgliedern gekämpft und entsprechend zu wenig ausprobieren können, um hier eine kompetente Entscheidung zu treffen. Auch weil man durch die Begrenzung der Zauberplätze Level 2 Zauber so selten wirken kann.
Ich bin immer noch gewillt mich da reinzuarbeiten. Aber ich verbringe wirklich viel Zeit in den Menüs, um mir Dinge durchzulesen, Charaktere auszurüsten und Level-Entscheidungen zu treffen. Das ist echt verrückt.

Nova Drift:
Das Spiel ist immer noch im EA, jetzt kam zuletzt eine neue Waffe hinzu, ein Schwert, das sich noch mal ganz anders spielt und sich trotzdem wunderbar einfügt. Tolles Spiel.

Mechabellum
Und natürlich wieder etliche Runden Mechabellum. Das MMR System ist leider immer noch etwas broken und man schwankt z.T. deutlich und hat zum Beispiel deutlich härtere Matches gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner, als gegen einen vermeitlich besseren. Einfach weil das MMR so stark schwankt.
Man sieht trotzdem auch nach hunderten Stunden noch neue Taktiken und wird überrascht. Man merkt aber auch, dass die meisten Spieler inzwischen sehr viel Erfahrung haben und das Niveau auch auf den unteren und mittleren MMR Stufen gestiegen ist.
Nächsten Monat soll eine neue mittlere Flugeinheit kommen, da hoffe ich auf neue Impulse im Gameplay. Die War Factory war leider ein Rohrkrepierer und wird fast gar nicht gespielt.
 
Hatte vor nem Jahr oder so mal einen 3. Run Dark Souls auf der Switch begonnen und dann aufgrund anderer Titel/ Zeitmangel nach der 2. Glocke abgebrochen (auch weil die kack Festung immer nervt).

Gerade hab ich aber wieder voll Bock drauf, also willkommen in Anor Londo:

2023102718235500-1-E1800-B8-D04-F999-C436-DDFE2-B8-CD0-B81.jpg

2023102718231100-1-E1800-B8-D04-F999-C436-DDFE2-B8-CD0-B81.jpg

2023102718580400-1-E1800-B8-D04-F999-C436-DDFE2-B8-CD0-B81.jpg


Für mich definitiv in den top 10 auf der Switch, vllt sogar in den top 5. Ein echter Klassiker eben.
 
Suchte gerade das Dead Space Remake und es ist grosartig. :D

Das Original war mein erstes selbst gekauftes Spiel auf der Xbox 360, und im zarten Alter von 13 "18" Jahren habe ich das Teil 11 Mal hintereinander durchgespielt innerhalb weniger Wochen, weil ich kein anderes Spiel hatte außer das und Banjo kazooie nuts & bolts.

5 mal alleine auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und alle Erfolge geholt.

Ich kenne die scheiß USG ishimura besser als meine Nachbarschaft. All die gescripteten jumpscares, all die Encounter und dergleichen haben sich so tief in meinen Bewusstsein eingebrannt, dass ich kurz davor sein könnte das Spiel einfach blind zu spielen.

Ist natürlich schade dass mir der Bumms im Remake einen Furz wert ist. :uglylol: Klar, hier und da kommen noch bekannte encounter vor, aber die sind mittlerweile in der unterzahl, doch mein Stolz gebietet es mir das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen zu müssen.

Warum ich es mir dann aber zum Ziel gesetzt habe nur mit dem Plasma-Cutter ausgerüstet das Spiel durchzuspielen, hinterfrage ich noch nicht.
bin auch Dead Space remake am spielen. Grafisch ein Brett
 
bin auch Dead Space remake am spielen. Grafisch ein Brett
Mich macht eher der Sound fertig. :uglylol: Das Spiel konditioniert einem das Isaac herzrasen bekommt wenn Feinde in der Nähe sind aber nicht, dass er herzrasen bekommt wenn er eine Leiche sieht. Habe mich schon mehrmals dabei erwischt dass ich panisch vor einer Leiche stand und mich umgesehen habe um Feinde zu sehen.

Bin jetzt in Kapitel 4 und immer noch nicht ein einziges Mal gestorben.
 
Mich macht eher der Sound fertig. :uglylol: Das Spiel konditioniert einem das Isaac herzrasen bekommt wenn Feinde in der Nähe sind aber nicht, dass er herzrasen bekommt wenn er eine Leiche sieht. Habe mich schon mehrmals dabei erwischt dass ich panisch vor einer Leiche stand und mich umgesehen habe um Feinde zu sehen.

Bin jetzt in Kapitel 4 und immer noch nicht ein einziges Mal gestorben.

Mit Kopfhörer macht mich sowas total fertig 😅
 
Spider-Man 2

Gestern hab ich's platiniert und hatte viel Spaß dabei. Die Story hat mir sehr gefallen und ich war jedes Mal überrascht, dass die Situation noch mehr eskalieren kann. :D

Das Spiel selbst war auch toll, man hat einige tolle neue Moves eingefügt (Gegnern die Waffen aus der Hand zu reißen und sie ihnen um die Ohren zu Hauen, das fand ich schon in Shattered Dimensions genial :boogie:) und die Gadgets besser ausbalanciert, die waren ja vor allem im ersten Teil total übermächtig. Und die Netzflügel... wenn man mal den Dreh raus hat macht das Gleiten echt Spaß. ^^

Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Technik, das Game wirkt nicht so ausgefeilt wie die Vorgänger. Das sind aber eher so Kleinigkeiten, etwa, wenn ich mehrere Zentimeter über einer Antenne in der Luft hocke oder NPCs durch Autos clippen. Ja, oder wenn ich nicht an jeder Wand krabbeln kann, weil scheinbar irgendwas (nichtexistentes) im Weg ist. Weird. Auf der anderen Seite sind die Ladezeiten bzw. deren fehlen immer wieder ein Wow-Moment. Vom Startmenü ins Spiel? Zack, du bist drin. Schnellreise? Sobald sie für einen Distrikt freigeschaltet wurde kannst du da wirklich JEDEN Punkt der Karte manuell auswählen und ohne Ladezeiten bist du mit einer echt kurzen Animation sofort da. Wahnsinn! :eek:

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: hab's wie die anderen Games auf Unglaublich/Normal gespielt und fand vor allem die Bossgegner echt schwer, bei jedem habe ich mehrere Anläufe gebraucht und ordentlich geflucht, wenn einer fast besiegt war und er mich dann doch noch fertig gemacht hat. Weiß auch nicht, deren Muster zu durchschauen war manchmal gar nicht so leicht und wenn du dann noch das (perfekte) Parieren verhaust, gute Nacht. Zumal manch ein Boss auch gerne deine Spezialangriffe negiert/ignoriert und du seinen Attacken dann schutzlos ausgeliefert bist. :neutral:

Ebenfalls unschlüssig bin ich beim Endgame Content. Einerseits fand ich es schade, dass es hinterher so wenig zu tun gibt, andererseits war es mir im ersten Teil fast schon so viel, dass es in späteren Replays lästig wurde. xD Also keine Ahnung. Immerhin warteten hier noch zwei sehr schöne Nebenquests auf mich, die fand ich wirklich toll, davon hätte ich gerne noch mehr gesehen bzw. wünsche mir diese Qualität auch beim Nachfolger.

Klingt jetzt alles eher negativ, es ist halt nicht ganz das Spiel geworden, das ich erwartet habe, aber ich hatte trotzdem ne Menge Spaß. Werde wohl auch weiterhin immer mal wieder durch die Stadt schwingen und spätestens beim NG+ Update wohl nochmal durch die Story gehen. :)

Full Throttle Remastered

Eines meiner Lieblingsspiele meiner Kindheit und als meine PC Version damals nicht mehr ging, war ich echt geknickt. Umso geiler dann die Ankündigung, es würde neu aufgelegt. :banderas: Ich liebe dieses Spiel einfach. Als Spidey neulich ewig Updates runtergeladen hat, hab ich's mal wieder gespielt und gestern hab ich noch einen Durchgang gestartet, mit originaler Pixelgrafik, die mir, um ehrlich zu sein, immer noch besser gefällt. :love:
 
Zurück
Top Bottom