Hey Strickly Limited Games hat endlich mal was geliefert. Der Wahnsinn!
Oder besser gesagt RetroBit, die die Neuauflage eigentlich veröffentlich haben.
Meine letzten Bestellungen von SLG, was Module betrifft, waren eine Enttäuschung.
Wild Guns läuft auf meinem Analogue Super NT nicht, nur auf der Original Konsole mit matschigen Bild.
Und
Cotton 100% läuft auch nicht auf der besagten Analogue Konsole. Zudem ist das PAL-Modul falsch gefertigt.
Zum Glück werden
Gleylancer und
Battletoads von
retro.bit veröffentlicht. vorbestellt bei Strickly Games. Beide Spiele laufen einwandfrei.
Der erste Abschnitt in
Gleylancer, ein Scrolling Shooter
, ist ein Asteroidenfeld. Empfand ich gleich zu Beginn alles andere als Übersichtlich. Manchmal wusste ich nicht von was ich getroffen wurde.
Die darauffolgenden Abschnitte sind deutlich übersichtlicher und haben mir mehr Spaß gemacht.
Zu Beginn hat man eine Auswahl an zusätzlichen Begleiter, nennt sich hier „
Mover System“, als ich mal das „
Search“ ausprobiert habe, empfand ich das Spiel dadurch als leichter zu spielen. Hierbei erfassen die Begleiter die Ziele selber.
Das Gameplay und die Musik sind sehr solide.
Gleylancer ist übrigens ein Spiel für das Mega Drive, gespielt auf dem Analogue Mega SG.
Battletoads & Double Dragon Collector's Edition für das SNES ist ebenso von retro.bit. Spiel funktioniert einwandfrei.
Das Gameplay glänzt mit einer unbefriedigender Steuerung. Hat dich ein Gegner gepackt, verkloppt Er dich in Dauerschleife, ohne das du seinen Angriff blocken oder entweichen kannst. Wenn zwei oder drei Gegner aufeinmal kommen, ist es Zeit das Spiel zu beenden.
Entweder ich verstehe die Steuerung nicht oder man braucht zwangsweise einen Mitspieler.