Was habt ihr gespielt?

Da ich gerade krank bin und mir das Backlogthema mal zu Herzen genommen habe, wurde The Pathless beendet.

Ein wunderschönes kurzes Abenteuer, das irgendwie ein wenig an SOTC und Zelda erinnert. Dabei hat es auch durch seine Art sich fortzubewegen einen völlig eigenen Stil. Die Rätsel und Bossfights waren einfach nur geil👍 Völlig untergegangen das Game wie es scheint. Mehr Liebe dafür ❤️
 
Da ich gerade krank bin und mir das Backlogthema mal zu Herzen genommen habe, wurde The Pathless beendet.

Ein wunderschönes kurzes Abenteuer, das irgendwie ein wenig an SOTC und Zelda erinnert. Dabei hat es auch durch seine Art sich fortzubewegen einen völlig eigenen Stil. Die Rätsel und Bossfights waren einfach nur geil👍 Völlig untergegangen das Game wie es scheint. Mehr Liebe dafür ❤️

Hört sich gut an, hatte ich auch schon länger auf dem Schirm.

Gab’s da auch Dungeons? 🤔
 
Hört sich gut an, hatte ich auch schon länger auf dem Schirm.

Gab’s da auch Dungeons? 🤔

Nope. Es gibt keine Dungeons. Sind eher so ne Art Mini Schreine die über die gesamte Map verstreut sind. Ist aber alles recht kompakt und überschaubar gehalten. Das Gameplay ist auch genau auf die Spielzeit zugeschnitten. Länger dürfte es nicht sein. Kostet glaub auch nicht die Welt. Schöner Snack für zwischendurch 👍
 
E32-B03-A4-F372-401-C-B32-A-DBEF4-F5-C1-E82.jpg

Hey Strickly Limited Games hat endlich mal was geliefert. Der Wahnsinn!
Oder besser gesagt RetroBit, die die Neuauflage eigentlich veröffentlich haben.
Meine letzten Bestellungen von SLG, was Module betrifft, waren eine Enttäuschung.
Wild Guns läuft auf meinem Analogue Super NT nicht, nur auf der Original Konsole mit matschigen Bild.
Und Cotton 100% läuft auch nicht auf der besagten Analogue Konsole. Zudem ist das PAL-Modul falsch gefertigt.

Zum Glück werden Gleylancer und Battletoads von retro.bit veröffentlicht. vorbestellt bei Strickly Games. Beide Spiele laufen einwandfrei.

Der erste Abschnitt in Gleylancer, ein Scrolling Shooter, ist ein Asteroidenfeld. Empfand ich gleich zu Beginn alles andere als Übersichtlich. Manchmal wusste ich nicht von was ich getroffen wurde.
Die darauffolgenden Abschnitte sind deutlich übersichtlicher und haben mir mehr Spaß gemacht.

Zu Beginn hat man eine Auswahl an zusätzlichen Begleiter, nennt sich hier „Mover System“, als ich mal das „Search“ ausprobiert habe, empfand ich das Spiel dadurch als leichter zu spielen. Hierbei erfassen die Begleiter die Ziele selber.
Das Gameplay und die Musik sind sehr solide.
Gleylancer ist übrigens ein Spiel für das Mega Drive, gespielt auf dem Analogue Mega SG.

Battletoads & Double Dragon Collector's Edition für das SNES ist ebenso von retro.bit. Spiel funktioniert einwandfrei.
Das Gameplay glänzt mit einer unbefriedigender Steuerung. Hat dich ein Gegner gepackt, verkloppt Er dich in Dauerschleife, ohne das du seinen Angriff blocken oder entweichen kannst. Wenn zwei oder drei Gegner aufeinmal kommen, ist es Zeit das Spiel zu beenden. :uglylol:

Entweder ich verstehe die Steuerung nicht oder man braucht zwangsweise einen Mitspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen die Umfangmonster Starfield, Persona 5 und FM habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder einige kleinere Zwischenmahlzeiten geschoben.

Stela folgt klassischen cinematic 2D Puzzle-Plattformern wie Inside, Another World, Limbo oder Little Nightmares, auch wenn es nicht deren Höhen erreicht. Ähnlich wie Inside spielt es in einer dystopischen Welt voller tödlicher Gefahren vor denen man wegrennen, sich verstecken oder wegpuzzlen muss. 4-5h wird man hier gut unterhalten. Würde ich auf jeden Fall eher empfehlen als Somerville.

Auf Marquette hatte ich mich sehr gefreut, wurde aber dann doch enttäuscht. Das Spiel hat einen einzigen Trick und der ist dann doch nicht so wirklich clever umgesetzt und wird auch schnell lahm. Dazu kommt überraschend viel Jank, wo man gar nicht weiß ob man sich durch ein Puzzle gegliched hat oder das nicht sogar beabsichtigt war. Auf das schlecht umgesetzte Platforming hätte ich auch verzichten können :shakehead:

Gris habe ich nach dem PC nochmal auf der Eggsbox mit allen Achievements durchgespielt. Immer noch ein tolles audiovisuelles Erlebnis. Diesmal habe ich auch alle versteckten Sachen gefunden. Ein Spiel perfekt zum Entspannen :goodwork:

Bei Cocoon bin ich jetzt auch mit 100% durch. Einfach ein grandioses Puzzle-Spiel, wahrscheinlich das best durchdachte und intelligenteste Spiel des Jahres (bisher). Das Design stimmt hier von A-Z. Einfach Zucker wie das Spiel hier in jedem Raum zum Eureka-Moment leitet. Sogar die Musik ändert sich subtil wenn man der Lösung eines Puzzles näher kommt :banderas:Einzig die Bosskämpfe mit den Geschossen waren mir nicht snappy genug. Aber das es hier überhaupt Bosskämpfe gibt. Erst fand ich das bisschen merkwürdig, aber fürs Pacing ist diese Abwechslung enorm. Insgesamt kann ich Cocoon nur jedem Liebhaber von Puzzlespielen sehr ans Herz legen. Und wer denkt das Spiel wäre zu einfach, kann ja das geheime Ende entschlüsseln :goodwork:
 
Heute habe ich in Control die Hauptgeschichte beendet, was wunderbar in meine Pläne passt. Heute noch ein paar Nebenaufträge abschließen und morgen dann hoffentlich Spider-Man 2 spielen. :D

Trotz der deutlichen Schwächen (nervige + schwere Stellen, die absolut nutzlose Karte usw.) mag ich das Spiel.

Da ich gerade krank bin und mir das Backlogthema mal zu Herzen genommen habe, wurde The Pathless beendet.

Ach du scheisse, ich hab jetzt mal nach dem Spiel gegoogelt, weil es cool klang. Stellt sich raus, das ist das Spiel nach dem ich seit Jahren suche. :eek: Der Name war mir entfallen und was ich auch versucht habe, ich kam nicht mehr drauf. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Danke dafür! Und gute Besserung! :)
 
Ach du scheisse, ich hab jetzt mal nach dem Spiel gegoogelt, weil es cool klang. Stellt sich raus, das ist das Spiel nach dem ich seit Jahren suche. :eek: Der Name war mir entfallen und was ich auch versucht habe, ich kam nicht mehr drauf. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Danke dafür! Und gute Besserung! :)

Danke und Gerne, dass ich unwissentlich helfen konnte 🫰 Viel Spass wenn es soweit ist.
 
Ender Lilies

Ein zauberhaftes und sehr melancholisches Metroidvania, mit einem Klaviersoundtrack der einem die Schuhe auszieht. Gameplay und Hitboxen sind auch hier punktgenau, die man aber bei dem fordernden Schwierigkeitsgrad auch dringend braucht. Kritik habe ich aktuell nur an der Karte. Find die irgendwie etwas unübersichtlich. Eine Option wichtige Stellen zu markieren wie in Blasphemous wäre hier hilfreich gewesen.
 
Ender Lilies

Ein zauberhaftes und sehr melancholisches Metroidvania, mit einem Klaviersoundtrack der einem die Schuhe auszieht. Gameplay und Hitboxen sind auch hier punktgenau, die man aber bei dem fordernden Schwierigkeitsgrad auch dringend braucht. Kritik habe ich aktuell nur an der Karte. Find die irgendwie etwas unübersichtlich. Eine Option wichtige Stellen zu markieren wie in Blasphemous wäre hier hilfreich gewesen.
Ganz tolles Spiel. Viel Spaß noch.
 
Ihr zockt hier alle zu wenig. :enton: @Kumahiro Was machst du gerade? Jetzt wird es ein Doppelpost. :niatee:



Ich habe ein wenig Crysis :switch: gezockt, was auch wieder sehr viel Spaß machte.

5oe3igj5995p_2023102118470700-65999CFBC185067C41E5231.jpg


4pltksta2djz_2023102118551400-65999CFBC185067C41E5231.jpg


pvklaoain9kc_2023102118560200-65999CFBC185067C41E5231.jpg



Und gestern leider nur kurz No Man's Sky :switch: Ich habe meinen Charakter modifiziert und ein paar Worte gelernt. 😅 Heute habe ich aber weitaus mehr von.

bn8uw4n5an3w_2023102120584500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


ql6ygzdaopqt_2023102121121000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Die schöne, saubere Grafik kommt in meinem Video leider nicht so gut rüber, aber dennoch :banderas:

 
Freitag an 1 macht jeder sein. Gerade Wave Race 64 duechgezockt und das in rund 15 Minuten. War das echt so kurz? 😳




Auf den höhere Schwierigkeitsgraden gibt es noch 2 Strecken mehr und die Streckenführung ist da auch z.T. deutlich anders. Also viel Wiederspielwert und davon abgesehen ist das ja ein typischer Arcade Racer, wo die Motivation dadurch kommt, die Bestzeiten immer wieder zu verbessern. Da jede tausendstel zählt und durch die geniale Physik extrem viel Potential für Verbesserungen drin steckt, kann man das locker auch 100 Stunden spielen, ohne die Lust/ Motivation zu verlieren.


Ich hab ja aktuell 7 Tage Nintendo online gratis und hab nach Mario World jetzt noch mal Mario Bros. 3 (Allstars) gespielt. Echt schwer die zu ranken... Bei mir persönlich wird wohl immer 3 knapp vorn liegen, einfach weil ich das auf dem Nes eben eher gespielt hatte und World zwar mindestens genau so genial aber eben auch anders ist.

Außerdem Sonic Mania auf der Switch. Sensationell. Das beste Sonic bis heute. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom