kleine Zusammenfassung
Splinter Cell Blacklist
Ich hab mein Ghost-Playthrough gemacht und es fühlt sich wirklich gut an. Es gibt No-Touch Boni und selbst die wenigen Kampfszenen können ohne Punktabzug als Ghost gemeistert werden. Die Level sind abwechslungsreich und gut gestaltet. Das neue Feature des "In Deckung rutschen" kommt gut. Online Multiplayer finde ich sehr gut. Die Asymetrie zwischen Söldnern und Spionen macht den Multiplayer abwechslungsreich, aber das Balancing ist etwas dahin. Entweder trifft man nur russische Cheater oder ein Level1 Spieler trifft gegen ein Lvl50er. Der Klassikmode passt nicht ins neue, schnelle System und im normalen Modus werden die Spione zu Massenmördern. >_>
Der SP ist gut, der MP interessant mit Macken, aber mein Steamreview ist negativ. Der Grund ist einfach: 50% Chance, dass man keine Onlineverbindung mit Ubiserver hinbekommt, obwohl der Ubilauncher online ist. Als Folge kann man nicht online spielen. Zusätzlich gibt es den Bug, dass das Spiel alle 30 Minuten abschmiert, einfach so. Der Fehler ist seit Release bekannt. Ich hab mindestes 5+ Lösungswege versucht und keiner hat funktioniert. Nach dem ich mal eine Woche im Urlaub war, hat es plötzlich geklappt. Ich bekam eine Verbindung zum Server und gleichzeitig haben die Abstürze aufgehört. (Zufall? AntiPiracy-Fail?).
Ubisoft verkauft also ein Spiel, dass eine hohe Chance auf massive Unspielbarkeit hat und sie haben keine garantierte Lösung...seit Release. Ich kann verstehen, dass man sowas lieber crackt...
Shadowrun: Dragonfall
Die Geschichte ist einfach gut. Die Charaktere sind interessant und der Umfang genau richtig. Nicht alle Kämpfe lassen sich nicht vollständig umgehen, aber viele werden einfacher. Die Szenen sind gut gestaltet und vermitteln eine gute Atmosphäre. Das größte Probleme sind Inventarmangemant und der höhere Schwierigkeitsgrad. Warum man das Medikit von einem Char zu einem anderen nicht in der Mission geben kann, ist mir ein Rätsel.
Der höhere Schwierigkeitsgrad beruht nach meinen Erfahrungen fast nur auf Trefferchance. Gegner treffen fast immer und man selber muss mit 50-70% klar kommen. Wenn man dann 5mal hintereinander nicht trifft, ist Savescamming vorprogrammiert.
Dark Souls 2:SotF
Nicht so gut wie er erste Teil, aber ich spiele es regelmässig und werde noch zwei Runs machen um die anderen Spielweisen (Dualwielding/Powerstance und Magic) zu testen.
Splinter Cell Blacklist
Ich hab mein Ghost-Playthrough gemacht und es fühlt sich wirklich gut an. Es gibt No-Touch Boni und selbst die wenigen Kampfszenen können ohne Punktabzug als Ghost gemeistert werden. Die Level sind abwechslungsreich und gut gestaltet. Das neue Feature des "In Deckung rutschen" kommt gut. Online Multiplayer finde ich sehr gut. Die Asymetrie zwischen Söldnern und Spionen macht den Multiplayer abwechslungsreich, aber das Balancing ist etwas dahin. Entweder trifft man nur russische Cheater oder ein Level1 Spieler trifft gegen ein Lvl50er. Der Klassikmode passt nicht ins neue, schnelle System und im normalen Modus werden die Spione zu Massenmördern. >_>
Der SP ist gut, der MP interessant mit Macken, aber mein Steamreview ist negativ. Der Grund ist einfach: 50% Chance, dass man keine Onlineverbindung mit Ubiserver hinbekommt, obwohl der Ubilauncher online ist. Als Folge kann man nicht online spielen. Zusätzlich gibt es den Bug, dass das Spiel alle 30 Minuten abschmiert, einfach so. Der Fehler ist seit Release bekannt. Ich hab mindestes 5+ Lösungswege versucht und keiner hat funktioniert. Nach dem ich mal eine Woche im Urlaub war, hat es plötzlich geklappt. Ich bekam eine Verbindung zum Server und gleichzeitig haben die Abstürze aufgehört. (Zufall? AntiPiracy-Fail?).
Ubisoft verkauft also ein Spiel, dass eine hohe Chance auf massive Unspielbarkeit hat und sie haben keine garantierte Lösung...seit Release. Ich kann verstehen, dass man sowas lieber crackt...
Shadowrun: Dragonfall
Die Geschichte ist einfach gut. Die Charaktere sind interessant und der Umfang genau richtig. Nicht alle Kämpfe lassen sich nicht vollständig umgehen, aber viele werden einfacher. Die Szenen sind gut gestaltet und vermitteln eine gute Atmosphäre. Das größte Probleme sind Inventarmangemant und der höhere Schwierigkeitsgrad. Warum man das Medikit von einem Char zu einem anderen nicht in der Mission geben kann, ist mir ein Rätsel.
Der höhere Schwierigkeitsgrad beruht nach meinen Erfahrungen fast nur auf Trefferchance. Gegner treffen fast immer und man selber muss mit 50-70% klar kommen. Wenn man dann 5mal hintereinander nicht trifft, ist Savescamming vorprogrammiert.
Dark Souls 2:SotF
Nicht so gut wie er erste Teil, aber ich spiele es regelmässig und werde noch zwei Runs machen um die anderen Spielweisen (Dualwielding/Powerstance und Magic) zu testen.