Was habt ihr gespielt?

kleine Zusammenfassung

Splinter Cell Blacklist
Ich hab mein Ghost-Playthrough gemacht und es fühlt sich wirklich gut an. Es gibt No-Touch Boni und selbst die wenigen Kampfszenen können ohne Punktabzug als Ghost gemeistert werden. Die Level sind abwechslungsreich und gut gestaltet. Das neue Feature des "In Deckung rutschen" kommt gut. Online Multiplayer finde ich sehr gut. Die Asymetrie zwischen Söldnern und Spionen macht den Multiplayer abwechslungsreich, aber das Balancing ist etwas dahin. Entweder trifft man nur russische Cheater oder ein Level1 Spieler trifft gegen ein Lvl50er. Der Klassikmode passt nicht ins neue, schnelle System und im normalen Modus werden die Spione zu Massenmördern. >_>

Der SP ist gut, der MP interessant mit Macken, aber mein Steamreview ist negativ. :neutral: Der Grund ist einfach: 50% Chance, dass man keine Onlineverbindung mit Ubiserver hinbekommt, obwohl der Ubilauncher online ist. Als Folge kann man nicht online spielen. Zusätzlich gibt es den Bug, dass das Spiel alle 30 Minuten abschmiert, einfach so. Der Fehler ist seit Release bekannt. Ich hab mindestes 5+ Lösungswege versucht und keiner hat funktioniert. Nach dem ich mal eine Woche im Urlaub war, hat es plötzlich geklappt. Ich bekam eine Verbindung zum Server und gleichzeitig haben die Abstürze aufgehört. (Zufall? AntiPiracy-Fail?).
Ubisoft verkauft also ein Spiel, dass eine hohe Chance auf massive Unspielbarkeit hat und sie haben keine garantierte Lösung...seit Release. Ich kann verstehen, dass man sowas lieber crackt...

Shadowrun: Dragonfall

Die Geschichte ist einfach gut. Die Charaktere sind interessant und der Umfang genau richtig. Nicht alle Kämpfe lassen sich nicht vollständig umgehen, aber viele werden einfacher. Die Szenen sind gut gestaltet und vermitteln eine gute Atmosphäre. Das größte Probleme sind Inventarmangemant und der höhere Schwierigkeitsgrad. Warum man das Medikit von einem Char zu einem anderen nicht in der Mission geben kann, ist mir ein Rätsel.
Der höhere Schwierigkeitsgrad beruht nach meinen Erfahrungen fast nur auf Trefferchance. Gegner treffen fast immer und man selber muss mit 50-70% klar kommen. Wenn man dann 5mal hintereinander nicht trifft, ist Savescamming vorprogrammiert. :(

Dark Souls 2:SotF

Nicht so gut wie er erste Teil, aber ich spiele es regelmässig und werde noch zwei Runs machen um die anderen Spielweisen (Dualwielding/Powerstance und Magic) zu testen.

Heute mit der Freundin gleich 2 Spiele durchgespielt:

-Faxanadu (NES):
Zum 1. Mal durchgespielt, da ich seinerzeit wegen Zelda II von solchen Spielen abgeschreckt wurde. Das Spiel macht aber Laune, ist nicht immer fair und motiviert bis zum Ende.

Seinerzeit wäre es wohl eher ein 8er-Titel, aber ich gebe dem Spiel eine 6/10.

-Xeodrifter (PS4):
Wirklich toll gemachtes Metroidvania, mit ein paar eigenen Ideen (springen in den Hintergrund wie auch in Mutant Mudds vom gleichen Entwickler). Es ist auch schön kurz (so ca. 3-5 Std.) und hat mir wirklich viel (Pixel-)Spaß bereitet.

8/10

Habe letzte Woche Forza Motorsport (Xbox) und damit zum ersten Mal einen Forza-Titel gespielt.
Eines gleich vorneweg: Ich bin im Simulationsbereich mit der Gran Turismo-Serie groß geworden und habe bis auf die Concept-Spiele alle Teile davon gespielt und geliebt.

Der Vergleich ist jetzt schwierig, da das erste Forza ja praktisch das dritte Gran Turismo ist. Grafisch hat es keine Chance gegen GT, spielerisch -zumindest meiner Meinung nach- wischt es mit dem Sony Racer aber den Boden auf :oops:
Und ich finde den ersten Forza-Teil jetzt schon besser als die PS3-Teile von GT. Den Vergleich ziehe ich jetzt nur heran, weil diese beiden Teile (5 und 6) eigentlich die Fortschrittlichsten sein sollten. Und unter Umständen mache ich mich jetzt auch bei einigen unbeliebt, aber... Seit letzter Woche muss ich den Untertitel The Real Driving Simulator belächeln :blushed:

Life is Strange 9/10
Wird wahrscheinlich mein GOTY wenn Episode 5 nicht richtig verkackt wird, was ich aber nicht erwarte.

Mad Max 2/10
Naja ich habs abgebrochen....ich wusste garnicht wie sehr ich Open World mittlerweile hasse. In dem Spiel passt für mich irgendwie garnichts. Darum hab ich Rise of the Tomb Raider und Just Cause 3 erstmal storniert...

Until Dawn 8/10

Risen 3 Titan Lords 8/10
Es ist zwar auch ein Open World Spiel aber viel kompakter und durch die unterschiedlichen Inseln die man jederzeit zum questen besuchen kann abwechslungsreich. Das Kampfsystem ist aber etwas langweilig.

Endless Ocean 2 (Wii) ist heute angekommen und ich bin nach den ersten 2 Stunden schon verliebt, so schön :love2:

[video=youtube;4xMNFp9RDJs]https://www.youtube.com/watch?v=4xMNFp9RDJs[/video]

Wenn Nintendo doch nur mal einen 3. Teil bringen würde. Grafisch ist da ja doch noch um einiges mehr drin ;)

Wenn Nintendo doch nur mal einen 3. Teil bringen würde. Grafisch ist da ja doch noch um einiges mehr drin ;)

Einer neuer Teil auf der nächsten Heimkonsole von Nintendo und sie steht Day 1 bei mir. Ich liebe diese Reihe. Sowas auf aktuellem Niveau.. stelle ich mir in der Entwicklung aber sehr teuer vor und da fehlt dann schlicht die Zielgruppe.

Smite (Xone)
Konnte eigentlich mit moba´s sehr wenig bis garnichts anfangen.
Aber seid ich Smite mit einen kollegen angefangen habe zu spielen , mag ich dieses "gerne" :scan:
Und für ein f2p game sehr fair imo .

8/10

Hab vor kurzem auf der PS4 Kings Quest Chapter 1 gespielt

kanns jedem Adventure freund empfehlen, hab schlimmes erwartet aber es ist wirklich 1a und hat das feeling von nem richtigen Adventure. Hoffe die Reihe hält die Qualität, nen sehr liebevolles game

Spiele momentan auf der PS4 Saints Row IV: Re - Elected und bin absolut begeistert.

Ist mein erster Teil der Reihe, weil ich mit GTA - artigen Spielen eigentlich nichts anfangen kann.

Aber Saints Row.. so irre und abgefahren, alleine schon die erste Mission, die mich zum lachen gebracht hat. Dazu die ganzen Superkräfte, Waffen, der Elektro - Sound und der geniale Charaktereditor.. sooo gut.

Spiele momentan mit einer eingeölten Frau in knapper Unterwäsche und Katzenrucksack .. und natürlich Riesenbrüsten.. alleine das ist so grotesk in Kämpfen. Dat Boobie - Physik. xD

Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal bei einem Spiel so viel lachen musste. Vermutlich noch nie. :-D

Immer noch Xenoblade Chronicles. Abgesehen von dem strunzdummen Hauptheld Shulk ist es ein richtig gutes Spiel. Die Quests sind extem ausufernd, aber wenn man sich reinkniet, dann schafft man es. Ich bin momentan auf der Hüfte des Bionis, an einem sehr geilen Ort. Eine Sumpfregion mit magischer Atmo. Bin mal gespannt wie lang es noch hin ist bis zum Endfight. Wenn ich das auf der Wii/Wii U durch hab, zock ich das in klein auf dem New 3DS weiter. :awesome:

Immer noch NSMB2. Die Moon Coins habe ich jetzt alle. Das Einzige, das mir wirklich Probleme bereitet, ist das Geisterhaus in World 2... Ich finde den zweiten Ausgang nicht :oops:

GTA Online

Keine Ahnung was länger dauert die lange Ladezeit oder die Missionen die man spielt aber ich finde es schon ziemlich extrem und eines der Gründe warum es schon 2 Uhr Morgens ist. Habe gerade mal zwei Heistmissionen geschafft. Die meisten anderen Mission stirbt immer einer oder Verbindungsabbruch und dann dauert es wieder zwei bis drei Minuten bis ich mein Online Char. spielen kann. In der Zeit hätte ich locker eine Rund Standartkampf bei Splatoon machen können.

Nachdem ich erstmal beim neuen Ort (und der Fülle an Quests) bei Xeno eine Pause mache, habe ich heute mit meiner Frau Trine Enchanted Edition ausgprobiert. Wir sind sehr weit gekommen. Was für ein geiles Game! :banderas: Haben wir das durch, kommt Teil 2.

Everbody's gone to the Rapture (PS4)
Ich muss zugeben, dass mit diesem Genre des Exploration-Games oder Walking-Simulator (wie auch immer man das definieren will) ich seit Ethan Cartzer sehr viel Spaß habe. Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr auf diesen Exklusivtitel für die PS4 gefreut. In einigen Punkten wurden meine Erwartungen auch mehr als erfüllt. Das Spiel sieht wundervoll aus und die melankolische und zugleich schöne Atmosphäre dieses Settings weiß wirklich sehr zu gefallen. Ich habe glaube ich selten bei einem Spiel so schnell abgeschaltet und entspannt. Beim Spielen war ich einfach absolut ruhig. Insofern schon ein besonderer Effekt des Spiels auf mich. Auch das Entdecken der kleinen Nebenhandlungen/Schicksale der einzelnen Personen und das erkunden der Gegend hat mir viel Spaß bereitet.

Aber, auch wenn man auf Knopfdruck zumindest etwas schneller gehen kann, hätte ich mir zumindest einen zeitlich begrenzenten Sprintknopf gewünscht. Das Gehtempo hätte in einigen Bereichen wirklich erhöht werden können und hätte immernoch gepasst. So wurde das Spiel dann doch etwas in die Länge gezogen. Auch die sehr raren Interaktionsmöglichkeiten fielen mir eher negativ ins Auge. Da hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die Story. Dieser Kritikpunkt ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung. Denn eigentlich finde ich die Grundidee der Story und das ganze Mysterium welches man nach und nach aufdecken soll, ganz gut. Nur leider konnte es mich irgendwie nicht richtig packen. Ich habe es gerne bis zum Ende verfolgt, aber das große Aha-Erlebnis oder das Gefühl von der Story gefesselt zu werden, kam leider nie auf. Insofern bleibt am Ende eine zumindest ganz kleine Enttäuschung bei diesem Spiel zurück, das das mir grundsätzlich Spaß bereitet hat. Nur leider konnte es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Da hat mich z.B. Ethan Carter deutlich mehr gefesselt und storybezogen Neugierde geweckt und Spannung aufgebaut.

7/10

Tearaway Unfolded (PS4)
Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Als großer Fan der Vita-Version war ich sehr auf die PS4-Umsetzung gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Unterm Strich kann ich vorweg sagen, Tearaway bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele in diesem Genre. Die unglaublich liebevoll gestaltete Papierwelt, all diese Krativität und Liebe die in diesem Titel steckt ist für mich absolut einzigartig. Die unterschiedlichen Spielmechaniken, die den PS4-Controller toll einbindet (ähnlich gut wie damals bei der Vita-Version), das Spiel mit dem Spieler selbst und die sich im Verlauf der Story entwickelnden Fähigkeiten der Spielfigur, das Spiel macht wirklich so viel richtig. Die größte Stärke ist für mich allerdings die Story, die mich als Spieler wie kaum ein anderer Titel mit einbezieht, die mich absolut berührt und zum nachdenken anregt. Unterm Strich steht eigentlich ein nahezu perfektes Spielerlebnis und für mich persönlich eines meiner schönsten Spielerlebnisse des Jahres (aus Sicht eines Tearaway Fans :-D). Doch einen großen Kritikpunkt habe ich dann doch noch: Die Kamera hat mich das eine oder andere Mal ganz schön geärgert. Gerade in den Sprungpassagen war es gelegentlich wirklich schwer die Sprünge genau zu timen. Allerdings waren das gelegentlich Ausnahmen und kein Dauerproblem. Daher nur ein kleiner Kritikpunkt.

Noch kurz etwas zum Vergleich mit der Vita-Version: Es handelt sich tatsächlich nicht nur um einen reinen Port. Der Umfang wurde spürbar erhöht. Es gibt einige neue Passagen und auch neue Gebiete. Dazu natürlich neue Spielmechaniken und Fähigkeiten und neue Nebenaufgaben. Also mich lohnt sich auch für Leute die die Vita-Version bereits kennen der Griff zur PS4 Version. Auch die Platin-Trophäe war dieses Mal deutlich anspruchsvoller :-D. Kritisieren kann man aber noch den Preis, zumindest den Preis der Retailversion, der deutlich über den der DL-Version liegt. Mir war der Titel das Wert, ich kann aber auch diejenigen verstehen, die sich das Spiel erst später zu einem günstigeren Preis holen wollen.

9/10

Life is Strange Episode 1 - 4 durchgesuchtet.

Das Spiel ist einfach nur geil. Fing bei Episode 1 gut an und steigerte sich von Episode zu Episode. Episode 4 war einfach nur noch heftig. Warum ist das Spiel noch ab 12 freigegeben? Kann die fünfte Episode kaum noch erwarten. Für mich ein absoluter GOTY Kandidat.
Die Story nimmt mich total mit und ist sehr beklemmend.

Episode 1 8/10
Episode 2 9/10
Episode 3 10/10
Episode 4 11/10

Life is Strange Episode 1 - 4 durchgesuchtet.

Das Spiel ist einfach nur geil. Fing bei Episode 1 gut an und steigerte sich von Episode zu Episode. Episode 4 war einfach nur noch heftig. Warum ist das Spiel noch ab 12 freigegeben? Kann die fünfte Episode kaum noch erwarten. Für mich ein absoluter GOTY Kandidat.
Die Story nimmt mich total mit und ist sehr beklemmend.

Episode 1 8/10
Episode 2 9/10
Episode 3 10/10
Episode 4 11/10

Ist auch sehr hoch auf meiner Most Wanted-Liste. Persona 4: Golden ist sehr lang, aber danach... :)

Trine Enchanted Edition

Alleine muss man ganz schön sein Köpfchen anstrengen, aber zu zweit spielen die ganzen Denkpassagen überhaupt keine Rolle mehr. Ein Spieler zaubert als Zauberer eine Kiste, der zweite Spieler jumpt rauf und lässt sich überall hinschweben und kann so ohne Gefahr alles einsammeln. Auch der letzte Abschnitt geht zu zweit sehr leicht und stellt keine Herausforderung dar. Meistens stirbt man ohnehin nur durch eigene Blödheit.

Atmosphärisch ist das Spiel oberste Spitzenklasse und der OST ist Bombe. Ich kann das Spiel, vor allem zu zweit oder zu dritt, nur jedem empfehlen.

10/10 Schatzkisten

Thief war ganz okay und das schleichen hat zw. auch Spass gemacht. aber auf Dauer nervt es dann irgendwie nur mehr. Auch darum, da man doch des öfteren Becktracken muss und immer wieder die selben Gegner ausschalten oder umgehen muss. Am Ende war ich dann froh fertig zu sein. Das coolste Level war als das Feuer ausbrach und die Häuser einstürtzten. Ansonsten insgesamt eher langweilig und mau 7/10

Aktuell spiel ich auf der PS4 gerade Lego Hobbit
Ist wirklich sehr nett wie sie die Filme eingefangen haben.

Info: Draufklicken für 1080p

Mit dem Kahn bin ich einmal durchs Wasser nach unten geplumpst und befand mich dann plötzlich hier auf der Karte xD

Konnte aber nicht weiterspielen, da das der Ort für die Lagerplatzanimation war und somit nicht starb. Im Hintergrund sehr ihr die Berge von unten

Zuletzt bearbeitet:
Saints Row IV Re-elected
Klasse Spiel und in meinen Augen der beste SR Teil – So viele Anspielungen auf andere große Spiele-IPs – Man kommt aus dem Lachen nicht raus.

Saints Row IV – Gate of Hell

Schließt an Re-elected an. Kann aber vom Umfang nicht mithalten. Ist mehr eine großer DLC. Der aber auch sehr viel Spaß macht und schräge Momente mitbringt. Das Bundle aus beiden Spielen lohnt sich.

Never Alone

Hab meine Begeisterung schon beim ersten durchspielen (einige Seiten vorher) auf der PS4 Ausdruck verliehen und kann dies nur wiederholen – Spielt es.

Gears of War – Ultimate Edition

Wohl eines der Spiele der letzten Gen. Nun in einer einzigartigen Version. Diese Ultimate ist auch eine Ultimate Edition. Hier wurde so viel Herz in die Überarbeitung gepackt. Man spürt wie viel der Titel den Machern bedeutet. Einfach ein tolles Erlebnis die erweiterte Kampagne nochmals in diesem neuen Glanz zu erleben – Im Grunde für alle die das Genre mögen ein Pflichtkauf – Alle anderen sollten auch einen Blick riskieren. Es gibt nur eine Handvoll Spiele und Serien, die so viel Beachtung finden wie Gears of War.

Mad Max

Wer sagt ‚Wüste ist öde‘ hat dieses Spiel nicht gespielt. Tolles Seeting, Endzeit pur, gute Charakter, Story- und Ödlandmissionen passen in die Szenarie, Leveln von Max und seinem Wagen ist umfangreich. Die Kämpfe werden allerdings später zu einfach, da Max und sein Wagen übermächtig werden, wenn man stetig levelt.

Kein Spiel für Happyendfreunde - Das gibt es hier nicht. Max erleidet am Ende des Spiels nochmals, dass was ihm in diese Situation brachte – Ein Verlust, der einen wirklich 'Mad' machen kann.

Ich würde mich auf einen DLC oder besser gesagt zweiten Teil sehr freuen. Mag gar nicht daran denken, wenn die Avalanche Studios bei Just Cause 3 noch eine Schippe mehr drauflegen. Freue mich daher schon sehr auf den 1.12.2015.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom