Was habt ihr gespielt?

Umso besser ... will ja erstmal nur einen JRPG-"Snack" haben ;).

Bin nun in Kapitel 15.

wie gefällt es dir bis jetzt? ich hab es damals ziemlich verschlungen. in einem zug durchgespielt. das game ist zwar linear aber ziemlich sehr gut. ich finde es nur schade, dass man von mistwalker momentan keine konsolen games bekommt.

@Topic

Seit gestern spiele ich bei Tales of Vesperia (X360) weiter. Ich bin ohne Probleme wieder reingekommen. Bin mal gespannt wie lange ich noch brauche fürs durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
wie gefällt es dir bis jetzt? ich hab es damals ziemlich verschlungen. in einem zug durchgespielt. das game ist zwar linear aber ziemlich sehr gut. ich finde es nur schade, dass man von mistwalker momentan keine konsolen games bekommt.

Finde es eigentlich sehr gut - gerade die Linearität gefällt mir sehr gut und es macht viel Laune. Größter Kritikpunkt ist eigentlich, dass es auf der schwachen Wii-Hardware laufen muss und dementsprechend auch das Kampfsystem darunter leidet (Framerate-Einbrüche, Übersicht usw.).

Würde es bislang 7.5/10 Punkten geben.

@Topic
Seit gestern spiele ich bei Tales of Vesperia (X360) weiter. Ich bin ohne Probleme wieder reingekommen. Bin mal gespannt wie lange ich noch brauche fürs durchspielen.

Ist auf jeden Fall ein tolles JRPG bzw. Tales of-Spiel - auf meiner persönlichen JRPG-Liste der letzten Gen auf Platz 6.

Spiele derzeit Alien Isolation und Mercenary Kings.
Wundert mich, dass niemand sonst Mercenary Kings spielt. Einfach gut. :banderas:
Falls wer im Coop spielen will oder Hilfe braucht, I am here. :v:
Geht bis zu 4 Spieler Coop.

Ist auf jeden Fall ein tolles JRPG bzw. Tales of-Spiel - auf meiner persönlichen JRPG-Liste der letzten Gen auf Platz 6.

Warum ich nicht mehr weitergespielt habe, kann ich mir nicht mehr erklären aber Yuri ist schon eine coole sau :ugly: was mich halt nur ein bisschen stört, ist wenn dein gegner am boden liegt und man kann ihn kein schaden zufügen. umgekehrt geht das schon wieder! der gegner kann dir schaden zufügen, wenn du am boden liegst.

Finde es eigentlich sehr gut - gerade die Linearität gefällt mir sehr gut und es macht viel Laune. Größter Kritikpunkt ist eigentlich, dass es auf der schwachen Wii-Hardware laufen muss und dementsprechend auch das Kampfsystem darunter leidet (Framerate-Einbrüche, Übersicht usw.).

Würde es bislang 7.5/10 Punkten geben.
Ja, leider! Das Spiel sollte man nochmals für diese Gen nochmals veröffentlichen. Das hat es verdient.

Die große Backlog-Tour™ 2015 läuft derzeit bei mir. Endlich mal Last of Us und Beyond: Two Souls jetzt die Tage durchgespielt. Zwei größere Titel der PS3 Ära sind damit abgearbeitet... kann mich aber kaum dagegen wehren das Newgame+ bei LoU noch mitzunehmen noch...
Nächste Titel wären Red Dead Redemption und Portal 2... :-D

Warum ich nicht mehr weitergespielt habe, kann ich mir nicht mehr erklären aber Yuri ist schon eine coole sau :ugly: was mich halt nur ein bisschen stört, ist wenn dein gegner am boden liegt und man kann ihn kein schaden zufügen. umgekehrt geht das schon wieder! der gegner kann dir schaden zufügen, wenn du am boden liegst.

Ja, ist nicht wirklich sehr fair, aber das KS an sich ist schon immer ein großes Plus der Tales of-Spiele.

Ja, leider! Das Spiel sollte man nochmals für diese Gen nochmals veröffentlichen. Das hat es verdient.

Jupp, wäre ich nicht abgeneigt.

Generell schon schade, dass von Mistwalker nichts Großes mehr angekündigt ist ... deren Konzentration liegt ja wohl nun mehr auf Mobile-Spiele :neutral:!

Resistance Burning Skies

Die Grafik ist im direkten Vergleich zu Killzone Mercenary mehr schlecht als recht. Es gibt blassere Farben, unschöne Texturen und Kantenflimmern. Die Beleuchtung und einige stimmungsvolle Effekte wissen aber schon zu gefallen. Die Story ist natürlich um Lichtjahre besser als bei KM. Von Anfang bis Ende gut erzählt. Das Spiel steuert sich flüssig, die Action passt, allerdings haben mich die ganzen Touchscreen Sekundärfeueroptionen überfordert, so dass ich meist primär verwendet habe. Als ich mich dann doch mal durch das Sekundärfeuer wischte und wuselte, war ich überrascht wie viel Bumms und Raffinesse dahinter steckt.

Das Spiel macht unglaublich viel Spaß, auch wenn ich auf Normal viele Passagen mehrmals machen musste. Das Spiel wird zum Ende hin dann richtig knackig (#Stress) und die Nerven lagen bei mir schon mal richtig blank. All das mündete dann in den bis dato abgef***testen Endgegener seit meinem mutwilligen Controllertot wegen Devil May Cry 3. Ich war so am Ende und habe fast eine Stunde (!) - so ü40 Minuten - für dieses Scheißvieh gebraucht. :hmpf:

Die Stimmung des Spiels ist sehr gut gelungen. Die naiven Filmchen, bei welchen die Amis mal so richtig durch den Kakao gezogen werden, sorgen für ein wenig Humor, welchen man bei diesem Spiel auch bitter nötig hat. Das bedrückende 2.WK Feeling mündet dann in leider viel zu kurzen Prey - Passagen. Es gibt auch eine Szene im Spiel, welche mit Prey beinahe identisch ist. Da war ich schon recht verwundert. Im Groben und Ganzen ist das Spiel sehr gut und äußerst empfehlenswert für alle PS Vita Besitzer, und die die es noch werden wollen.

Fazit: Sehr gutes FPS, dessen Wiederspielwert vom Endgegner gekillt wird.

9/10 Feuerwehrhelmen

Seit gestern Faxanadu (NES-WiiU), dass ich seinerzeit wegen meinem Zelda II-hate nicht gespielt habe.

cover_large

Ist schön oldschool und bislang auch unterhaltsam :).

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart geht immer! :D

Habe damals mit ZELDA angefangen und liebe es immer noch über alles, könnte es jedes Mal hintereinander durchspielen :blushed::-)

Call of Juarez Gunslinger gerade beendet. Ist ein richtig tolles Spiel, wenn man Bock auf wild west hat dann kann man hier schön abtauchen in der Welt. Bin sonst nicht der Shooter fan aber das Spiel ist echt unkompliziert und die Waffen fühlen sich richtig gut an.
Anfangs ist die Grafik etwas unübersichtlich so das man die Gegner nicht so gut erkennt aber nach der ersten Episode entwickelt man ein blick für die und dann kann man über nix mehr meckern.
Die Story ist auch sehr schön erzählt und hält einen an der Tastatur.

Civilization V, es gibt ja nun entlich die Complete-Edition, ich kannte bisher nur die Grundversion sowie Beond Earth - mir gefällt sehr die Politikgestaltung und das die Relis wieder da sind. Besonders das Wahlkonzept mit den Abgeordneten gefällt mir sehr. Für mich ist das Spiel sozusagen eine "Premiere" in der Complete-Version ... schick-schick ^^ (na ja, vom Altmeister Sid Meier eben)

Wolfenstein: The new blood.

Hab die ersten 3 Kapitel durchgespielt und muss sagen, dass es mir bisher sehr sehr gut gefällt.

Ich spiele gerade Xenoblade Chronicles für den New 3DS. Bombe das Game bisher. Schöne Musik und ein geniales Kampfsystem. Top!

Das habe ich noch immer eingeschweißt für die Wii herumliegen :angst:

btt: habe heute wieder ein bisschen Das Mädchen mit den rosa Haaren Teil 1 gespielt.
Habe den zweiten Proudclad endlich besiegt und zum Glück ein Portal zurück nach Gran Pulse gefunden :awesome:

Jetzt wird erst einmal stundenlang gelevelt :lol:

Zurück
Top Bottom