Was habt ihr gespielt?

Teil 2 ist um Welten schlimmer, lass das lieber aus^^

Nach dem anspielen hätte ich so um die 5 gegeben aber habs eben nur angespielt weil ich dachte Teil 2 ist eh besser.

Aber wenn du schon sagst es ist schlechter asse ich auch Teil 2 auchbleiben. Ich hab Teil 1 bis zur Platin gespielt um 100% ingame zu holen und es war wirklich zwischendurch echt zu nervig.

Gerade nach 50h die Platin in Axiom Verge geholt, meine 2te Platin überhaupt, weil ich die meistens immer nur langweilig finde.

Aber hier hat es bis auf einen Erfolg einfach nur Spaß gemacht....selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen. Das Spiel ist umfangreich und oldschool im positiven Sinne..und wohl die beste Metroid-Interpretation seit...Metroid halt...was glaube ich daran liegt, dass Axiom Verge, genau das sein will, und das Spiel als Metroid-Interpretation aufgebaut ist, und nicht um irgendein Gameplaygimmick, wie bei so vielen anderen "Genrevertretern".

10/10

Xenoblade Chronicles (Wii)

76 Stunden waren es, inklusive einiger Nebenquests. Es gibt wenige Spiele, bei denen ich sagen würde: Ein Spiel alleine rechtfertigt den Konsolenkauf. Xenoblade ist eines davon! Trotz altbackener Grafik. Ich finde dieses Universum einfach so geil, seine Geschichte und wie das Spiel erzählt wird. Zwei Titanen, die erstarren und auf der die Spielwelt ist? Super. Ein Titan mit organischem, einer mit mechanischem Leben. Grandios. Man könnte sich ohne die Mechon richtig gut vorstellen dort zu leben. Total krass. Diese Gebiete, eines geiler als das letzte, musikalisch fantastisch untermalt. Die Handlung hat im letzten Drittel nochmal richtig angezogen und hatte schon einige WTF-Momente. Man will unbedingt wissen, wie es ausgeht.Kampfsystem hat auch bis zum Ende gut unterhalten, die Chars spielen sich sehr interessant und unterschiedlich. Einige Endgegner hatten es in sich, vor allem gegen Ende, wobei vieles vom Level, vom ausgewählten Team und auch den Juwelen abhängt.

Ist eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe, so viel ist sicher.
MUSS man gespielt haben, und das sage ich selten.

10/10

PS: Ich liebe Riki und seine Sprüche.

Wie es sich gehört 8-)!

War auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel (mein Lieblings-JRPG der letzten Gen, dicht gefolgt von NieR) und ich freue mich bereits Ende des Jahres auf den Nachfolger XenoCross (auch wenn es da wohl mehr in Richtung Sci-Fi gehen wird).

Ach ja: Riki fand ich nervig :P!

Riki war halt ei nette Sidekick (wer das versteht, bekommt 'nen Keks :ugly:). Aber ich muss gestehen: Bis vor der Szene mit Dunban war der Chara eher unnötig, nicht im Kampf, sondern als Charakter, da er einfach mitgeschleppt wurde und sich für den größten gehalten. Aber in der szene hat er mir schon bewiesen, dass er was in der Birne hat und genau weiß, was abläuft^^.
[video=youtube;weI9vjly1IU]https://www.youtube.com/watch?v=weI9vjly1IU[/video]
:love:

shantaeriskysrevenge-b.jpg

bitte mehr davon,wayforward!
gerne auch mit entsprechendem umfang als vollpreistitel,die 12€ gingen für die 6,5 stunden völlig in ordnung.
8/10

Shantae-and-the-Pirates-Curse-Logo.jpg

bigger & better als der vorgänger. der titel wäre mir den vollpreis absolut wert gewesen.
danke dafür, wayforward!
9/10

Zuletzt bearbeitet:
Flower (PS4)
Nachdem ich vor Jahren bereits die PS3-Version des Spiels gezockt hatte und man sich das Spiel kostenlos für die PS4 downloaden kann, wenn man es bereits für die PS3 besitzt, hab ich die Chance natürlich nochmal genutzt, um die technisch deutlich bessere Version zu zocken. Wie damals auch, hat mir das Spiel wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl es doch wieder mal sehr kurz war :D

Flower (PS4)
Nachdem ich vor Jahren bereits die PS3-Version des Spiels gezockt hatte und man sich das Spiel kostenlos für die PS4 downloaden kann, wenn man es bereits für die PS3 besitzt, hab ich die Chance natürlich nochmal genutzt, um die technisch deutlich bessere Version zu zocken. Wie damals auch, hat mir das Spiel wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl es doch wieder mal sehr kurz war :D

ganz vergessen gleich mal zocken thx
rocket league wird noch gesuchtet komm einfach nicht weg davon xD

Zuletzt bearbeitet:
Journey (PS4)

Letzte Nacht habe ich für diese wundervolle und einmalige Reise mal mein aktuelles Spiel Batman Arkham Knight unterbrochen. Zu neugierig war ich auf den Titel und nachdem der Download dann fertig war, konnte ich nicht anders und musste gleich loslegen. Vorab, ich kannte das Spiel vorher nicht, hatte zwar viel davon gehört, aber mir nie etwas dazu angesehen. Lediglich die sehr kurze Spielzeit war mir bekannt und war bis zuletzt ein wenig der Grund, der mich zögern ließ. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob eine Spielzeit von 2 Stunden diesen Preis rechtfertigen kann, doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt.

Diese zweistündige Reise, auf die ich gestern Nacht zu später Stunde mitgenommen wurde, bewies mir, dass auch ein Spiel mit einer so kurzen Spielzeit mich absolut beeindrucken und wohl einen für immer bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen kanne. Die wunderschöne Welt die ich bereisen durfte, der großartige und in jeder Situation stimmende Soundtrack und das Grundkonzept des Spiels machten das ganze zu einem bisher einmaligen Erlebnis. Es hatte schon fast etwas von einer spirituellen Erfahrung und ich war bisher wohl selten so ruhig und vertieft während dem Spielen wie in diesen zwei Stunden.

Auch das Konzept eines möglichen Reisebegleiters ist wunderbar aufgegangen. Ziemlich zu Beginn stieß ein weiterer Reisender zu mir dazu und auch ohne Texte oder Worte fand so etwas wie eine Kommunikation statt. Man achtete aufeinander und vollzog diese Reise wirklich gemeinsam. Ein Gefühl, welches ich in dieser Form bei einem Spiel zuvor auch noch nicht erlebt habe. An dieser Stelle daher nochmal ein Dank an Jakeb_1991, woher auch immer du kommst :-D.

Ich werde das Spiel ganz sicher noch unzählige Male spielen. Zum einen um noch die einen oder anderen verpassten Dinge nachzuholen, zum anderen um vielleicht nach einer stressigen Arbeitswoche einfach mal für eine kurze Zeit komplett abzuschalten und sich in dieser wunderschönen Welt zu verlieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vielleicht nicht für jedermann nachvollziehbar und das Spiel wohl nicht für jeden Geschmack etwas, aber ich habe mich verliebt und insofern war es für mich jeden Cent wert. Für mich ein weiterer Beweis, dass auch gerade kleinere Indietitel einmalige und großartige Elebnisse bieten können und ein Grund, zukünftig doch ein wenig mehr auf die vermeintlich kleinen Titel zu schauen.

9.5/10

Und da hab ich South Park auch schon wieder durch :v:

Super Spiel, Steuerung teilweise etwas blöde und überladen, aber macht das Spiel nicht schlechter.
Story war South Park typisch ebenfalls sehr, sehr überladen, grade zum Schluss :goodwork:

Shadow of Mordor nach längerer Zeit mal in Angriff genommen und fast nen Wutanfall wegen der Kacksteuerung Marke Assassins Creed bekommen. Wird verkauft.

Stattdessen zocke ich jetzt endlich The Evil Within zuende, das Spiel taugt wenigstens was.

Momentan spiele ich weiterhin Splatoon im Multiplayer und es ist einfach immer noch so genial. Weiterhin ab und zu im Multiplayer J Stars Victory Vs+. Habe die Dyncamic Arc inzwischen durch, einmal reicht mir muss nicht alle Arcs machen da sie im Prinzip das gleiche sind.

Beendet habe ich auch Yoshis Wooly World. War ein klasse Game, hat richtig Spass gemacht aber ich merke ich bin einfach kein Jump and Run Typ, ohne Trickanstecker und Entspannt Modus hätte ich das nie beendet glaub ich. Es war aber wirklich süß und knuffig, charmant und sehr spassig. Freu mich schon es bald mit meiner besten Freundin im Coop zu spielen. Weiterhin beendet habe ich die 5. Episode Game of Thrones. War wirklich toll, das Ende war hart und es standen einige weitere harte Entscheidungen an. Bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht, das Spiel hat sich wirklich gesteigert. Ausserdem habe ich Joruney auf der Ps4 beendet, muss nicht viel dazu schreiben, es ist weiterhin so genial wie auf der Ps3. War ne schöne Reise mit ein paar Gefährten :)

Und dann habe ich fast Telltale Jurassic Park beendet, eine Episode fehlt mir noch. Von der Story her sehr spannend und ne gute Ergänzung des Films. Grafisch eher schwach aber zweckmässig. Musikalisch dafür wirklich klasse. Aber diese Steuerung. Wie alle Telltale Adventures der letzten Zeit sind es nur Quick Time Events aber was für welche, vollkommen furchtbar. Das Spiel erkennt es manchmal einfach nicht wenn man eine Taste rechtzeitig drückt oder man kann per Controller eine Taste so schnell drücken wie es geht, man kann nicht gewinnen. Gut das die Tastatur geht. Die QTEs sind einfach imo grausam gemacht und wirklich das schlechteste was ich an QTEs gesehen habe. Und da man sterben kann stirbt man ständig und muss immer wieder die selben Animationen schauen. Naja ich beiß mich für die Story durch, sollte ich die Woche beenden.

The Last Tinker: City of Colors [PS4]

Kurzfassung: 10/10 Sollte man gespielt haben.

Längere Fassung: Ich bin hin und weg von dem Spiel, es macht alles richtig was ein 3D Platformer richtig machen kann.
Zur Story: Du bist der letzte Tinker und man muss Tinkerworld von der Bleiche retten, die sich allmählich überall ausbreitet, dazu benötigt man die Hilfe dreier Farbgeister die einem besondere fähigkeiten verleihen, wie zb: Stun-angriffe, ein Schild um die Bleiche abzuwehren und und und.
Dann gibt es noch ein Multifunktions-Pilz namens Biggs, der reagiert auch auf die verschiedenen Farben jeweils unterschiedlich zb: läuft er bei Grün weg und bei Rot wird er sauer.

In der Welt kommst du auch sehr rum, dort gibt es eine Höhle die sich Musikrätsel gewidmet hat, ein Detektivfall im Blauen bezirk und das retten eines Schildkrötenhasen-kindes...breit gefächert das ganze

Zudem besteht die ganze Welt aus gebastelten Zeug, selbt die Sprechblasen sind aus Wellpappe.
Die Steuerung des Helden ist so ein Mischmasch aus verschiedenen Spielen.
Zb: Ist das klettern sehr an Assassins Creed angelehnt, man könnte meinen AC ist für Kinder :ugly:
Das KS errinnert an die Batman spiele, da es auch hier ein leichtes lock-on gibt.
Es gibt sogar das backstappen aus Dark Souls, hierzu müssen die Gegner durch die Blaue Farbe gestunnt sein.

Die Rätsel im Spiel sind immer anders und abwechslungsreich durch die verschiedenen Farben.

Bei den Entwicklern müssen DS-fans dabei gewesen sein, denn Biggs der Pilz erinnert mich an bestimmte Gegner in DS1.
Gesellschafftskritisch ist das Spiel auch, den rassismus wird hier behandelt, weil die eine Farbe die andere nicht mag usw.

Von mir bekommt das Spiel eine 10/10 bitte mehr sowas auf der PS4.

Vielen Dank an Mimimi productions für dieses tolle Spiel und dieses sehr gut gelöste Ende.

Hier noch ein paar screenshots zum Spiel:
11741049_818028191644159_7306588833130781393_o.jpg

11222613_818070301639948_7563366197893537398_o.jpg

11143263_818041631642815_9190369894159574716_o.jpg

11816086_818057804974531_7901494953224073223_o.jpg
Edit: Achja es sind überall in der Welt versteckte Pinsel, die Konzept-art und cheats wie den God-mode unf Bighead-mode freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben Lego Jurassic World auf der PS4 durchgezockt.

Es hat schon was an sich, anfangs war ich auch drauf und dran alles zu sammeln.
Nachdem es aber immer mehr und mehr zu sammeln gibt habe ich nach 10 Stunden die Stories beendet.
Am besten hat mir der Part zu The Lost World gefallen. Weitere 10+ Stunden für die Platin werde
ich aber sicherlich nicht in das Spiel investieren...da ist mir meine Zeit zu Schade für.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit dieser Frage am besten hin soll:

Ich würde mir gerne eine survival game mit Zombie-setting holen. Ein Spiel, bei dem das feeling des genres richtig gut eingefangen wird. Gibt es alternativen zu Dead Rising 3 oder Dying Light? Welches der beiden Spiele ist denn eurer Meinung nach besser?

Ich würde mir gerne eine survival game mit Zombie-setting holen. Ein Spiel, bei dem das feeling des genres richtig gut eingefangen wird. Gibt es alternativen zu Dead Rising 3 oder Dying Light? Welches der beiden Spiele ist denn eurer Meinung nach besser?

Oder du versuchst es mit "The Forest" auf Steam.
Ist noch Early Access.

State of Decay ist ziemlich gut, nur die Grafik ist eher altbacken.

ZombiU kann man noch empfehlen. Ist weniger Open World, sondern mehr Metroidvania-like. Aber legt den Fokus stark auf 2 Dinge: Survival und Zombies ;).

Zurück
Top Bottom