Alien Isolation (PS4)
Das Game war wirklich nett. Schicke beklemmende Grafik. Ein Alien welches nicht allzu blöd aber auch nicht allzu intelligent agiert. Und ein gutes Ende welches den Alien Filmen gerecht wird.
Klar hatte es auch ein zwei Schwächen, gerade die Roboter die man wenn sie einen orangen Anzug anhatten plötzlich nur mehr sehr schwer killen konnte. Bei den normalen genügte ein Kopfschuß aus nächster Nähe. Bei den Orangen obwohl keinen Helm auf mußte man schon ordentlich drauf halten.
Man konnte sie aber fast immer umgehen wodruch der Frustfaktor nicht so groß war. Ich kann es nur jeden bedenkenlos empfehlen ist wirklich ein sehr gelungenes Game
8.5/10
White Night (PS4)
Naja, ich wurde nicht warm mit dem Game. Hatte mich aber auch nicht gescheit informiert im Vorfeld, was ich im nach hinein sehr bereue.
Ich mag ja Adventure-Games und ich dachte so ein Game wie Alone in the Dark vorzufinden was es auch ist. Nur musste man bei dem Game viel zu viel herumschleichen um nicht von einem Geist gefasst (ist gleich Game over) zu werden und das nervt aus mehreren Gründen.
Was am Anfang noch leicht ist, da nur ein Geist im Raum wird gegen Ende dann schon frustig wenn plötzlich 4 Geister im Raum umher wandeln.
Das wäre aber nicht das Problem ansich, dieses ist nämlich die wirklich blöden Kamerawinkel weshalb man oft blindlinks in den Geist hineinläuft wenn die Kamera gerade am switschen ist. Nein, da haben die Entwickler versagt. Auch bei der Tatsache, das wenn man einen Geist davon läuft man ihn nicht umrunden kann indem man in einen Raum reinläuft bei der Hintertür raus und um die Ecke. Nein, der Geist verschwindet wenn man in den Raum reingeht und wird zum Anfang teleportiert, was einmal sehr ärgerlich war, da der Geist in einem doch recht sehr engen Gang stand und das Vorbeikommen sich nicht so einfach erwies.
Das auspusten eines Streichholzes funktionerte auch nur bedingt um nicht vom Geist gefasst zu werden. Den kaum hat man es angezündet um sich orientieren zu können wurde man schon wieder endteckt oder schlimmer gleich gefaßt weil der Geist neben einem stand.
Wer interesse an dem Game hat kann ich nur raten sich vorab ein paar Videos an zu schauen.
Ich kann es nicht empfehlen
3/10