Was habt ihr gespielt?

Toll, dass diese Perle noch jemand gespielt hat ;-)
Hast du Teil 1 auch gezockt?

Ja, habe ich auch. Sobald ich mit Origins fertig bin, spiele den ersten Teil nochmal. Ich habe mit dem zweiten Teil angefangen, weil es eine Undub-Version davon gibt (BK1 hat auch eine). Also ich find's toll, dass es Leute gibt, die sich noch die Mühe machen, sowas zu erstellen. :-)

Momentan wird Tony Hawks Pro Skater 2 gezockt. Und wenn ich dann Bock drauf habe, zwischendurch ne Runde The Evil Within.

Heute startet mein God of War - Marathon. 8-)

Bis zum Re-Release des dritten Teils möchte ich die komplette Reihe erneut durchspielen.
Ausnahme bildet Ascension, weil davon ja scheinbar ebenfalls ein Remaster für die PS4 kommen soll.

Angefangen habe ich heute mit Chains of Olympus und nach zwei, drei Jahren ohne Kratos, zieht er mich direkt wieder in seinen Bann. Klar, grafisch nicht der Hit, ist die Metzelei allerdings schön kurzweilig und leitet die kommenden Teile gut ein.

Nebenbei versuche ich mal bei Borderlands 2 und The Evil Within auf der PS4 voranzukommen, die liegen bei mir schon bald wieder einen Monat nahezu ungespielt rum.

PC - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Man,..Seit Jahren mein erstes MMORPG und es ist definitiv besser als der Vorgänger.(XI) Das Kampfsystem ist typisch MMO, aber die Mainstory ist wirklich gut erzählt und für ein MMORPG wirklich erste Sahne. Dieser politische Hauch würde einem Final Fantasy auf Konsole ebenfalls gut tun. Nimmt etwas den Kitschfaktor ohne das Spiel wirklich zu verbiegen. Der Umfang von dem Spiel ist durch meinen späten Einstieg natürlich gigantisch. Alleine dank Triple Triad kann man genug Zeit verbrennen. Störend ist eigentlich nur wie lange man teilweise warten muss um Mitspieler zu finden über die Warteschleife. Eine Gilde ist da natürlich sehr nützlich. Grafisch ist das Spiel auch ok.

8,2/10

Wii U – Splatoon

Nach der Demo war ich so richtig Feuer und Flamme für das Spiel. Das Spiel hat meine Erwartungen übertroffen und der Singleplayer ist wirklich rundum gelungen. Fast jede Stage ist anders als die anderen Stages und in jeder Stage wird man vor eine neue Erkundungstour nach der Schriftrolle gestellt. Die Bossfights waren teilweise zu einfach, wobei der Endboss erste Sahne ist. Leider etwas wiederholend aber die letzte Phase ist genial. Mit der Amiiboherausforderung ist er nochmal ein kleines Stück knackiger gewesen. Die Musik in dem Spiel ist klasse. Das Design ist klasse. Der Umfang wird zum Glück noch nachgereicht. Auch wenn mich bei einem PVP Spiel die Mapvielfalt sekundär interessiert. Der Online MP macht mir extrem viel Spaß und die passende Kleidung zu erkaufen ist ebenfalls nicht so einfach.

7,9/10 (vorzeitiges Ergebnis, wird im August angepasst)

Wii U VC – Paper Mario

Das Spiel ist klasse. Das Kampfsystem ist toll. Die Welten gefallen mir. Nur ist es in meinen Augen teilweise etwas langatmig durch die vielen Nebenaufgaben. Am liebsten hätte ich mir Stift und Zettel genommen um nicht zu vergessen welcher Bewohner was möchte. Ändert natürlich nichts an der genialen Präsentation. Der Humor aus dem Wii Teil ist dann für mich aber doch ein ticken besser. Wobei es schon sehr nice war in Bowsers Tagebuch zu schnüffeln. :D

--/--

Spiele momentan Senran Kagura Estival Versus und One Piece Pirate Warriros 3 wie immer. Aber eher am WE. Final Fantasy XV Episode Duscae 2.0 gestern mal probiert und für gut befunden, gute Verbesserungen und scheint das Spiel spassiger gemacht zu haben. Am WE mal genauer ansehen.

Splatoon wird weiterhin gesuchtet und es ist einfach grandios. Bestes MP Spiel für mich und wohl Nintendos beste Nintendo IP. Der Update Support ist sehr gut bisher, der Multiplayer motiviert und macht enormen Spass. Rank Modus mag ich bisher nicht so. Dafür rockt Turf War richtig. Die Customization Optionen sind auch sehr cool, wenn auch beschränkt. Waffen gefallen mir sehr gut und sind einfallsreich zum Teil. Musik ist und bleibt genial. SP hat einen guten Umfang und fast jedes Lavel hat komplett neue Mechaniken, klasse, und die Bosskämpfe machen auch Spass. Amiibo Challenges versprechen auch genug Spass. Für mich eins der besten Spiele des Jahres :)

Bloodborne durchgespielt.

Ein gutes Spiel, tolles und forderndes Gameplay. Die Befriedigung die man erhält, einen Boss nach dem x-ten Anlauf zu besiegen, ist einfach ein tolles Gefühl.
Jedoch hätten sich die Waffen ruhig mehr unterscheiden können, mehr Ausrüstung wäre auch schön gewesen.
Doch mein größter Kritikpunkt, der eine sehr gute Wertung verhindert, ist dass das Spiel keine Story hat. Das bisschen Lore, welches in Itembeschreibungen versteckt ist, ersetzt für mich keine richtige Geschichte.

7,5/10

Ich spiele grad Battlefield Haarteilen und ich bin echt begeistert vom SP!!!

Es erinnert mich an Call of Juarez The Cartel, nur ist dann dich wesentlich besser von der Qualität her. Ich mag dieses Szenario und den Stil davon toll gerne. Es ist wie so ein total überzogener US Hollywood Copfilm, ich finds wirklich klasse.

Die Überraschung des Jahres für mich.

9/10

Ich habe gestern Metroid: Zero Mission auf der WiiU durchgespielt (kam die letzten Wochen einfach nicht dazu).

Bekommt von mir auch heute noch locker eine 8,5/10 (zumal auch das Original-Metroid mit dabei ist), da die Spielmechanik einfach geil ist.

Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht ... also ich bin jederzeit für ein NEUES Metroid bereit, Nintendo! :scan:

Halo MC
Halo 3 OST
Auch heute noch sehr gut und stimmungsvoll . Die Stimmung während des Spiels ist sehr gedrückt . Das Gameplay ist ein anderes wie in Halo und man muss sich etwas Umorientieren. Dafür ist das Gefühl nach feuergefechten umso besser. Für 5€ kann man nix falsch machen.

Halo 4
Wow sieht immer noch gut aus und macht Spaß die neuen Gegner sind teilweise sehr fordernd und wenn der masterchief teilweise mehr Muni tragen könnte wäre das nicht verkehrt

Ich spiele grad Battlefield Haarteilen und ich bin echt begeistert vom SP!!!

Es erinnert mich an Call of Juarez The Cartel, nur ist dann dich wesentlich besser von der Qualität her. Ich mag dieses Szenario und den Stil davon toll gerne. Es ist wie so ein total überzogener US Hollywood Copfilm, ich finds wirklich klasse.

Die Überraschung des Jahres für mich.

9/10
Sag ich doch ;-)
Ist zwar stumpfer B-Movie, aber es hat halt seinen eigenen Charme dadurch. Der MP ist auch schnell und lustig. Genau richtig für mal ab und zu.

Remember Me beendet

Fand es ganz gut und Schade, dass das Spiel so untergegangen ist. Wobei ich ja zugeben muss, es ja auch erst jetzt gespielt zu haben ;)
Neo Paris war großartig designt und sowohl Welt als auch Geschichte fand ich ziemlich cool. Auch wenn relativ klar war in welche Richtung sich das mit Edge entwickelt....
wobei ich eher davon ausging, dass Edge Jax ist und die Erinnerungen irgendwie in ihn transportiert wurden

Ein paar Gameplaymacken und unbedingt auch englisch spielen. Die deutsche Synchro ist nichts. Viele Sprecher passen nicht und sie läuft nichtmal synchron, der Mund bewegt sich teilweise noch wenn die schon 3 Sekunden aufgehört haben zu sprechen.

Nach Life is Strange und jetzt Remember Me freu ich mich umso mehr auf Vampyr :)

3DS - Shin Megami Tensei IV

Was ein Highlight das Spiel. Die Charaktere, die man so antriffst sind durchgeknallt. Die Dämonen sind alle unterschiedlich in Design und Charakter. Es herrscht eine erdrückende Untergangsstimmung und dann BAM!!! Spielt es selbst:P
Das Spiel ist wirklich gut. Der 3D-Effekt ist vernachlässigbar. Der größte Kritikpunkt für mich ist, dass es einen bestimmten Zeitpunkt gab an dem es sich für mich angefühlt hat als würden die Entwickler das Spiel strecken. Wer auf Dungeon Crawler steht, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Mich persönlich hat die teilweise ausgezeichnete Musik überrascht. Gab da echt einige Stücke, die mich mitgerissen haben. Das Verhandeln mit den Dämonen ist teilweise echt unterhaltsam.

8,6/10

Gestern Abend ein paar Stunden Titanfall gezockt (um mal was anderes als das grandiose The Witcher III zu spielen) ;).

Macht viel Laune und das Zusammenspiel mit dem Mech ist geil und vor allem schön schnell ... werde ich die Tage immer wieder mal online zocken. :)

Remember Me beendet

Fand es ganz gut und Schade, dass das Spiel so untergegangen ist. Wobei ich ja zugeben muss, es ja auch erst jetzt gespielt zu haben ;)
Neo Paris war großartig designt und sowohl Welt als auch Geschichte fand ich ziemlich cool.

Ein paar Gameplaymacken und unbedingt auch englisch spielen. Die deutsche Synchro ist nichts. Viele Sprecher passen nicht und sie läuft nichtmal synchron, der Mund bewegt sich teilweise noch wenn die schon 3 Sekunden aufgehört haben zu sprechen.

Schön zu lesen, dass jemand die Qualitäten von Remember Me erkennt. :blushed:

Mich hat das Spiel vom Setting und teilw. der Story auch extrem ans Total Recall (Remake) - Setting erinnert.
Und ja, man sollte dieses Spiel wirklich auf englisch spielen, hier wurde ein ganz mieser Syncro - Job gemacht.
Ist aber auch schon der größte Kritikpunkt am Spiel.

Es schmerzt zu wissen, dass bei den Entwicklern die Story für einen zweiten Teil schon steht, aber Capcom wohl nicht will. :cry: Hoffentlich gibts wenigstens ein Remaster.

@Thread.. God of War - Marathon:

God of: Chains of Olympus und God of War 1 mittlerweile durchgespielt. Sitze nun an God of War: Ghost of Sparta. Macht mir bisher überraschenderweise am meisten Spaß. Fazit gibt es erst, wenn ich alle Teile durch habe. :scan:

Am WE drei Spiele durchgespielt. Den Anfang macht

Diablo III: RoS
Der letzte Akt hat noch mal richtig Spaß gemacht und auch vom Umfang war es genau richtig. Beim Endboss dann auch Level 70 geworden. Ab jetzt beginnt dann wohl das Paragon-Leveln.

Bloodborne
Geniales Spiel. Fordernd aber Fair. Wegen den verschiedenen Enden und den Dungeons ein weiterer Durchlauf wahrscheinlich.

Infamous: Second Son
Wie mich immer noch dieses hin und her Geschubse in der Infamous-Reihe nervt. Aber zuletzt schubste ich heftiger. xD Aber sehr genial. Mit bösem Karma durchgespielt. Einige der Entscheidungen mit diesem Karma sind echt schwer zu treffen.

Gestern DmC durchgespielt. Man war das gegen Ende nervig. Das war ja nur noch "..auf die nächste Plattform, Gegnerwelle, auf die nächste Plattform, Gegnerwelle,..."
War wirklich froh als es dann endlich vorbei war. Hatte nur 25€ gezahlt also geht's klar. Aber das Add-On geb ich mir nicht mehr.

Never Alone [PS4]
Kurzer Happen für zwischendurch - ein schönes Spiel mit schöner Geschichte. Dazu tolle Informationen in den Kultureinblicken (die Videos), welche man sich wirklich anschauen sollte.

Kingdoms of Amalur: Reckoning [X360]
Spiel einschließlich der beiden Story DLC auf 100% gebracht (Zeit >120h und fast 200 Quests am Ende), welche sich in meinen Augen aber auch lohnten. Ein klasse Spiel, das mir viel Spaß gemacht hat und immer etwas an die Fable Reihe erinnerte, welche ich auch sehr gerne gespielt habe. Schon schade das es keinen zweiten Teil geben wird. Im DLC -Die Legende vom Toten Kel- trifft man auf Rast Brattigan eine schräge Piratenkapitänin die etwas an Captain Scarlett aus Borderlands 2 erinnert - Redet auch so wirres Zeug. xD

Zombie Driver Ultimate Edition [Xone]
Was ein Gemetzel - Die 32 Story Missionen sind zwar oft gleich aber kurzweilig. Blutrennen-Modus ok ganz spassig, wie auch der Gemetzel-Modus. Für die 3,49€ die es gekostet hatte wurde man gut unterhalten.

Halo 3: ODST [XOne]
Nach den Halo 1-4 von der MCC nun Halo 3: ODST - Die einen mögen es die anderen hassen es. Ich mochte es schon auf der 360 und so hatte ich nach einigen Jahren auch meinen Spaß an der aufgebohrten Xbox One Version, welche ja noch kostenlos daher kam. Wenn man jetzt noch Reach einen Schubs in die MCC gibt wäre ich das perfekt.

Kingdoms of Amalur: Reckoning [X360]
Spiel einschließlich der beiden Story DLC auf 100% gebracht (Zeit >120h und fast 200 Quests am Ende), welche sich in meinen Augen aber auch lohnten. Ein klasse Spiel, das mir viel Spaß gemacht hat und immer etwas an die Fable Reihe erinnerte, welche ich auch sehr gerne gespielt habe. Schon schade das es keinen zweiten Teil geben wird. Im DLC -Die Legende vom Toten Kel- trifft man auf Rast Brattigan eine schräge Piratenkapitänin die etwas an Captain Scarlett aus Borderlands 2 erinnert - Redet auch so wirres Zeug. xD

Jupp, fand ich damals auch ein super Spiel (sogar alle GS geholt) - es machte vieles richtig und hat mich bis zur letzten Sekunde toll unterhalten.

Mir gefiel aber vor allem der DLC Zähne von Naros, da mir da die Atmo und die Quests mehr Spaß machten, als das Piraten-Thema des anderen DLCs.

Halo 3: ODST

Finde den Teil ziemlich unterschätzt, ich liebe die Stadt samt Soundtrack. Es macht einfach Spaß mal Gegner umzunieten oder komplett zu umgehen, auch die einzelnen Hauptmissionen waren gut gemacht und recht abwechslungsreich. man sollte es aber allerdings auf englisch spielen, da die deutsche Synchro absolut trashig wirkt.

Far Cry Blood Dragon

Ich bin echt froh, dass ich diese Perle nachgeholt habe. Als Fan der 80er und der krankhaften Empfehlung eines Freundes musste ich diesen Titel an - bzw. durchzocken. Es gab viele Momente, die mich zum Lachen gebracht haben, sehr viele Parodien einiger Kultfilme, sowie diverser Oneliner des Hauptcharakters passten perfekt in das Spiel. Bitte mehr davon :-)

Zurück
Top Bottom