Was habt ihr gespielt?

Grand Theft Auto 5

Fantastisches Spiel, Interessante Charaktere ,reichlich Content und eine (imo) erfischende Story.

Das einzig verbesserungswürdige finde ich, ist das Speichersystem und selbst das ist nicht so schlimm. 10/10

OT: Jetzt hab ich nix zu zocken bis ich endlich Witcher 3 zocken also, irgenwer Vorschläge was ich zocken könnte?
Keine Strategie-Spiele und möglichst alte oder einfach nur billige Spiele.
man kann bei gta v jederzeit mit dem handy speichern.
 
Echt ?! Man bin ich dumm :lol:

ich meine es war die wolke links in der mittleren reihe

190kgga3mw6eujpg.jpg
 
Ich hab mir gestern über Steam Shadowrun returns gekauft (für 2,99 €) und muss sagen "Woah". :-D

Ich bin bestimmt der größte Kickstarter/Brian Fargo Kritiker hier im Forum, aber das Spiel hat es geschafft mich in weniger als 1 Minute zu fesseln (meine Kritik daran hat aber auch nur mit dem wirtschaftlichen System dahinter zu tun). Es gibt (wenige) Spiele, wo man gleich beim Start merkt, dass man für sie bestimmt ist und dieses ist eins!!! Es ist dieser Charme, dieses langsame Gameplay, das rundenbasierte Kampfsysteme, das ganze Zeug was man lesen muss, da es einen nicht vorgelesen wird usw.

Es wirkt einfach nicht wie diese neuen Spiele, die einen mit ihrer versimplerei schon den Spielspaß nehmen.

Schon witzig, als ich vor 10 Jahren oder so mein ersten Mac Mini gekauft hatte, dachte ich das war es mit PC Spiele und jetzt kommen solche Perle dafür. Nun hab ich nen neuen Mac und kann damit trotzdem wieder spielen.
 
Watch Dogs [Hauptspiel] - Durchschnitt in meinen Augen - Aiden Pearce gehört nicht gerade zu den 'sympatischen' Protagonisten. Er ist ehr einer der langweiligen auch wenn man ihn stylisch gekleidet hat und im Spiel dann die übliche Standard Tattoobraut und später noch einen Superhacker Rastatypen an die Seite stellt. Finde die beiden ebenso deplatziert, da zu übertrieben aber das soll wohl heute so sein - In Filmen sieht's ja nicht anders aus. Die Gegenspieler - Naja - Man vergisst sie schnell und richtige Endbosse sind sie auch nicht. Hätte da etwas mehr erwartet. Obwohl:

Wie sollten sie auch: Einer ist ein herzkranker fieser Greis und der andere ein labbernder Gehbehinderter der große Reden schwingt - Einen echten Kampf kann man da kaum erwarten. Einzig der Kampf gegen Iraq mit seinen Vollstreckern hat ein wenig was von einem Bosskampf. Aber auch der redet mehr als er dann am Ende kämpft.

Die Story ok - Ist im Grunde schnell durchgespielt, wenn man der Kampagne strickt folgt. Die Nebenmissionen sind immer die gleichen und werden mit der Zeit etwas langweilig. 40 Fixer Missionen Nein Danke. Die Gangverstecke dagegen fand ich ganz gut. Ansonsten viel zu sammeln wobei dann der eine oder andere Erfolg schon etwas buggy ist. Beispiel: Entkommen bin ich der Polizei X-Mal - 15 mal muss man es für den Erfolg - Im Log steht 2mal.

Viel Luft nach oben für einen zweiten Teil mit hoffentlich einem anderen Protagonisten. Was wohl auch passieren wird, da BLUME ja sein System in die ganze Welt verkauft hat und somit jede Großstadt als nächster Ort möglich ist. Assassins Creed hatte in meinen Augen einen besseren Start und einen erheblich besseren 'Helden'.
 
Gestern Call of Juarez: Gunslinger beendet.
Tolles Spiel, zum Glück gab es das im Sale im PSN.
Einen erneuten Run auf NG+ werde ich wohl auch machen. :awesome:
 
Murdered Soul Suspect (PS4)
Hab mir leider mehr erwartet. Ist ein solides Spiel und bietet eine nette Geistergeschichte, aber es ist dann doch recht ernüchternd, dass man im Spiel nur ständig Gegenstände sucht und die Dämonen bekämpft. Am Anfang hat dies auch noch Spass gebracht aber wenn darüber hinaus nie etwas neues geboten wird, stumpft es leider dann ab.

Das ein oder andere Rätsel hätte das Game aufwerten können aber so wird es auf Dauer einfach nur langweilig. Leider 7/10
 
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei Rimworld (PC / Early Access) hängengeblieben. Aus kurzen Anspielsessions wurden dann immer ein paar Stunden und so richtig verstanden hab ich das Spiel immer noch nicht :v:
 
Momentan spiele ich weiterhin One Piece Pirate Warriors 3 und Senran Kagura Estival Versus. Wollen vervollständigt werden und im Falle PW 3 ist es einfach zu spassig und ich liebe es immer wieder aufs Schlachtfeld zu kommen.

Weiterhin spiele ich Hyperdimension Neptunia U auf der Vita. Für mich als Musou und Neptunia Fan ein gutes Spiel, ist aber noch Potenzial da. Mario Kart 8 wird unregelmäßig ab udn zu gespielt.

Seit gestern dann auch Hauptsächlich Splatoon, bin wie bereist durch die Testfire bestätigt schwer begeistert und liebe das Spiel. Spielt sich eifnach flott und toll und das Spielprinzip sagt mir zu. Für mich der beste MP Shooter, normal bin ich ja kein MP Fan aber hier macht es mir viel Spass :)
 
Ich spiele seit 10 Tagen nur noch den Witcher und das 6-12 Stunden am Tag und ich werd einfach nicht feritig damit :lol:

-Ok ich glaube heute könnts was werden mit dem Endgame, dann sind aber noch immer unzählige Quests offen, wenn man wirklich alles fertig machen will, spielt man wohl 200+ Stunden...

Edit: Es ist vollbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4

War mein 3. Durchgang, diesmal auf der XBOX One, statt 360, PC. Diesmal hab ich es gleich auf schwer gestartet und ich muss sagen, so bringt es wesentlich mehr Spaß, eigentlich fand ich den SP ziemlich bescheiden, bei den vorigen malen, aber diesmal hat es mir richtig gefallen. In schwer ist es nicht wirklich schwerer fand ich, eher langsamer und durch bedachteres vorgehen brachte es auch gleich deutlich mehr Spaß, weil es so viel intensiver wird.

Für 10,99 €, so wie hab ich gezahlt, was gebraucht. Fand ich es richtig gut. Wenn auch viel zu kurz.

Jetzt ist Battlefield Hardline dran!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
grad Vanquish auf schwer durchgezockt

also so sehr ich das spiel früher gemocht habe...manche games sollte man wohl nicht mehr anfassen xD
ich komm kaum mehr mit dem DS3 klar, die grafik ist nicht mehr schön anzusehen. hatte alles besser in erinnerung
is aber immernoch ein sehr actionreiches spiel :nerd: auf das rumgerutsche hab ich diesmal aber fast komplett verzichtet
 
splatoon (singleplayer)
61QymuQZquL._SS360_.jpg


pro:
-neue ead ip ohne mario und co
-spielmechanik
-leveldesign
-die bossfights (vor allem die letzten zwei)

contra:
-spielideen werden erstaunlicherweise of recycelt
-musik wiederholt sich auch zu oft
-zu leicht

7,5/10
 
Rage beendet.

Nunja, war kein schlechtes Spiel, das Setting war super, die Geschichte war zumindest interssant genug um dran zu bleiben. Das Ende war ein Haufen Mist. Da bekommt man zur letzten Mission nochmal eine richtige Waffe mit und ich Idiot

Spoiler zum Ende
heb sie mir auf, weil ich dachte ich benötige die noch für den Endfight und dann gibts gar keinen und das Spiel endet einfach
:(

Man hat wohl bereits mit Teil 2 geplant und der kam ja dann nie.
 
Baten Kaitos Origins

Das Heart-to-Heart Gespräch mit Sagi in Vega Building Side ist die beste Story-Wendung aller Zeiten in dem Spiel. Die Szene ist einfach nur herzzerreißend.
Man erfährt, dass der Spieler nicht ein Guardian Spirit, sondern Malpercio ist. Wenn man aber sagt, dass man ein Teil von Sagi sein möchte, dann ändert sich pötzlich die Stimmung. Da merkt man, wie glücklich Sagi mit dieser Entscheidung ist.
 
Baten Kaitos Origins

Das Heart-to-Heart Gespräch mit Sagi in Vega Building Side ist die beste Story-Wendung aller Zeiten in dem Spiel. Die Szene ist einfach nur herzzerreißend.
Man erfährt, dass der Spieler nicht ein Guardian Spirit, sondern Malpercio ist. Wenn man aber sagt, dass man ein Teil von Sagi sein möchte, dann ändert sich pötzlich die Stimmung. Da merkt man, wie glücklich Sagi mit dieser Entscheidung ist.

Zusammen mit Teil 1 mein absolutes Lieblings-RPG, egal ob J- oder West-RPG^^ Die Story, Welt, Charaktere, Musik, Kampfsystem, es hat einfach alles gepasst. Und die Wendungen in beiden Teilen sind natürlich der Wahnsinn 8-)

Toll, dass diese Perle noch jemand gespielt hat ;-)
Hast du Teil 1 auch gezockt?
 
Zurück
Top Bottom