Was habt ihr gespielt?

Wolfenstein the old Blood
Macht bisher echt Spaß bin jetzt Kapitel 3 nur hab ich bisher noch nicht alle Alptraumlevel gefunden

Axiom Verge (PS4)
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich darüber schon etwas gepsotet haben? Na egal. Spiel ist wirklich super für Metroid Fans weil es sich auch so gut spielt und dennoch seine Eigenständigkeit hat um etwas anderes zu sein. Allein die Waffenwahl die doch um ein vielfaches Variantenreicher als bei Metroid ist macht das Game sehr spassig. Und so sind Endgegner durch die richtigen Waffen auch relativ leicht oder sehr schwer zu besiegen wenn man selbige noch nicht gefunden hat.

Beim allerletzten Endgegner bin ich zB. mit meinen Waffen generell gescheitert bis ich eine neue Waffe fand.
Dann war es aber nicht mehr allzu schwer :D

Finde das Balanzing generell sehr gut auch die Gegner gehen okay, wobei diese doch recht simpel sind, aber da sie dann mehr Schüsse einstecken tut man sich bei Voranschreiten manchmal wirklich schwer und oft muss man sich eine Taktik überlegen. So z.B. wenn man die Gegner erst glitscht oder einfriert. Obwohl ich noch nicht alles gefunden habe lasse ich es jetzt dabei und warte auf den PS-Vita Release um die restlichen Waffen und Gegenstände bequem im Bett nach zu holen. 10/10

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GTA V (PS4)Was für ein Game :o
Wer dem Game keine 10/10 gibt ist ein Fanboy. Das Spiel bietet einfach dermassen viel. Hat enorme Möglichkeiten vom Tennis bis Falschspirngen und eine Landschaft die einen ewig in den Bann ziehen kann. Hab das Ende mit dem Ende B (Trevor) und C (Todeswunsch) beendet. Und, das Ende C war wirklich super. Gerade wenn man dann danach mit Trevor in seine Absteige reingeht und guckt warum da ein Fragezeichen auf der Karte zu sehen ist :D

GTA V hat wieder so viel Spass bereitet wie einst Vice City und ich muss es jeden ans Herz legen. Kauft es, spielt es, staunt und geniest es. Das Spiel bietet immens viel für sein Geld und es ist einfach göttlich. +10/10

catherine
catherine-ps3.jpg

auf die reine spielmechanik runtergebrochen ganz okay und man kommt auf easy die meiste zeit gut durch(sage ich als knobelspiel noob) als spielerfahrung aber umso besser.7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal The Witcher: Enhanced Edition angefangen.

Joa... ist halt schon etwas betagt, das Spiel ;-)

Bin schon gespannt. Weit bin ich ja noch nicht ;-)

Habe gestern Abend Super Mario Galaxy 2 durchgespielt und noch schnell die erste Welt in New Super Mario Bros. Wii beendet. Da hatte ich dann nicht mehr viel Zeit.

Bin also noch am Anfang und habe gerade erst Savolla besiegt :lol:

Super Mario 64

Zum keine Ahnung wievielten Male, aber zum ersten Mal auf der Wii U. Super Mario 64 ist für mich das perfekte Spiel. Es war mein erstes Spiel auf meiner ersten eigenen Konsole (1997 auf dem N64, den ich vorbestellt hatte) und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut dieses Spiel altert. Und noch viel mehr, wie weit es damals seiner Zeit voraus war.
Hier passt einfach alles: Die Größe der einzelnen Welten, der Schwierigkeitsgrad, die Spieldauer, die perfekte Steuerung, höchst abwechslungsreiche Herausforderungen, der Ideenreichtum - und dabei verliert es sich nicht in Details wie so viele andere vergleichbare Titel seinerzeit.

Schade, dass man nicht noch mal Hand angelegt hat bei der Version - die Kamerasteuerung ist heutzutage ein Graus. Wenn ich sehe, wie wunderbar die frei drehbare Kamera bei Majoras Mask 3D funktioniert - genau das wünsche ich mir für Mario 64.

Super Mario 64
Zum keine Ahnung wievielten Male, aber zum ersten Mal auf der Wii U. Super Mario 64 ist für mich das perfekte Spiel. Es war mein erstes Spiel auf meiner ersten eigenen Konsole (1997 auf dem N64, den ich vorbestellt hatte) und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut dieses Spiel altert. Und noch viel mehr, wie weit es damals seiner Zeit voraus war.
Hier passt einfach alles: Die Größe der einzelnen Welten, der Schwierigkeitsgrad, die Spieldauer, die perfekte Steuerung, höchst abwechslungsreiche Herausforderungen, der Ideenreichtum - und dabei verliert es sich nicht in Details wie so viele andere vergleichbare Titel seinerzeit.
Schade, dass man nicht noch mal Hand angelegt hat bei der Version - die Kamerasteuerung ist heutzutage ein Graus. Wenn ich sehe, wie wunderbar die frei drehbare Kamera bei Majoras Mask 3D funktioniert - genau das wünsche ich mir für Mario 64.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses zeitlose Spiel auch irgendwann wieder eine Art Remaster erhalten wird ... dann aber hoffentlich für eine Heimkonsole und nicht "nur" für einen Handheld wie seinerzeit für den DS ;).

Super Mario 64

Ja ging mir mit der Kamera auch so als ich die WiiU Version letztens beendet habe.

Tales of Vesperia

mal wieder probiert, da ich ja ein ziemlich großer Tales of Symphonia Fan war.... irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich diese Art Spiel überholt hat. Es ist alles so ungelenk und langsam, die Kämpfe machen keinen spazz und die Story schafft auch nix weg.

ne, war nix!:cry:

Tales of Vesperia

mal wieder probiert, da ich ja ein ziemlich großer Tales of Symphonia Fan war.... irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich diese Art Spiel überholt hat. Es ist alles so ungelenk und langsam, die Kämpfe machen keinen spazz und die Story schafft auch nix weg.

ne, war nix!:cry:

Echt? Wie weit hast du denn gezockt? Ich meine, gerade die Story ist der Hammer und Yuri Lowell's Badass Charakter erst Recht. :eek3:

haha, na in dieser küstenstadt wo ich flynn treffe, ich habe gerade diesen drachenreiter das erste mal getroffen. ist bestimmt noch relativ am anfang:lol:

haha, na in dieser küstenstadt wo ich flynn treffe, ich habe gerade diesen drachenreiter das erste mal getroffen. ist bestimmt noch relativ am anfang:lol:

Ach ja, der Drachenreiter. Oh, da kommt noch so viel. Vor allem was die Storywendungen betreffen. Auch bezüglich des Drachenreiters. Ich könnte dich spoilern, wenn du nicht mehr weiterzocken magst. Ansonsten... gib dir nen Ruck. Stell die Kämpfe (wenn du die Parameter gut eingestellt hast) auf Auto und lass die Truppe selbst kämpfen. Dann musst du dich nicht abmühen. ;) Die Story ist wirklich sehr gut und die Atmo ist Geschmackssache. Nach etlichen Tales of Games der letzten Zeit empfinde ich Vesperia immer noch als am Besten von allen. ^^

Ich habe auch so einige Tales abgebrochen, v.a. Graces (KS war ja sehr cool, aber diese Geschichte... Hmm). Tales of Vesperia hat mich aber damals unglaublich motiviert, alleine wegen Yuri... Das KS war auch gut und ich finde es bis heute erstaunlicherweise technisch mit das schönste Tales. Würde es dir schon empfehlen.

Ich habe auch so einige Tales abgebrochen, v.a. Graces (KS war ja sehr cool, aber diese Geschichte... Hmm). Tales of Vesperia hat mich aber damals unglaublich motiviert, alleine wegen Yuri... Das KS war auch gut und ich finde es bis heute erstaunlicherweise technisch mit das schönste Tales. Würde es dir schon empfehlen.

Das hatte damals, als ich es anfing zu zocken, einen ähnlichen Effekt auf mich wie Ni No Kuni. Ich fühlte mich als würde ich einen Anime zocken. Schöner Stil, flüssige Erzählweise und nur einen Chara (Carol) den ich eher mittelmäßig fand. Yuri ist rollenspielübergreifend der beste Protagonist, ohne Frage. So ein derber Stilbruch in diesem von Helden behafteten Genre.

Vor allem bei seiner Vendetta, wo er einfach Menschen killt. So episch. 8-)

Grand Theft Auto 5

Fantastisches Spiel, Interessante Charaktere ,reichlich Content und eine (imo) erfischende Story.

Das einzig verbesserungswürdige finde ich, ist das Speichersystem und selbst das ist nicht so schlimm. 10/10

OT: Jetzt hab ich nix zu zocken bis ich endlich Witcher 3 zocken also, irgenwer Vorschläge was ich zocken könnte?
Keine Strategie-Spiele und möglichst alte oder einfach nur billige Spiele.

Zurück
Top Bottom