Was habt ihr gespielt?

Ernst jetzt? Ist mir auch schon ins Auge gefallen, hab ich aber noch nicht getraut das zu bestellen weil ich mir nicht sicher bin ob mir das nicht ZU trashig ist.. :-D

Trashig ist es natürlich (gewollt), vom Gameplay her aber 1A. Ist immerhin Rebellion und kein No-Name-Entwickler ;-)

Zombies, 80er Jahre Synthie-Soundtrack, ordentlich Splatter, ne tolle Atmosphäre und mit 1-3 weiteren Spielern ne ordentliche Gaudi.
Man muss nur wissen, was einen erwartet. Das ist purer oldschool arcade shooter Spaß...ohne Story, ohne Unlockables, ohne alles andere. Jedes Level ist direkt anwählbar und kann sowohl alleine als auch direkt im MP gespielt werden.

Momentan spiele ich noch One Piece Kaizoku Musou 3, ist noch einiges zu tun und alle zu leveln. Bis zur deutschen Version werde ich noch lange beschäftigt sein. Meine Meinung hat sich gefestigt, für mich einfach das beste Spiel.

Dazu noch Senran Kagura Estival Versus. Umfang stimmt und das Spielsystem hab ich nun auch ganz begriffen. Die Grafik ist wirklich klasse auf Ps4. Und die Mädels sehen heiß aus wie immer :D

Und am WE ab und zu noch Deus Ex Human Revolution, 3ter Durchgang.

3DS - Monster Hunter 4 Ultimate

Das Prinzip der Monsterjagd wurde erfolgreich mit der Sprung- und Mountmechanik verbessert und ENDLICH waren die Nebenquests in den Missionen wieder vorhanden. Viele alte Monster sind wiedergekehrt. Das Spielprinzip wird einfach nicht langweilig und daher kann ich auch nicht viel zu dem Titel schreiben. Für mich ist es einfach eine Reihe, die seinesgleichen sucht. Der Schwierigkeitsgrad steigt gut und regelmässig an. Die Musik ist klasse, die offenere Welt ist toll und die Sammelmöglichkeiten sind super. Der stetitge kostenlose DLC erweitert das Spielerlebnis und Online findet man immer Leute um weiter auf die Jagd zu gehen.

8,8/10

Wii U - Shovel Knight

Gekauft zu Release, angespielt und dank Smash Bros. und anderen Spielen nicht beendet gehabt. Dies habe ich nachgeholt und ich bin froh darüber. Der Mix aus Megaman/Castlevania-Elementen ist einfach klasse. Das Feeling der 90er zurückgebracht in unsere Zeit,...klasse Job, Yacht Club Games. Dieses Spiel sollte jeder Fan von den alten Spielen spielen. Die Bossgegner sind mir etwas zu einfach, aber das Spiel läuft butterweich, klingt toll und sieht toll aus. Dank der Heldentaten gibt es auch einen großen Wiederspielwert.

8,4/10

Zuletzt bearbeitet:
Ernst jetzt? Ist mir auch schon ins Auge gefallen, hab ich aber noch nicht getraut das zu bestellen weil ich mir nicht sicher bin ob mir das nicht ZU trashig ist.. :-D

Ich kann Brot nur zustimmen.
Guter Soundtrack, nettes Gameplay, guter Coop Mode. 3 Spiele, pro Spiel 5 Kapitel, Gesamtspielzeit ~15h.
Am Stück würde ich es aber nicht durchspielen, nach 3-4 Stunden könnts öde werden. Das Gameplay ist dann doch zu repetitiv. Coop ist aber ein Muss, alleine ist die Luft noch schneller raus.

Nichtsdestotrotz ein cooles Spiel. Und bei einem Preis von 30€ kann man echt nichts falsch machen :goodwork:

Hab heute Thief 4 beendet!

Fand das Spiel sehr gut, warum ich es erstmal übern Jahr hab rum liegen lassen, kann ich schwer sagen. Gefallen hat mir vor allem die Grafik, mit seiner Mittelalter Atmosphäre, hat mich total gepackt. Auch das Gameplay gefiel mir sehr, weil es die richtige Mischung aus Modernität und Herausforderung hatte.

Das einzige was mich echt gestört hat, waren die ganzen Ladezeiten in der Stadt, vor allem auch weil man nie wusste, wie man genau zum nächsten Abschnitt kommen konnte/musste. Manche Fenster macht man auf und schwups lädt es und hinter anderen sind auch mal Räume. Vor allem hatte ich nie das Gefühl, dass die Stadt wirklich größer war, als so manch ein Kapitel, welche ohne Ladezeiten zwischendurch auskamen.

Ansonsten bin ich wie auch bei SquareEnix anderen Eidos Neuintepretation wider rundumzu frieden. Für mich zählt SquareEnix tatsächlich zu den besten Publisher/Entwicklern. Das ist mein viertes Spiel hintereinander von denen, welches ich rund um gelungen fand.

8.5/10

Nachdem ich den Schund namens Ryse: Son of Rome beendet habe (geb dem Spiel solide 2/10) hab ich gerade Star Wars: Dark Forces gestartet. Quasi grafisch von einem Extrem ins andere. xD

Alda ist das geil. Ersten 2 Missionen beendet. I dig it. Der Sound gibt mir den Rest. :lol:

GoG sollte nen Orden bekommen. Dass sie dieses uralte Game so portieren dass es auf meinem System mit meinem Betriebssystem problemlos läuft ist schon ein starkes Stück. Unglaublich.

Echt? Also ich hab Star Wars Dark Forces bei Humble Bumble gekauft und finde es ist ungenießbar, es ist wie bei Dungeon Keeper 1, es ist doch nur noch Grafikmatsch?

Unter guten Port würde ich verstehen, dass die sämtliche Texturen/Sprites in HD neu gemalt hätten... Spiel ist aber top, da gebe ich dir Recht, hab es Gott sei Dank schon vor vielen Jahren spielen können, als es noch hübsch war.

Echt? Also ich hab Star Wars Dark Forces bei Humble Bumble gekauft und finde es ist ungenießbar, es ist wie bei Dungeon Keeper 1, es ist doch nur noch Grafikmatsch?

Unter guten Port würde ich verstehen, dass die sämtliche Texturen/Sprites in HD neu gemalt hätten... Spiel ist aber top, da gebe ich dir Recht, hab es Gott sei Dank schon vor vielen Jahren spielen können, als es noch hübsch war.
Niope, stört mich nicht wirklich. Game macht echt bock. Grad Mission 3 beendet. Steuerung ist aber ein Knüller. Mit Tastatur allein kann ichs unmöglich spielen und mit der Maus ist echt echt ein Krampf - vor allem wenn man springen muss. :lol: Naja, fuck it, macht trotzdem Laune.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Wii U) eben durchgespielt. Hatte es Ende 2013 schon sehr weit gespielt, bevor ich im Ausland war, es fehlte nicht mehr so viel. Der letzte Spielteil ist allerdings nicht besonders gut, sehr viel Spielzeitstreckung und Bossrecycling, auch der Endkampf war sehr leicht. Überhaupt hat mich das Spiel leider von allen Zeldas mit am wenigsten gefordert. Den Einstieg fand ich noch recht gelungen, hinten raus baute das Spiel immer mehr ab, leider. Für mich das schwächste Heimkonsolen-Zelda, trotz des tollen Grafikstils.

7/10

Ein paar Spiele der letzten Zeit, möglichst kurz und knapp..

Dragon Age Inqusition: 8/10
Pro: Grafik, abwechslungsreiche Spielwelt, viele Quests, Story, Charaktere, Anpassungsmöglichkeiten, Drachenkämpfe
Contra: Ein Wüstenabschnitt zu viel, Cole, verbuggtes Ende (selbst nach Monaten noch)
Fazit: Hatte grundsätzlich sehr viel und lange Spaß mit dem Spiel, auch wenn natürlich noch Luft nach oben besteht. Das verbuggte Ende empfinde ich als Frechheit.

Kirby Triple Deluxe: 5/10
Pro: Grafik, einige Musikstücke, viele Verwandlungen, letzter Bosskampf, Sammeln alter Chrarakter - Anhänger
Contra: Monotones Leveldesign, ständiges Boss - Recycling, Story zum Vergessen, Verwandlungen bei den Bossen völlig sinnlos
Fazit: Wird wohl mein letztes klassisches Kirby für eine lange Zeit gewesen sein, war aber auch noch nie meine Reihe.

Dying Light: 9.0/10
Pro: Grafik, das ganze Gameplay (Metzeln + Parcours), Spielwelt, Multiplayer, geniale Atmo, Unterschiede zwischen Tag + Nacht
Contra: Spielwelt könnte an sich etwas abwechslungsreicher sein, Zombies sehen sich zu ähnlich, keine Autos
Fazit: Bisher für mich das beste Spiel in 2015.

Gunman Clive 2: 9.0/10
Für den kleinen Preis ein nahezu perfektes Download-Spiel und eigentlich jedem 3DS - Besitzer zu empfehlen. Stil und Sound sind wie schon beim Vorgänger sehr gut, wenn auch nicht mehr so "andersartig". Dafür werden neue Reit - und Flugabschnitte geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Folklore PS3: 7.0/10.0

Pro:
- sehr gutes Kampfsystem
- gute einbindung der Sixaxis funktion
- trotz des alters ansehnliche Grafik
- guter Soundtrack
- Folks sammeln

Neutral:
- Story fängt gut an wird aber später verwirrend bzw. klärt einige Sachen nicht richtig auf und ist zu vorhersehbar
- umständliches Menü
- Nebenquest sind umständlich eingebunden

Contra:
- schlechte deutsche Synchro
- kleine Schlauchlevel
- obwohl man 2 verschiedene Charaktere hat wiederholt sich alles zu sehr da man mit dem 2 Charakter genaus das selbe macht selbe Welten, selbe Wege und selber Boss
- langweilige Nebenquest

Spiel hat mir zwar viel Spaß gemacht ist aber für mich der schächste Titel von Games Republic.

vanishing of ethan carter (pc):
ablauftechnisch würde es auch einen guten film abgeben. sehr stimmige optik (das gras schon zum reinlegen, selten so gute windbewegungen gesehen). schön, dass man alles selbst rausfinden muss, was aber auch nicht so schwer ist, da sehr linear. dennoch hats mich gut unterhalten, hätte aber gern etwas länger ausfallen können!

gone home (pc):
kurzer und unspektakulärer "lese-walking-simulator" ;-) dennoch sehr gute englische sprachausgabe, die den inhalt klasse rüberbringt. wirklich nur was zum lückenfüllen, obwohl ich jetzt das ganze projekt nicht als schlecht bezeichnen würde.

Bloodborne gestern den Story Modus beendet. War richtig gutes Spiel. Jetzt sind die Dungeons dran :)

Spiele nun wieder verstärkt Dragon Age III und "zwischendurch" die DLCs von Mordors Schatten auf der PS4 sowie ToXillia 2 auf der PS3.

... und bald kommt schon The Witcher III :o!

So viele geile Spiele, so wenig Zeit! :cry:

Beyond Good and Evil HD 9,5/10

Absolute Ueberraschung fuer mich. Nicht viel erwartet, umso mehr geboten bekommen.
Nette Oberwelt mit dem Hovercraft, Tiere fotografieren, Stealthpassagen usw.
Mutiger Mix, der fuer mich voll aufging.

Skyrim 7,5/10

Nach 3 Jahren durchgespielt.
Solides Spiel.

Resident Evil Revelations 2 (PS4)

Zusammen im Koop absolut durchschnittlich, alleine stelle ich es mir richtig öde vor.

5/10

so bin gestern mit talos principle fertig geworden. hat mir persönlich sehr gut gefallen. einige rätsel hab ich wohl anders gelöst als wahrscheinlich gewollt aber genau das war dann auch der spaß daran.

was mir nicht so gut gefallen hat war das es paar sterne gab die man nur mit wahnsinnigen glück finden konnte.

alles im allen wurde ich gute 26h (mit den rätseln und der suche nach easter eggs) mit dem spiel unterhalten

a8SkuJ.jpg

Zurück
Top Bottom