PhilSpencer
L14: Freak
- Seit
- 19 Okt 2010
Die Hintergrundmusik kannst du in den Optionen aktivieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DriveClub
Also von der Grafik bin ich enttäuscht, nachdem Hype der Fanboys dachte ich wirklich es sieht atemberaubend gut aus, aber meiner Meinung nach sogar eher schlechter als Forza Horizon 2.
Kirby's Dream Land SNES Gameboy-modul
Das gameplay ist wie in jeden Kirby-spiel üblich, nur das das Spiel alles prägte.
Mit eingesaugter Luft kann man fliegen und Gegner attackieren. Sowie Gegner einsaugen und ebenfalls als Angriff nutzen.
Die Schwierigkeit steigt mit jeden abgeschlossenen Level. Frust kam zwar nie auf aber die Wolke musste ich öfter probieren.
Alles im allem ein sehr gutes Spiel und sollte jeder mal gespielt haben.
Skyrim (Xbox 360)
Habe jetzt beschlossen, doch mal die Hauptquest zu Ende zu spielen, und bin nun sehr kurz vorm Ende. Die Spielzeit ist nun genauso lang wie mein Spielstand bei Fallout 3 (ca. 90h), aber dennoch habe ich das Gefühl, noch nicht mal annähernd alles gesehen zu haben. Bevor aber Fallout 4 vor der Tür steht, möchte ich Skyrim wenigstens zu einer Art Ende gebracht haben.
Mein Character ist nun Level 41, und ich stoße bei diesem Spiel immer wieder an die Grenzen. Das Itemsystem fällt zu diesem Zeitpunkt völlig auseinander und lässt sich mit dem Controller nicht mehr passabel bedienen (Warum kann man z.B. die zuletzt eingesammelten Items nicht in einem eigenen Reiter betrachten? Sehr nervig, wenn man etwa nur die Meldung "Gegenstände erhalten" bekommt oder eine Nachricht schnell mal lesen möchte). Gestern abend ist mir das Spiel in 3h auch gleich 3x abgestürzt.
Dennoch, ich bin total fasziniert von dieser Spielwelt, und den Geschichten, die ich dort erlebe. Auch nach 90h erlebe ich Dinge, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.
Da gebe ich dir recht, das hatte ich vermisst und vergessen zu erwähnen.Hmm, Kirby's Dreamland war zwar das erste Spiel der Reihe und hat einen ganz tollen, einzigartigen Charme - so richtig prägend für den Fortlauf der Reihe fand ich aber erst Kirbys Adventure und insbesondere Kirbys Dreamland 2. Gerade letzteres ist eines der besten Spiele, das mMn je für den Game Boy entwickelt wurde. Diese beiden Spiele haben ja Kirbys Fähigkeit, die Abilities der Gegner durch Verschlucken zu übernehmen, erst eingeführt bzw. geprägt.
Fist of the North Star: Ken's Rage [PS3]
+ Die Bosskämpfe die am Ende jedes Kapitel in der Story kommen, sie sind fordernd aber nicht übertrieben Schwer.
Dank der Melody des Openings der Anime-Serie kommen sie sogar noch ne Spur besser rüber.
Die Zwischensequenzen sind auch größtenteils in Ordnung.
Was das Spiel von anderen Musou-titeln abhebt, ist der Gewaltgrad. Die Gegner platzen wie Luftballons auf, werden in Fetzten gerissen oder durch Ujoken wie ein Heißluftballon gen Himmel geschickt mit einem aufgeblähten Kopf.
Der Traum-mode war auch sehr gut, denn hier kam das Musou-feeling zur geltung.
- Die KI vom Gegner ist Strunzdoof, triffst du ne Horde an Gegnern stehen sie nur da und warten auf den Tod, zwischendurch hüpfen sie wahllos von einem Ort zum anderen.
Bossgegner im Traum-modus laufen an einem Vorbei , juckt ihnen nicht ob du sie zusammenschlägst.
Irgendwann peilen die es aber schon und greifen an.
Die monotonen Level, die selbst für ein Musou-spiel sehr schnell langweilig werden.
Dazu kommt noch, das man viel zu langsam unterwegs bist.
Das Kampfsystem ist viel zu Hölzern und fühlt sich an wie Schattenboxen.
Von mir kriegt das Spiel eine 3/10, und ist wirklich nur für Hardcore Hokuto no Ken fans zu empfehlen.