Was habt ihr gespielt?

alle spiele dich ich bis dato dieses jahr durchgespielt habe:

sly cooper: jagd durch die zeit 7/10
hotline miami 8,5/10
pikmin 3 8/10
super mario 3d world 7,5/10
bayonetta 2 8,5/10
killer is dead 6/10
catherine 7,5/10
killzone mercenary 7/10
splatoon(sp) 7,5/10
shantae & the pirates curse 9/10

Vita - Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2

Der Anfang des Spiels war dieses mal sehr sehr zäh. Man erfährt zwar wieso man NepNeps Schwester spielt, aber wieso waren die in Teil 1 so überhaupt gar kein Thema? Warum musste sich NepNep in Teil 1 zu Beginn alleine rumschlagen? Das fand ich schon sehr dämlich gelöst und daher fiel mir der Einsteig mit Nepgear sehr schwer. Auch die gleiche Musik und gleichen Dungeons haben da wenig geholfen. Je länger das Spiel wurde umso besser wurde es jedoch. Am Ende fand ich das Spiel wirklich sehr gelungen und der Schwierigkeitsgrad war auch wieder sehr gut. Leider war es dieses Mal schwieriger zu Leveln und Items für die Pläne zu erhalten. Ändert aber nichts daran, dass ich viel Spaß mit der Serie habe.

8/10

Wii U - Shantae and the Pirate Curse

Lange Zeit habe ich den Kauf dieses Spiels vor mich hingeschoben, da mir der pixelartige Stil der Charaktermodelle nicht so zugesagt hat in den Trailern. Nun hatte ich es in einem Sale gekauft und ich bin wirklich froh es getan zu haben. Das Backtracking ist gut gestaltet. Man wird oft erinnert "Hier kommst du noch nicht ran, versuche es später nochmal" und dadurch ist es schon motivierender wiederzukommen als in vielen anderen Spielen in denen man gar nicht weiß wo man suchen muss nach Items usw. Der Humor des Spiels ist gut und grundsätzlich mag ich die Musik und den Art-Stil. Schlecht finde ich eigentlich nur die Charaktermodelle. Warum sind die so verpixelt? :(
Die Steuerung ist top, die Items sind top und generell finde ich wenig was ich an dem Spiel kritisieren kann.

9,1/10

Wii U - Trine Enchanted Edition

Teil 2 hatte ich zum Wii U Release gekauft und gespielt. Das Gameplay war etwas eintönig, aber es macht Spaß. Mir gefällt der Stil sehr und die Charaktere sind auch gut. Teil 1 ist kürzer und weniger "komplex" aber dafür sind die Bossfights cooler, finde ich. Solides Spiel.

7,8/10

Wii U VC (GBA) - Megaman Zero

Die letzten beiden Jahre habe ich die Megaman Spiele nachgeholt und ich hatte aus einer Laune heraus diesen Titel gekauft. Zero ist ein cooler Charakter also wollte ich dem Spiel eine Chance geben und ich bin froh dass ich es getan habe. Die Musik ist toll, der Stil ist toll, die Schwierigkeit ist knackig, aber nicht zu schwer. Die Bossfights sind teilweise genial. Ich werde definitiv die anderen drei Teile ebenfalls kaufen und spielen.
Genial finde ich das Elf-System so wie die verschiedenen Waffen, die man Zero geben kann. Steuerung geht leicht von Hand.

--/--

Vita - Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2

Der Anfang des Spiels war dieses mal sehr sehr zäh. Man erfährt zwar wieso man NepNeps Schwester spielt, aber wieso waren die in Teil 1 so überhaupt gar kein Thema? Warum musste sich NepNep in Teil 1 zu Beginn alleine rumschlagen? Das fand ich schon sehr dämlich gelöst und daher fiel mir der Einsteig mit Nepgear sehr schwer. Auch die gleiche Musik und gleichen Dungeons haben da wenig geholfen. Je länger das Spiel wurde umso besser wurde es jedoch. Am Ende fand ich das Spiel wirklich sehr gelungen und der Schwierigkeitsgrad war auch wieder sehr gut. Leider war es dieses Mal schwieriger zu Leveln und Items für die Pläne zu erhalten. Ändert aber nichts daran, dass ich viel Spaß mit der Serie habe.

8/10

Würde mal sagen die gabs einfach zu Teil 1 noch nicht, wurden erst in MK2 eingeführt daran liegt es sicher^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen die gabs einfach zu Teil 1 noch nicht, wurden erst in MK2 eingeführt daran liegt es sicher^^

Das kann gut sein, aber Rebirth 2 beginnt ja sofort mit Nepgear und da wird sie als CPU Kandidat vorgestellt, haben die anderen Gebiete auch, und Compa und Iffy kennen Nepgear da bereits auch schon. Daher macht es keinen Sinn, wenn man an die Story von Teil 1 denkt. Spiel ist dennoch prima.

Es geht nichts über NepNep. Sie ist einfach die beste. :D

Das kann gut sein, aber Rebirth 2 beginnt ja sofort mit Nepgear und da wird sie als CPU Kandidat vorgestellt, haben die anderen Gebiete auch, und Compa und Iffy kennen Nepgear da bereits auch schon. Daher macht es keinen Sinn, wenn man an die Story von Teil 1 denkt. Spiel ist dennoch prima.

Es geht nichts über NepNep. Sie ist einfach die beste. :D

Blanc Mudo Blanc aber ja Nep Nep rockt :D Hab nun endlich alle Spiele der Reihe und muss auch mal Rebirth 1 weiterspielen :blushed:

Die letzte Tagen Bioshock 2 + Minerva's Den DLC (PC) durchgespielt.

Aus irgendwelchen Gründen habe ich das Spiel ziemlich lange nicht angesehen! Obwohl mir Bioshock 1 und Bioshock Infinite sehr gefallen hat. Erst zum heutigen Tagen rief mich Rapture, um eine neue Story zu erleben. Gameplaymäßig ist alles beim alten geblieben. Was nicht schlecht ist, sondern eher gut um schnell wieder ins Spiel zu kommen. Zum Schlusss des Spiels hatte ich einige Absturz Probleme, was vielleicht zur Entfernung von Games for Windows Live zurück zu führen ist?

In allen hat es mir gut gefallen aber .....

diesen Mindblow Effekt konnte ich nur in Bioshock 1 und Infinite erleben. Schade, dass es nicht in Teil 2 sowas gegeben hat. Im Minerva's Den konnte man schon vermuten wer Subject Sigma ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt habe ich wieder Ratchet & Clank 2 auf PS2 angefangen auf der Röhre zu spielen um es mit der PS3 Version vom Flachmann zu vergleichen. Das Original schlägt das Remaster um längen. Bin froh das ich endlich die Stilpunkte habe. Jetzt nur noch die Platinbolts sammeln...

Wii U - Shantae and the Pirate Curse

Lange Zeit habe ich den Kauf dieses Spiels vor mich hingeschoben, da mir der pixelartige Stil der Charaktermodelle nicht so zugesagt hat in den Trailern. Nun hatte ich es in einem Sale gekauft und ich bin wirklich froh es getan zu haben. Das Backtracking ist gut gestaltet. Man wird oft erinnert "Hier kommst du noch nicht ran, versuche es später nochmal" und dadurch ist es schon motivierender wiederzukommen als in vielen anderen Spielen in denen man gar nicht weiß wo man suchen muss nach Items usw. Der Humor des Spiels ist gut und grundsätzlich mag ich die Musik und den Art-Stil. Schlecht finde ich eigentlich nur die Charaktermodelle. Warum sind die so verpixelt? :(
Die Steuerung ist top, die Items sind top und generell finde ich wenig was ich an dem Spiel kritisieren kann.

9,1/10

--/--

Der Pixelstil ist doch gerade das schöne daran. Ich fühle mich als wäre ich wieder kleines Kind der am SNES/Mega Drive spielt.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit dieser Frage am besten hin soll:

Ich würde mir gerne eine survival game mit Zombie-setting holen. Ein Spiel, bei dem das feeling des genres richtig gut eingefangen wird. Gibt es alternativen zu Dead Rising 3 oder Dying Light? Welches der beiden Spiele ist denn eurer Meinung nach besser?

Zombie-U.jpeg

original.jpg

Zombi-U-Neue-Bilder-745x419-408636d7017ad41e.jpg

[video=youtube;xjZPT91z28Q]https://www.youtube.com/watch?t=118&v=xjZPT91z28Q[/video]

[video=youtube;bbufw9x2oRM]https://www.youtube.com/watch?v=bbufw9x2oRM[/video]

Es ist genau das was du beschrieben hast @Sierra wird auch für alle anderen Platformen erscheinen aber die WiiU Version bleibt die beste aufgrund des Wii U Gamepads.

Die zwei anderen Games Dying Light sowie Dead Rising 3 sind für mich keine Survival Games als solches.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde es mir lieber für die PS4 holen. Ich mag die Interaktion mit dem Wii U gamepad nicht. Das zerstört mir völlig die Immersion. Allerdings wäre mir die retail-Fassung der Wii U noch einmal deutlich lieber als eine digital only Version für eine der anderen Konsolen...

Kommt ja bald auf PS4 wahrscheinlich aber wie gesagt ich habe wieder den Survival Modus angefangen. Einmal Tod dann ist auch dein Savegame flöten. Wahrscheinlich mein 4 oder 5er Versuch aber ich habe immer noch dieses:,,Jetzt will ich das mal schaffen". Nicht viele Spiele schaffen so etwas bei mir. Und das völlig ohne Achievment Drang.

Sowas finde ich auch toll. Deswegen mag ich auch den Hardcore Mode in Diablo III :-)

The Evil Within:

Ka warum es viele gab die das Game damals sooo mies fanden Oo
Voralem der häufige Kritikpunkt von wegen "Frustig unter anderem wegen zu wenigen und schlecht gesetzten Checkpoints" kann ich mal null verstehen...gibt gefühlt alle 5-10min nen checkpoint und immer vor und nach einer "schweren" oder "fiesen" stelle. Sind wohl die gleichen die Bei Dark Souls rumheulen weil sie zu blöd sind das Schild hochzuhalten oder echt alle 5sec nen autosave brauchen...

Naja klasse Game jedenfalls. Bis auf ein paar stellen inkl One hit Death stellen war es echt super. Voralem Kapitel 2-8 waren Top. 9-10 waren auch soweit gut bis auf kleine mängel. Ab 11 streckt sich es etwas und es wird auch bissl recycelt aber passt schon.

8/10

The Walking Dead Season One inkl 400 Days:
Musste es halt nochmal auf der ps4 durschspielen damit ich nun nen Save für Season 2 habe das ich noch nicht gespielt habe^^ Freu mich drauf.
Super Game und musste obwohl ich das Game ja schon kannte an einigen stellen troztdem wieder "schlucken". Unglaublich gut einfach

10/10

The Evil Within:

Super Game und musste obwohl ich das Game ja schon kannte an einigen stellen troztdem wieder "schlucken". Unglaublich gut einfach

10/10

Lass das bloss einige User nicht hören sonst gefällt das denen noch?!?. ;) ;) ;)

Bei mir war es endlich Splatoon habe den Single Player sowie Amiibo Lvl´s geschafft und bin auch Lvl 24 im Online.

9/10

Gestern und Heute habe ich Bioshock Infinite DLC: Burial at Sea Episode 1 u. 2 am PC durchgespielt.

Beide DLC waren einfach der Hammer. Ich hätte nicht gedacht, dass die echt so reinhauen. Ich wusste ungefähr wie das Enden wird aber das Ende konnte wieder den Whoa Effekt hervorrufen. Erst jetzt nach Beendigung aller Story DLC's, ist mir bewusst geworden, dass die Bioshock Reihe zu mein Lieblings Games gehört. Das Ende von Ep.2 war echts der Hammer.

Schade, dass wir sowas nicht mehr von Irrational Games bekommen werden.

Ein eindeutiges 10/10 von mir.

Spiele nun endlich mal The Last Story über die WiiU zu Ende. Hatt mal wieder Lust auf ein JRPG, was nicht allzu viel Zeit beansprucht. Bin nun bei Kapitel 11 und es wirkt zwar nicht ganz rund (Technik, Kampfsystem), aber es weiß mich zu motivieren :).

Hab gestern Kirby Epic Yarn beendet. Bin ja was Jump and Runs angeht sehr schlecht, spiele sie dennoch immer wieder. Und bei Kirby kann man ja nicht sterben. Und wirklich schwer ist es auch nicht aber teilweise fand ich es dennoch herausfordernd für mich. Liegt auch an der absolut schlechten Sprungsteuerung imo, die ist grausam. Das Leveldesign war nett aber nichts besonderes. Soundtrack ging so, ist mir nun nicht im Kopf geblieben. Stil und Gegnerdesign waren aber klasse. Alles in allem ein empfehelnswertes Spiel für JnR Freunde, ich musste mich aber am Ende druchquälen da ich Welt 7 sau schlecht fand.

Spiele nun endlich mal The Last Story über die WiiU zu Ende. Hatt mal wieder Lust auf ein JRPG, was nicht allzu viel Zeit beansprucht. Bin nun bei Kapitel 11 und es wirkt zwar nicht ganz rund (Technik, Kampfsystem), aber es weiß mich zu motivieren :).

du bist schon zumindest über die hälfte

Zurück
Top Bottom