• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Seit Freitag rotiert eigentlich fast nur Sonic Origins Plus in meiner Switch. Ich liebe die Collection. :)

Ich wünsche dir mega viel Spaß damit! :knuffel:

Ich komme immer noch nicht von Skyrim :switch: los. :nyanton:

qcvch7qlabbg_2023062521011700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

wbcbren1inrq_2023062516531800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

5od3vywno1je_2023062523165700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Obwohl dieser Spielstand extrem verbuggt ist. Der Güldengrünbaum in Weißlauf ist verdorrt und neu zugleich (ich hole nie wieder den Setzling) und eine Echse die in einer Höhle gefangen war will selbige nicht verlassen. Skyrim- PC - Gamer haben es um Lichtjahre besser. :kneel: @Sawbones194

Gestern hab ich Discworld Noir durchgespielt. War mal wieder richtig schön, die Geschichte und die Musik sind immer noch 1A.

Nur hatte ich das gar nicht so ruckelig in Erinnerung. xD Auch meine Behauptung von neulich, die Rätsel seien nicht ganz so abwegig wie on den Vorgängern, muss ich zurücknehmen - die meiste Zeit gings, aber an ein paar Stellen hing ich dann doch recht lange... und die Lösung war ziemlich hanebüchen. Oft war es aber auch nur so, dass ich zuerst einfach einer anderen Person gegenüber etwas hätte erwähnen müsse, bevor da eine eine Reaktion von einer anderen Figur kam. Oder halt das klassische "wichtigen Gegenstand übersehen und nicht mitgenommen" Problem. :ugly:

Nichtsdestotrotz hat's mir wieder gefallen, besonders wieder der Gameplay-Twist in der Mitte des Spiels, der deine Möglichkeiten als Detektiv schön ergänzt. :)

Da die PS1 jetzt eh schon aufgebaut ist, werd ich noch ein paar andere Sachen einwerfen, weiß nur noch nicht was.

Arkanoid vs. Space Invaders (Android)

Was ist das nur für ein großartiges Game? Ich bin jetzt kein großer Fan der beiden Urgesteine, aber dieses Crossover fetzt total. Zumindest die ersten 20 Level, danach merkt man plötzlich sehr stark, dass es ein Zeitlimit gibt. Hui, da muss ich mich mehr anstrengen. Der erste Boss hat Spaß gemacht und allgemein gefällt mir das Konzept.

• Lob
Reaktionen: Avi
Arkanoid vs. Space Invaders (Android)

Fetzt weiterhin. Ein paar Level musste ich mehrmals angehen, manche sind sehr puzzelig. Den zweiten Boss habe ich nun auch besiegt und somit die dritte Welt freigeschaltet. Manchmal kann die Touchsteuerung auf Dauer doch anstrengend werden. Es gibt etliche Charaktere aus Taito-Games freizuschalten, doch manche ersetzen mit ihrer Fähigkeit einfach nur andere.

Als etwas Abwechslung zu Tears of The Kingdom (nach bisher 130 Stunden) habe ich jetzt mit meiner Freundin Thimbleweed Park neu angefangen. Hab's damals nur auf gemütlich durchgespielt und erfreue mich an den knackigeren Rätsel (ist aber immer noch sehr moderat).

Hatte am Sonntag mal in Last Case of Benedict Fix reingeschaut und bin ich echt am überlegen ob ich es weiterspielen will. Die Knackige Lovecraft Pulp atmosphäre gefällt mir richtig gut...aber de Combat und das Plattforming sind für Arsch...und das auch aufgrund bewusster Design Entscheidung die mich glauben lassen, man wollte das eigene Spiel sabotieren.

Terraria (Android)

Habe mir endlich mal die Zeit genommen und an der ersten richtigen Bude gewerkelt.

Screenshot-20230626-123320-Terraria.jpg

Screenshot-20230626-130316-Terraria.jpg

Screenshot-20230627-144137-Terraria.jpg

Screenshot-20230627-144313-Terraria.jpg

Screenshot-20230627-162534-Terraria.jpg

Mir gefällt schon mal die Nähe zu den beiden großen Bäumen. Da lässt sich noch ein mehrstöckiges Baumhaus draus machen. Der ehemals verschüttete Pyramideneingang lässt viel Platz zu. Hier kommen auf jeden Fall noch Fenster, ein Treppenhaus, mehr Beleuchtung und mehr Einrichtung hinzu. Die Verbindung zum Baum rechts könnte ein großes Lager werden und die Fläche darüber könnte man für einen Garten nutzen.

Fragt sich bloß... wo soll denn hier das Klo hin? :nyanton:

Skyrim ... was sonst derzeit? :ugly: :switch:

Mein letzter Spielstand war so broken, da funktionierte nichts wirklich gut. NPCs flogen vom Himmel, Riesen drehten durch, das Spiel stürzte ab... Ich habe alle Speicherstände gelöscht und nochmal neu angefangen. Diesmal habe ich einen Argonier, welcher u.a. Vampirjäger werden wird. Zumindest Shirley Curry (die "Skyrim- Oma" höchstpersönlich) mag schon mal seinen Namen. :banderas:

qu6qoi4qzbk8_Screenshot_20230627_174454_YouTube.jpg

Englisch aus der Hölle. :ugly: Mein Englischlehrer dreht sich sicher im Grab um, sollte er schon tot sein.

cuauuicfcivl_20230627_174215.jpg

n7wo54zfdzny_20230627_152332-1.jpg

2a9jebnmwplj_2023062718325700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Wünscht mir Glück das es diesmal rund läuft. :awesome:

Crisis Core

Richtig gutes Remake/Remaster bisher.
Stellenweise merkt man schon ein bisschen dass es im Grunde ein PSP Spiel ist, aber es macht richtig Spass.

Zudem gut um nach dem Remake noch tiefer in die FF7 Welt einzutauchen und steigert die Vorfreude auf Rebirth :awesome:

Meine PS1 hat einiges zu tun bekommen die letzten Tage :

Spider-Man (PS1)

Das hab ich früher rauf und runter gezockt und obwohl ichs in und auswendig kenne, macht es immer noch total Bock. Hab's diesmal im What If Mode gespielt - im Prinzip immer noch dasselbe Spiel, aber es gibt hier und da ein paar ein paar lustige Änderungen. :D

Dracula 2 - Die letzte Zufluchtsstätte

Es ist schon einige Jahre her, seit ich den ersten Teil gespielt hatte, ich fand ihn ganz gut, auch wenn es sich zum Ende hin gezogen hatte... obwohl es ja ein relativ kurzes Spiel war.

Nun also endlich mal den zweiten gespielt und der gefiel mir gar nicht. Man läuft immer noch in der Ego-Perspektive von Bildschirm zu Bildschirm und kann sich überall umgucken und Rätsel lösen. Im ersten Teil war das noch ganz nett, aber ich hatte mir schon erhofft, dass hier irgendwas verbessert wurde, statt einfach so weiter zu machen wie bisher.

Man muss immer noch viel rumlatschen, in der Hoffnung, die interagierbaren Objekte zu finden und das Inventar ist irgendwie noch schlechter geworden... aber am schlimmsten ist die Neuerung, dass in bestimmten Momenten ein Timer läuft, wo man sich aus gefährlichen Situationen befreien muss - klingt auf dem Papier gut, aber im Spiel selbst super nervig, verbunden mit viel Trial und Error.

Hab dann relativ schnell das Interesse verloren, nicht zuletzt weil die Rätsel noch schlimmer als im Vorgänger waren. Weil mich aber die Geschichte interessierte, hab ich mir ein LP auf Youtube angesehen, damit ich wenigstens noch erfahre, wie die ganze Sache ausgeht.

Spider-Man 2: Enter Electro

Auch wenn's nicht ganz so genial wie der Vorgänger ist, es ist immer noch ein gutes Spiel coolen Ideen, auch wenn hier und da ein paar nervige Stellen drin sind.

Terraria (Android)

Habe meine Angelkünste um Lavaseen erweitert und dabei einen besonders dicken Fisch geangelt. Dieser gibt ein gutes Reittier ab, aber es gibt gar nicht genügend Weltmeere, um mit diesem Hai durchs Wasser flitzeschwimmen zu können.

Screenshot-20230630-003432-Terraria.jpg

Ansonsten geht der Ausbau meiner Pyramiden-Wald-Stadt gut voran.

Screenshot-20230627-223659-Terraria.jpg

Screenshot-20230628-141423-Terraria.jpg

Screenshot-20230628-192026-Terraria.jpg

Screenshot-20230630-184732-Terraria.jpg

Wie man an meinem neuen Gewand sehen kann, habe ich die Schleimkönigin besiegt. Dadurch habe ich auch ein neues Reittier, einen neuen Enterhaken und einen kleinen magischen Dolch, der sich mutig auf meine Gegner stürzt. Nun steht wohl der Kampf gegen die Mechabosse bevor.

Dino Crisis 2

Über Teil 1 sagt man ja gerne, es war RE mit Dinos. Mit DC2 hat Capcom versucht, der Reihe eine eigene Identität zu geben und ich finde immer noch, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Mehr Action, mehr Dinosaurier (sowohl die schiere Anzahl als auch die Artenvielfalt) und mehr Waffen machen ordentlich was her.

Mir ist das vorher nie so wirklich aufgefallen, aber für so ein kurzes Spiel bietet DC2 wirklich verdammt viel Abwechslung in den ca. 3 1/2 Stunden, die ich gebraucht habe. Neben der spaßigen Arcade-Ballerei gibt's hier Unterwasser-Sequenzen, Railshooter-Einlagen und sogar einen Panzer darf man an einer Stelle steuern.

Rätsel wie im Vorgänger gibt's zwar keine, mal abgesehen vom gelegentlichen Schlüssel-Suchen, aber die hätten vom Setting her auch überhaupt nicht gepasst.

Zur Story, will ich gar nicht viel schreiben, nur so viel: es fängt sehr simpel an, aber gegen Ende wird's echt kompliziert, aber mir gefällt's. :D

Auch wenn das Spiel kurz ist, so kann man nach Spielabschluss noch einen Extramodus freischalten, der es einem ermöglicht, in einer Arena gegen alle möglichen Gegner anzutreten, wahlweise mit den regulären Spielfiguren als auch besonderen Bonus-Charakteren, etwa dem Nebencast aus dem ersten Game. Gibt auch noch das Dino Kolosseum, da kann man sogar als ein Dinosaurier gegen die anderen Urzeitviecher kämpfen... nette Dreingabe.

Terraria (Android)

Screenshot-20230630-211015-Terraria.jpg

Hat der einfach die Hosen runter gezogen. Ich bin mir noch unschlüssig, was ich hier anbauen könnte. Vielleicht auch einfach ein paar Bäume, wobei ich nicht wirklich einen Mangel an Holz habe. Dann lieber ein paar Blumen, die man als Zutaten für besondere Tränke benötigt.

Screenshot-20230701-130944-Terraria.jpg

Das Baumhaus nimmt Formen an und die ersten Leute sind bereits eingezogen. Es gibt sogar einen kleinen Grillplatz. Klo kommt später!

Shadow of the Tomb Raider PS5

Eines der schickesten Third Party Spiele der letzten generation.
Ich war schon etwas gespannt wie es sich auf der PS5 macht, und ja, in Nativen 4k ist es Ultra Crisp und dank 60fps mega flüssig :goodwork:

Werde jetzt die noch fehlenden Artefakte und Schätze heben und die letzten Herausforderungen angehen ^-^

So erst zelda, dann diablo dann ff16.
Das ging mal alles nahtlos ineinander.
Nun bin ich an dem typischen Punkt das nicht das nächste "hype" game in den starlöchern steht und ich trotz 100ten von ungespielten spielen nicht so wirklich weiß was ich als nächstes spielen soll.

Eigentlich ja schön nun bis prinzipiell September Luft für backlog zu haben aber gleichzeitig weiß ich dann nie so richtig worauf ich eigentlich grade Lust habe xD

Kennt das jemand? :P

Mal schauen ob ich morgen schlauer bin oder am ende am dicken Zeh spiele xD

Auf rpg hab ich eigentlich keine lust immoment mehr.
Horror ist das falsche wetter für, dakl kommt Keine Stimmung auf xD
Trash ala wanted dead steht mir grade auch nicht.

Hmm schwer :D

Nun bin ich an dem typischen Punkt das nicht das nächste "hype" game in den starlöchern steht und ich trotz 100ten von ungespielten spielen nicht so wirklich weiß was ich als nächstes spielen soll.

Eigentlich ja schön nun bis prinzipiell September Luft für backlog zu haben aber gleichzeitig weiß ich dann nie so richtig worauf ich eigentlich grade Lust habe xD

Kennt das jemand? :p

Klar, kennt man. Was steht denn in deinem Backlog? Vielleicht kann man was empfehlen.
Oder geh anders an die Sache ran, und zocke erstmal nix. Kann auch sehr erholsam sein.

Kennt das jemand? :p

Wie lustig :)

Geht mir grade lustigerweise auch so nachdem ich backtoback Ghost of Tsushima—>TOtk—> Forbidden West gezockt habe ^^

bei FF16 und Jedi Survivor warte ich noch auf Performance patches.

Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf Armored Core, BG3, Starfield , Cyberpunk …

Zurück
Top Bottom