Was habt ihr gespielt?

Ich hätte nach nur ca. einer halben Stunde fast frustriert "Ion Fury" aufgegeben. Weil ich ohne Fortschritt immer wieder im ersten Level, der Bar, gestorben bin irgendwann.

Bis ich mal realisiert habe, das Autosaves sehr spärlich verteilt sind in dem Game und ich selber speichern muss. :uglygw:
Bitte wenn Möglichkeit besteht das Ur-Doom anfangen und dann mit Duke Nukem und Shadow Warrior weitermachen zum aufwärmen, dann sollte auch Ion Fury kein Problem mehr sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Horizon Forbidden West:

16h auf dem Tacho…Nach einem zähen Anfang hat sich das Spiel richtig gemausert, gefällt mir nun sogar besser als Zero Dawn.
Die Kämpfe sind einfach nur Zucker :banderas:

Sackboy:
Bin gerade in der zweiten Welt. Netter Platformer mit ein paar netten Ideen wie zb. das bewegen von Platformen mittels Gyrosensor.
Fand aber dass LBP mehr Charme hatte und mittlerweile ist halt Astrobot der bessere Sony Platformer.
 
Terraria (Android)

Screenshot-20230609-082127-Terraria.jpg


Nahe großer Bäume habe ich eine unterirdische Pyramide gefunden, die hier jedoch gar nicht pyramidenförmig zu sein scheint. Jedenfalls ist auch noch ein Pilzbiom darunter, das gefällt mir. Ich werde ein großes Baumhaus bauen, eine Lagerhalle in Richtung der Pyramide schaffen und dann vielleicht noch etwas Wohnraum schaffen. Ganz viel später kann dann der Pilz-NPC einziehen.

Screenshot-20230610-092047-Terraria.jpg


Außerdem habe ich das Angeln für mich entdeckt und mache endlich die täglichen Quests dazu. Es gibt sogar zwei spezielle Gegner, wenn man während eines Blutmonds angelt, habe ich schon feststellen müssen. Demnächst sollte ich eine Kochstelle zum Verarbeiten der Fische aufbauen, doch durch die ganzen Früchte und Monsterloot à la Bananensplit sind die gar nicht mehr so wichtig.
 
Horizon Zero Dawn

Puh... endlich bin ich durch. Nach dem recht zähen Anfang hat mir HZD eigentlich ganz gut gefallen. Aber je länger ich gespielt hab, desto mehr fielen mir all seine Unzulänglichkeiten auf und je offensichtlicher sie wurden, desto mehr hat mich das Spiel genervt. Viel zu flinke Gegner (für mich), das ganze micro-managing mit einem sehr begrenzten Inventar und der ganz komische Nahkampf gingen mir irgendwann echt auf den Keks.

Dabei ist aber nicht alles schlecht: die Welt an sich ist eigentlich ganz cool und der Twist, wieso die Maschinen sind, wie sie sind war auch ganz nice. Natürlich gab es auch dämliche Momente.

Wieso kann ein Typ, der gar nicht zum Projekt gehört und das ganze nur finanziell unterstützt einfach so die Datenbanken mit all dem Wissen löschen? Gibts kein Backup? Wieso kann man das überhaupt löschen oder alleine daran rumpfuschen, wtf.


Aber insgesamt war die Story ganz nett, sbgesehrn vom Stinger. Könnte jetzt noch so viel machen und entdecken, inklusive des DLCs, aber aktuell reicht's erstmal.

Micky Epic

Hab ich nach zwei Tagen abgebrochen. Es ist eigentlich ein toller Platformer mit einer unglaublich guten (=bedrückenden) Atmosphäre, das Charakterdesign ist ebenfalls spitze und die Musik ist grandios.
Schade nur, dass das Game so anstrengend ist. Mit der Kamera ist es ein ständiger Kampf und auch die Aufgabenstellung sagt dir nicht so genau, was sie eigentlich von dir will - ich hab auch schon irgendwas auf gut Glück versucht und scheinbar war es genau das, was ich tun sollte.
Auch lästig ist die Wiimote Steuerung: wenn du Zeit hast, funktioniert (meistens) alles wunderbar, aber wird es hektisch, spritzen Farbe und Verdünner oft am Ziel vorbei. Dass man für den Nahkampf dauernd die Fernbedienung schütteln/schwenken muss ist auch eher unvorteilhaft.

Naja. Vorhin hab ich dafür wieder killer7 angefangen... immer noch das geilste Spiel aller Zeiten!
 
Habe zuletzt die Mafia Trilogie (PS4) gespielt. Wobei die Qualität der Spiele aber stark unterschiedlich ist. Das Remake des 1. Teils sah klasse aus, hatte eine gute Story , war aber von der Open World her teils etwas leer. Auch war die Story-Struktur etwas altbacken - aber es ist ja auch ein Remake eines relativ alten Titels. Teils 2 hingegen war dagegen ein grafisches Downgrade zum Remake des 1. Teils, das noch dazu viele Grafikfehler hatte. Insbesondere die häufig vor sich in flackernde Mini Map war sehr nervig. Auch die Grafik an sich wirkte sehr hausbacken und sogar im Vergleich zum 1. Teil veraltet. Story war aber wieder gut, jedoch mit dem gleichen strikt linearen Storyverlauf. Nur die Erweiterungen waren hier etwas offener. Der 3. Teil hingegen war grafisch wieder hervorragend, die Story natürlich wie gewohnt ebenso. Ich mag allgemein solche Südstaaten-Settings, da dies IMO noch die interessanteste Region der USA ist. Allerdings habe ich bislang nur ein Ende gesehen, das zweite Ende mit den zusätzlichen DLC-Missionen werde ich wohl noch spielen. Was beim 3. Teil aber massiv nervte, waren die teils ganz schön verbuggten Missionen. Mal stirbt man und danach ist auf einmal die zuletzt gespielte Nebenmission verschwunden (was sehr häufig passierte) und den Auftraggeber der Mission konnte man auch nicht mehr ansprechen. Mal konnte man sich mit einem Neustart am letzten Checkpoint retten, mal war ein Beenden des Spieles und Neustart nötig, damit die Mission wieder erschien und/oder der Auftraggeber wieder ansprechbar war, mal war die Mission für eine ganze Weile verschwunden und tauchte dann irgendwann wieder auf. Auch das Gegenteil war der Fall und so wird mir eine Nebenmission immer noch angezeigt und es wird auch ein Marker zum Ziel gesetzt, jedoch der dort zu klauende Truck taucht nicht auf sowie auch keine der Gegner und dieser Nebenstory-Zweig ist eigentlich auch längst beendet. Allgemein ist eine Speicherfunktion, bei der es nur und ausschließlich einen Auto-Save gibt eine unfassbar dämliche Idee, manuelle Savepunkte sind ein absolutes Muss, damit solcher vorbeschriebene Unfug nicht passieren kann.

Bei dem zuvor von mir gespielten Maneater (eher ein trashiges aber spaßiges Spiel, dass allerdings sehr repetitiv ist) war dies ebenso der Fall, nur hier war es noch schlimmer. Bei jedem Autosave des Spieles bekommt man einen Herzkasper, weil sich während dem Speichern das Spiel in eine Slide Show verwandelt und fast komplett zum Stillstand kommt - dummerweise bei mir in der Tat inklusive eines Crashs während des Speicherns, der auch diesen Save zerstörte, sodass ich noch einmal komplett von vorn beginnen musste. Dieser Trend zu Spielen, bei welchen man nicht mehr manuell speichern kann und/oder auch keine mehreren Slots hat, ist unfassbar bescheuert.
 
@Belphegor666 von den Mafia original teilen find ich Teil 2 immer noch am besten. Teil 3 hätte zwei überholen können wenn man sich auf die Hauptquests inklusive der DlC beschränkt hätte und den ganzen gebietsubernahme Quatsch weggelassen hätte.

Ich spiele zur Zeit auf PS5 immer noch Hogwarts legacy (hoffentlich bald durch) und auf Switch super Mario Bros U Deluxe (echt Klasse) Mario Party ( sehr stark), Streets of Rage 4 ( auch mega) und Larry Wet Dreams Dont dry ( bislang naja).
 
Terraria (Android)

Alles kam anders als ich zufällig im Web darauf gestoßen bin, dass es ein paar geheime Welten gibt. Darunter auch ein paar Seeds zum 10-jährigen Jubiläum.

Screenshot-20230610-230907-Terraria.jpg


Es ist großartig. Man startet mit einigen NPCs am Meer. Farblich gibt es einige Unterschiede und überhaupt gibt es auch sonst viele Unterschiede, wie zum Beispiel sehr viele lebende Bäume und alles Loot in Truhen hat den besten Modifikator. Selbst spezielle Wolken gibt es.
 
@Belphegor666 von den Mafia original teilen find ich Teil 2 immer noch am besten. Teil 3 hätte zwei überholen können wenn man sich auf die Hauptquests inklusive der DlC beschränkt hätte und den ganzen gebietsubernahme Quatsch weggelassen hätte.
Derartige, sich ständig wiederholende Missionen und beim jeweiligen Auftraggeber nur minimal (wenn überhaupt) animierte Briefings gab es ja auch beim zweiten Teil, nur war dies dort auf die DLCs beschränkt (dort ja sogar teils nur mit Standbildern). Beim Dritten hatte man dies teils recht ungeschickt mit der Hauptstory verwoben. Stimmungsvoll beim Dritten Teil fand ich auch den Soundtrack/die Radiostationen, allerdings nach der x-ten Wiederholung zeigte die Musik natürlich auch Abnutzungserscheinungen, denn irgendwann geht einem das nasale Gesinge von Mick Jagger doch auf die Nerven und man hört auch erst nach etlichen Wiederholungen wie teils zum fremdschämen peinlich die meisten Reime in "Eve of Destruction" von Barry McGuire sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Natürlich Skyrim :switch:

remhzhes6pwy_2023061117021200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ich mache mal wieder alles, nur nicht den Hauptquest. Die warten in Weißlauf ewig auf mich. :niatee: Hab Verzauberung auf 97. Ergo habe ich heute noch was vor. Viel Kram verzaubern und auf 100 kommen. Will die Doppelverzauberung und 0 Manakosten für Zerstörung. Wird lustig werden. Dann kann ich mich endlich auch mal als Zerstörungs- Mage versuchen.
 
Tatsächlich nun endlich einmal das allererste "Shantae" vom Gameboy Color, das nun auch digital für Heimkonsolen erschien.

Auf der einen Seite war es schön zu sehen, das hier bereits viele Dinge etabliert wurden, die dann in späteren Games erneut zu sehen oder zu hören waren. Also Gegnerdesigns oder musikalische Themes.

Andererseits merkt man natürlich auf Grund der Hardwarelimitationen des GBC die Limitationen im Gameplay. Und das war/ist ehrlicherweise gar nicht mal so gut, selbst im Vergleich mit anderen, vergleichbaren Titel der späten Gameboy Ära.
 
Horizon Forbidden West

Bin nach 20 Stunden bei etwa der Hälfte der Story angelangt.
Gefällt mir trotz ein paar weniger Schwächen sehr gut 👍🏼

Daneben habe ich noch die FF16 Demo durchgezockt, auch sehr vielversprechend :)
 
Terraria (Android)

Ich hatte so viel vor, bin aber seit Tagen in einer geheimen Bienenwelt hängengeblieben.

Screenshot-20230611-183350-Terraria.jpg


Screenshot-20230611-183706-Terraria.jpg


Es ist einfach witzig, wie anders diese Welt ist. Man stößt zwar sehr oft auf den selben Boss, manchmal auch mehrmals gleichzeitig, doch es unterhält dennoch ganz gut. Und man bekommt sehr leicht an Materialien, wofür man sonst viel mehr Zeit brauchen würde.
 
Lonely Mountains Downhill :switch:

Endlich mal dazu gekommen die Eldfjall erweiterung zu spielen die ich vor ewigkeiten gekauft habe.
Habe auf allen vier Strecken die Beginner Ziele gemacht.
Mal schauen ob noch mehr geht, aufgrund der leider doch ruckeligen performance und der Joycons ist an den Experten Schwierigkeitsgrad eigentlich nicht zu denken.

Auch dieser Berg ist super gut designt und macht eine Menge Spass.
Das Game passt einfach perfekt in die Mittagspause und hat etwas beruhigendes. ^-^
 
Zelda TotK (Switch) - 10/10

Advance Wars 1 & 2 (Switch) - 9/10

Resident Evil 3 Remake (ROG Ally) - 8/10

Little Nightmares (ROG Ally) - 8/10

Bisher ein sehr geiles Frühjahr. :goodwork:
Nintendo hat mit TotK eines der besten Spiele aller Zeiten abgeliefert.
Da hat sich jede der 300h+ mehr als gelohnt, ein wahres Meisterwerk.
Jetzt aber bitte wieder bei Null anfangen und alle BotW/TotK Stärken übernehmen.
Dieses Hyrule kann ich nach hunderten von Stunden nicht mehr sehen :D
Und unbedingt ein neues Advance Wars von Way Forward, von mir aus ein weiteres Doppelpaket, Dual Strike undDayrk Conflict :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Verzauberung auf 97. Ergo habe ich heute noch was vor. Viel Kram verzaubern und auf 100 kommen.

Geschafft. :niatee:

nctfwq5qfx88_2023061522373100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Wie man sieht, zocke ich immer noch Skyrim. :switch:

e4fcv5y5wwyf_2023061523012000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Hab da aber noch so viel vor. Vielleicht mache ich aus mir einen Kampfmagier mit schicker Glasrüstung (mit welcher ich durch Verzauberung Zerstörungsmanakosten auf 0 senke ... Die zweite Verzauberung ist dann Bonus) und dann sage ich mal "Hallo" zu den Kötern von Jorrvaskr, um dann postwendend deren Herold zu werden. :ocoffee:
 
Horizon Forbidden West beendet nach 34 Stunden.
Würde dem Spiel eine 8/10 geben, hat mir sehr gut gefallen, besser als Zero Dawn aber (noch) kein Meisterwerk, sehe aber bei Guerilla ganz klar das Potential eines zu entwickeln.

Hier noch meine +\- Liste:

+ Geniale Bossfights und Maschinen, ganz klar DER Alleinstellungsmerkmal von Horizon
+ Toll inszenierte und Abwechslunsreiche Hauptmissionen und Companion Quests.
+ Technisch makellos, schöne Grafik in 60fps, keine Ladezeiten.

-Die Art wie sich Aloy durch die OpenWorld bewegt fühlt sich manchmal etwas hakelig an. zb. das Klettern und das Gleiten.

-Sidequests und NPCs sind manchmal etwas langweilig inszeniert/geschrieben.


————————————————————-





Als nächstes stehen bei mir die beiden Rally Adventure und Necrom DLCs für Forza Horizon 5 bzw. Elder Scrolls Online an. ^^
 
DAYS GONE (PS5)

Bin jetzt so langsam richtig im Spiel angekommen und wirklich begeistert.
Ich liebe die Charaktere, die Syncro, die Grafik, die perfekte Steuerung, das Bike, den Sound, das Gameplay, die Waffen, die Menüs, einfach alles funktioniert hier für mich.

Bin richtig geschockt wie gut das Ding ist.
 
Zurück
Top Bottom