Was habt ihr gespielt?

Kena Bridge of Spirits
Die ersten drei Stunden gespielt und ich finde es super bisher.
Die Zauberhafte Atmosphäre, erstklassige Pixar Grafik und tolle Musik nehmen einen direkt gefangen.
Kena bewegt sich zudem flott und präzise und die kämpfe machen laune.
Außerdem erinnern mich die Rott etwas an Pikmin.
Schönes Action Adventure.
^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kena Bridge of Spirits
Die ersten drei Stunden gespielt und ich finde es super bisher.
Die Zauberhafte Atmosphäre, erstklassige Pixar Grafik und tolle Musik nehmen einen direkt gefangen.
Kena bewegt sich zudem flott und präzise und die kämpfe machen laune.
Außerdem erinnern mich die Rott etwas an Pikmin.
Schönes Action Adventure.
^-^
Danke.

Wieder einmal wurde ich daran erinnert, das ich das Spiel nunmehr fast zwei Jahre immer noch eingeschweißt und ungespielt im Regal liegen habe.
Muss es jetzt wirklich mal auch anfangen jetzt. For real. xD
 
Skyrim :switch:

Hab den Hauptquest kurz unterbrochen, um mir das Haus in der Hauptstadt zu kaufen und einen ehemaligen Mitanwärter für die Magierakademie und derzeitigen Magier mitzunehmen und zu heiraten. Ich musste für den Umzug erstmal mühsam meinen ganzen Krempel von den Erzmagiergemächern nach Einsamkeit schleppen. Jetzt sieht mich die Akademie, obwohl ich diese anführe, erstmal nicht wieder. Adoptiert habe ich Alesan aus Dämmerstern und natürlich Sofie aus Windhelm. Letztere möchte nun Bardin werden, weil wir neben der Bardenakademie wohnen. Alesan träumt davon später Soldat zu werden. ^^

8wcsj26d8jo9_2023053121323200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Wieso sitzt mein Mann frustriert im Kinderzimmer? :ugly:

ws17xmzmmvzl_2023060116422800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


ajlcst7re49q_2023060117222800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Jetzt bringe ich endlich den Hauptquest zuende. Gibt noch viel zu tun! :nyawar:

vqm7isfgxqkw_2023060123424200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Terraria (Android)

Screenshot-20230529-181631-Terraria.jpg


Ich habe meine neue Fähigkeiten genutzt, um den Luftraum vollständig zu erkunden. Das hatte ein paar neue Bewohner zur Folge, doch hier werde ich definitiv umbauen. Der Dungeon lächelt mich eigentlich an, aber erstmal möchte ich nochmal ans Meer. Quallen sollten etwas fallen lassen, was ich zum Kombinieren meiner Ausrüstung benötige. Danach müsste ich die unterirdische Schnee- und Wüstenwelt erkunden. Hier fehlen mit noch zwei verschiedene Ballons, damit ich den Überballon daraus basteln kann, der sich mit meinem frisch gefundenen Hufeisen kombinieren lässt. Vierfachsprung und kein Fallschaden mehr. Hach, nur unendlich fliegen ist schöner.
 
Terraria (Android)

Einen komischen Eisboss beschworen, den ich noch gar nicht kannte. Später endlich von einer Quallen den notwendigen Gegenstand erhalten, um meine Unterwasserausrüstung zu verbessern. Da habe ich gleich mal beide Meere vollständig erkundet. Anschließend unterirdisch bei Wüste und Tundra nach den beiden Sprungerweiterungen gesucht, aber nicht gefunden. Also ging ich zur Abwechslung in die Hölle.

Screenshot-20230604-141910-Terraria.jpg


Das ist immer wringelig an Höllenstein zu kömmen, aber keine Lava mitzunehmen. Mit dieser Steuerung ist es gleich anstrengender als mit der Maus gewesen. Dennoch reichte es, um neue Ausrüstung zu schmieden und meine Verteidigung zu erhöhen. Abschließend gab es noch einen Abstecher in das Verließ. Die Mechanikerin habe ich befreit und u.a. den schwarzen Schlüssel erhalten. Das reicht erstmal für einen Sonntag.
 
Die letzten Tage noch mit Horizon Forbidden West begonnen welches mir bisher sehr gut gefällt.
Aloy ist hier zwar etwas unsympathisch und das Klettern manchmal etwas bockig, aber dafür machen die Kämpfe Laune und die Mainquest hat eine sehr interessante, unerwartete Wendung die mir sehr gefällt.

Daneben heute noch mit Sackboy begonnen…hätte ich so nicht erwartet aber gefällt mir grade besser als SM3DW… es ist zwar etwas weniger präzise als Mario, aber geht dafür etwas geschickter mit der festen Kameraperspektive um, hatte bei M3DW einige echt frustige Momente die ich so in keinem anderen Mario Spiel hatte weil mich die Perspektive etwas irritiert hat. :neutral:
 
Terraria (Android)

Ich ging nochmal in die Hölle und öffnete mit den schwarzen Schlüssel diverse Truhen. Unter anderem fand ich einige Transportationstränke, die mal zu interessante Orte bringen und mal eben nicht. Diesmal wurde ich extrem positiv überrascht. Diesen Abschnitt kannte ich noch gar nicht und finde ich sehr faszinierend.

Screenshot-20230604-213500-Terraria.jpg


Die Hintergrundmusik ist auch schön.

 
Terraria (Android)

Kurz vor der Arbeit noch ein bissl was gemacht und bin dabei auf den tapfersten aller Schleime gestoßen!

Screenshot-20230605-083600-Terraria.jpg
 
Hatte mal wieder Bock auf Nazis plätten und was fällt mir da in meiner Spieleliste ins Auge? Sniper Elite 3! War das mal in GwG drin?

Die Killcam wird nie alt, die Level sind groß, offen und variantenreich und es läuft flüssig. Bissl Jank und Bugs sind zwar auch mit dabei aber insgesamt hatte ich meinen Spaß :goodwork:
 
Skyrim :switch:


Jetzt bringe ich endlich den Hauptquest zuende. Gibt noch viel zu tun! :nyawar:

vqm7isfgxqkw_2023060123424200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

giphy.gif



Fallout 4

Mal hier und da ein paar Siedlung, Statistisch ausbessern, für Schönheit hat man kaum noch Loot. Und nebenbei für die Railroad deren Quests erledigen. Später dann endlich mit der Bruderschaft anfangen die foppen mich voll, da die immer überall mit ihren Fluggeräten auftauchen und die meisten Gegenden in Schutt und Asche legen.


Xenoblade Chronicles X

Lustig alle heulen die rum, wegen Cyberpunk 2077, dass das skillen usw kaum bis sehr spärlich vonstatten geht. Aber Xenblade Chronicles ist nochmals so ein Titel wo es schlimmer geht mit dem Leveln des Charakters. Es ist wie das schmieden eines Diamanten. Man hat Klassen, Talente, tausend Variation einer Waffe oder Rüstung. Verbesserungsslots mit tausend Möglichkeiten die Eigenschaften der Slots zu belegen, Erforschen der Waffen und Rüstung, Allgemein auch zig tausend nicht bebilderte Loots wo man vieles braucht um seltene Gegenstände, Waffen und Rüstungen zu powern und erforschen. Über die Skells will ich schon garnicht mehr anfangen das ist auch schon wieder ein ganz eigenes Universum, womit man ein Fahrzeug im Spiel hat was gut gg Titan ist und versteckte Orte zu erreichen.

Ich musste auch mehrmals neu anfangen da ich irgendwo den Anschluss total verloren habe. Wenn man sich mit den ganzen Kleinigkeiten nicht auseinandersetzt wird es in der Hauptstory etwas schwieriger da weiter zu kommen. Harmoniemissionen nicht zu vergessen.
 
Shadow of the Colossus (PS4) ist durch.

Nicht das erste Mal, dass ich SotC spiele, aber das hier lief sehr viel besser als zu PS2-Zeiten, will sagen ich kam tatsächlich selber darauf, wie man die Gegner besiegt.

Damals war mir das Game zu clever und ich hab mich sehr doof angestellt. Habe viele Anläufe gebraucht, hab mich verirrt und war dann so gefrustet/ungeduldig, dass ich die Lösung googeln "musste". :rolleyes: Bis auf die Geschichte mit der Fackel hatte ich aber zum Glück alle Tricks und Kniffe vergessen (und selbst da musste ich erst wieder viel rumprobieren) und konnte das Spiel quasi nochmal frisch erleben, ohne Hilfe.

Das Game selbst ist wie gehabt: die Steuerung ist schwammig, die Kamera macht oft was sie will und das Pferd steuert sich hakelig. Auch wenn mich das alles in der Vergangenheit genervt hat: so ist SotC halt und mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so schlimm. :)

Die überarbeitete Grafik ist wirklich atemberaubend. Auf der PS2 war die Gegend ja schon grandios, aber hier... :eek:

So wünsche ich es mir zwar nicht immer, aber hier finde ich es einen guten Kompromiss, das alte Spiel quasi 1:1 ohne Schnickschnack neu aufzulegen, durch die neue Grafik wirkt das alles zwar vertraut, aber doch irgendwie neu.
 
Shadow of the Colossus (PS4) ist durch.

Nicht das erste Mal, dass ich SotC spiele, aber das hier lief sehr viel besser als zu PS2-Zeiten, will sagen ich kam tatsächlich selber darauf, wie man die Gegner besiegt.

Damals war mir das Game zu clever und ich hab mich sehr doof angestellt. Habe viele Anläufe gebraucht, hab mich verirrt und war dann so gefrustet/ungeduldig, dass ich die Lösung googeln "musste". :rolleyes: Bis auf die Geschichte mit der Fackel hatte ich aber zum Glück alle Tricks und Kniffe vergessen (und selbst da musste ich erst wieder viel rumprobieren) und konnte das Spiel quasi nochmal frisch erleben, ohne Hilfe.

Das Game selbst ist wie gehabt: die Steuerung ist schwammig, die Kamera macht oft was sie will und das Pferd steuert sich hakelig. Auch wenn mich das alles in der Vergangenheit genervt hat: so ist SotC halt und mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so schlimm. :)

Die überarbeitete Grafik ist wirklich atemberaubend. Auf der PS2 war die Gegend ja schon grandios, aber hier... :eek:

So wünsche ich es mir zwar nicht immer, aber hier finde ich es einen guten Kompromiss, das alte Spiel quasi 1:1 ohne Schnickschnack neu aufzulegen, durch die neue Grafik wirkt das alles zwar vertraut, aber doch irgendwie neu.

Ja, Bluepoint hat es einfach drauf … Demons Souls Remake auf der PS5 zeugt auch von deren Können 😎!
 
Shadow of the Colossus (PS4) ist durch.

Nicht das erste Mal, dass ich SotC spiele, aber das hier lief sehr viel besser als zu PS2-Zeiten, will sagen ich kam tatsächlich selber darauf, wie man die Gegner besiegt.

Damals war mir das Game zu clever und ich hab mich sehr doof angestellt. Habe viele Anläufe gebraucht, hab mich verirrt und war dann so gefrustet/ungeduldig, dass ich die Lösung googeln "musste". :rolleyes: Bis auf die Geschichte mit der Fackel hatte ich aber zum Glück alle Tricks und Kniffe vergessen (und selbst da musste ich erst wieder viel rumprobieren) und konnte das Spiel quasi nochmal frisch erleben, ohne Hilfe.

Das Game selbst ist wie gehabt: die Steuerung ist schwammig, die Kamera macht oft was sie will und das Pferd steuert sich hakelig. Auch wenn mich das alles in der Vergangenheit genervt hat: so ist SotC halt und mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so schlimm. :)

Die überarbeitete Grafik ist wirklich atemberaubend. Auf der PS2 war die Gegend ja schon grandios, aber hier... :eek:

So wünsche ich es mir zwar nicht immer, aber hier finde ich es einen guten Kompromiss, das alte Spiel quasi 1:1 ohne Schnickschnack neu aufzulegen, durch die neue Grafik wirkt das alles zwar vertraut, aber doch irgendwie neu.
Die schönste Platin die ich je geholt habe.
 
Zurück
Top Bottom