Planet of Lana
Musste mich an ein langsames Spiel wieder gewöhnen, hat etwas gedauert
. Insgesamt habe ich mich gerne hinreißen lassen Lana's Liebsten zu befreien, auch weil die Inszinierung schon zu Beginn so hinreisend ist.
Story ist angenehm solide, ohne abgehoben zu wirken. Einmal durchspielen hat mir gereicht.
Zelda Breath of the Wild [Wii U]
Das müsste mein dritter Versuch sein. Habe zwei Tempel erledigt, an die nächsten zwei Tempel komme ich bisher nicht hin, mal guckn. So weit war ich bisher in dem Spiel noch nie.
Die Welt präsentiert sich zu Beginn als große Entdeckungstour, aber bietet dafür erschreckend wenig. Quasi nur eine Person zum ausfragen ist hier zu sehen, wird wohl einen Grund haben wieso das so ist.
Man fühlt sich in dieser Welt schlicht und ergreifend einsam. Wird wohl so gewollt sein, so mein Gedanke.
Zu Beginn fühlt sich das Spiel als pure Zeitverschwendung an. Der Entdeckungsdrang musste ihn mir erst mal geweckt werden. Ich musste mich überwinden das Game Pad nicht weg zu legen. Apropos GamePad, ich vermisse eine Karte und Auswahlmenu darauf. Sehr schade Nintendo.
Irgendwann kam etwas Freude auf zu experementieren.
Die ersten Gebiete von den Gegner zu befreien hat schon Freude bereitet, auch weil ich mit unterschiedlichen Pfeilen(Feuer, Eis u. Normal) per Bogen und Bomben "experimentiert" habe. In den Teichen par Gegenstände mit dem Magneten raus holen, um Schätze oder Brückenelemente zu finden, war interessant. Mal guckn wie lange mich dieses (bisher) leeres Open World mit den (anscheinend) immer selben Gegner fesseln kann. Kochen nervt. Noch ist mein Fortschritt ja nicht weit.
Die ersten zwei Doungen waren recht ernüchternd. Ich war jedoch auch froh das diese so kurz gewesen sind, weil der Reiz mit den neuen Gegenständen(Magnet, Bomben), in der offenen Welt zu agieren, deutlich größer gewesen ist.
Zelda ala Link to the Past, Ocarina of Time oder Twilight Princess liegen mir deutlich mehr. Schon Wind Waker mit dem endlosen Segeln und der Leere hat mich nicht so krass begeistern können. Nicht falsch verstehen, Zelda WW war ein gutes Spiel, das ich damals im dritten Anlauf auf dem Gamecube auch beendet habe, aber ich habe an ein Zelda, dass mir Freude bereitet, andere Vorstellungen.
Zelda BotW scheint in die selbe Kerbe einzuschlagen, ich lasse mich jedoch gerne noch zum positiven überraschen.
Yakuza Like A Dragon
Habe mein Rechner neu aufgesetzt, neuer Prozessor und endlich NVME.
Aus Spaß habe ich dank GamePass mir Yakuza installiert. Ey der Fortschritt von der Konsole wurde auf meinem Rechner übertragen. Richtig geil! Das macht nicht jedes Spiel.
Yakuza Like A Dragon war eines meiner Launchspiele auf der Konsole und ist auch daher fest in Erinnerung geblieben. Auf der Series X wird der Rasen am Hafen sichtbar skaliert oder neu geladen, keine Ahnung was da konkret passiert. Wollte wissen ob der selbe Effekt auch auf meinem Rechner zu sehen ist. Ne, ist es nicht. Aber im Hintergrund sehe ich dafür unscharfe Objekte. Optisch macht die Series X weitgehend ein besseren Eindruck. Habe in den Einstellungen mich auch ausgetobt, kriege den Hintergrund nicht scharf und sauber dargestellt. In anderen Spielen habe ich das nicht so.
Ich wollte mit dem Spiel nur mein Rechner testen, aber das Gameplay, die Stadt Kamurocho, Ichiban Kasuga und seine Freunde haben mir so eine Freude bereitet, ich konnte das Spiel einfach nicht so abrechen.
Mit meinem alten Spielstand bin ich im zweiten Durchlauf, wobei ich den Fehler gemacht habe das Spiel mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad erneut anzufangen: Gegner sind zu schwer, komme nicht weit
Habe gleich 5 Erfolge freigespielt. Einmal Kassugas Firma auf Platz 1 erarbeitet ^ _ ^
Mit den erwirtschaften Einnahmen von Kassugas Firma habe ich gleich die Romantikwerkstatt aufgelevelt.
10 Zertifikate der Akadamie geschaft.
Mit Kasuga weitere 8 Jobs ausprobiert, nix Besonderes.
Beziehung mit mehr als 2 Frauen.
Heute Abend wird die Missionen mit den Kartrennen beendet.
Und Apropos Kart. Ich hoffe so sehr das der Nachfolger, das Kartrennen beibehält und weiter ausbaut. Das wäre so geil!
Silent Hill
Endlich angespielt. Diese veraltete Grafik, mit samt der beschränkten Bewegungssteuerung und der Atmosphäre, hat mich sehr begeistern können. Doch als der Rabe in den Laden reingefolgen ist war ich schon Tod. Großartig. Wird zur kalten Jahreszeit erneut Angefangen und garantiert auch beendet.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge
Möchte dazu nicht viel schreiben. Bevor das Spiel aus dem GamePass verschwindet, haben wir es erneut beenden, war großartig.