Was habt ihr gespielt?

DAYS GONE (PS5)

Bin jetzt so langsam richtig im Spiel angekommen und wirklich begeistert.
Ich liebe die Charaktere, die Syncro, die Grafik, die perfekte Steuerung, das Bike, den Sound, das Gameplay, die Waffen, die Menüs, einfach alles funktioniert hier für mich.

Bin richtig geschockt wie gut das Ding ist.

Das behaupte ich schon seit 4 Jahren :alt:
 
Skyrim :switch:

Hab jetzt Veränderung nochmal Legendär werden lassen, um bis zur Vulkanglasschkiedkunst vorzudringen.

hrinboidiflz_2023061923140000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ich bräuchte aber noch neben der Schmiedekunst ein paar Pünktchen in Leichte Rüstung. Ich lerne zwar bei Grelka und lass mich von Bären vermöbeln, aber ich brauche Levelaufstiege. Da werde ich es wohl noch ein paar Mal Legendär werden lassen. :pokethink: Würde mich bei meinem Level derzeit nicht wundern, wenn ich irgendwann auf den Ebenerz- Krieger treffen würde.

Btw habe ich mir in der "Zersplitterten Flasche" den Bart schneiden und ne angemessene Frisur wachsen lassen. Das passt jetzt besser zur Rüstung und meinem Beitritt bei den Gefährten. Meine Rüstung ist Dank meiner legendären Verzauberungskünste doppelt verzaubert, und ich habe nun echt krasse Boni.

8wr9pk8lm6su_2023061920060900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


zauikyfnhedj_2023062000004100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


hz78yl1glbqg_2023061923021000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Nach der Platinierung vom BioShock Remastered auf der Pro folgte nun die Fast-Platinierung von BioShock II Remastered.

Nur der Erfolg für Schwer fehlt hier, welchen ich mir im wie ich finde schwereren Teil II nicht geben wollte bei der gleichzeitigen Erledigung der zahlreichen Nebenaufgaben wie Sammeln, Forschen, .....

Auch wenn Teil II bei vielen Spielern nicht so gut weg kam - Ich liebe auch diesen Teil und werde jetzt noch den DLC Mervas Den durchspielen.

Dann könnte wieder BioShock Infinite folgen.
 
ESO: Necrom und Rally Adventure für Forza Horizon 5.

Beide bisher zwei sehr gute DLCs mit sehr schönen neuen Maps :goodwork:

Das Rally Feature fügt sich sehr gut ins Horizon Konzept ein und sollte von mir aus im nächsten Spiel bei jedem Rennen optional wählbar sein.

Necrom fängt auch richtig geil an, die neue Zone ähnelt den anderen Morrowind Maps aber hat auch nen ganz eigenen Flair mit der im Gebirge eingebetteten Stadt Necrom 👍🏼
 
Breath of the Wild vor ner ganz guten Weile beendet

Mit ca 50 Schreinen und den 4 Titans beendet. Es war genau so wie ichs erwartet habe. OW Spiele sind einfach nichts für mich. Die Welt ist viel zu groß dafür dass es eigentlich nichts zu entdecken gibt außer öde Schreine und Equipment, das kaputt geht.

Zelda Feeling kommt in dem Spiel auch 0 auf, hätte genauso gut eine neue Ip sein können. Combat System ist langsam und super langweilig. "Perfect" dodges sind ein Witz genauso der Slow mo Effekt mit dem Bogen. Gibt gefühlt nur 4 Gegner und dann halt die ganzen Recolor. Mir hat das Schwertschwingen in den alten 3D Zeldas sogar viel besser gefallen. Da hatte man auch noch Kontrolle über seine Schwerthiebe mit dem Controlstick.

Was auch crap ist, ist der Soundtrack. Ambient whatever, Zelda war mal für seinen einprägenden Soundtrack bekannt. Gibt da nur enttäuschend wenige zumindest okay Tracks. Der Letzte Boss xD Erst wird man bestraft weil man die 4 Titans absolviert hat und dann Phase 2 ist spielerisch nur ein QTE...

Für mich war das beste am Spiel die Titans (und Hyrule Castle minus Boss). Ich will klassische Dungeons mit Puzzles in meinem Zelda und das waren die einzigen Male, dass ich zumindest im Ansatz das Gefühl hatte, wirklich ein Zelda gerade zu spielen. Die Titans waren aber nicht wirklich gut, aber zumindest das Konzept war brauchbar. Auf die Schreine gehe ich nicht ein. Das ist ein ganz schlechter Ersatz für große Dungeonkomplexe in den alten Spielen. Haben mich gelangweilt.

Ich kann nur hoffen, dass es kein 3. Spiel in dem Stil mehr geben wird. Zelda war mal was Besonderes. Diese Version der Ubiworld Formel ist es aber nicht.
 
Dank des exzellenten PS Plus Rogue Legacy 2 und ja, es ist der würdige Nachfolger eines der besten Indie Games ever. Ich wünsch den Entwicklern viel Erfolg damit noch mehr Games mit so einer Liebe für das Medium Videospiel erscheinen dürfen. 🫶🏻
 
Auch wenn Teil II bei vielen Spielern nicht so gut weg kam - Ich liebe auch diesen Teil und werde jetzt noch den DLC Mervas Den durchspielen.

An Teil 2 hab ich mich lange nicht rangetraut, eben weil der so einen schlechten Ruf hat - schön blöd! Letztes Jahr hab ich das Spiel endlich nachgeholt und mittlerweile hat es sich zu meinem Lieblings-Bioshock gemausert. :goodwork:


Castlevania: Lords of Shadow 2

Tja, das war's jetzt also, ich hab nochmal das Hauptspiel und den DLC beendet. Das Negative gleich mal vorweg: das ist jetzt seit Release das vierte (oder fünfte?) Mal, dass ich LoS2 durchspiele, aber holy shit, das Ende ist einfach so Scheisse. Mittlerweile kann ich mich mit vielen Story- und Design-Entscheidungen arrangieren, kann mir denken, welche Idee dahinter steckt. Aber das Ende, oder besser gesagt dieses NICHTS, dass einem hier präsentiert wird, das hat mich echt angekotzt. Bis zu diesem Punkt hatte ich ne echt gute Zeit und ich wusste ja eigentlich, was mich erwartet... aber als dann das Ende kam war ich plötzlich so demotiviert, dass ich kurz echt überlegt hab, ob ich jetzt einfach aufhöre, statt noch nach allen Geheimnissen zu suchen. Keine Ahnung, ich war echt überrascht, dass mich das immer noch so wurmt. xD

Da das jetzt endlich aus dem Weg ist: abseits vom echt bitteren Beigeschmack, den ich (wieder Mal) vom Ende hatte, war es doch wieder echt klasse, durch die Stadt und das Schloss zu streifen. Musik und Atmosphäre sind top, das Kampfsystem macht immer noch Laune und lustigerweise fand ich die Schleichpassagen echt in Ordnung - ich wusste natürlich noch, was ich machen muss, von daher waren die ruckzuck erledigt.

Ist das Spiel perfekt? Nein, natürlich nicht und ein Teil von mir wird immer enttäuscht darüber sein, was hätte sein können. Aber ich versuche mittlerweile, die Dinge so anzunehmen wie sie sind und mich an den guten Aspekten zu erfreuen, statt mich über die schlechten aufzuregen.

Eines noch: es ist echt klasse, mit Draculas Fähigkeiten herum zu experimentieren, ich bin glaube ich vorher nie auf die Idee gekommen, die eigentlich passiven Kräfte wie Fledermaus und Nebel im Kampf einzusetzen. Erstere verwirren den Gegner (damit hat man schon mal einen Horst weniger, der dich im Kampf nervt), nach der Abklingzeit ist er sogar betäubt und anfällig für Greifangriffe.

Nebel ist sogar noch geiler. Es fühlt sich einfach sooo gut an, zu Nebel zu werden, während ein Gegner dich mit einer Schlagkombo zuspammen will. Ich habe auch gemerkt, dass man per Nebel leicht aus der Umklammerung von Feinden entkommen kann, ohne sich freikämpfen zu müssen. :goodwork:
 
Skyrim :switch:

Ich hatte so Bock auf einen Khajiit. Deswegen habe ich nun einen zweiten Save File. Das ist Todespfote (mir ist nach gefühlt einer Stunde Khajiit- Namen Recherche nichts eingefallen xD):

qtadlgh6wpgx_2023062220355400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Hab da gleich mal zwei ineinander verhakte Mammuts entdeckt. :ugly:



Mein Khajiit ist als Katze zwar nicht besonders beliebt, aber wenigstens gehöre ich nicht zu den Karawanen, welche die Städte nicht betreten dürfen. Genau wie J'zargo aus der Akademie von Winterfeste bin auch ich berechtigt die Städte zu betreten, denn ich bin das neuste Mitglied der Gefährten, und ich mache meine Stadtaufträge, Jobs und Quests gewissenhaft. Nur so integriert man sich am besten, und erlangt den Respekt der Nord.

ff3l7ukpewov_2023062222035400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Das wird jetzt mein Zweitspielstand werden. :nyanwins:
 
Planet of Lana :xbox:
Musste mich an ein langsames Spiel wieder gewöhnen, hat etwas gedauert. Insgesamt habe ich mich gerne hinreißen lassen Lana's Liebsten zu befreien, auch weil die Inszinierung schon zu Beginn so hinreisend ist.
Story ist angenehm solide, ohne abgehoben zu wirken. Einmal durchspielen hat mir gereicht.

Zelda Breath of the Wild [Wii U]
Das müsste mein dritter Versuch sein. Habe zwei Tempel erledigt, an die nächsten zwei Tempel komme ich bisher nicht hin, mal guckn. So weit war ich bisher in dem Spiel noch nie.
Die Welt präsentiert sich zu Beginn als große Entdeckungstour, aber bietet dafür erschreckend wenig. Quasi nur eine Person zum ausfragen ist hier zu sehen, wird wohl einen Grund haben wieso das so ist.
Man fühlt sich in dieser Welt schlicht und ergreifend einsam. Wird wohl so gewollt sein, so mein Gedanke.
Zu Beginn fühlt sich das Spiel als pure Zeitverschwendung an. Der Entdeckungsdrang musste ihn mir erst mal geweckt werden. Ich musste mich überwinden das Game Pad nicht weg zu legen. Apropos GamePad, ich vermisse eine Karte und Auswahlmenu darauf. Sehr schade Nintendo.

Irgendwann kam etwas Freude auf zu experementieren.
Die ersten Gebiete von den Gegner zu befreien hat schon Freude bereitet, auch weil ich mit unterschiedlichen Pfeilen(Feuer, Eis u. Normal) per Bogen und Bomben "experimentiert" habe. In den Teichen par Gegenstände mit dem Magneten raus holen, um Schätze oder Brückenelemente zu finden, war interessant. Mal guckn wie lange mich dieses (bisher) leeres Open World mit den (anscheinend) immer selben Gegner fesseln kann. Kochen nervt. Noch ist mein Fortschritt ja nicht weit.
Die ersten zwei Doungen waren recht ernüchternd. Ich war jedoch auch froh das diese so kurz gewesen sind, weil der Reiz mit den neuen Gegenständen(Magnet, Bomben), in der offenen Welt zu agieren, deutlich größer gewesen ist.

Zelda ala Link to the Past, Ocarina of Time oder Twilight Princess liegen mir deutlich mehr. Schon Wind Waker mit dem endlosen Segeln und der Leere hat mich nicht so krass begeistern können. Nicht falsch verstehen, Zelda WW war ein gutes Spiel, das ich damals im dritten Anlauf auf dem Gamecube auch beendet habe, aber ich habe an ein Zelda, dass mir Freude bereitet, andere Vorstellungen.
Zelda BotW scheint in die selbe Kerbe einzuschlagen, ich lasse mich jedoch gerne noch zum positiven überraschen.

Yakuza Like A Dragon 🖥️
Habe mein Rechner neu aufgesetzt, neuer Prozessor und endlich NVME.
Aus Spaß habe ich dank GamePass mir Yakuza installiert. Ey der Fortschritt von der Konsole wurde auf meinem Rechner übertragen. Richtig geil! Das macht nicht jedes Spiel.
Yakuza Like A Dragon war eines meiner Launchspiele auf der Konsole und ist auch daher fest in Erinnerung geblieben. Auf der Series X wird der Rasen am Hafen sichtbar skaliert oder neu geladen, keine Ahnung was da konkret passiert. Wollte wissen ob der selbe Effekt auch auf meinem Rechner zu sehen ist. Ne, ist es nicht. Aber im Hintergrund sehe ich dafür unscharfe Objekte. Optisch macht die Series X weitgehend ein besseren Eindruck. Habe in den Einstellungen mich auch ausgetobt, kriege den Hintergrund nicht scharf und sauber dargestellt. In anderen Spielen habe ich das nicht so.

Ich wollte mit dem Spiel nur mein Rechner testen, aber das Gameplay, die Stadt Kamurocho, Ichiban Kasuga und seine Freunde haben mir so eine Freude bereitet, ich konnte das Spiel einfach nicht so abrechen.
Mit meinem alten Spielstand bin ich im zweiten Durchlauf, wobei ich den Fehler gemacht habe das Spiel mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad erneut anzufangen: Gegner sind zu schwer, komme nicht weit :)

Habe gleich 5 Erfolge freigespielt. Einmal Kassugas Firma auf Platz 1 erarbeitet ^ _ ^
Mit den erwirtschaften Einnahmen von Kassugas Firma habe ich gleich die Romantikwerkstatt aufgelevelt.
10 Zertifikate der Akadamie geschaft.
Mit Kasuga weitere 8 Jobs ausprobiert, nix Besonderes.
Beziehung mit mehr als 2 Frauen.
Heute Abend wird die Missionen mit den Kartrennen beendet.
Und Apropos Kart. Ich hoffe so sehr das der Nachfolger, das Kartrennen beibehält und weiter ausbaut. Das wäre so geil!

Silent Hill :grill:
Endlich angespielt. Diese veraltete Grafik, mit samt der beschränkten Bewegungssteuerung und der Atmosphäre, hat mich sehr begeistern können. Doch als der Rabe in den Laden reingefolgen ist war ich schon Tod. Großartig. Wird zur kalten Jahreszeit erneut Angefangen und garantiert auch beendet.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge :xbox:
Möchte dazu nicht viel schreiben. Bevor das Spiel aus dem GamePass verschwindet, haben wir es erneut beenden, war großartig.
 
spiele aktuell

fall of porcupine :playstation:
(gibt es aber für alle aktuellen systeme)

Assemble-Entertainment-Fall-of-Porcupine.jpg


ist ein richtig schönes narratives spiel. aus deutschland. und mit durchaus "ernsten" story-elementen.

will gar nicht viel spoilern. aber wer ein spielerisch "leichtes" und storytechnisch interessantes spiel haben möchte, dem kann ich das nur ans herz legen.
ist ein wirklich schönes game und ich mag den haptcharakter finley sehr.
 
@steffundso läuft das Spiel denn sauber? Hat mir eigentlich gut gefallen, aber die Demo hat mir zwei Mal an derselben Stelle meine PS4 abstürzen lassen, ein drittes Mal wollte ich's nicht drauf ankommen lassen. Allerdings hab ich auch sonst nirgendwo von diesem Problem gehört, vielleicht lag es auch nur an meiner Konsole... danach war mir das Game leider etwas suspekt, aber es wäre schade drum, da mir das drumherum sehr zugesagt hatte.
 
@steffundso läuft das Spiel denn sauber? Hat mir eigentlich gut gefallen, aber die Demo hat mir zwei Mal an derselben Stelle meine PS4 abstürzen lassen, ein drittes Mal wollte ich's nicht drauf ankommen lassen. Allerdings hab ich auch sonst nirgendwo von diesem Problem gehört, vielleicht lag es auch nur an meiner Konsole... danach war mir das Game leider etwas suspekt, aber es wäre schade drum, da mir das drumherum sehr zugesagt hatte.
aaalsooo ... gerade eben hatte ich auch das erste mal nach ü20 stunden (laut ps5-anzeige) einen bug, wo ich in einem dialog feststeckte und nicht mehr weiter kam. autosave sei dank ging aber nicht viel zeit verloren.

würde sagen, es ist nicht zu 100 % polished, sondern eher so zu gefühlt 95 %. aber die entwickler updaten wohl fleißig (hab ich bei steam in der zugehörigen community gesehen) und im großen und ganzen läuft es reibungslos.
kann dich da auch verstehen, aber stand jetzt ist mir die geschichte auch die ein oder andere minimale unsauberkeit wert :yeah:
 
aaalsooo ... gerade eben hatte ich auch das erste mal nach ü20 stunden (laut ps5-anzeige) einen bug, wo ich in einem dialog feststeckte und nicht mehr weiter kam. autosave sei dank ging aber nicht viel zeit verloren.

würde sagen, es ist nicht zu 100 % polished, sondern eher so zu gefühlt 95 %. aber die entwickler updaten wohl fleißig (hab ich bei steam in der zugehörigen community gesehen) und im großen und ganzen läuft es reibungslos.
kann dich da auch verstehen, aber stand jetzt ist mir die geschichte auch die ein oder andere minimale unsauberkeit wert :yeah:

Okay, danke für den Einblick! Solche Bugs sind zwar auch nicht schön, aber über sowas kann ich viel eher hinwegsehen als einen Crash. Dann werde ich's mir wohl doch noch holen! :goodwork:

Discworld Noir

Ich hatte mal wieder so richtig Lust drauf, also hab ich gestern meine PS1 aus dem Schrank geholt und es ist einfach klasse. Natürlich hat es die typischen Fallstricke eines Point & Click, aber ich meine, die Lösung der Rätsel ist hier trotzdem nicht so abwegig wie in den Vorgängern. Gut, ich hab's aber auch schon zig mal gespielt, ich hab da keine objektive Meinung mehr. :streber:
 
Diablo IV :playstation:

Nachdem ich das Spiel letzte Woche beendet habe (Kampagne), befinde ich mich nun im Endgame. Dort mit den verschiedensten Dingen beschäftigt. Tier III freigespielt, Höllenflut, Aspekte und Gaben gesammelt.
Ein richtig gutes Diablo, jedoch ist die Story nicht auf High-Level, sondern eher Berg und Talfahrt. Jedoch der Rest richtig gut gelungen :)

Final Fantasy XVI :playstation:

Bin jetzt bei rund 7 bis 8 Stunden und muss sagen, bisher schon deutlich besser als 13 und 15. Die Inszenierung, Geschichte und auch Musik,...einfach nur phänomenal. Das Kampfsystem gefällt mir Minute zu Minute besser.

Lies of P - Demo :playstation:

Habe mir mal die Demo reingezogen. Hierbei muss ich gestehen, es hat mir Spaß gemacht :)
Wirkt an einigen Stellen etwas Schwach oder noch nicht 100% fertig - Blocken und Ausweichen, aber macht Laune. Werde es im Auge behalten.
 
Skyrim :switch:

Bin gerade voll paganistisch unterwegs als Anhänger von Cernunnos, pardon Hircine. Ob es allerdings so klug ist mit Werwolffellrüstung weiter für die Gefährten zu arbeiten weiß ich nicht. :ugly: Ich habe aber nur im Sinne von Hircine gehandelt. :niatee:

mmdg38kmjezw_2023062510380600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


or0vxud2pxly_2023062510390400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Zurück
Top Bottom