Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nur mal aus interesse, weil ich mich auch schon laaange nicht mehr mit dreams befasst habe:Ich habe die letzten zwei Wochen vor dem Release meines Spiels Those Childhood Summers eigentlich nur noch gepolished. Heute ist es nun endlich erschienen und ich freue mich, wenn ihr mal reinschaut. Zwei Stunden, neun Quests und jede Menge 90er Jahre warten auf Euch:
Link zum Spiel/Traum: https://indreams.me/dream/mBxZZzUjxmB
Freue mich jetzt dann aber auch auf ganz normales Gaming wieder
Man kann Dreams auch schon zu monetären Zwecken verwenden (neben Streaming/YouTube-Inhalte), die Musik-Kreationen kann man auf Spotify verkaufen, die Freelance Artists nutzen Dreams für ihre Kunden usw. Bei Spielen ist das noch nicht möglich, aber ich denke, irgendwann wird es eine Art kommerzielle Lizenz geben, für die man sich bei MM dann als Indie-PSN bewerben kann.nur mal aus interesse, weil ich mich auch schon laaange nicht mehr mit dreams befasst habe:
stand jetzt hast du da als entwickler keine benefits abseits der eigenen sichtbarkeit, wenn jetzt bspw. mehr leute dein spiel spielen und/oder gut bewerten, oder?
es gab aber mal lose gedanken hinsichtlich einer monetarisierung, oder?
so oder so: dreams kommt gerade wieder auf die ps5, bin gespannt auf dein game
Ich weiß nicht ob Mastermind Kojima die Rechte noch dafür besitzt wäre aber geil ein neueren Teil mit aktueller Grafik zu spielen. Das erste echte Metal Gear zum spielenZone of the Enders 2
War geil. Grandioser Soundtrack, spaßiges Gameplay, zeitloser Cellshading-Look und objektiv in fast allen Belangen eine klare Steigerung zum Vorgänger. Kamera war erneut aus der Hölle. <.<
Aufgrund von viel Kindheitsnostalgie bleibt der Erstling aber trotzdem mein Liebling der leider zu kurzen Reihe. Hätte gerne einen dritten Teil gehabt.
8.5/10
Das hab ich auch ausprobiert. Kannte die Reihe nicht und mir ging es wie dir. Hab 3 oder 4 Level gespielt, groß was neues kam nicht hinzu und die Steuerung raubte mir den letzten Nerv. Keine Ahnung, was Leute an dem Spiel finden.Katamari Damacy Reroll habe ich ganz schnell wieder deinstalliert. Das Ding mag ja Kultstatus haben, aber für einen neuen Spieler sind diese Kontrollen und Spieleinstieg derart unmotivierend und verwirrend, dass man wenig Lust auf das Spiel bekommt.
TMNT: Shredder’s Revenge (Switch)
War die erwartete Spielspaßgranade, wo eigentlich (fast) alles gepasst hat.
Vor allem grafisch gesehen hat es mir nochmal einen Tick weit besser als Streets of Rage 4 gefallen, spielerisch finde ich beide Spiele auf etwa dem selben Niveau, vielleicht mit einem kleinen Vorteil bei Streets of Rage 4.
Ansonsten hoffe ich inständig auf einen Nachfolger und freue mich auf die kommende Cowabunga Collection.
Ja, Geschmäcker und so, aber ich stehe halt auf Pixel.So unterschiedlich können da die Meinungen sein. Gerade grafisch finde ich SoR4 erheblich besser als Turtles und musikalisch erst recht. Turtles sieht dagegen fast etwas billig aus und auch die Level sind wenig kreativ gestaltet und im Hintergrund ist auch nix los. Dazu kommen teils komische Größenverhältnisse wie die riesigen Autos...
Spielerisch sind beide schwer zu vergleichen. SoR4 ist von der Spieltiefe her eine andere Liga, dafür ist Turtles eben deutlich aktionreicher und weit weniger "taktisch". Geschmackssache. Ich mag beides, aber könnte ein Turtles niemals 100+ Stunden spielen, wie SoR4 wo es selbst danach noch so viel Raum für Verbesserungen gibt.
Trotzdem beide auf ihre Art aktuell die besten Vertreter des Genres, auch wenn mir persönlich bei Turtles auf Dauer einfach etwas Abwechslung und Spieltiefe fehlt.