Was habt ihr gespielt?

Live A Live

Tolles Spiel, welches trotz seines Alters, mit einem frischen Konzept auftrumpft und mich für ca 30 Stunden sehr gut unterhalten hatte.
Wer ein klassisches JRPG erwartet, sollte vielleicht erst einmal die Demo auszuprobieren, da dass Spiel die meiste Zeit doch sehr unkonventionell daherkommt.
Wenn ich ne Wertung abgeben müsste, wären es für mich starke 8/10.
 
Forza Horizon Hot Wheels >> mega besonders halt mitm Kleinen daneben ... der dreht komplett durch xD
Fall Guys >> auch ab und an mit der Familie gemeinsam ... ein wirklich netter Spaß für zwischendurch
Hollow Knight >> komm ich irgendwie nicht dazu es zu spielen ... aber sehr geil bisher
Halo Infinite MP >> immer mal wieder um ein paar dieser Events mit den ganzen Rüstungen und Goodies ein zu sacken ...
CoD Vanguard MP >> ab und an mal wieder mit nem Tiroler Buddy ... hier wird aber eher schon auf MWII gewartet ^^

Unterm Strich aber neben Job und Familie einfach keine Zeit gröber was zu zocken ... leider...
 
Ich habe die letzten zwei Wochen vor dem Release meines Spiels Those Childhood Summers eigentlich nur noch gepolished. Heute ist es nun endlich erschienen und ich freue mich, wenn ihr mal reinschaut. Zwei Stunden, neun Quests und jede Menge 90er Jahre warten auf Euch:


Link zum Spiel/Traum: https://indreams.me/dream/mBxZZzUjxmB

Freue mich jetzt dann aber auch auf ganz normales Gaming wieder :)
 
Ich habe die letzten zwei Wochen vor dem Release meines Spiels Those Childhood Summers eigentlich nur noch gepolished. Heute ist es nun endlich erschienen und ich freue mich, wenn ihr mal reinschaut. Zwei Stunden, neun Quests und jede Menge 90er Jahre warten auf Euch:


Link zum Spiel/Traum: https://indreams.me/dream/mBxZZzUjxmB

Freue mich jetzt dann aber auch auf ganz normales Gaming wieder :)
nur mal aus interesse, weil ich mich auch schon laaange nicht mehr mit dreams befasst habe:

stand jetzt hast du da als entwickler keine benefits abseits der eigenen sichtbarkeit, wenn jetzt bspw. mehr leute dein spiel spielen und/oder gut bewerten, oder?
es gab aber mal lose gedanken hinsichtlich einer monetarisierung, oder?

so oder so: dreams kommt gerade wieder auf die ps5, bin gespannt auf dein game :yeah:
 
nur mal aus interesse, weil ich mich auch schon laaange nicht mehr mit dreams befasst habe:

stand jetzt hast du da als entwickler keine benefits abseits der eigenen sichtbarkeit, wenn jetzt bspw. mehr leute dein spiel spielen und/oder gut bewerten, oder?
es gab aber mal lose gedanken hinsichtlich einer monetarisierung, oder?

so oder so: dreams kommt gerade wieder auf die ps5, bin gespannt auf dein game :yeah:
Man kann Dreams auch schon zu monetären Zwecken verwenden (neben Streaming/YouTube-Inhalte), die Musik-Kreationen kann man auf Spotify verkaufen, die Freelance Artists nutzen Dreams für ihre Kunden usw. Bei Spielen ist das noch nicht möglich, aber ich denke, irgendwann wird es eine Art kommerzielle Lizenz geben, für die man sich bei MM dann als Indie-PSN bewerben kann.

Aber diese Community ist einfach Wahnsinn, zwar nicht riesig groß, aber sehr stabil, unheimlich positiv und sich gegenseitig unterstützend. Das motiviert dann auch ziemlich. Die Kreationen werden wirklich immer besser. Es gibt da einen Platformer Bo's Island, der direkt aus der N64-Ära stammen könnte, oder Trip's Voyage, ein Mario-inspirierter Platformer und vieles in anderen Genres. Im Dreams-Thread poste ich gleich mal ein paar Trailer kompiliert.

Bin gespannt, wie es dir gefallen wird :) Ich muss jetzt hoffen, dass MM das Spiel auch gefällt und sie es etwas promoten. Das hilft dann sehr.
 
Als großer Freund des Finanzamts hatte ich sehr viel Spaß in Turnip Boy Commits Tax Evasion. Mit 4h ein kompaktes Vergnügen in einem Spiel was sich alles andere als ernst nimmt. Mittlerweile haben die Devs die fehlerhaften Achievements auch gefixt :goodwork:

Daneben habe ich noch Raji beendet, bevor es aus dem Game Pass fliegt. Spiele aus Indien gibt es selten und das hier macht auch einen guten ersten Eindruck als Mix aus klassischem Prince of Persia und einem Hack&Slash der frühen 2000er. Schöner Style und Artdesign und Raji und ihre Haare haben auch tolle Animationen wie man sie nicht oft in low budget Spielen sieht. Leider sind Puzzles und Plattforming zu simplistisch und das Kampfsystem chaotisch. Ich fands auch recht schwer, selbst auf easy, und der letzte Boss ist eine frustrierende Qual. Meh.
 
Zone of the Enders 2

War geil. Grandioser Soundtrack, spaßiges Gameplay, zeitloser Cellshading-Look und objektiv in fast allen Belangen eine klare Steigerung zum Vorgänger. Kamera war erneut aus der Hölle. <.<
Aufgrund von viel Kindheitsnostalgie bleibt der Erstling aber trotzdem mein Liebling der leider zu kurzen Reihe. Hätte gerne einen dritten Teil gehabt.

8.5/10
 
Zone of the Enders 2

War geil. Grandioser Soundtrack, spaßiges Gameplay, zeitloser Cellshading-Look und objektiv in fast allen Belangen eine klare Steigerung zum Vorgänger. Kamera war erneut aus der Hölle. <.<
Aufgrund von viel Kindheitsnostalgie bleibt der Erstling aber trotzdem mein Liebling der leider zu kurzen Reihe. Hätte gerne einen dritten Teil gehabt.

8.5/10
Ich weiß nicht ob Mastermind Kojima die Rechte noch dafür besitzt wäre aber geil ein neueren Teil mit aktueller Grafik zu spielen. Das erste echte Metal Gear zum spielen ;)
 
Ich habe vor einer Woche beim VR-Fest (oder wie es hieß) bei Steam zugeschlagen

Boneworks
VR-Sandbox mit Physiksimulation, die einen zu Beginn erstmal mit einem mäßig spannenden Tutorial in die Spielmechaniken einführt. Die Grafik ist ok, das Design aber schauderhaft generisch (hier mal zwei Beispielbilder) und ich habe noch kein Gefühl dafür, was das Spiel von mir will und das nach 1h Tutorial.
boneworks_6085517.jpg

62060_1596893259_47570fb8761938c0d3b1005746a588b8.png
Dazu kommt die Tatsache, dass man nicht frei speichern kann und ich bereits am ersten Rätsel ständig runtergefallen bin, weil ich die Sprungmechanik nicht so wirklich verinnerlicht hatte.
Das Spiel hat tolle Bewertungen auf Steam (92%), insofern muss da noch mehr dran sein, das ich bisher einfach noch nicht entdeckt habe.

Walkabout Golf
Das beste VR-Minigolf Spiel steht überall. Und es ist auch echt nett. Die Grafik ist zwar Low Poly, aber sehr charmant und die Golfplätze sind kreativ und wirklich schön anzusehen. Dazu ist die Steuerung so wie man es sich vorstellt. Simpel und nachvollziehbar. Soweit top. Aber es ist eben doch nur Minigolf. Für eine Entspannte Runde zwischendurch sind es mir die 8€, die ich gezahlt habe, aber wert.
walkabout-mini-golf-2-747x420.jpg

walkabout-mini-golf-1.jpg

Pavlov VR
Der beste MP Shooter in VR steht überall. Counterstrike in VR. Nun hab ich Counterstrike nie groß gespielt und ich muss sagen, joa, ganz nett. Das Waffenhandling ist tatsächlich gut umgesetzt und es gibt sehr viele Waffen. Aber nur über Kimme und Korn fällt es mir oft schwer wirklich präzise zu schießen. Da braucht es schon ein Visier. Grundsätzlich sind Shooter in VR so eine Sache und wirklich intuitiv und "richtig" hat es sich bisher nicht angefühlt
Und die erste Runde im MP war davon geprägt, dass ich mit einer zufälligen Waffe zufällig auf der Map spawne und sehr oft direkt vom Gegner daneben gekillt werde. Das Spiel ist wohl schon 4 Jahre im Early Access und ich hätte irgendwie mehr erwartet. Mit 5€ war es aber so günstig, dass ich es jetzt nicht bereuen muss.

Was lerne ich. Bei vielen VR Spielen steht dabei, dass sie das beste seien, was es gerade in VR gibt. Das mag stimmen. Wirklich sehr gut sind davon aber die wenigstens. Bisher konnten mich nur Half Life Alyx (10/10), Beat Saber (9/10) und Lone Echo (8/10, weil das letzte Drittel so abfällt) wirklich begeistern.
 
Wie so oft habe ich noch ein wenig Game Pass-Titel die letzten zwei Wochen ausprobiert, die bald nicht mehr im Service sind.

Dodgeball Academia war dabei eine richtig tolle Entdeckung. Wer Mario Tennis auf dem GBA geliebt hat mit dem Story Mode, wird das Spiel hier lieben. Die Charaktere sind witzig geschrieben, nichts nimmt sich in dieser Spielwelt ernst und die OP-Mechaniken rund um den Völkerball sind echt gut gelungen! Das Spiel habe ich gleich gekauft und werde es noch beenden.

Omno habe ich ebenfalls durchgespielt. Ein nettes kleines Rätselspiel mit netten Tieren von nur einem einzigen (sogar deutschen) Entwickler. Ich hoffe Everwild wird so etwas in viel größer und ausgefeilter. Die Musik war toll.

Katamari Damacy Reroll habe ich ganz schnell wieder deinstalliert. Das Ding mag ja Kultstatus haben, aber für einen neuen Spieler sind diese Kontrollen und Spieleinstieg derart unmotivierend und verwirrend, dass man wenig Lust auf das Spiel bekommt.

Raji: An Ancient Epic hat ein interessantes indisches Setting, aber das Gameplay hat überhaupt keinen Spaß gemacht und nach 45 Minuten war es dann auch gut. Ich finde eine Stunde haben die meisten Spiele zum Ausprobieren verdient, dann entscheidet man.

Lumines Remastered ist einfach ein absolutes Götterspiel und das sollte man eh kaufen, Game Pass hin oder her.

Aber all das mag ich so am Game Pass. Ich hab ein Spiel gefunden, was ich absolut sonst nie entdeckt hätte und absolut grandios finde; eines, was ich recht cool fand und kurz, daher ideal für den Game Pass; und einige andere, die ich ausprobieren und nun sagen kann “nah, not for me“.
 
Katamari Damacy Reroll habe ich ganz schnell wieder deinstalliert. Das Ding mag ja Kultstatus haben, aber für einen neuen Spieler sind diese Kontrollen und Spieleinstieg derart unmotivierend und verwirrend, dass man wenig Lust auf das Spiel bekommt.
Das hab ich auch ausprobiert. Kannte die Reihe nicht und mir ging es wie dir. Hab 3 oder 4 Level gespielt, groß was neues kam nicht hinzu und die Steuerung raubte mir den letzten Nerv. Keine Ahnung, was Leute an dem Spiel finden.
 
Ich finds geil, verstehe jedoch dass es grade Neulinge/Personen ohne vorherige Berührung mit der Reihe abschrekt. Aber(!) grade die Steuerung finde ich praktisch, auch wenn man sich ~30 min dran gewöhnen muss :)
 
Nach "45 Stunden oder mehr" laut Aktivitätslog meiner :switch: habe ich nun NEO: The world ends with you beendet. Was ein Brett :goodwork: Ich fand schon den Vorgänger auf dem DS so genial und der Nachfolger steht dem imo in Nichts nach.

Nach ewig langer Zeit war das mal wieder ein Spiel, in das ich richtig eintauchen und versinken konnte. Shibuya war mega cool geschrieben, die Charaktere haben gepasst und waren sympathisch, der Soundtrack eine Wucht, grafisch ist es toll präsentiert und das Kampfsystem mit den Pins macht einfach Spaß. Auch wenn es später, als man
mit Neku ja dann 6 Charaktere gesteuert hat :o
schon unübersichtlich werden konnte. Ich würde so gerne nochmal so viel Zeit in das Spiel buttern, einfach um alles zu sammeln. Es ist brutal umfangreich mit Sidequests, Pins, Noise, Klamotten etc...hatte richtig Spaß, einfach nur durch das Menü zu zappen und immer wieder zu schauen, was mir noch fehlt xD Aber allein der Backlog und meine Zeit lassen es nicht zu und so werde ich es wohl erstmal ruhen lassen. Ein kleiner Kritikpunkt war allenfalls so der letzte Abschnitt. Der hat sich für meine Begriffe etwas arg lang hingezogen und mit den
Zeitreisen und den drei Bossen
bot es spielerisch auch kaum Abwechslung. Aber ansonsten kann ich das jedem Rollenspieler nur ans Herz legen. Schade, dass es kommerziell so ein Misserfolg war. Ich liebe die Reihe und hoffe einfach, dass sie irgendwann mal noch eine kleine Fortsetzung findet.

Ganz toll und für mich eine klare 10/10 :goodwork:
 
TMNT: Shredder’s Revenge (Switch)
War die erwartete Spielspaßgranade, wo eigentlich (fast) alles gepasst hat.
Vor allem grafisch gesehen hat es mir nochmal einen Tick weit besser als Streets of Rage 4 gefallen, spielerisch finde ich beide Spiele auf etwa dem selben Niveau, vielleicht mit einem kleinen Vorteil bei Streets of Rage 4.
Ansonsten hoffe ich inständig auf einen Nachfolger und freue mich auf die kommende Cowabunga Collection.
 
Zuletzt bearbeitet:
TMNT: Shredder’s Revenge (Switch)
War die erwartete Spielspaßgranade, wo eigentlich (fast) alles gepasst hat.
Vor allem grafisch gesehen hat es mir nochmal einen Tick weit besser als Streets of Rage 4 gefallen, spielerisch finde ich beide Spiele auf etwa dem selben Niveau, vielleicht mit einem kleinen Vorteil bei Streets of Rage 4.
Ansonsten hoffe ich inständig auf einen Nachfolger und freue mich auf die kommende Cowabunga Collection.

So unterschiedlich können da die Meinungen sein. Gerade grafisch finde ich SoR4 erheblich besser als Turtles und musikalisch erst recht. Turtles sieht dagegen fast etwas billig aus und auch die Level sind wenig kreativ gestaltet und im Hintergrund ist auch nix los. Dazu kommen teils komische Größenverhältnisse wie die riesigen Autos...

Spielerisch sind beide schwer zu vergleichen. SoR4 ist von der Spieltiefe her eine andere Liga, dafür ist Turtles eben deutlich aktionreicher und weit weniger "taktisch". Geschmackssache. Ich mag beides, aber könnte ein Turtles niemals 100+ Stunden spielen, wie SoR4 wo es selbst danach noch so viel Raum für Verbesserungen gibt.

Trotzdem beide auf ihre Art aktuell die besten Vertreter des Genres, auch wenn mir persönlich bei Turtles auf Dauer einfach etwas Abwechslung und Spieltiefe fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können da die Meinungen sein. Gerade grafisch finde ich SoR4 erheblich besser als Turtles und musikalisch erst recht. Turtles sieht dagegen fast etwas billig aus und auch die Level sind wenig kreativ gestaltet und im Hintergrund ist auch nix los. Dazu kommen teils komische Größenverhältnisse wie die riesigen Autos...

Spielerisch sind beide schwer zu vergleichen. SoR4 ist von der Spieltiefe her eine andere Liga, dafür ist Turtles eben deutlich aktionreicher und weit weniger "taktisch". Geschmackssache. Ich mag beides, aber könnte ein Turtles niemals 100+ Stunden spielen, wie SoR4 wo es selbst danach noch so viel Raum für Verbesserungen gibt.

Trotzdem beide auf ihre Art aktuell die besten Vertreter des Genres, auch wenn mir persönlich bei Turtles auf Dauer einfach etwas Abwechslung und Spieltiefe fehlt.
Ja, Geschmäcker und so, aber ich stehe halt auf Pixel.
Bei Streets of Rage 4 hätte ich mir im Vorfeld auch lieber einen ähnlichen Pixel Art Style gewünscht, habe aber mittlerweile meinen Frieden mit dem Spiel gemacht.
Spielerisch bin ich aber bei dir, da hatte mich SoR 4 auch etwas mehr überzeugt.
King of Pixel bleibt für mich aktuell aber immer noch Pocky & Rocky Reshrined, auch wenn Shredder's Revenge (gerade auch durch die vielen witzigen Details) nicht weit weg davon ist.
Edit: Was ich etwas schade finde ist, dass es keinen optionalen Scanlines Filter gibt. Der hätte das Retro Feeling noch perfekt gemacht.
 
Zurück
Top Bottom