Was habt ihr gespielt?

Life is Strange Before the storm
Leider nicht so gut, wie Teil 1. Das liegt an mehreren Dingen. Da wäre die imo deutlich schlechteren Geschichte. Das Zeit Feature in Teil 1 hat einfach viel cooler Szenarien ermöglicht und gleichzeitig auch im Gameplay etwas mehr als eine reinen Walking Simulator draus gemacht. Hier ist die Geschichte von Chloe und Rachel imo nur ganz nett. Es gibt ab und zu einige wirklich schöne Szenen, wie den Tag, als sie Schule schwänzen oder das Theaterstück. Aber so richtige coole Momente, wie das Ende von Episode 3 in Teil 1 fehlen einfach.
Das liegt auch an meinem etwas persönlichen zweiten Grund, Chloe. Ich mag sie einfach nicht mit ihrer möchtegern Badass Attitüde. Dazu zwingt mich das Spiel manchmal richtig unccole oder blöde Dinge zu tun, wie sich mit Drogendealern anzulegen oder seine Mutter anzugehen und schafft es in so Momente auch nicht, mir das als Spieler plausibel zu machen, außer der Tatsache, dass ie halt ein rebellierender Teenie ist.
Und zuletzt ist das Gameplay, wie schon in Teil 1 einfach viel zu simpel. Am besten ist das Spiel in seinen Dialogen und Interaktionen mit anderen Charaktern. Nicht, wenn ich einen Raum nach Gegenständen zum Interagieren absuchen.

Nach der Erfahrung, reicht es mir erstmal mit solcher Art von Spielen. War ganz nett und ich hab das Spiel, das schon 4 Jahre auf meiner Platte liegt, endlich gespielt. Aber nun brauche ich was gehaltvolleres.

Mirrors Edge Catalyst
Ich habe den ersten Teil geliebt und das Kern Gameplay ist zum Glück immer noch genauso gut. Und anfangs dachte ich noch so schlimm ist die Open World nicht. Bis man dieselben Strecken zig mal läuft und nach jeder Mission unnötig rausgerissen wird. Das konzentrierte Spielergebnis des ersten Teils ist einfach so viel besser.
Mittlerweile habe ich einige Schnellreiselunkte freigeschaltet und auch fast alle Skills. Omg, wer kam eigentlich auf die Idee Basis Skills hinter einem XP System zu verstecken.
Aber egal, wenn man erstmal etwas weiter im Spiel ist und sich auf die Hauptmissionen konzentriert ist es ein echt solides Spiel und eben immer noch ein Mirrors Edge. Da gibt es da draußen einfach nix vergleichbares.
 
Metroid Prime 3

Verstehe bis heute nicht warum ich es noch nicht durch habe, bin noch dabei und könnte heulen, wenn ich die heutige Spielelandschaft sehe. Prime Serie ist einfach nur Kunst in Videospieleform.

Allein die Backgroundmucke aus Skytown Elysia nimmt einen immer mit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime 3

Verstehe bis heute nicht warum ich es noch nicht durch habe, bin noch dabei und könnte heulen, wenn ich die heutige Spielelandschaft sehe. Prime Serie ist einfach nur Kunst in Videospieleform.

Allein die Backgroundmucke aus Skytown Elysia nimmt einen immer mit.

wobei Teil 1 der beste Teil war und für mich sogar eines der besten Spiele überhaupt.
 
Metroid Prime 3

Verstehe bis heute nicht warum ich es noch nicht durch habe, bin noch dabei und könnte heulen, wenn ich die heutige Spielelandschaft sehe. Prime Serie ist einfach nur Kunst in Videospieleform.

Allein die Backgroundmucke aus Skytown Elysia nimmt einen immer mit.

Eine perfekte Trilogie kann man sagen.
 
wobei Teil 1 der beste Teil war und für mich sogar eines der besten Spiele überhaupt.
Teil 1 hat mich damals meine Lautsprecher gekostet (waren nicht die Besten), alleine die Menümusik. Kriege grade Bock den Cube aus dem Keller zu holen und das Spiel zu zocken.

Wie skeptisch viele damals waren ob Metroid in 3D funktioniert und was für ein Brett es geworden ist.

Hoffe das Nintendo die Spiele nochmal neu auflegt.
 
Power Wash Simulator. Ist kein Barn Finders oder Gas Station Simulator. Bin jedenfalls auf dem Spielplatz und bis jetzt ziemlich dröge.
 
Hab als "Vorbereitung" auf das neue Monkey Island mal Thimbleweed Park wieder ausgegraben.

Hatte das vor 5 Jahren schon mal angefangen, aber nie beendet.

Jetzt weiß ich auch wieder warum...

Grundsätzlich gut gemacht, fängt das alte Flair gut ein und gefällt mir auch von Stil und Atmosphäre ABER das ewige hin und her, die lästigen Laufwege und nervigen Rückblenden mit ihren lokal beschränkten To-Do Listen...nee das fühlt sich irgendwie viel mehr nach Arbeit als nach Spaß an. Naja diesmal werde ich es noch zuende spielen, aber auf dem Spaß Niveau von früher ist das leider nicht.
 
Hab als "Vorbereitung" auf das neue Monkey Island mal Thimbleweed Park wieder ausgegraben.

Hatte das vor 5 Jahren schon mal angefangen, aber nie beendet.

Jetzt weiß ich auch wieder warum...

Grundsätzlich gut gemacht, fängt das alte Flair gut ein und gefällt mir auch von Stil und Atmosphäre ABER das ewige hin und her, die lästigen Laufwege und nervigen Rückblenden mit ihren lokal beschränkten To-Do Listen...nee das fühlt sich irgendwie viel mehr nach Arbeit als nach Spaß an. Naja diesmal werde ich es noch zuende spielen, aber auf dem Spaß Niveau von früher ist das leider nicht.
schonmal auf easy versucht ?
 
schonmal auf easy versucht ?

Nein, wieso sollte ich?

Ich Spiel seit den 80ern solche Spiele und bin selbst mit den kryptischen Sierra Titeln mit Parser gut klar gekommen. Das "Problem" an Thimbleweed Park ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern zum Teil einfach kein sehr elegantes Gamedesign.

Mal ein Beispiel:

Man braucht die Landkarte: völlig klar, dass man die Journalistin ablenken muss und auch klar, dass man die Karte kopieren muss. Nur hatte ich mein 10cent Stück dem Penner gegeben, weil er ständig danach gefragt hat. Woher um alles in der Welt soll man wissen, dass irgendwann ZUFÄLLIG mal wieder irgendwo ein anderes 10cent Stück auf der Straße liegt? Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Teil 1 der beste Teil war und für mich sogar eines der besten Spiele überhaupt.
Ich finde alle geil... Teil2 hatte aber mehr Impact bei mir gerade der Wechsel mit der Schattenwelt und die damit verbundenen Rätsel, waren nicht ohne musste mehrmals zum Anfang zurück gehen, weil ich an manchen Passagen schon am verzweifeln war, dafür war die Genugtuung einfach umso größer, wenn man es geschafft hat.
 
Zurück
Top Bottom