Was habt ihr gespielt?

mit der Mass Effect Trilogie :banderas:
Naja für mich schwer zu sagen. Teil 2 ist da für mich der einzige der so richtig heraussticht. Teil 1 fand ich gar nicht Mal so gut und Teil 3 war ganz cool. Gibt es für mich schon Schwankungen. Aber wenn man die Trilogie als Gesamtes Werk betrachtet ist das natürliches schon was einmaliges.
 
Naja für mich schwer zu sagen. Teil 2 ist da für mich der einzige der so richtig heraussticht. Teil 1 fand ich gar nicht Mal so gut und Teil 3 war ganz cool. Gibt es für mich schon Schwankungen. Aber wenn man die Trilogie als Gesamtes Werk betrachtet ist das natürliches schon was einmaliges.
Teil 3 war für mich nach der ME Trilogie, mit den DLCs der beste Teil.
 
Der Titel "spoilert" doch schon alles: Power Wash Simulator.
Na was wird ein da wohl spannendes erwarten? :coolface:
Was wäre bei Gas Station Simulator zu erwarten?

Ich glaube, ihr habt echt keine Ahnung, was ich meine :nix:

Es gibt zwei Arten von Simulatoren. 'Simulatoren' (z. B. Barnfinders, Gas Station Simulator, Drug Dealer Simulator, Thief Simulator, etc) und Simulatoren (Bike Mechanic Simulator, European Truck Simulator, MSFS, etc). Ich dachte eben, es sei ein 'Simulator' anstatt ein Simulator.

Egal.

---

Star Wras: Squadrons

Ich teste gerade das Logitech Flight Yoke System und komme da echt ins Schwitzen. Eigentlich wäre hier ein Joystick zu benutzen, aber es macht schon ziemlich Spaß. Das Spiel ist von EA, welche es endlich gebacken gekriegt haben, wieder Achievements am PC einzuführen. Es macht in der Story einen *sehr* kompetenten Eindruck, aber dank Yoke ist es für mich ziemlich schwierig. Eigentlich weiß ich nicht, ob ich mit einem Joystick besser wäre, mit einem Controller aber sicher. Macht halt nur nicht so viel Spaß.

Der Sound ist ein wenig banal. Die üblichen Star Wars Sounds, John WIlliams, aber ziemlich wenig Bums.

Anbei noch Microsoft Flight Simulator. Mit Yoke ein Traum, aber MSFS ist von der Benutzerfreundlichkeit für Flugzeug-Nubs ein ziemlicher Albtraum. Es ist zudem auch bei essentiellen Sachen teil noch immer verbuggt, wie das Anfunken von Flughäfen, welches manchmal einfach nicht klappt und dann aber der FLughafen auf immer verbuggt ist, solange man das Spiel nicht neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Woche Sable komplettiert. Wer gerne in offenen Spielen auf Entdeckungssuche geht, ist hier genau richtig und kann klettern oder im Gleiter den Wüstenplaneten in einer coming of age Geschichte erkunden. Zum Glück hat das Spiele keine lahmen Ubisoft-Klone als Vorbild sondern orientiert sich an Genre-Referenzen wie BotW, Crackdown oder Outer Wilds :goodwork: Fast an jedem Ort, den man erklettert gibt es eine Belohnung in Form von Ausblicken, Quests, mysteriösen Artefakten oder Tempeln.

Artdesign und Grafik im Stil von Moebius' Illustrationen passt auch. Alles super, wäre da nicht die stotternde und ruckelnde Performance mit einer Framerate von 0-60fps. Ist auch nach fast einem Jahr nicht viel besser geworden, weil die 2 Devs lieber ihre Zeit in Sachen wie einen Fotomode stecken :rolleyes: Bugs gibts auch immer noch in den Menüs und beim Umherreisen, wenn auch keine richtig schlimmen. Wer über so etwas hinwegsehen kann, wird hier sonst aber 10-15 Stunden richtig gut unterhalten.
 
Kena: Bridge of Spirits (PS5)
Habe das spiel nun beendet und wie gut das ist :banderas: es ist kurz, aber die kürze tut dem spiel auch gut. Ich könnte mir vorstellen das sie es grösser machen wollten, mehr einzelne geschichten, vor dem eigentlichen finalen boss, aber ich fand es grossartig. toll erzählt, schöne welt die man gerne bereist und etwas erkundet - aber der eigentliche star des spiels, das gameplay und die boss fights. die bosse waren gerade gegen ende taff, fordernd, und man musste schon die steuerung und die skills gut einsetzen, um die oberhand zu behalten bzw. zu gewinnen. was mich "gestört" hat, war der sammelkram, ich wusste irgendwie nie was ich damit soll (mal abgsehen von skill aufbauen). aber das ganze "geld" das man sammelt um dann in hüte zu investieren, die ganzen truhen die eigentlich immer das gleiche zeug beinhalteten, gab mir jetzt nicht so viel. habe daher auch nicht auf 100% gespielt, sondern einfach mitgenommen was ich gerade gefunden habe.

klasse game, geht eine klare empfehlung raus :)

und jetzt....

Kena-Bridge-of-Spirits-Artikelbild.jpg
Weißt du was? -Fu.. Pixar alter! :coolface:

kena_bridgeofspirits0prjnd.png


kena_bridgeofspirits0yjk07.png


kena_bridgeofspirits3cgjst.png


kena_bridgeofspirits3j4kf2.png


kena_bridgeofspirits3maktt.png
 
Klonoa Door to Phantomile

Das Game ist erstaunlich gut gealtert und hat immer noch nette Gameplayideen. Den Pixelmodus finde ich etwas verwaschen und unübersichtlich und deswegen im neuen Grafikmodus gespielt. Hab es recht schnell durchgespielt auch wenn die letzten beiden Stages etwas frustrierend waren. Freu mich auf Teil 2, denn den kenne ich noch nicht.
 
Diablo 3

Mal wieder. Keine Ahnung was die Leute immer gegen das Teil haben. Ich liebe es einfach, vor allem auf Konsole. Zudem muss man sich wohl daran gewöhnen dass es der letzte gute Blizzard Titel bleiben wird. :nix:
 
Far Cry 5
Nach dem ersten Teil uns 30 min in Teil 2 mein erstes richtiges Ubisoft Far Cry, dass ich dank Gamepass mal ausprobieren wollte. Es macht mir überraschend viel Spaß auch wenn ich jetzt gleich mit einer langen Liste anfangen werde, was mir alles nicht gefällt, so verfliegen 2h in diesem Spiel erstaunlich schnell und ich kann gar nicht genau sagen warum.
Was mich zu Beginn am meisten gestört hat, ist dieses lieblose Gamedesign. Das fängt schon mit dem Shopdesign an, in dem man sich seine Waffen und Fahrzeuge holt. Das sind simple Kästenchenmenüs, die den Charme eine F2P Spiels haben. Das geht so viel besser. Von den Echtgeldoptionen will ich gar nicht anfangen.
Nzztt2K.jpg

Dann sieht man an jeder Ecke das Copy Paste Design. 4-5 verschiedene Missionstypen, die dich erkenntbar überall auf der Karte erwarten, eine Welt, die sich in Regionen unterteilt, aber überall gleich aussieht. Und dann die 3 Hauptmissionsstränge, die alle auf dasselbe hinauslaufen und noch nicht mal da etwas Variation anbieten. Ich habe null intrinsische Motivation diese Welt zu erkunden.

Im Gamedesign stört mich auch, dass seine Fähigkeiten freischalten muss und nicht organisch im Spiel bekommt. So werden essentielle Gegenstände wie der Gleitschirm direkt zu Beginn für einen Fähigkeitspunkt freigeschaltet, weil das Spiel zu faul ist, diesen Gegenstand organisch ins Spiel zu integrieren. Und so ist das mit allen Fähigkeiten (Schweißbrenner zum Reparieren, Kletterhaken, Schlösserknacken, usw.). Das ist einfach faules Gamedesign, da man den Spieler so zwingt auch die 08/15 Nebenmissionen zu machen, da man nur so genügend Fähigkeitspunkte bekommt.
Prinzipiell hat man auch schon alle wichtigen Waffen direkt zu beginn des Spiels. Keine Ahnung, was mich noch erwartet, aber das Standard Arsenal hab ich schon durch (Pistole, Schrotflinte, Gewehr, MG, MP, Sniper, Raketenwerfer, Bogen).
Es gibt auch so Unarten in der Open World, dass deine Mission erstmal 4000m weit weg ist, was ca. 2-3 min Fahrzeit bedeutet. Und wenn du dorthin fährst, bekommst du auf dem Weg noch drei weitere zufällige Missionen angeboten, die du in dem Moment aber gar nicht annehmen willst. Und dann passiert auf dem Weg auch nichts spannendes. Kein interessantes Gespräch, keine Straßenblockade o.ä.

Immerhin sind die Hauptmissionen nett gemacht und bieten solide Action. Überhaupt macht mir das freie Angreifen von Stützpunkten und Co tatsächlich Spaß. Auch wenn die KI strunz doof ist, ergeben sich doch irgendwie spannende Feuergefechte. Und dadurch, dass einem, das Spiel immer was zu tun gibt, das aber auf normal zumindest nicht sehr anspruchsvoll ist, entsteht ein ganz guter Flow, der mich auch mal 2h bei der Stange hält, trotz der ganzen Kritik.
Was ich übrigens auch seltsam finde, aber das liegt vsl. an mir, ist diese komplett freie Herangehensweise an Missionen. Da habe ich ein Gefängnis befreit, bin mit einem schwer bewaffneten Helikopter hingeflogen und konnte die erste Welle komplett ohne Anspruch aus der Luft erledigen. Ich denke mir da immer, so haben sich das die Gamedesign sicher nicht gedacht.
Mir hätte dieses Far Cry viel besser gefallen, wenn es sich mehr am ersten Teil oder Crysis 1 orientiert hätte. Große Areale, die eine offenes Vorgehen ermöglichen, aber gleichzeitig linear im Fortschritt sind. So kann der Gamedesign seine Level viel besser auseinander abstimmen, da er kontrolliert, was der Spieler zu dem Zeitpunkt kann.

Ich merke, dass mir Open World Spiele am besten im Fantasy Setting gefallen (Witcher 3, Zelda BotW, Elden Ring). Dort können sie am meisten Abwechslung bieten, seinen es Gegner als auch Landschaft. Mit einem realen Setting ist man zu sehr beengt. Und wenn man dann noch einen Shooter baut, bei dem man nur auf Menschen trifft, ist es mit der Abwechslung eh schnell vorbei.
 
hatte die letzte Woche zwar kaum Zeit, aber wenn ich gezockt habe, dann 13 Sentinels Pacific Rim
Das gute an dem Spiel ist, du kannst selbst wenn du nicht viel Zeit hast immer ein paar Kapitel der Charaktere abarbeiten, da diese ja recht kurz sind. Macht echt Laune und die Story wird langsam richtig abgefahren xD
 
ja Cyberpunk war im Nachhinein echt eine positive Überraschung. Zwar auch nach 1.5 immer noch sehr verbuggt und techisch müsste doch selbst auf den Nexgenkonsolen mehr drin gewesen sein, doch die Story, die Qualität der Nebenmissionen und vor allem die Liebe zum Detail in Night City sind schon echt bemerkenswert gewesen. Zu wirklich jeder so kleinen Auftragsmission gibt es Logs zu den Charakteren zu lesen mit Hintergrundgeschichten etc.
 
Obwohl ich eigentlich mit Katzi durch STRAY streunen könnte, hat mich leider Desperados 3 gerade wieder in seinem Sucht Würgegriff. :sorry:
 
Mortal Combat 11, hatte seit MD Zeiten keines mehr gespielt.

Alter Falter, was geht den bei dem Spiel ab.
Der Storymode hat echtmal einen derben Schauwert, habe ich nicht kommen sehen, sehr sehr geil.
Werde ich sicherlich beenden.

Marvels Avengers,

Hat mich auch sehr positiv überrascht.
Steht, für mich, einem Spiderman zb kaum nach.
Gut Spidy hat die Open world, bei Marvel sind es Schlauchlevel.
Das Kampfsystem wirkt auch ein wenig vereinfacht, aber jeder Charakter hat seine individuellen Moves und sorgt so im Game für genügend Abwechslung.

The Quarry noch zum 2ten mal beendet, diesmal starb nur noch eine(r)(und nicht alle bis auf einen 8), sehr unterhaltsam gewesen das ganze
 
Spiele aktuell neben ein paar Runden Splatoon 2 auf meiner Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes. Bin knapp bei 25 Stunden und es ist wirklich toll, klasse Warriors Spiel aber werd wich wohl liegen lassen bis nach Xenoblade 3, das geht vor.

Am pC spiele ich diese Woche noch Stray zu Ende, es dauert ja nicht so lange denke mal die Hälfte hab ich.
 
Zurück
Top Bottom